GastAngst
- 88727
GastAngst
Ex-Mitglied
Zitat von Gast Angst:Nein, ich meinte, ICH verlange nichts.
Es ist seine Sache, ob er sich entscheiden will...
Sandrina
sunny35
Zitat von Sandrina:Hallo,
ich war zwar nicht die Affäre, weil er damals schon getrennt war, aber ich kenne auch jedes eurer Gefühle. Inoffiziell war ich die Freundin und offiziell eine gute Bekannte. Ich habe das Ganze ganze 10 Jahre mit gemacht. Er war halt meine große Liebe. Ich habe für sein Verhalten immer wieder ausreden gefunden, wollte nicht klar sehen wie er wirklich war. Freunde, Familie alle konnten sagen was sie wollten, ich konnte und wollte es nicht hören und sehen. Ich konnte es einfach nicht. Ich hätte nie gedacht, dass man einen Menschen so sehr lieben kann, dass ich nicht in der Lage war, meinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. Der mir einfach gesagt hätte, er ist nicht gut für dich. Seine Liebe tut dir nicht gut.
Ich glaube um sich lösen zu können, braucht es einen Auslöser. Meiner kam fast genau nach 10 Jahren. Heute kann ich es nicht mal mehr genau sagen, was es war. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich war schon lange nicht mehr ich. Und sensibel wie er war, hat er gemerkt, dass etwas nicht mehr so läuft, wie er es all die Jahre gewohnt war. Also zog er seine letzte Trumpfkarte und fragte mich endlich, ob ich ihn heiraten möchte. In dem Moment wo ich eigentlich vor Freude hätte schreien müssen, weil ich es mir so sehr gewünscht habe, ihn als Mann zu haben und eine Familie zu gründen, wurde mir eiskalt. Und ich habe gefühlt, nein du liebst dich mehr als ihn. Lauf so schnell du kannst....
Zum ersten Mal konnte ich ihn da klar sehen. Was er für ein Mensch ist. Schwach, feige und auch verlogen. Seine perfekte Welt drohte zu zerbrechen. Und das mußte unter allen Umständen abgewendet werden. Trotz Liebesschwüre, tollen Ring, dass ganze Programm halt, wußte ich in diesem Moment, nein das willst du alles nicht mehr. Du brauchst es nicht. Du brauchst ihn nicht. Du warst lange nicht mehr richtig unbeschwert glücklich. Du kannst ihn auch lieben, ohne ihn zu haben.
Viele Jahre bin ich durch die Hölle gegangen, weil ich meinte, ich liebe ihn so sehr, dass ich nicht ohne ihn Leben kann und will. Doch ich kann es. Gut, ich habe lange gebraucht, um drüber hinweg zu kommen und mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber ich habe es geschafft.
Ich mußte viele Träume gegraben, wie ein eigenes Kind ect. Viele meiner Freunde sagen, ich bin seitdem sehr anders geworden. Nicht mehr so unbeschwert und offen neuen Menschen gegenüber. Aber ich habe mich wieder auf andere Menschen eingelassen, auch längere Beziehungen geführt, aber ich konnte bis jetzt nie wieder solche Gefühle für einen Mann haben, wie für ihn.
Und wenn ich ehrlich bin, wird es auch kein Mann schaffen mich wieder so fühlen zu lassen, weil ich mich davor schütze. Aber dieser Preis war mir meine Selbstliebe wert.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass ihr auch den Punkt für den Ausstieg findet, weil ihr euch das einfach Wert sein solltet.
P.S. Er hat ein Jahr nach unserer Trennung geheiratet. Und jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich von Ihm Post, dass er mich nie vergessen wird. Wobei unsere Trennung dieses Jahr 12 Jahre her ist.
Zitat von Gast Angst:Ich weiß nach jedem Gespräch, WIESO ich ihn liebe.
Zitat von Gast Angst:Dafür, seine EF wieder friedlich zu stimmen, verkauft der auch seine Mutter!
GastAngst
Zitat von Gast Angst:Es gibt genau eine Sache, die verhindert, dass er nur der ist, den ich liebe.
Und daran ändert er leider nichts!
Zitat von Gast Angst:Jetzt sind wir nah dran.
Mein Partner will mit mir zusammen leben.
URL: geliebte-wird-partnerin-t30572.html#p651269
Zitat von Gast Angst:Er ist zwei, den einen liebe ich, der andere tut vieles, was ich nicht liebe.
Zitat von Sheherazade:Zitat von Gast Angst:Er ist zwei, den einen liebe ich, der andere tut vieles, was ich nicht liebe.
Nein, nein und nochmals nein!
Da liegt schon der erste Denkfehler - da liegt die Illusion - er ist eben NICHT zwei!
Er ist Einer, und dieser Eine verhält sich genau so, wie du es bekrittelst. Das gehört zu ihm! Das ist er!
Er. ist. genau. SO!
Ich kann dich in Vielem verstehen, weil ich das alles selbst auch hatte ... ich glaube auch, dass du in sehr kleinen Schritten vorankommst ...
Aber es würde vermutlich bedeutend schneller gehen, wenn du endlich aufhören könntest, permanent verklärende Entschuldigungen für ihn/sein Verhalten und für deine Liebe zu ihm zu finden!
So lange man es nicht wagt, sich (vollständig) der Realität zu stellen und sich selbst damit zu konfrontieren, wird man immer wieder ent-täuscht werden!
GastAngst
Ex-Mitglied
Zitat von Gast Angst:Verteidigen TU ich ihn wohl nur hier, nach außen...
Alles, was ihr so schreibt, sage ich ihm, weil ich es selber sehe...
Aber wohl nicht wahrhaben will, ...
GastAngst
Ex-Mitglied
Zitat von Gast Angst:Frischgeföhnt, ich sehe es, abercrede es mir schön.
Ich will es nicht wahrhaben.
Weil es weh tut!
Sehr!