522

Geliebte wird Partnerin

H
Gast Angst, was machst DU heute sonst noch so...außer in den gleichen Gedanken hängen und auf ein Zeichen von ihm warten?

24.04.2016 11:31 • #316

G
Finita, ja, feige schon, aber Komfortzone?

Es gibt ja kein heiles Eheleben mehr, wo man sich wohl fühlen könnte.
Sie leben mehr oder weniger getrennt unter einem Dach.

Er hat einfach Schiss, ganz raus geschmissen zu werden, denn dann ist alles weg!

Und ja, er gibt dafür nicht nur mich ( Frage der Zeit), er gibt dafür sogar sich selber auf.
Ja, gefangen,ja, aber der Käfig ist nicht golden.

Honeysky, es ist der erste Tag seit langem, wo ich schon viel geschafft habe ( Haushalt) und nicht nur auf ihn gewartet habe.
Wenn es aufklart, werde ich noch ( wenn sie Zeit hat, mit einer Freundin) einen langen Spaziergang machen.

24.04.2016 11:35 • x 1 #317

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

Omshanti
Zitat von Gast Angst:
Finita, ja, feige schon, aber Komfortzone?

Es gibt ja kein heiles Eheleben mehr, wo man sich wohl fühlen könnte.
Sie leben mehr oder weniger getrennt unter einem Dach.

Er hat einfach Schiss, ganz raus geschmissen zu werden, denn dann ist alles weg!

Und ja, er gibt dafür nicht nur mich ( Frage der Zeit), er gibt dafür sogar sich selber auf.
Ja, gefangen,ja, aber der Käfig ist nicht golden.

Honeysky, es ist der erste Tag seit langem, wo ich schon viel geschafft habe ( Haushalt) und nicht nur auf ihn gewartet habe.
Wenn es aufklart, werde ich noch ( wenn sie Zeit hat, mit einer Freundin) einen langen Spaziergang machen.

Liebe GastAngst,

es fühlt sich für mich an, als ob ich Dich immer bewusst quälen will...aber wieder sage ich etwas, was Du nicht sehen magst/kannst vor Verstrickungen.

Dein AM ist kein Kind, er ist erwachsen..er wird nicht eingesperrt, fest gehalten oder genötigt. Alles was er tut, entscheidet er selbst, er ist Herr seiner selbst!

Und so mühen sich zwei Frauen um ihn und beide haben vermutlich noch Mitgefühl mit ihm.

Der Mann ist schon groß! ! Der weiß was er tut und ihr Frauen spielt mit.

Warum und für was sollte er auf eine von Euch verzichten? ?

Ich wünsche Dir so, dass Du Dich endlich gut um Dich kümmerst!

24.04.2016 14:35 • x 2 #318

G
Ja, omshanti.
Sicher, du hast Recht!
Ich sage ja auch immer zu ihm, wenn er sich furs Wehtun mit der Aussage Sachzwänge entschuldigen will, dass es seine Entscheidung ist, was er tut.
Er könnte sich auch entscheiden, seiner Frau vor den Kopf zu stoßen, statt mir weh zu tun.

Genau so ist es meine Entscheidung, dass ich das ertrage.
Da hast Du völlig Recht.

Ich weiß nicht, ob es der winzige Restfunken Hoffnung ist...
Aber mein Kopf sagt mir schon, keine Hoffnung, der wird nix ändern, keine Hoffnung.
Wenn ich ihn halt nicht so gern hätte ( bzw.den, der er war, bevor es aufflog und der noch ganz ganz oft zum Vorschein kommt).

Ich gehe immer von mir aus und denke, Liebe ist doch wichtiger als all das andere...
Aber halt nicht für jeden.
Aber verlieren will er die Liebe auch nicht...

24.04.2016 14:53 • #319

H
GastAngst,

mal ehrlich, ist dieser Mann alleine nicht überlebensfähig? Hat er keinen Beruf? Lebt er nur auf Kosten seiner EF?

Was sagt das über ihn aus? Er bleibt bei Mutti, weil er in der bösen Welt draußen nicht zurecht kommt?
Und heult und heult und heult, wie furchtbar seine ach so ausweglose Situation ist? Bah.

Ich wünsche Dir sehr, dass DAS nicht ist was DU wirklich willst.

25.04.2016 08:00 • x 1 #320

G
Ich komme mir vor, als wäre ich in ein Spiel, ein ganz böses Spiel geraten.

Einer , der passiv bleibt, egal was geschieht, abwarten...schauen, was passiert
AM nimmt seine Frau nicht ernst.

EF, hat ihre eigenen Methoden, für AM nicht zu durchschauen.
AF denkt sich, was los ist, aber wissen kann man es nicht

Ich, AF, will gehen, schafft es nicht, dann wieder ist es ihr unmöglich gemacht.
AM versteht das nicht..

Keiner versteht mich

AM fühlt sich unfrei,
EF fühlt sich gefangen, AF fühlt sich im inneren und äußeren Gefängnis.

Heute ist mir jeder Weg unmöglich gemacht.

Meine Lösung jetzt zu wählen raubt mir jede Würde!

25.04.2016 13:20 • #321

O
Oh je Gast Angst, das hört sich ja wirklich furchtbar ausweglos an, was ist denn nur passiert?
Ich kenne deine Gefühle selber leider allzu gut und kann doch nichts anderes tun als dich mal durchs Netz ganz fest zu drücken..... Fühl dich umarmt und verstanden.... Ganz LG Ovation

25.04.2016 13:38 • x 2 #322

G
Danke Ovation.
Das tut gut!

