Hallo Gast Angst,
Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz- du sagst, du liebst deinen verheirateten Affärenmann, aber er tut dir nur weh. Warum lassen sich Frauen, die sich in einen verheirateten Mann verlieben und eine Beziehung mit ihm eingehen, nur so behandeln? Und tun gleichzeitig so, dass die Ehefrau diejenige ist, die auf ihren Mann hereinfällt?
Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen, weil ich ihn so sehr liebe und nicht will, dass er und ich zugrunde gehen. Seine Freundin ist mir egal. Er bestreitet bis heute, dass es eine Geliebte gibt, er brauche nur Zeit für sich und Ruhe. Ich weiß, dass es eine andere gibt, ich habe vor längerer Zeit eine eindeutige Sms gelesen und es gibt noch andere eindeutige Anzeichen. Er lügt, trotzdem ist er nach dreißig Jahren der wichtigste und liebste Mensch für mich. Nun will er mich zurück, bittet mich, ihm etwas Zeit zu geben, um seine Angelegenheiten zu regeln und dann zurück zu kommen.
Was sagt er ihr? Warum lässt sie nicht los? Sind die Ehefrauen wirklich die Dummen, die nicht loslassen wollen? Bei dir hört es sich ein wenig so an.
Mein Mann und ich teilen ein halbes Menschenleben an gemeinsamen Weg, aber nun ist es zu spät. Ich kann nicht mehr zurück zu meinem alten Leben.
Warum kannst du nicht loslassen, wenn du ihn doch so liebst und er dir so weh tut? Lieben heißt, für die geliebte Person das Beste zu wollen. Er scheint dich nicht zu lieben. Und wie sieht's bei dir aus? Wenn du das beste für ihn willst, gib ihn frei. Liebt er dich, wird er sich dann für dich entschieden, weil er dich nicht verlieren will. Liebt er seine Frau, bleibt er bei ihr. Und du bist frei und kannst beginnen, dich selbst wieder zu lieben.
Ich habe diesen Schritt gemacht und fühle mich endlich wieder selbst. Trotz Liebeskummers und Trennungsschmerzes, ich entscheide wieder selbst über mein Leben.. Vielleicht finde ich irgendwann wieder zu meiner großen Liebe zurück, aber nun muss mein Mann um mich kämpfen.
10.03.2016 21:32 •
x 2 #54