522

Geliebte wird Partnerin

S
Ich kann dich gut verstehen Gastangst, was willst du als nächstes tun. Ich habe mich im Fitnessdtudio angemeldet und will nicht dauernd zur Verfügung stehn. Er meldet sich sehr oft und plant mein Leben, er ist noch verheiratet und macht wieder mal Stàdtereise mit seiner Frau. Ich habe mich getrennt von meinem Ehemann und mir eine kleine Wohnung gesucht, uch habe Haus und Familie für ihn verlassen. Ich konzentrier mich auf mein Leben. Ich spring die ganze Zeit, wenn er wieder weg kann von zu Hause. Ich bin auch so ausgelaugt.

31.03.2016 21:51 • #226

F
Zitat:
Wie soll ich die Kontaktaufnahme einer geliebten Person ignorieren?

Wenn diese Person dich wirklich liebt, warum ist sie denn bereit, dich so zu quälen, dass du ihn blockieren MUSST um dich zu schützen?

Ich war in seiner Situation. Ich kann verstehen, dass es Gründe geben kann, die es ihm nicht möglich machen, seine Frau zu verlassen. Aber er sollte dann den Anstand besitzen, dich frei zu lassen.
Wenn er dich wirklich liebt, lässt er dich in Ruhe, um dich vor weiteren Qualen zu schützen.
Wenn er das nicht schafft, ist es keine Liebe, was ihn an dich bindet, sondern Abhängigkeit. Das ist auf Dauer sehr ungesund und für keine Liebesbeziehung förderlich. Dann hättet ihr sowieso keine Zukunft.

Zitat:
Bisher konnte ich nie einfach seine Not, seinen Kummer ausblenden, wenn er mich brauchte, war ich da!
Ich glaube einfach noch nicht, dass ich das jetzt schaffen würde.

Wann denn dann? Worauf hoffst du noch? Wunder bleiben fast immer aus. Für seinen Kummer bist du dann nicht mehr zuständig. Du kannst ihm doch gar nicht helfen.

Zitat:
Trennen ja, aber Kontakt verweigern..

Wie soll das denn in der Praxis aussehen? Trennen aber Kontakt halten?
Das ist doch reine Quälerei und wird niemals funktionieren.

Eigentlich weißt du das alles doch sowieso selber. Du traust dich nur nicht, weil es schwer ist und wehtun wird.
Aber man kann viel mehr als man glaubt wenn man will....!

31.03.2016 22:41 • x 1 #227

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

M
Ihr lieben Geliebten,

war in der gleichen Situation wie Ihr...oh wei, 2 Jahre.
Es tat nur noch weh, trotz Liebesbekundungen u Versprechungen seinerseits.
Habe mir selbst ein Ultimatum gesetzt und ihm auch mitgeteilt. (nächster Urlaub mit Frau). Hat er mir verschwiegen. ( WOHL SEINE ANGST VOR VERÄNDERUNG)
Der Urlaub ist dann durch Freunde raus gekommen und ich habe es beendet.

Kplt KS seit 2 Jahren
Knabber immer noch dran, egal...

Er hatte 4 Jahre vor mir schon mal eine 2,5 jährige Affäre und sagte mir, auf meine Frage wie er fühlte als es damals mit ihr vorbei war: ERLEICHTERUNG.

AUCH SEINERZEIT ANGST VOR VERÄNDERUNG!

Möglicherweise paart sich Verlustangst dazu, seinerseits die kalte Ehe nicht zu beenden ( lieber das, als alleine)

Nicht zu vergessen, die liebe Gewohnheit/ Sicherheit/Bequemlichkeit

So isset. Bleibt Euch treu. Alles andere macht krank!

31.03.2016 22:47 • #228

G
Ich bin wahnsinnig traurig und hoffnungslos.
Ich liebe ihn sehr( trotzdem er mir immer wieder wehtut, ist die Liebe nicht verloren gegangen) und muss ihn dennoch lernen loszulassen.
Die Sonne scheint, aber in mir ist es ganz finster.

