522

Geliebte wird Partnerin

F
Gast Angst, du solltest es persönlich beenden, nicht telefonisch und nicht per WhatsApp. Damit ihr beide verinnerlicht, dass es ernst gemeint ist. Alles Andere ist unwürdig und würde euch beim Loslassen behindern.

Und ein Treffen NUR für diesen Zweck!
Nicht mal so nebenbei wenn ihr sowieso zusammen seid.
Es muss deutlich, ernsthaft und mit Entschlossenheit geschehen, sonst bleiben Zweifel und bitterer Beigeschmack und keiner von euch kann abschließen.
Beschimpfe oder beschuldige ihn auch nicht, auch das würde dir nachsetzen. Vielleicht dankst du ihm für das Schöne, was ihr zusammen hattet....

Wenn du darauf wartest, dass du dich bereit dafür fühlst, ihn innerlich abzuhaken, wirst du ewig warten. Das wird nicht geschehen. Ihr seid durch innere Ketten aneinander gefesselt, die euch mehr und mehr erdrücken und die Luft nehmen. Die kannst du nur selbst sprengen, die lösen sich nicht von alleine auf.

Auf eine Meldung seinerseits darfst du dann nicht mehr warten. Du wirst es natürlich trotzdem tun, automatisch. Aber das musst du dir verbieten, indem du die Kontakte blockierst. Sonst machst du dich irre.

Das ist der Rat, den ich dir noch geben kann.
Alles Gute für dich
Fensal

31.03.2016 11:42 • #211

N
Liebe Gast Angst und auch alle anderen Schreiberinnen und Mitsorgerinnen,

diese Beiträge sind immens wertvoll. Jede Sichtweise wird beleuchtet, jede Möglichkeit ausgeschöpft. Und dies auf dem Hintergrund von einer Fülle von Emotionen beider Parteien. Das alles bringt viel Licht. Besonders wenn man in so einer Situation festsitzt....besser als manches Ratgeber-Buch...

Deshalb wäre es doch auch interessant, mal eine ganz andere Partei zu hören. Die des AF. was fühlen die tatsächlich in so einer Situation? Für die Geliebte? Für die Ehefrau?

Gast Angst, Du wirst es schaffen. Irgendwann kommt der Moment der Erkenntnis. Es ist gut, dass Du Dich hier so sehr damit auseinandersetzt.

31.03.2016 14:31 • #212

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

A
@November Mond, die werden hier selten schreiben. Sie werden hier beschimpft als Lügner und Weicheier und dergleichen .
Selten wird versucht, Dinge aus ihrer Sicht zu sehen.
Warum sollten sie also?

31.03.2016 14:38 • #213

G
Fensal, an meinem Nicht- blockieren- können sind die letzten Trennungsversuche gescheitert.
Oh, mein G..., ich liebe diesen Mann!
Das hat sich beim letzten Treffen nur bestätigt.
Wie soll ich die Kontaktaufnahme einer geliebten Person ignorieren?
Eine Trennung macht nur Sinn, wenn ich auch innerlich weiß, eine Blockade
zu schaffen.
Bisher konnte ich nie einfach seine Not, seinen Kummer ausblenden, wenn er mich brauchte, war ich da!
Ich glaube einfach noch nicht, dass ich das jetzt schaffen würde.
Trennen ja, aber Kontakt verweigern..

Sich persönlich verabschieden... Ja, das müsste ganz knapp gehalten werden..
Bisher sind wir uns regelmäßig in die Arme gefallen.

November Mond, auch ich finde es hier seeehr hilfreich.
Was ich selber weiß, aber oft ausblende, wird mir hier deutlich klar gemacht...
Das ist gut!
Es verhindert das Verdrängen.

31.03.2016 14:57 • #214

L
Ich bin in diesem Falle der Teil der Affäre, der sich nicht trennt.
Seit acht Jahren verheiratet, vier kleine Kinder.
Affäre seit einem Jahr. Mein Mann weiß davon.
Meine Affâre ist ebenfalls (noch) verheiratet. Hat Zwei kleine Kinder.
Er hat sich nach knapp zwei Monaten von seiner Frau getrennt und ist ausgezogen.
Er ist derjenige, der auf mich wartet. Jede Sekunde. Jeden Tag. Er wartet auf einen Anruf, eine Email...
Es tut mir in der Seele weh...
Aber ich Hänge hier noch so sehr fest... Die Kinder...
Es ist nicht leicht, mit vier Kindern zu gehen,
Aber ich werde es.
Mein Mann hofft, dass alles wieder gut wird. Zuhause haben wir die heile Welt
Aber was würde ein streiten jetzt nützen? Wir müssen miteinander auskommen, bis es endlich eine Lösung gibt, mit der alle leben können.
Mein Mann weiß, dass ich Kontakt zu dem anderen habe. Alle wissen es ( nur die Kinder wissen gar nichts)
Ich kann ihn leider nicht oft sehen. Da ich hier nicht weg kann. Es geht einfach noch nicht.
Aber ich weiß, wen ich liebe, und wen ich einfach nur sehr gerne mag.
Meine Gedanken drehen sich ständig darum, wie es jedem einzelnen geht. Aber wie ich die Situation ändern könnte weiß ich nicht..es ist furchtbar verfahren.
(siehe auch meine anderen Beiträge)

