522

Geliebte wird Partnerin

E
Zitat von Gast Angst:
Ovation, wieder...könnten meine Worte sein
Auch das mit der EF...in diesem Fall ist es wirklich so.
Keine, keine Berührung seit Jahren....
Kälte...

Woher weißt du das? Liegst du unter dem Bett und hälst die Kerze.
Hat meiner auch erzählt.
Getrennte Schlafzimmer. Getrennte Leben innerhalb des Hauses.Alles Quatsch..

Es ist das Drumherum, Status Quo, Besitz, Etc, aber DAS wird über die Liebe gestellt, trotz der Worte, dass diese das Wichtigste sei.

Wäre es das Wichtigste. Wäre er bei dir oder? Ist es nicht. Luftblasen. Gewäsch..mehr nicht.

Weiß nicht, ob ich in der Lage bin zu arbeiten heute.
Der gestrige Tag hat in mir viel bewegt.

Gut, dann bestimme jetzt noch die Richtung. Zu dir, deinem Frieden, deiner Gesundheit, deinem Glück, deinen Bedürfnissen. Geh zum Arzt. Bitte.

Es ist soo viel kaputt gegangen!
Auch die Liebe wird dran sterben an den Bedingungen!

Deine wird sterben. Ja..und hoffentlich.
Es ist deine Rettung.

27.04.2016 07:34 • #421

E
Zitat von Ovation:
@ frisch geföhnt, ich weiß das es oft genauso läuft wie du sagst, aber ich kenne seine Frau schon sehr lange, hier ist es wirklich so. Letztlich spielt es aber doch gar keine Rolle, was da zu Hause abläuft.

Für dich nicht. Nein.

Es ist egal wie er das aushält, ich muss das schließlich nicht verstehen und schon gar nicht leben.

Richtig.

Es soll mir endlich egal sein, das einzige was zählen sollte ist, wie es hier abläuft. Er stellt seine Bequemlichkeit, sein Haus, das Geld und alles andere über unsere Liebe, er nimmt dafür in Kauf so weiter zu leben, dann bitte.

Kann dir egal sein. Ändert nichts.

Viele Jahre war ich es aber die ihm dieses Leben erträglich gemacht hat, hier hat er aufgetankt, sich Kraft geholt, hier wurde er bewundert und auf Händen getragen, damit ging es dann immer wieder.

Genau. Du hast zur Stabilisierung der Ehe beigetragen. Mängel dort ausgeglichen. Leider auf deine Kosten. Weg damit.

Das muss vorbei sein, nun soll er es aushalten, so wie es ist, ohne Rettungsanker.

Da gibt es nichts auszuhalten. Da ist alles wie es immer war. Ok.

Er wird daran zugrunde gehen, ich bin mir ganz sicher.

Nein.Wird er nicht. Es sei denn seine Frau wirft ihn raus.

Doch bei all dem Wunsch ihm zu helfen den Absprung zu bekommen bin ich zu Grunde gegangen ohne es zu merken, das ist total erschreckend. Ich war so überzeugt davon das Richtige zu tun, das ich mich dabei total aus den Augen verloren habe....

Dann jetzt..schnell.

Ich weiß es ist absolut unverständlich aber es ist nun mal traurige Realität. Ich werde mit dem letzten Funken Kraft darum kämpfen mein Leben zurück zu bekommen, ich habe Angst, große Angst aber ich will leben...... Ovation

Angst hatte ich auch. Ist nicht nötig. Hilfe holen. Was du brauchst. Weiß ich nicht, was das sein könnte. Dafür weiß ich zu wenig von dir.
Leicht ist es nicht. Es schmerzt ungemein.
Ich bin mittlerweile ganz stolz auf mich.
Ich weiß ich kann Schmerz ertragen.
Er wirft mich nicht um.
Ihn brauche ich für nix mehr.
Endlich.
Meine Narben sind gut und wichtig. Sie sind wie eine Rüstung für ein Niewiedersoeinmist..

Also auf geht es in DEIN Leben.

