522

Geliebte wird Partnerin

G
Das hätte ich mit 17 auch so gemacht.
Und vor der Affäre hätte ich geschworen, ich würde so etwas niemals mitmachen...

Ich weiß nicht, was da mit einem geschieht.
Man mutiert von der selbstbewussten, beruflich erfolgreichen Frau zum dummen naiven Frauchen, das sich alles gefallen lässt.
Bzw.sich schon beschwert, aber keine Konsequenzen zieht.

26.04.2016 16:25 • #346

E
Zitat von Gast Angst:
Das hätte ich mit 17 auch so gemacht.
Und vor der Affäre hätte ich geschworen, ich würde so etwas niemals mitmachen...

Ich weiß nicht, was da mit einem geschieht.
Man mutiert von der selbstbewussten, beruflich erfolgreichen Frau zum dummen naiven Frauchen, das sich alles gefallen lässt.
Bzw.sich schon beschwert, aber keine Konsequenzen zieht.

Weil man als Geliebte bewusst oder unbewusst um aufrichtige Liebe die ganze Zeit betteln oder kämpfen muss.
Wahre aufrichtige Liebe bringt einen nicht in eine solche Situation.
Das zerrt am Selbstbewusstsein. Unbewusst oder bewusst fühlt man sich abgewertet. Wertlos, weil man ja versteckt wird. Gezwungen wird unsichtbar zu bleiben.
Das wiederum lässt einen verzweifeln. Emotional wird man immer bedürftiger..
Teufelskreis.
Abwärtsspirale.
Super gefährlich.

26.04.2016 16:36 • x 7 #347

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

A
Alles was du da sagst frischgeföhnt stimmt so und kann ich bestätigen. So gings meiner Frau auch über einen längeren Zeitraum.
Es war eine harte Zeit für sie und auch für mich

26.04.2016 16:43 • x 1 #348

G
Frischgeföhnt, ja, ich fühle mich immer wieder wertlos, weil ja die Frau, obwohl sie nach seine Worten ihm unwichtig ist, wenns drauf ankommt, vorgeht.
Ich habe viele viele Male immer das Gleiche moniert.
Er hat Verständnis, redet aber von Sachzwängen.
Ich, mein Verstand, sagt ihm und mir jedesmal, nein, das ist kein Zwang, das ist deine freie Entscheidung.
Und fordere ihn auf, sich klar zu machen, was das heißt, dass er so handelt.
Mein Verstand will ihn zwingen, zu sagen, laut zu sagen, wie er entschieden hat.
Gleichzeitig ruft mein Herz danach, dass er es nicht laut sagt, sondern es will genau das hören, WAS er laut sagt, dass ich ihm wichtiger bin, dass er mich liebt und dass er sich nicht für ein weiter zu Hause entschieden hat.

Denn , wenn er es eingesteht, ja, das andere ist mir hier wichtiger als du, dann fühle ich mich noch wertloser.
Denn für mich ist die Liebe das Wichtigste, Größte, wie kann für ihn etwas anderes wichtiger sein...

Ja, es ist eine Spirale.
Darum brauche ich für Trennung immer Momente, in denen ich mich nicht so wertlos fühle.
Momente, wo ich denke, wenn du jetzt gehst, gehst du in Würde und kommst hinterher besser klar.

Versteht ihr, was ich meine?

26.04.2016 16:55 • x 1 #349

E
Zitat von abteilungmann:
Alles was du da sagst frischgeföhnt stimmt so und kann ich bestätigen. So gings meiner Frau auch über einen längeren Zeitraum.
Es war eine harte Zeit für sie und auch für mich

Und jetzt ist alles gut bei euch?

26.04.2016 16:55 • #350

E
Liebe Angst,

Nur zu gut verstehe ich dich. Du ahnst gar nicht wie.
Aber:
Du bist so stark involviert, dass du nur noch hören und fühlen willst, was dir deine Hoffnung auf ein Happy End nicht nimmt.
Du hast so viel investiert, das darf jetzt nicht umsonst sein. Du suchst Lücken.
Und zwar bei ihm und seiner EF.

Er tut nichts. Er wird nichts ändern.

Vielleicht irre ich mich. Gerne.

Geh raus aus der Situation. Er darf wiederkommen, wenn er wirklich getrennt ist.