Und ich bin nicht stolz drauf, dass es so ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so eine Situation komme.
Darum ist es auch so hart für mich.
Ich wollte es mein Leben lang jedem Recht machen. Das ist jetzt das erste Mal, dass das nicht mehr geht.

31.03.2016 15:09 • x 2 #215

N
@Alter Fuchs - Ja, da magst Du Recht haben. Ich denke, sie sind innerlich sehr zerrissen und möchten vorsätzlich keinem wehtun. Weder der Geliebten noch der Ehefrau. Sie sind nicht konsequent und verdrängen. Warten, bis das Problem, diese Situation von einer der beiden Frauen gelöst wird. Und keinen Stress. Aber das dies auf Kosten von anderen gelebt wird, blenden sie sicherlich ein Stück aus.

@Gastangst: Emotionen sind furchtbar stark. Stärker als die Vernunft - manchmal sollten wir die Vulkanier beneiden...

31.03.2016 16:06 • x 1 #216

L
Ja. im Verdrängen bin ich perfekt. Sonst würde man es nicht aushalten.
Genauso wie November Mond es sagt, ist es.

31.03.2016 16:15 • #217

S
Du hast aber recht Lenilara. Es ist schwer einen Weg zu gehen wo man weiß das er der richtige ist, wenn man Familie hat. Es hängt einfach zu viel dran. Bin auch in deiner Situation

31.03.2016 16:28 • x 1 #218

J
Ihr seid doch alle so kaputt, warum eine Affäre, wenn ich Frau und Kinder zu Hause habe. Ich habe damals um ihre Hand angehalten und wir Beide wuchsen mit all den Problemen die es in Beziehungen gibt.
Um die Fragen zu beantworten, warum ich dann hier im Forum bin.
Ja meine Frau wollte vor Jahren eine Trennung. Ich bin dann hier gelandet.
Un euch zu beruhigen , ich lese sehr gerne hier im Forum, denn es gibt Gedanken und gute Lösungsansatzpunkte, verschiedene Meinungen von den vielen Menschen da draussen.
Unsere Ehe ist gut und ich will niemals eine Affäre oder heimlicher Geliebter werden.
Schaut dich mal was das für Leid bringt.
Ich liebe meine Frau und ich geb sie niemals her. Verheiratet sind wir nun 28 Jahre.
LG
Josef

31.03.2016 16:59 • #219

S
Josef das ist schön das du das von deiner Ehe sagen kannst. Trotzdem sind wir unnormalen nicht kaputt

31.03.2016 17:06 • #220

L
Zu jeder Affäre gibt es eine Vorgeschichte.
Wenn du 14 Jahre nicht umarmt wirst..kein liebes Wort. Nicht mal zum Geburtstag gratuliert wird...
Es musste passieren.
Innerlich war ich fast schon tot.
Wenn dann sogar der Ehemann sagt, dass er einen versteht, warum es dazu kam...

31.03.2016 17:07 • x 3 #221

J
Wenn man nicht umarmt wird, sollte man sprechen und ihm zeigen wie sehr man es vermisst. Aber doch nicht heimlich fremdgehn. Was ist denn los!

31.03.2016 17:19 • #222

S
Zitat von JoB:
Wenn man nicht umarmt wird, sollte man sprechen und ihm zeigen wie sehr man es vermisst. Aber doch nicht heimlich fremdgehn. Was ist denn los!

Bei denen ist es nicht heimlich. Ihr Mann weiss davon. Außerdem hilft reden auch oft nix. Es wird nichts geändert

31.03.2016 17:22 • #223

L
Klar. Ich zeig ihm das. Dann ändert er sich..witzig.

31.03.2016 17:53 • #224

G
Jeden Abend bin ich hundemüde.
Dabei hab ich Urlaub.
Allein dieser Stress , der Schmerz Tag für Tag, die kräftezehrende Auseinandersetzung mit mir selber...
Er weiß es und ich spüre, einfach wird er es mir nicht machen.
Er hat Angst mich zu verlieren.
Aber wieso, in G...Namen, kriegt er dann den Dreh nicht?

31.03.2016 21:43 • #225

A

x 4