01.04.2016 08:00 • #229

I
ist ja nicht zum aushalten.

mittlerweile glaube ich, dass dein schlussmach-gedanke darauf abzielt,
ihn zu erpressen, nicht um endlich wieder frei zu werden.
du machst es sogar noch schlimmer. schluss machen evtl ja, aber nicht mit KS.
wie unfassbar kindisch.
ihr seid hintertürchen-menschen.

so kann das natürlich nix werden.

01.04.2016 08:54 • x 1 #230

M
GastAngst, was ist das für eine traurige Geschichte, wie geht es dir?

Wie überlebst du die Stunden zwischen den Treffen, ich muß dir sagen ich war auch in der Sitution, ich habe das alles vor Kurzem beendet.
Es hätte mich zerfressen, langsam von innen, ich war davor eine lebenslustige Ehefrau, ich geriet immer tiefer in den Unfug. Bis ich das kapiert hatte, daß es mir überhaupt nicht gut tat, sondern es war wie ein Spiel, Treffen schreiben, Treffen schreiben. Ich schrieb einfach nichts mehr und löschte seine Nummer, ich wußte sie nicht mal mehr nach Wochen, ich holte mir eine neue HNummer, er wohnt nicht weit weg von mir, aber ich konnte diese Schmerzen nicht mehr ertragen.
Ich bin ein neuer Mensch, es hat gedauert, aber ich mach was ich will und kann alles selber entscheiden. Kein warten , kein Hoffen, ich bin frei.

01.04.2016 09:30 • #231

G
Idaho, ich will ja dann ein Ende mit KS, aber das ist für mich das Schwierigste von allem, wenn es soweit ist, nicht mehr auf ihn zu reagieren.
Wir hatten das schon, ich bat ihn auch, es endgültig sein zu lassen und meinte es ernst.
Er fand aber Wege, mich zu kontaktieren und ich hab nicht geschafft, nicht zu reagieren.
Das meinte ich.
Nicht, ich will nicht, sondern schaffe ich Ignorieren dieses Mal...
Erpressen will ich ihn überhaupt nicht, denn ich will keinen Mann, der nicht aus freien Stücken zu mir kommt.
Das wäre gleich zum Scheitern verurteilt.

Molindasi, ja, es zerfrisst mich.
Dauernder Schmerz ...durch den Menschen, den ich liebe.
Er meint immer noch, Trennung bräuchte es nicht, er könne mir peu a peu helfen, dass es mir besser geht.
Aber das funktioniert rein gar nicht...

01.04.2016 09:46 • x 1 #232

H
Zitat von Gast Angst:
Er meint immer noch, Trennung bräuchte es nicht, er könne mir peu a peu helfen, dass es mir besser geht.
Aber das funktioniert rein gar nicht...

Das ist wirklich verquer.
Keinen Ar. in der Hose und einen auf Helfer machen. Unfassbar ist das.

01.04.2016 10:21 • #233

G
Honey Sky, im verquer denken und verquerer Ansicht sein, ist er groß.
Ich hab schon oft zu ihm gesagt, frag 100 Leute, ich bin sicher, das siehst nur du so...

01.04.2016 11:01 • #234

Sleepless91
1+1 = Hochhaus oder Rasenmäher, je nach Stimmung - das ist die Denkweise von AM's. muss keiner verstehen. den Spruch hat hier mal jemand geschrieben. weiß leider nicht mehr genau wer das war.

wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das musste raus

01.04.2016 11:19 • x 1 #235

O
Zitat von Gast Angst:
Er meint immer noch, Trennung bräuchte es nicht, ...

Es ist erstaunlich, wie sich dieses Verhältnis jetzt gewandelt hat ... Du warst Dir doch so sicher, daß er sich trennen möchte, aber NOCH nicht kann ... und nun? - Wie viele Schläge ins Gesicht brauchst Du noch?

