522

Geliebte wird Partnerin

G
Nein, old Fury, ich denke, die Konstellation wird es nicht geben.
Theoretisch vielleicht, aber da gehörten mehr als 2 dazu...

Auf Dauer geht das ohne Änderung nicht!

08.04.2016 20:46 • #256

L
Was bedeutet für Euch hier Ehe?

08.04.2016 20:49 • #257

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

O
Zitat von Gast Angst:
Ach ja, Micha Jo!
Wenn es ums Tätscheln ginge...auch dann wäre ich nicht mehr da!

Es gab schon schlimme Zeiten.
Da war nix mit Tätscheln!
Da war ich einfach an seiner Seite, obwohl er mir nicht viel geben konnte.
Und andersherum war es auch schon so.
Und auch nicht ein zweimal die Woche F....( bescheuertes abwertende Wort).

Laß gut sein Gast Angst - um die Rechtfertigung einer nicht so tollen Ehe soll es in Deinem Tread nicht gehen.

@ Micha Jo:
In einer intakten Beziehung ist kein Platz für einen Dritten

08.04.2016 20:50 • #258

G
Es gäbe Lösungen, die aber seinen Mut erfordern, über diese zu sprechen, bzw. Klarheit zu schaffen.
Alle Lösungen erfordern Mut!

08.04.2016 20:50 • #259

S
Gast Angst, alles das habe ich auch durch. Ich habe mich nach 3 Jahren getrennt. Er lebt noch immer bei seiner Frau und ich wurde so krank.
Ich bin jetzt langsam wieder bei mir. Siehe da, mit öffneten sich ganz neue Lebensziele. Ich sah wähtend der Affäre nur schwarz. Jahrelang habe ich gewartet, jetzt kommt Licht ins Dunkle.
Es wird schön, befreiender.
Trenne Dich, Kontaktabbruch!

08.04.2016 20:53 • #260

O
Diese Lösungen würde aber im Endeffekt auf eine Trennung von seiner Frau hinauslaufen, oder?

08.04.2016 20:54 • #261

O
Zitat von sil78:

Genau das schafft Gast Angst aber nicht.

08.04.2016 20:57 • #262

G
Old Fury, zumindest darauf, dass ich nicht mehr heimlich wäre.
Das, was AM dort lebt mit seiner Frau, ist gescheitert.
Es ginge darum, dass zu verbalisieren und Klartext zu sprechen, dass es mich gibt, bzw.immer noch gibt.

08.04.2016 20:59 • #263

G
Gute Nacht, Ihr lieben Unterstützenden...
Kummer macht sehr müde, daher werde ich jetzt mal versuchen zu schlafen...
Danke!

08.04.2016 21:05 • #264

S
Zitat:
Zitat von OldFury:
Zitat von sil78:

Genau das schafft Gast Angst aber nicht.

...oder die Ehefrau...

08.04.2016 21:10 • #265

H
Gast Angst, ich verstehe, dass Du Dich scheust hier weiter zu schreiben...nach all dem wie es gelaufen ist.

Dein Thread heisst Geliebte wird Partnerin....ist bis heute nicht geschehen. Wird auch nicht. Niemals. Weil hier zwei ertrinkende Heulsusen an ihrem Drama festhalten.

Der Teufelskreis zieht Euch runter und runter. Dich und ihn.

Vorschlag:
Du brichst den Kontakt für 4 Wochen ab. Komplett. (Keine Angst, er ist ja nicht weg, er leidet und heult weiter, aber ohne Dich).

Machst 4 Wochen nur das was Dir wichtig ist.
-Beruflich? Neue Wege gehen. Ideen einbringen.
-Privat? worauf hast Du Lust? Freundinnen? Bowlen? Spa? Reisen? Machen.

Nach vier Wochen: wie geht es mir (also Dir)?

Und dann, nochmal neu bewerten.

Des Pudels Kern: raus aus dem Dilemma, nicht mehr um das Glück kreisen, was er Dir liefern soll.
4 Wochen Glück selber versuchen und dann zu ihm zurück gehen (wenn Du noch willst).

Versuch mal.

Sanfter Entzug quasi.

08.04.2016 21:18 • x 2 #266

O
Zitat von Gast Angst:
Old Fury, zumindest darauf, dass ich nicht mehr heimlich wäre.
Das, was AM dort lebt mit seiner Frau, ist gescheitert.
Es ginge darum, dass zu verbalisieren und Klartext zu sprechen, dass es mich gibt, bzw.immer noch gibt.

Hm, da wären wir wieder beim Thema, zu Dir zu stehen ...

Ehen scheitern, das ist nicht ungewöhnlich.
Die Frau weiß von Dir, aber sie weiß nicht, daß es Dich immer noch gibt ... wie leben die beiden denn zusammen

Es ist schwer, einen Menschen einzuschätzen, auch wenn man glaubt, ihn zu kennen. Für mich riecht es einfach danach, daß er Dich benutzt. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, denn es klingt so, als er würde er seine Probleme ein Stück weit zu Deinen machen. Und so etwas sollte er nicht machen. Du trägst nicht die Verantwortung für sein Leben.
Wenn meine Vermutung zutrifft, daß wirtschaftliche Abhängigkeiten bestehen, ist es schon iiiiirgendwie nachvollziehbar, daß man seine Existenz in diesem Alter nicht einfach so hinschmeißt.
Andererseits ist immer ein Weg, wo ein Wille.

Eine schwierige Zwickmühle, in der Du steckst.

Nehmt Euch beide mal eine Auszeit ohne Kontakt für einen begrenzten Zeitraum - wenn er das schafft, kannst Du immerhin sicher sein, daß Du nicht nur sein seelischer Mülleimer bist und seine (hausgemachten) Brände löschen mußt.
In dieser Zeit kann er sich ernsthaft überlegen, was das Schlimmste wäre, was ihm passieren könnte.
Und Du kannst die Zeit nutzen, ohne die ständigen Was-auch-immer-Bekundungen durch ihn etwas Ruhe und Besinnung bei Dir einkehren zu lassen.

Denn was, wenn er zuhause Klartext spricht und ein Rosenkrieg ausbricht - wärst Du dem gewachsen?
Ich bin an so etwas beinahe zugrunde gegangen, obwohl sich mein Ex recht flott getrennt hat. Und nein, das war es (sprich: Meine Lebenszeit und Energie) dann nicht wert. Ich war das Sprungbrett aus der Ehe ...

Geh in Dich und sei lieb gegrüßt

08.04.2016 21:32 • #267

G
Einen Rosenkrieg würde es nicht geben...
Und der größte Stress ist dort schon vorüber...
Habe bereits alles mitgekriegt...sozusagen hautnah.

Streit, Annäherung, Stress, Annäherung...
Immer dabei, alles mitgetragen.

Sie meinte, ich würde gewinnen...
Irrtum...denn es geht nicht um Liebe...
Die ist zweitrangig.

Immer wieder geglaubt, was gesagt wurde, immer, egal, was auch passierte ihm zur Seite gestanden und mich selber dabei fast aufgegeben.

Die Liebe ist immer noch in mir, gaanz tief!
Aber mein seelischer Zustand ..fühlt sich geschunden an..
Die Verantwortung für mich trage ich aber allein!

12.04.2016 04:19 • #268

G
Ich finde sehr respektlos, Menschen , denen es schlecht geht, egal, ob selbst Schuld oder nicht, so zu begegnen...

12.04.2016 04:39 • #269

G
Wenns dir besser geht dadurch...
Dann feier ruhig!

Ich weiß zwar nicht, was...

12.04.2016 05:13 • #270

A

x 4