Liebe Angst, ich lese bei Dir stets ich muss ich muss ich muss.
Du musst gar nichts.
Du hast zwei Möglichkeiten. Bleiben uns akzeptieren das es bleibt wie es ist.
Gehen, den Schmerz ertragen und die unwahrscheinliche Möglichkeit das er sich dann trennt.
Fakt ist,Du machst Dich fertig, beschimpfst Dich selbst, setzt Dich unter Druck und quälst Dich. Stehe zu Dir. Auch wenn das bedeutet diese Affaire weiter zu führen. Wenn Du Dich nicht trennen kannst, jetzt, morgen...wann auch immer. Dann lass es und mache weiter. Aber höre auf Dich selbst fertig zu machen. Ernsthaft. Du kannst es heute nicht? Gut. Dann ist das so. Nimm Dir mal selbst den Druck raus. Ja. Gibt hier vermutlich einen Aufschrei im Forum. Nein. Ich heiße diese Affaire nicht für gut und glaube auch definitiv nicht an ein gutes Ende. Aber ich sehe eine Frau die sich vor lauter ich muss selbst an den Rand des Wahnsinns treibt. Du bist ganz offensichtlich noch nicht an dem Point of no return . Punkt. Und der wird kommen, ganz von alleine. Noch ist der Tiefpunkt nicht erreicht. Erst ganz am Boden kann man aufstehen.
Sich bis dahin selbst zu beschimpfen wie schwach und blöd man doch ist, bewirkt nur, das Dein Selbstwertgefühl noch mehr sinkt.
Achte Dich selbst. Auch wenn es bedeutet sich selbst zu sagen, dass Du im Moment eben nicht Schluss machen kannst. So ist es eben. Die Zeit wird kommen und die Worte werden Dir von der Zunge hüpfen. Plötzlich ist es dann ganz einfach. Weil der Punkt erreicht ist.
Sich davor fertig zu machen...bringt nichts.
Noch hältst Du fest. Das ist nicht SCHLIMM. Stehe dazu. Stehe zu Dir. Tröste Dich, dass Du alles so machst,wie Du kannst. Schritt für Schritt.
Irgendwas gibt Dir die Situation eben noch, was Du nicht loslassen willst. Irgendwann ist das weg.
Alles Gute
30.03.2016 20:40 •
x 3 #190