522

Geliebte wird Partnerin

Sleepless91
ja und uns erzählen diese Lappen was von es läuft gar nichts mehr, schon seit Jahren nicht oder mit dir habe ich erst erfahren wie schön S. überhaupt sein kann.

exehefrau, beide Parteien werden hinters Licht geführt.

30.03.2016 18:39 • x 1 #181

G
Wie kann es sein, dass so viele Männer , obwohl es um tiefe Gefühle geht, so viel lügen.
Wie geht das?

30.03.2016 18:42 • x 1 #182

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

S
Weiss man bei einer Affäre nicht von Anfang an worauf man sich einlässt? Es ist nur s6 oder nicht? Die meisten wissen von Anfang an das der AM oder die AF Familie hat.

30.03.2016 18:46 • #183

VictoriaSiempre
Weil - und das möchtest Du sicher nicht hören, liebe GastAngst - die Gefühle bei weitem nicht so tief und ernst sind. Weder für die Geliebte noch für die Ehefrau.

Im übrigens ist es ein beliebter Hinhaltetrick: Statt reden (Puh - willst Du schon wieder damit anfangen?!) lieber ins Bett. Und dann Jetzt versau uns doch nicht diese tolle Stimmung ....

Auch das kann durchaus für eine gewisse Zeit bei beiden Frauen funktionieren.

30.03.2016 18:51 • x 1 #184

E
Sie lügen soviel, weil sie S. bekommen. Dann geht das Drama erst richtig los. Wie lieb man sich doch hat.
Alles Käse!

30.03.2016 18:54 • #185

Sleepless91
Sunny35, auch das ist ein sehr interessanter Punkt. z.B. blanca führt dies auch immer wieder in ihren Beiträgen auf. eine Affäre ist nur Spaß und unverbindlich, ohne tiefere Emotionen. und man müsste es ja wissen.

theoretisch weiß man es ja auch. ABER wenn AM einem dauernd sagt wie toll man ist, wie verliebt er ist, er sowas noch nie erlebt hat, er und Ehefrau sich auseinander gelebt haben, er sich so sehr wünscht bei der geliebten zu sein, er zukunfts-Luftschlösser baut (die man leider in dem Moment nicht als solche erkennt) unterm strich wird sehr viel von SEHR tiefen, nie zuvor dagewesenen Emotionen gelabert. und es ist für eine Frau die selbst bis über beide Ohren verliebt ist schlicht unmöglich das alles nicht zu glauben. das kann über Jahre so gehen. bis man einen Punkt des Erwachens gerät und es mit Augen Dritter sehen kann.

aus diesem Grund haben wir uns hier versammelt. wir mit allen unterschiedlichen Herkünften, Altersklassen, Hintergründen und doch ein und dem selben Problem.

30.03.2016 18:55 • x 1 #186

R
Die Geschichten ähneln sich alle so. Immer und immer wieder.

Auch schrieb jemand vom anheizen als geliebte des ehrliebend. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Nach überaus beglückender Liebesnacht, könnte das ehrliebend- in dem der6 schon lange brach lag- wiederbelebt bis zu Erfüllung werden.

Was will Mann dan noch mehr?

30.03.2016 18:59 • #187

S
Ja sleepless91, ich verstehe. Warum sagt man Dinge die man gar nicht so meint? Man sollte bei dem bleiben was eine Affäre ist ....und wenn es sich dann doch anders entwickelt und man es auch zu 100% weiss, sollte man den A..,..in der Hose haben und dazu stehen was man dem gegenüber sagt

30.03.2016 19:16 • x 1 #188

E
Genau, es ist eben nur eine Affäre Gastangst, er will dieses Feeling von Dir. Nicht mehr und nicht weniger. Mach ihm keine Schwierigkeiten.

30.03.2016 20:07 • #189

Omshanti
Liebe Angst, ich lese bei Dir stets ich muss ich muss ich muss.

Du musst gar nichts.

Du hast zwei Möglichkeiten. Bleiben uns akzeptieren das es bleibt wie es ist.

Gehen, den Schmerz ertragen und die unwahrscheinliche Möglichkeit das er sich dann trennt.