Es tut mir echt leid, daß Du es nicht schaffst, Dich zu mit allen Konsequenzen zu lösen, es sah wirklich danach aus.
Mittlerweile müßte aber auch Dir klar sein, daß Du nicht mehr bist, als seine Affäre und sich daran auch nichts mehr ändern wird.

Er schmeißt Dir ein paar Krümel hin, die Du wieder und wieder emsig annimmst ...

Hast Du Dir mal Deine Zukunft vor Auge geführt? - Was wird von Dir übrig bleiben, wenn er Deiner mal überdrüssig ist? Wie begehrenswert Du als möglicherweise verbitterte und emotional ausgelutschte Frau für ihn noch sein wirst, wenn ihn seine Frau vorher rauswerfen sollte?

Zitat:
ich will ja dann ein Ende mit KS, aber das ist für mich das Schwierigste von allem, wenn es soweit ist

Was muß passieren, daß es soweit ist?

Zitat:
Erpressen will ich ihn überhaupt nicht, denn ich will keinen Mann, der nicht aus freien Stücken zu mir kommt.

Doch, ganz offensichtlich willst Du genau so einen Mann ... nur, daß er weder aus freien Stücken zu Dir kommt, noch aus dem Druck heraus, den Du gemacht hast.

Ich kann mich nur wiederholen: Dieser Mann steht nicht zu Dir und wird es auch niemals tun.

Mit Deinem selbst gebrochenen Ultimatum hast Du jedlichen Rest an Respekt verspielt - er kann Dich nun überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Vielmehr kann er mit Dir machen, wozu er Lust hat und als Belohnung für seine leeren Versprechungen bekommt er Dich auch noch ins Bett ... als Kirsche mit Schokostreusel obendrauf

Ich wäre seinerzeit froh gewesen, wenn mir jemand so deutlich gemacht hätte, was ich mir da für ein tolles Exemplar angelacht hatte - es hätte mir einiges erspart ...

Dir viel Glück mit Deinem abgebrochenen Prinzen

01.04.2016 14:38 • x 1 #236

L
Ich kenne tatsächlich eine Frau, die seit (40!) Jahren wartet.
Erst waren es die Kinder, dann war er krank, dann die Frau... Es gab immer einen Grund.
Sie hat auf Kinder und Familie verzichtet und auf ihn gewartet...
Es gibt ein Buch : die Kunst des Wartens.
Sehr empfehlenswert. Man wird sich darin wiedererkennen.

01.04.2016 14:49 • #237

G
Old fury, es braucht nichts mehr, dass ich begreife.
Ich habe längst begriffen.
Es hapert an meiner Umsetzung und zwar aus Angst.
Angst vor dem großen Schmerz, der mich dann erst einmal erwartet.
Und, ja, irgendwie wohl perv., ich spreche über dies alles auch dauernd mit ihm.
Er versucht , mich zu halten, ich solle erst wieder zur Ruhe kommen.
Er hat einen Plan, und sagt immer, lass uns machen, wie besprochen, aber ich hab es nicht so besprochen.
Es ist perv., ich weiß, ich lasse mich von ihm trösten, dass ich traurig bin, dass ich ihn verlieren werde
Wenn ich es schreibe, merke ich erst, wie irre das ist..

01.04.2016 15:51 • #238

M
Gast Angst, was machst Du z.B. dieses Wochenende? Wartest du auf eine Nachricht von ihm oder triffst Du ihn. Wie gestaltet sich ein Wochenende für Dich? Hast Du Kinder?
Am Wochenende ist es doch schwer für einen Familienvater oder Ehemann von zu Hause wegzukommen, oder?!

01.04.2016 16:45 • #239

P
Gast Angst,
Wie gut ich dich verstehen kann...
Die Angst vor dem was da kommen wird scheint unüberwindlich. Du sprichst mit ihm darüber. Das muss ja auch nicht verkehrt sein. Es sind diese riesigen Unterschiede zwischen Kopf und Herz.
Du bist nicht allein, ich denk an dich

01.04.2016 16:53 • #240

A

x 4