27.04.2016 07:45 • x 2 #422

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

O
Ich hab ihn angerufen und gebeten kurz vorbei zu kommen....
Ich werde es aussprechen: Ich will nicht mehr!
Ich habe schreckliche Angst, mir ist eiskalt und doch weiß ich er wird es hinnehmen und einfach gehen...

27.04.2016 07:50 • x 1 #423

E
Zitat von Ovation:
Ich hab ihn angerufen und gebeten kurz vorbei zu kommen....
Ich werde es aussprechen: Ich will nicht mehr!
Ich habe schreckliche Angst, mir ist eiskalt und doch weiß ich er wird es hinnehmen und einfach gehen...

Überlege dir was du sagen möchtest.
Keine wenn aber Gespräche.
Nicht einknicken.
Nicht einwickeln lassen.
Warum bei dir?
Wähle lieber einen neutralen Ort.
Angst ist normal, du entscheidest du für einen großen Schritt.
Was machst du danach?
Wer fängt dich auf?
Organisiere auch das.

Viel Kraft sende ich dir.
Es ist richtig.

27.04.2016 07:59 • x 2 #424

T
Ovation...
Ich hoffe du ziehst es durch.

Auch ich hatte diese Gespräche und es auch durchgezogen, aber mein Pflegefall holte mich immer wieder zurück...
Ich kann nicht ohne Dich
Du bist meine Entscheidung
Halte zu mir
All das tue ich für Dich/uns
Ich lass Dich nie mehr los
usw...bla bla bla und wieder reingefallen.
und siehe da...
Weg Issa
Einfach so....
Ohne mich
ohne Gefühl
ER lässt mich allein
Er lässt MICH los und ich baumel immer noch an Ihm...
*Emotional*
Verlasse die SINKENDE TITANIC

27.04.2016 08:07 • x 2 #425

G
Guten morgen an alle,
bin hier zum Thema Geliebte bisher nur stille Mitleserin in verschiedenen Threads, hab mich nun mal angemeldet.....
Berührend und niederschmetternd, was ich hier lese.
@ovation,auch wenn meine Geschichte anders ist, Ähnlichkeiten finden sich auch bei mir--du bist eine der wenigen Geliebten, zu denen der Mann sich dann überhaupt erstmal bekannt hat.....

Du hast Recht, was die Sache mit der Kraft angeht. Man ist innig miteinander, man ist gegenseitig sozusagen die Luft zum Atmen, um das alles..... auszuhalten.... man geht sozusagen gestärkt nach Hause..... die wankende Beziehung wird nicht zum Kippen gebracht, die Waage kommt langsam ins Gleichgewicht, man(erträgt?) es dann leichter. Bis zu einem bestimmten Zeit. Dann beginnt das Leid, und man glaubt, wenn man nur lange genug wartet und aushältund geduldig ist und nicht drangelt und Verständnis hat, wird es schon.... Steht ja auch in ALLEN Ratgebern ne
Mit der Affäre wurde also die Ehe zementiert.
Bei mir hat das ebenfalls zum Ende geführt. Und ich leide. Schon lange. Und es wird nix besser. Zeit heilt keine Wunden, der Schmerz ist allgegenwärtigen.

LG, Gracia

27.04.2016 08:14 • x 2 #426

E
Auf der Titanic spielte bis zum Schluss die Musik.
Ich hoffe, bei dir nicht.
Drücker.

27.04.2016 08:14 • x 1 #427

G
Tippfehler, entschuldigung.
Ich meinte damit, das man ja überall lesen kann, was man eben NICHT tun soll bzw tun soll. Nicht auf das Gefühl hören, den Mann in Ruhe lassen, Kontaktsperre ( nur wenn er einen vermissen kann, wird er sich vlt dem fehlenden bewusst...)
Und was passiert dann, in dieser Sperre. So wie man selber sich um andere Dinge kümmern soll, tut der
andere das auch.
Hatte mehrere Kontaktsperre. Erst kurze, dann llängere. Jedesmal gings mir schlechter. Habe weiter so gemacht und gegen mein Gefühl gehandelt.
ich fühle mich mental weiter weg von dir sagte er zb dann.