Alles andere wird dich jeden Tag mehr zerstören.

26.04.2016 17:05 • x 1 #351

A
Langer Prozess, aber wir sind auf einem guten Weg.
Ich muss runterfahren und versuchen das Vergangene aufzuarbeiten( verletzter Stolz etc.)
Irgendwann habe ich mal über das Versprechen ... in guten und in schlechten Zeiten
nachgedacht.
Was sind denn schlechte Zeiten, da habe ich diese für mich aufgelistet.
Richtige schlechte Zeiten sind dehnbar, aber letztendlich sind es für mich Krankheit, Sucht, vom rechten Weg abkommen, oder wie in unserem Fall, denken es ist woanders besser.
Ich habe geahnt, dass es eine Flucht war von mir oder dem Alltag und auch ich habe da mein Päckchen oder Anteil zu beigetragen, dass sie sich fremd verliebte.
Mit einer Gewissen Härte ( rausgeschmissen aus dem Haus) aber auch Verständnis und Geduld für ihre verzwickte Affärensituation habe ich ihr gezeigt, dass nun eben die schweren Zeiten da sind und ich eben auch.
Ich zu Ihr stehe und wir alle Fehler machen, ich nicht nur Worte ( so wie Ihr AM) sondern auch Taten folgen lasse.
Sie hat sich in mich zurück verliebt, aber war aber nie ganz entliebt von mir.
Es war noch Liebe da, und ein Erkennen beider Seiten, dass man nicht alles so achtlos aufgeben sollte.

26.04.2016 17:07 • x 4 #352

A
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Angst,

Nur zu gut verstehe ich dich. Du ahnst gar nicht wie.
Aber:
Du bist so stark involviert, dass du nur noch hören und fühlen willst, was dir deine Hoffnung auf ein Happy End nicht nimmt.
Du hast so viel investiert, das darf jetzt nicht umsonst sein. Du suchst Lücken.
Und zwar bei ihm und seiner EF.

Er tut nichts. Er wird nichts ändern.

Vielleicht irre ich mich. Gerne.

Geh raus aus der Situation. Er darf wiederkommen, wenn er wirklich getrennt ist.

Alles andere wird dich jeden Tag mehr zerstören.

Nein du irrst dich nicht

26.04.2016 17:08 • x 1 #353

E
Lieber Abteilungmann.
Dann drücke ich euch mal die Daumen.

26.04.2016 17:11 • x 1 #354

S
Ich dir auch weil ich hab es leider anders erlebt

26.04.2016 17:14 • x 2 #355

G
Das finde ich toll, abteilungsmann, dass Du den Mut und die Kraft aufgebracht hast, das durchzustehen, um der Liebe Willen...

Ich hab meinem AM auch schon viel verziehen... So manche Lüge, so manch gebrochenes Versprechen.
Weil ich ihn liebte und liebe, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo das einseitige alles geben, alles für ihn tun nicht mehr aufgewogen wird durch schöne gemeinsame Zeit.
Es tut viel viel öfter weh als es noch schön sein kann...
Ich sagte vor der letzten Trennung, es sei Zeit, auf mich zuzugehen und Farbe zu bekennen.
Da hat er es nicht getan und ich ging.
Danach versprach er es, hat es aber gebrochen.

Im Moment hadere ich mit mir noch zu warten, ob seine Frau ernst macht.
Aber vermutlich ist es verschenkte Zeit...

26.04.2016 17:14 • #356

A
Es ist noch nicht alles geklärt und ich hoffe wir finden uns wieder.-)

26.04.2016 17:15 • x 1 #357

A
@ Angst, da hier keine Namen genannt werden füge ich hier eine originale email meiner Frau an mich ein.

Das waren ihre Worte und Erkenntnis daraus in 2015, dann kam es nochmal zu einem Rückfall Ihrerseits zum AM als wir wieder auf einem gemeinsamen Weg waren, aber nur in Form von Whatsapp etc.
Sie suchte Antworten und wollte einen Abschluss für sich.
Den hat er Ihr nicht gewährt und deshalb hat es für sie noch länger gedauert die Niederlage zu verabeiten.

vielleicht findet sich jemand wieder, denn es sind reale Worte einer Geliebten zu der Zeit.

