522

Geliebte wird Partnerin

O
Zitat von frischgeföhnt:
Eine Therapie stützt und hilft beim selbstständigen Sortieren.
Wenn man es will.

Es ist klar, daß eine Therpie dabei helfen KANN, wenn man es WILL.

@ Angst
Kannst/magst Du meine provokant gestellten Fragen beantworten?

26.04.2016 22:19 • #406

G
Ja, nur leider ist in mir nicht mehr viel gesund...
Kaum zu glauben, wie ein Mensch, sich innerhalb von 1,5 Jahren innerlich verwandeln kann...
Etwas werden kann, was er zuvor sein Leben lang ausgeschlossen hätte.

Eines habe ich gelernt: sag niemals nie
Und verurteile nicht vorschnell!

Old Fury?
Therapie soll mir helfen, herauszufinden, weshalb ich mir selber schade, weshalb ich aufgehört habe auf mein Inneres zu horen, weshalb ich aufgehört habe, mich selbst zu schützen.

Ich hab hier schon Dinge angenommen.
Ich habe zwar nicht 2 Wochen Pause gemacht, aber zum Beispiel zwischendrin inzwischen halbe Tage.
Ich habe angefangen, jeden Tag darauf zu schauen, irgendeine Kleinigkeit für mich zu tun.
Gelingt nicht immer, aber ich arbeite daran.
In mir tut sich sehr viel, old fury

26.04.2016 22:19 • x 3 #407

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

O
Zitat von Gast Angst:
Kaum zu glauben, wie ein Mensch, sich innerhalb von 1,5 Jahren innerlich verwandeln kann...

Das ging in der Tat sehr schnell

Du steckst doch da hoffentlich nicht selbst in einer beruflichen Abhängigkeit ...?

26.04.2016 22:29 • x 1 #408

G
Was meinst du mit beruflicher Abhängigkeit?

26.04.2016 22:30 • #409

O
Zitat von Gast Angst:
Was meinst du mit beruflicher Abhängigkeit?

Von ihm oder ihr.

26.04.2016 22:33 • #410

G
Nein, zum Glück null.
Uns trennt auch genügend räumlicher Abstand.
Wir laufen uns nicht zufällig über den Weg...

Wir sehen uns definitiv nur, wenn wir es wollen.
Bis auf unsere private Geschichte verbindet uns nichts.

26.04.2016 22:36 • x 1 #411

O
Zitat von Gast Angst:
Ich hab hier schon Dinge angenommen.
Ich habe zwar nicht 2 Wochen Pause gemacht, aber zum Beispiel zwischendrin inzwischen halbe Tage.
Ich habe angefangen, jeden Tag darauf zu schauen, irgendeine Kleinigkeit für mich zu tun.
Gelingt nicht immer, aber ich arbeite daran.
In mir tut sich sehr viel, old fury

Bleib dran, bleib dran, bleib dran ...

26.04.2016 22:48 • x 1 #412

G
Ja, ich muss, ich will!
Aber ich spüre, es braucht mein Tempo. .

26.04.2016 22:50 • x 1 #413

O
Angst, mir will es einfach nicht in den Kopf, wie Du so schnell in eine derartige Abhängigkeit rutschen konntest ... mit Riesentempo

Nach nur sechs Monaten hat dieser Kerl es geschafft, Dich ein Jahr hinhalten zu können und bis vor einem Monat hast Du immer noch geglaubt, daß das was wird.
Um nun mit Micro-Schritten wieder rauszukommen ... völlig verrückt.

Dir viel Kraft und eine gute Nacht

26.04.2016 23:15 • x 1 #414

O
Guten Morgen, wieder liegt eine nahezu schlaflose Nacht hinter mir, wieder habe ich stundenlang gegrübelt, abgewägt, versucht Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden, es nützt nichts, ich kann mich der Wahrheit nicht mehr verschließen: Er liebt mich einfach nicht.....
Er hält mich hin, sagt er tut das alles für uns, er muss ganz sicher sein bevor er zurück kommt, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, er wird es schaffen, er sieht eine Chance für uns und und und
Doch Worte sind nun mal keine Taten, er meldet sich kaum noch, ich hab keine Ahnung mehr was er plant, wie es zu Hause läuft, hab den Eindruck er versucht mit aller Kraft das Ende seiner Ehe abzuwenden, dieser furchtbar lieblosen Ehe, mit dieser tyrannischen Frau die er schon so ewig betrügt und nicht mehr liebt, in der es nur um Macht und Besitz geht, in der er niemand ist, klein gehalten wird, nicht akzeptiert, in der er beschimpft und beleidigt wurde, jahrelang... Ist schon klar.....
Die ganze Nacht habe ich mich gefragt, warum ich solche Angst vor dem Ende habe, es kann einfach gar nicht mehr schlimmer werden, nichts kann mehr weh tun als dieser miese Verrat unserer Liebe.