Entfernung führt nicht zu Nähe in dieser Phase

27.04.2016 08:40 • #428

G
Titanic
liegt auf dem Grund. Haben keinen Kontakt mehr.
meine Frau ist schon so enttäuscht vom Leben, ich möchte sie nicht auch noch enttäuschen

27.04.2016 09:05 • x 1 #429

E
Zitat von Gracia:
Titanic
liegt auf dem Grund. Haben keinen Kontakt mehr.
meine Frau ist schon so enttäuscht vom Leben, ich möchte sie nicht auch noch enttäuschen

..

Hatte ich auch.

Meiner Frau geht es gerade wegen der beruflichen Situation so schlecht.
Warum jetzt noch nachtreten mit dieser Information.
Sie liegt doch schon am Boden..

Also auf mich machte die einen ganz vitalen Eindruck...

27.04.2016 09:09 • #430

G
Etwas anders wars schon.
Seine Frau (15Jahre jünger als er)
hat Depressionen, ist bereits berentet. Kann ohne ihn kaum aus dem Haus. Schafft auch den Haushalt nicht. Er macht alles ausser kochen. Sie braucht überall. Begleitung. Zahnarzt usw.....
Dafür kann ich aber nix, fur die daraus resultierende Überforderung des Ehemannes

27.04.2016 09:45 • x 1 #431

G
Heute Mittag lange mit ihm gesprochen.
Ich weiß nach jedem Gespräch, WIESO ich ihn liebe.
Aber habe ihm alles, was ich auch hier schreibe noch einmal erklärt.

Er sagte, Du verlangst also eine Entscheidung von mir, aber ich verlange nichts...
Nur ohne Entscheidung werde ich Konsequenzen ziehen müssen.

27.04.2016 14:23 • x 1 #432

E
Zitat von Gast Angst:
Heute Mittag lange mit ihm gesprochen.

Er sagte, Du verlangst also eine Entscheidung von mir, aber ich verlange nichts...
Nur ohne Entscheidung werde ich Konsequenzen ziehen müssen.

Mann..warum redest du noch mit dem?
Bringt nichts.nichts..

Natürlich verlangt er nichts.
Er schiebt es zu dir. Du Böse willst mehr als er geben.möchte. Er dagegen ist so selbstlos.. kot..

Er will und wollte keine Entscheidung.
Er verlangt nichts von dir, weil er alles hat, was er von dir möchte und das ist keine Festbeziehung.

Wie oft willst du dir noch eine Ohrfeige abholen?
Wann reicht es dir?
Hattest du dafür Energie?
Pure Selbstzerfleischung.
sei endlich gut zu dir.
er ist es nicht zu dir.

Und wieso liebst du ihn jetzt nach diesem Gespräch und dieser blöden Aussage?

27.04.2016 14:34 • #433

Blanca
Zitat von Gast Angst:

Das liest sich, als hättest Du einem Schuljungen seine Bettlektüre vorgelesen.

Zitat:

Er ist also zufrieden mit der Situation, obwohl sie Dir einen prekären Platz im Schatten zuweist, Du damit erklärtermaßen unzufrieden bist und sie Dich drückt.

Zudem ist das der subtile Versuch, Dir die Rolle der ewigen Nörglerin zuzuschanzen (Du verlangst.... ich nicht(s)). Versucht er öfter, Dein Selbstbewußtsein auf diese plumpe Weise zu untergraben?

Zitat:

Öhm... was genau hat Dich an so einem Gespräch wissen lassen, daß Du ihn liebst?

Neigst Du eventuell zu Submission, Masochismus oder ähnlichem?

Noch deutlicher hätte er Dir seine Gleichgültigkeit doch kaum offenbaren können... wo bleibt Dein Selbstwertgefühl? Hast Du sowas wirklich nötig?

27.04.2016 15:18 • x 4 #434

H
Zitat von Gast Angst:

Ah! Das ist der gut AM-Satz, den ich seit langem gehört habe

GastAngst, merkst Du was für ne lächerliche Figur der abgibt?

27.04.2016 15:30 • x 3 #435

A

x 4