522

Geliebte wird Partnerin

G
Sunny,es wird immer schlimmer werden.
Es bessert sich nicht, egal wie sehr wir hoffen.
Obwohl ich es selber nicht geschafft habe bisher, rate ich dir: geh!

26.04.2016 19:05 • x 2 #391

S
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von sunny35:
Weil bei mir die Anzeichen auch schon vorhanden sind. Keine Lust mehr raus. Keine Lust mehr auf Arbeit obwohl mir die vorher immer so viel Spass gemacht hat einfach antriebslos

Appetit?
Schlafstörungen?
Zu müde um Alltag aufrechterhalten bzw. verbraucht das deine ganze Kraft?

Gehe lieber früh.
Eine Erschöpfungsdepression oder depressive Phase ist leichter zu bewältigen als eine handfeste Depression.

Appetit hab ich noch. Und Schlafstörungen hatte ich davor auch schon. Aber du hast recht. Besser jetzt wie wenn es zu spät ist

26.04.2016 19:05 • x 1 #392

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

S
Zitat von Gast Angst:
Sunny,es wird immer schlimmer werden.
Es bessert sich nicht, egal wie sehr wir hoffen.
Obwohl ich es selber nicht geschafft habe bisher, rate ich dir: geh!

Ich weiss.... Leider. Aber ich weiß auch das es das Beste ist. Vor allem für mich.

26.04.2016 19:07 • x 1 #393

A
Frischgefoehnt,
Es war der Klassiker, wir hatten zuvor schon eine Krise.
Dann kam es wie sooft, er hat sich ihre Unzufriedenheit zu nutze gemacht.. Sie hat sich ihm anvertraut und sie hat ihm quasi ihren Lebenslauf hingelegt. Auf einmal war er genauso wie sie, alles hat gepasst.,. Er hat sie gespiegelt, ihr genau das gesagt, was sie ihm sagte was bei uns verloren ging.
Gesagt was sie hoeren wollte. Es ist nicht schwer ein angefahrenes Reh zu fangen.
Am Ende hat sie mir gesagt: eigentlich war ich in mich verliebt, das habe ich nach und nach erkannt. Ich hatte einen eigenen Traum von ehe. Das schlimmste war fuer sie, so ihre worte:
Eigentlich habe ich mir nur von mir verabschiedet, und deswegen war das abbrechen der liason auch schwer. diese Erkenntnis hat sie daraus fuer sich gezogen.
In der trennuungsphase habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert und sie foermlich weggetrieben von mir.
Das war dumm

26.04.2016 19:47 • x 1 #394

O
Ihr Lieben, traurig verfolge ich euch Kommentare, so viel Leid im Namen der Liebe.....
Meine Situation ist insofern ein wenig anders weil mein AM seit zwei Jahren durchaus versucht hat zu mir zu stehen. Er hat sich zu mir bekannt, seine Frau verlassen, ist bei mir eingezogen. Doch letzlich hat er es nie geschafft sich wirklich von seiner EF und dem alten Leben zu lösen. Er ist immer und immer wieder zurück gegangen, anfangs für mehrere Wochen, dann oft nur noch für wenige Tage. Er kam so sicher zu mir zurück wie das Amen in der Kirche. Obwohl alles hätte perfekt sein können, war es das aber nie. Er ist total labil und schwach, es hängt so viel an einer endgültigen Trennung, er war dem einfach nicht gewachsen. Er ist total konditioniert, kann aus seinen eingefahrenen Mustern nicht ausbrechen, so sehr er es auch versucht. Seine Ehe ist am Ende, unsere Beziehung wohl auch. Er hat am Ende alles verloren, weil er so lange rumgeeiert hat. Er weiß bis heute nicht was er denn nun eigentlich will und ich bin in all der Zeit langsam aber sicher zerbrochen. Ich habe so unglaublich viel investiert, all meine Kraft und Energie verbraucht um ihm Halt zu geben, jetzt ist nix mehr übrig.
Das Gefühl versagt zu haben, nicht gut genug um ihn zu halten, macht mich fertig. Ich fühle mich sogar auf irgendeine Weise schuldig. Durch das was wir hatten, kann er sein altes Leben nicht mehr leben, es funktioniert einfach nicht mehr. Er kann aber auch nicht bei mir bleiben, denn in ihm drin will er nicht akzeptieren das das alte für immer verschwunden sein soll. Ich weiß es klingt verrückt, es ist auch so komplex das ich das hier unmöglich in Worte fassen kann.
Ich weiß ich muss aufhören zu warten, zu hoffen, mich zu erniedrigen und klein zu machen. Er hätte hier alles haben können von dem er angeblich immer geträumt hat, er wollte es nicht, Pech......
Doch ich vermisse ihn so sehr, ihn, wie er in unseren guten Zeiten war....
Ich muss es selber beenden, er wird mich warm halten bis ich steinalt bin, er kann nicht bleiben und nicht gehen.... Ich nehme es mir jeden Tag vor und dann verschiebe ich es auf morgen..... Wovor habe ich solch große Angst? Kann es mir wirklich dann noch schlechter gehen? Bin ich nicht schon ganz unten, wie tief kann es noch gehen?
Ich danke euch allen für eure Worte, ihr macht mir Mut, trotz eurer eigenen Verzweiflung....
LG Ovation