Schatz,
Ich will das überhaupt nicht mehr. Aber die Erkenntnis über diesen Typen tut einfach weh. Er hat mich nur zu seinem Vorteil benutzt ohne mir irgendwas großes zurückzugeben und ich hab immer weiter an den geglaubt und alles akzeptiert-genau das getan, was ich nie mehr tun wollte.
Schlimm. Ich schäme mich für mich selbst. Und dafür, dass ich deswegen noch viel blöder zu dir war, als ich es eigentlich wollte. Du weißt dass ich eigentlich nicht so bin und wenn es nach mir allein gegangen wäre, hätte ich oft auch anders gehandelt .
Aber ich hab auf den Typen gehört, weil ich Angst hatte, dass er sonst weg ist und hab mich somit genauso schmutzig gemacht wie er. Das tut mir so leid und auch das macht mich fertig.
Ich bin froh dass ich es endlich wirklich kapiert und auch akzeptiert habe, dass ich nur ein Spielzeug war. Gewusst hab ich es schon länger aber ich wollte und konnte noch nicht loslassen weil ich es nicht wahrhaben wollte, was eigentlich offensichtlich war. Und er hat mir immer wieder Krümel hingeworfen und ich Depp hab sie gefressen und wieder alles akzeptiert und weiter gehofft. Aber das ist nun vorbei und wird nie mehr so sein, nie mehr, das bin ich allen, auch mir, schuldig.

26.04.2016 17:24 • x 2 #358

S
Zitat von abteilungmann:
@ Angst, da hier keine Namen genannt werden füge ich hier eine originale email meiner Frau an mich ein.

Das waren ihre Worte und Erkenntnis daraus in 2015, dann kam es nochmal zu einem Rückfall Ihrerseits zum AM als wir wieder auf einem gemeinsamen Weg waren, aber nur in Form von Whatsapp etc.
Sie suchte Antworten und wollte einen Abschluss für sich.
Den hat er Ihr nicht gewährt und deshalb hat es für sie noch länger gedauert die Niederlage zu verabeiten.

vielleicht findet sich jemand wieder, denn es sind reale Worte einer Geliebten zu der Zeit.

Schatz,
Ich will das überhaupt nicht mehr. Aber die Erkenntnis über diesen Typen tut einfach weh. Er hat mich nur zu seinem Vorteil benutzt ohne mir irgendwas großes zurückzugeben und ich hab immer weiter an den geglaubt und alles akzeptiert-genau das getan, was ich nie mehr tun wollte.
Schlimm. Ich schäme mich für mich selbst. Und dafür, dass ich deswegen noch viel blöder zu dir war, als ich es eigentlich wollte. Du weißt dass ich eigentlich nicht so bin und wenn es nach mir allein gegangen wäre, hätte ich oft auch anders gehandelt .
Aber ich hab auf den Typen gehört, weil ich Angst hatte, dass er sonst weg ist und hab mich somit genauso schmutzig gemacht wie er. Das tut mir so leid und auch das macht mich fertig.
Ich bin froh dass ich es endlich wirklich kapiert und auch akzeptiert habe, dass ich nur ein Spielzeug war. Gewusst hab ich es schon länger aber ich wollte und konnte noch nicht loslassen weil ich es nicht wahrhaben wollte, was eigentlich offensichtlich war. Und er hat mir immer wieder Krümel hingeworfen und ich Depp hab sie gefressen und wieder alles akzeptiert und weiter gehofft. Aber das ist nun vorbei und wird nie mehr so sein, nie mehr, das bin ich allen, auch mir, schuldig.

Und das reicht dir?

26.04.2016 17:28 • x 1 #359

A
das reichte mir um mich in Ihre Lage zu versetzten. natürlich gab es noch viele Gespräche und Fragen.
und es war ein langer Weg, aber es hat mir geholfen auch an mir zu arbeiten und einiges zu verändern.
Ich war nicht bereit 16 Jahre weg zuschmeissen.

in erster Linie geht es hier um Frau Angst oder auch andere Geliebte und um die Erkenntnis welche frischgeföhnt und hoffentlich auch bald Angst hat.
Die meisten AM´s trennen sich nicht.

26.04.2016 17:35 • x 1 #360

A

x 4