Ich werde ihn anrufen und ihn bitten her zu kommen, ich werde es aussprechen, zum ersten Mal werde ich es aussprechen, und ich hoffe so sehr das ich es schaffen werde.....
@ Angst, wir haben es nicht nötig so behandelt zu werden, wir wissen das beide und wir werden das Ende überleben, wir haben so viel mehr verdient als diese Männer.....
LG, Ovation, die sich nicht so stark fühlt wie es sich jetzt vielleicht anhört.....

27.04.2016 05:19 • x 1 #415

G
Ovation...hab ich das geschrieben, oder Du, könnten fast meine Worte sein.

Schon heute morgen hab ich ihm geschrieben, er will daheim retten.
Ich warte immer, das er es zugibt, nein, er will höchstens uns retten, war die Antwort.
Nur: ich fühle das Gegenteil und weine schon vor dem Aufwachen.
Es tut mir weh, wie er mir vorführt, drüben zu retten.

Ich kann und will nicht mehr!
Gestern Abend schrieb ich ihm alles war umsonst und so empfinde ich das.
Viel Leid für nix!

27.04.2016 05:26 • x 1 #416

E
Ihr wisst doch gar nicht wie die Ehe ist.
Sie kann so sch..nicht sein, sonst wäre der Leidensdruck doch groß genug um zu euch zu kommen.
Tun sie beide nicht.

Die böse EF.
Das erzählen sie doch nur.
Wie würdet ihr das denn finden, wenn sie sagen, sie ist toll, wir leben gut zusammen, Alltag ist tipitopi, nur im Bett is halt langweilig, tote Hose, ich würd ja gerne, sie aber nicht, aber Maus, ich darf ja jetzt bei dir..

Ach habe ich dir schon Danke dafür gesagt?

Übrigens nächste Woche können wir uns nicht sehen. Meine EF hat Geburtstag und wir gönnen uns einen Kurztrip..

Würde man da noch bleiben? Wohl kaum. Das wissen sie. Also wird das nicht gesagt.

Wahr wäre es allerdings. Fair auch.

Gestern schrieb ich..
Das ist ihm egal..
Spar dir das..
Keinen Kontakt.
Schreib es hier hin.
Du bist dann nur die nörgelnde Geliebte.
Ein Grund mehr zu bleiben.
Beziehungsarbeit hat er schon Zuhause.

Keinen Kontakt. Wirf dein Handy weg. Verdammt.

27.04.2016 05:54 • x 3 #417

O
@ frisch geföhnt, ich weiß das es oft genauso läuft wie du sagst, aber ich kenne seine Frau schon sehr lange, hier ist es wirklich so. Letztlich spielt es aber doch gar keine Rolle, was da zu Hause abläuft. Es ist egal wie er das aushält, ich muss das schließlich nicht verstehen und schon gar nicht leben. Es soll mir endlich egal sein, das einzige was zählen sollte ist, wie es hier abläuft. Er stellt seine Bequemlichkeit, sein Haus, das Geld und alles andere über unsere Liebe, er nimmt dafür in Kauf so weiter zu leben, dann bitte. Viele Jahre war ich es aber die ihm dieses Leben erträglich gemacht hat, hier hat er aufgetankt, sich Kraft geholt, hier wurde er bewundert und auf Händen getragen, damit ging es dann immer wieder. Das muss vorbei sein, nun soll er es aushalten, so wie es ist, ohne Rettungsanker. Er wird daran zugrunde gehen, ich bin mir ganz sicher. Doch bei all dem Wunsch ihm zu helfen den Absprung zu bekommen bin ich zu Grunde gegangen ohne es zu merken, das ist total erschreckend. Ich war so überzeugt davon das Richtige zu tun, das ich mich dabei total aus den Augen verloren habe....
Ich weiß es ist absolut unverständlich aber es ist nun mal traurige Realität. Ich werde mit dem letzten Funken Kraft darum kämpfen mein Leben zurück zu bekommen, ich habe Angst, große Angst aber ich will leben...... Ovation

27.04.2016 06:14 • #418

G
Ovation, wieder...könnten meine Worte sein
Auch das mit der EF...in diesem Fall ist es wirklich so.
Keine, keine Berührung seit Jahren....
Kälte...
Es ist das Drumherum, Status Quo, Besitz, Etc, aber DAS wird über die Liebe gestellt, trotz der Worte, dass diese das Wichtigste sei.

Weiß nicht, ob ich in der Lage bin zu arbeiten heute.
Der gestrige Tag hat in mir viel bewegt.

Es ist soo viel kaputt gegangen!
Auch die Liebe wird dran sterben an den Bedingungen!

27.04.2016 07:24 • x 1 #419

T
Guten Morgen Ladies.. für Euch...
Meine Nacht war bescheiden...
Viel nachgedacht
geflennt usw.
Auf in einen neuen Tag, in der Hoffnung mal nicht spontan die Augen mit Wasser zu füllen....
Knuddler
an;
Gast Angst
Ovation und die Liebe Frau Frischgeföhnt

27.04.2016 07:29 • x 4 #420

A

x 4