Fakt ist,Du machst Dich fertig, beschimpfst Dich selbst, setzt Dich unter Druck und quälst Dich. Stehe zu Dir. Auch wenn das bedeutet diese Affaire weiter zu führen. Wenn Du Dich nicht trennen kannst, jetzt, morgen...wann auch immer. Dann lass es und mache weiter. Aber höre auf Dich selbst fertig zu machen. Ernsthaft. Du kannst es heute nicht? Gut. Dann ist das so. Nimm Dir mal selbst den Druck raus. Ja. Gibt hier vermutlich einen Aufschrei im Forum. Nein. Ich heiße diese Affaire nicht für gut und glaube auch definitiv nicht an ein gutes Ende. Aber ich sehe eine Frau die sich vor lauter ich muss selbst an den Rand des Wahnsinns treibt. Du bist ganz offensichtlich noch nicht an dem Point of no return . Punkt. Und der wird kommen, ganz von alleine. Noch ist der Tiefpunkt nicht erreicht. Erst ganz am Boden kann man aufstehen.

Sich bis dahin selbst zu beschimpfen wie schwach und blöd man doch ist, bewirkt nur, das Dein Selbstwertgefühl noch mehr sinkt.

Achte Dich selbst. Auch wenn es bedeutet sich selbst zu sagen, dass Du im Moment eben nicht Schluss machen kannst. So ist es eben. Die Zeit wird kommen und die Worte werden Dir von der Zunge hüpfen. Plötzlich ist es dann ganz einfach. Weil der Punkt erreicht ist.

Sich davor fertig zu machen...bringt nichts.

Noch hältst Du fest. Das ist nicht SCHLIMM. Stehe dazu. Stehe zu Dir. Tröste Dich, dass Du alles so machst,wie Du kannst. Schritt für Schritt.

Irgendwas gibt Dir die Situation eben noch, was Du nicht loslassen willst. Irgendwann ist das weg.

Alles Gute

30.03.2016 20:40 • x 3 #190

G
Welches Feeling?
Wieso hat er es dann über lange Zeiten, von sich aus, mit aller Macht , am Leben erhalten, obwohl es da keinen 6 gab und wir auch eigentlich fast nur Stress hatten?
Zu Hause Stress wegen mir, mit mir Stress, wegen zu Hause, kein 6, aber trotzdem war von seiner Seite nie Ende...
Auch als er fast raus flog, er hat mich NIE aufgegeben.
Jedenfalls nicht länger als wenige Stunden...
Ich glaube nicht, dass jede Affäre nur Spaß heißen muss.
Ich fühle es aber auch nicht als Affäre...manchmal ja, aber meistens nicht.

Trotzdem darf ich und jeder andere , mich inzwischen als dumm und naiv betiteln.
Denn auch echte Gefühle ändern nichts an den Tatsachen.

30.03.2016 20:45 • x 1 #191

G
Danke, omshanti!
Es wird auch erst gehen, wenn es geht.
Aber ich muss auch im Außenleben einigermaßen funktionieren, darum muss ich schon...

30.03.2016 20:49 • #192

S
Gefühle sind Gefühle dagegen kann man nix machen. Auch bei einer Affäre nicht. Ich verstehe halt nur das gejammere nicht. Weil man halt wusste wie es ist.
Ich selbst hab auch ne Affäre. Ich hab mich verliebt. Er denk ich nicht. Aber......es war von Anfang an klar. Nur Spass. Das heißt alles was darüber hinaus geht ist MEIN Problem, nicht seins

30.03.2016 20:52 • #193

Omshanti
Es wird Dir im Außen besser gehen, wenn Du Dir im Inneren selbst verzeihst, das Du es immer noch mit machst...versuche es mal im Fühlen umzusetzen. Du denkst ich muss.

Erst wenn es ein ich will ist, bist Du soweit.

30.03.2016 20:56 • #194

G
Nein, war bei uns nicht klar.
Erstens wusste ich anfangs nicht so genau seinen Status, zweitens hat er sogar von heiraten gesprochen... Gemeinsam ein Kind u.a.
Läuft das noch unter Spaß?

30.03.2016 20:56 • #195

A

x 4