Ich kann hier nicht alles schreiben, leider, weil ich nicht möchte, dass irgendeine beteiligte Person mich hier erkennt.

Zu allem Überfluss habe ich Sorge/ Angst um meinen AM.
Gesundheitliches....
Er hat selber Angst , ich spüre das.

Dazu drückt er sich vor der Klärung der Probleme daheim.
Er verweigert sich einfach seiner Frau dem Gespräch.

Devise: abwarten, sie hats sonst ja auch nicht ernst gemeint.

Und ich als beteiligt/ unbeteiligt Dritte, weiß über alles Bescheid.
Das belastet mich sehr, denn ich weiß mehr als mir gut tut.
Und dies Wissen hindert mich zudem unabhängig zu handeln.

25.04.2016 14:39 • #323

H
Zitat von Gast Angst:
Einer , der passiv bleibt, egal was geschieht, abwarten...schauen, was passiert

Passiv...

Zitat von Gast Angst:
Heute ist mir jeder Weg unmöglich gemacht.

Passiv...

Ihr nehmt Euch beide nichts.

Da Du immer noch bzw. immer wieder in den gleichen Gedankenschleifen hängst und irgendwie keinen Weg hinaus findest, weiß ich nicht, ob es vielleicht Zeit wäre professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

26.04.2016 07:39 • x 3 #324

Omshanti
Liebe Gast Angst,

bleibe doch bitte gedanklich mal nur bei Dir. Was fühlst Du, was brauchst Du, was fehlt Dir, was tut Dir gut?

Bleibe BEI DIR. Kümmere Dich UM DICH. Dein AM macht es nicht!

Was gibt Dir die Situation das Du so daran fest klammerst? Sei ganz ganz ehrlich zu Dir? Frag Dich was es Dir gibt, was Dich hält? Es erfüllt etwas in Dir?

Und wenn Du Ehrlichkeit zu Dir selbst verkraftest, dann frage ich Dich, ob Du selbst nicht vielleicht Angst vor Nähe hast. Echter Nähe?

Ich weiß, jetzt schreist Du auf. Sagst Du willst diesen Mann doch nichts lieber als an Deiner Seite Tag für Tag. Nacht für Nacht. Wie widersprüchlich klingt dann Angst vor Nähe ..

Aber gerade wenn man diese Angst hat, sind unerreichbare Männer perfekt....

Ich wünsche Dir einen guten Tag heute.

26.04.2016 08:27 • x 1 #325

G
Honey Sky, professionelle Hilfe ist bereits beantragt...

Omshanti, nein, es ist keine Angst vor echter Nähe.
Ich weiß, dass wenn ich es richtig beende, ich es nicht wieder neu starten kann, auch nicht dann, wenn er frei wird.
Denn dann beginne ich zu verarbeiten und werde mich nicht trauen, mi h allem womöglich von Neuem auszusetzen.
Vielleicht schwer verständlich...

26.04.2016 12:04 • #326

A
@angst,
und wie würde dann die Beziehung aussehen wenn sich die Lusche mal für Dich entscheidet.
Wäre dann alles toll? oder sitzt er dann bei dir zusammen gekauert im Eckchen und heult seinem alten Leben nach und du hast noch Verständnis dafür.
Päppelst ihn mit lieben Worten jeden Tag auf bis er dann wieder zurück zur EF geht.

Dein nächster Thread heißt dann:
Mein Freund ist zurück zu seiner Ex, wie verarbeiten?

26.04.2016 12:26 • #327

G
Abteilungsmann, ja, je mehr wir erleben, umso schwieriger würde es, wenn es Realität würde.
Das ist so!
Ich hab ihm gestern gesagt, er wird am Ende alles verlieren.

Seine Frau hat ihm gerade mal wieder einen Auszugstermin mitgeteilt.
Aber das ist nicht das erste Mal.
Er meinte sogar, der Brief würde ihn null berühren.
Ganz stimmt das nicht, weil er es uns seitdem gerade mal wieder schwerer macht.
Aber glauben, dass seine Frau geht, TU ich auch erst, wenn sie fort ist.
Das war jetzt schon so oft...waren alles nur leere Drohungen, darum nimmt er sie jetzt nicht mehr ernst.
Ich auch nicht!

26.04.2016 13:17 • #328

A
@angst,
ich würde ihn nicht mehr ernst nehmen.
Du steckst da so tief drin , das ist schon abnormal wie du wie er gegen seine Frau geht.
DU hast es noch immer nicht kapiert oder?
Er ist es , nicht seine Frau .
Er alleine ist es mit leeren Worten.
Mit dem wünsch ich dir viel Spaß, nene

26.04.2016 14:02 • x 1 #329

G
Seine Frau ist genauso Opfer wie ich von seinem Hin und Her!
Wir sollten ihn beide in die Wüste schicken!

Ich weiß selbst nicht, wie er es schafft, zwei kluge Frauen
so zu binden, dass keine gehen kann( mag)...

Ich bin selbst nicht mehr sicher, ob eine der Beziehungennoch gut werden könnte...
Selbst, wenn jetzt sofort Klarheit herrschte, für die eine oder andere Frau...
Wäre bei einer das Vertrauen noch so weit wieder herstellbar, dass es für Beziehung reicht?

26.04.2016 14:23 • #330

A

x 4