26.04.2016 20:14 • x 3 #395

T
Liebe Ovation.
Bin gerade sprach und fassungslos....
Einfach alles nur ein Spiel und Egobooster
MeinPflegefall hatte sich auch zu mir und uns bekannt.
Mit eigener Wohnung und offizieller Trennung.
Und plötzlich ist er wortlos gegangen.
Ich wurde wortlos abserviert ohne Erklärung usw.
seit 5 Wochen ist er WEG...
Werde auf hohem Niveau ignoriert.
Es gibt mich in seinem Leben nicht mehr.
innerhalb einer Sekunde weg radiert.
Gelöscht
Ich existiere einfach nicht mehr.
Bin nichts
war nichts
werde nie mehr sein als eine dumme naive Geliebte, die der Annahme war, dass mein Gegenüber das gleiche empfindet wie ER mir immer wieder suggeriert hatte.

26.04.2016 20:37 • x 2 #396

O
Liebe Trudi, das ist wirklich sehr schlimm und tut mir sehr leid.
Ich habe immer gewusst wenn es ihm schlecht ging und ihn oft ermuntert zu gehen, denn nie wollte ich das er nicht freiwillig und gern hier ist. Auch heute haben wir noch Kontakt und ich bin mir ganz und gar nicht sicher, das er nicht doch wieder zu mir zurück will. Zum ersten Mal weiß ich aber nicht mehr ob ich das noch will und worauf ich noch hoffen soll. Er bleibt ja doch nicht und jedes Mal tut es mir aufs neue so sehr weh wenn er wieder geht. Ich liebe ihn, aber Liebe allein reicht halt einfach nicht.....
Ganz LG Ovation

26.04.2016 20:45 • x 2 #397

T
ja
Liebe alleine reicht NICHT mehr heutzutage.
Traurig aber wahr.
Ovation
Er lässt Dich am langen Arm verhungern.
Daran wirst du zugrunde gehen.
Ziehe die Notbremse.
Ich stand kurz vor einem Zusammenbruch wegen diesem einen Menschen...
hatte mich schon aufgeben...
Heule immer noch jeden Gott verdammten Tag.
Bin nur noch ein Schatten meiner selbst
Auch ich zerbreche an dieser Trennung und werde niemals darüber hinweg kommen.

26.04.2016 20:55 • #398

O
Ja, offensichtlich ist es tatsächlich so, wenn auch alles in mir bei dem Gedanken aufschreit.
Immer wieder denke ich, das kann doch nicht wahr sein...., aber es ist wahr..... Unfassbar.....

26.04.2016 20:58 • #399

T
Ja...
meine Angst diesen Menschen, den ich über alles geliebt hatte...jemals ohne ihn zu sein war unvorstellbar und ist leider zur Realität geworden.
Angst
Trauer
Verzweiflung
selbstwert...
was ist das?
Ovation,
tue es für Dich und geh...
Bevor Du zu gar nichts mehr in der Lage bist ausser zu atmen.

26.04.2016 21:08 • x 1 #400

G
Ovation, ich verstehe jedes Wort, dass du schreibst.
Sehr ähnlich unsere AM....

26.04.2016 21:54 • #401

O
Zitat von Gast Angst:
Lange krank gewesen, Depression, Burnout
Kaum schlafen
Bis jetzt kaum und sehr ungesund essen
Kaum mehr draußen
Selten unter Menschen
Alles, inkl.mich selber vernachlässigt

Zurück finden ins Leben wird schwer!

Das erklärt ein wenig diese ungesunde Passivität: ER, SIE, WIR ... und niemals DU
Nicht Du handelst, sondern er soll handeln, sie soll handeln, ggf. mal wir ... seit wann handelst Du nicht mehr bzw. hast Du jemals gehandelt?

Sicher, Du hast Dich einige Male getrennt, aber diese Trennungen waren stets von seinem Handeln abhängig. Er hat Dich nicht gehen lassen? Falsch: Wer ernstlich gehen will, der tut das und braucht dazu kein Gehenlassen bzw. keine Erlaubnis (Trennung = einseitige Willenserklärung). Ergo wolltest Du nie gehen?

Therapie gut und schön, aber: Trotzdem wirst Du selbst handeln müssen und die Affäre beenden WOLLEN, das kann Dir kein Therapeut der Welt abnehmen. Ein Therapeut wird Dir auch nicht sagen können, wie Du es schaffst, diesen Mann letztendlich doch noch für Dich zu gewinnen, denn etwas anderes scheinst Du kategorisch abzulehnen. Warum?

Die Ratschläge hier nimmst Du nicht ansatzweise an, selbst auf Vorschläge einer begrenzten Pause gehst Du gar nicht erst ein.

Was soll also therapeutische Hilfe bringen? Das ist eine ernsthafte Frage, ohne draufhauen zu wollen.

26.04.2016 21:57 • x 1 #402

E
Eine Therapie stützt und hilft beim selbstständigen Sortieren.
Wenn man es will.

26.04.2016 22:05 • #403

G
Ich will wollen!
Und das will ich für mich!
Und ein immer größeer Anteil von mir will auch, nicht ihn verlieren, darum geht es immer weniger, sondern mich wieder zurück gewinnen

26.04.2016 22:09 • x 1 #404

E
Dann erkennen deine gesunden Anteile die kranken.
Voraussetzung der Therapie.

Mir hat es geholfen.

26.04.2016 22:11 • #405

A

x 4