522

Geliebte wird Partnerin

N
Liebe Gast Angst,

ich bin eine betrogene Ehefrau nach 20 Jahren Ehe.
Auch mein Mann erklärte seiner AF, sie sei die Liebe seines Lebens. Konnte sich nicht entscheiden zwischen seiner Ehe und ihr. Sie sei mit ihm tief verwurzelt ihn Herz, Seele und Körper. Dass er noch nie in seinem Leben so eine Nähe verspürt habe wie mit ihr.

Als es aufflog und die endgültige Entscheidung anstand, die die AF einforderte, hat er sich für mich entschoeden. Damals wusste ich noch nicht viel. Das Ende vom Lied war, dass er ihr in einer Abschiedsmail geschrieben hat, wie der neugefundene S. mit mir verläuft. Um sie loszuwerden. Weil er wusste, damit brach er ihr Herz in 1000 Stücke.

Ich trennte mich nach langen Versuchen von ihm. Schwach, ja. Letztendlich wollte er alles und hat nun alles verloren.
Tue Dir das nicht an. Die Stärke wird er nie bekommen, sonst hätte er auch nicht so gehandelt. Solange Du ihm die Hand reichst, wird er genauso weitermachen. Dich einlullen mit Schwüren, die er selber glaubt. Mach Dich frei.

30.03.2016 14:29 • x 3 #166

F
Gast Angst, einer von euch muss die Notbremse ziehen bevor alles den Bach runter geht. Er wird es wohl kaum tun.

Ja, es ist schwer. Und die Zeit danach wird noch schwerer, zumindest die erste Zeit. Aber es wird besser, ganz langsam. Das kann ich dir versprechen. Aber nur bei absoluter Kontaktsperre.
Sonst kommt ihr niemals aus dieser Abwärtsspirale raus, die euch langsam in die Tiefe zieht....

Verabrede doch mit ihm ein Treffen an einem neutralen Ort, einem Café oder macht einen Spaziergang an einem Ort, an dem keine Erinnerungen hängen. ..
Nicht bei jemandem von euch zuhause, dan wird das nichts. ..
Sage ihm , dass du ihn sprechen willst.
Teile ihm dein Anliegen mit und lass ihm die Gelegenheit, etwas zu sagen. Aber bleibe konsequent! !
Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du wieder nachgiebig bist. Auch keine langen und ausschweifenden Erklärungen. ...es ist alles gesagt.
Nehmt euch kurz in die Arme - aber nicht mehr und schon gar keinen S. !
Das ganze sollte nicht länger als eine Stunde dauern.
Heulen kannst du zuhause und das wirst du auch die nächsten Tage tun.

Aber dann wird es dir besser gehen!
Alles Gute für dich

30.03.2016 15:13 • #167

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

E
Zu dieser Geschichte muß ich meinen Senf dazugeben!
Ich war lange Geliebte, ich dachte auch 2 Jahre lang, er wird mein Partner, so wie er sich verhielt. Ich war sowas verknallt in diesen Mann. Er hatte 2 Kinder die auch schon 20J und 18 Jahre alt waren. Er erzählte mir anfangs immer, wie langweilig seine Frau doch sei, und nur rumnörgelt. Er sagte mir, ich bin die Traumfrau, alles an mir liebte er und er möchte mich für immer bei sich haben. Wir suchten sogar während der Affäre nach Wohnungen sogar Häuser. Wir suchten nach einen Wohnort der uns beide kurze Wege bescheren würde. Ich verließ meinen Mann nach 1 Jahr Affäre mit diesem Mann, da ich es einfach nicht mehr wollte. Mein Mann fiel damals auch ins bodenlose. wirklich er war total am Ende. Aber er verstand es und wir bekamen das mit den Kindern sehr gut hin, ich arbeitete Vollzeit damit ich ihm nicht auf der Tasche lag und suchte mir eine eigene Wohnung.
Mein damaliger AM war auch stolz auf mich und sagte das machst du sehr gut, er half mir auch bei den Unterlagen sehr gut. Dann kam die Zeit wo ich ihn fragte, wann er seine Ehe beendete. Es kamen jede Woche neue Ausreden, ein Jahr ging das so. Zuerst dachte ich, ok seine Frau kann er nicht einfach so verlassen, mit der Zeit frage ich mich, warum kann er sie nicht verlassen, ich habe es doch auch getan.
Es kam nie zum Auszug von ihm, er traf mich ein bis zweimal die Woche, bis ich ihn vor die Wahl stellte. Er wollte mich nicht. Er wollte uns beide. Ich war fertig, ich dachte er ist derjenige der mich will, wir hatten uns jeden Abend, auch tagsüber geschrieben, 2 Jahre lang, aber er zog zu Hause nicht aus. Noch immer sitzt er in seinem Haus und mit seiner Ehefrau.
Ich habe schwerzen Herzens alles abgebrochen und lebe seitdem alleine.
Ich habe diesen Fasching einen Mann kennengelernt, der mir richtig gut tut. Er ist Single. Mein AM hat mich kürzlich wieder kontaktiert, warum ich ihm das angetan habe. Ja warum wohl!
Es hat alles sehr geschmerzt, aber ich habe es erreicht, ich werde leben, auch ohne ihn.
Versager!

30.03.2016 15:26 • x 4 #168

Sleepless91
endlosMai, das ist doch mal eine gute Story. ich wünsch dir alles Glück der Welt mit dem neuen Mann.

ich kenne diese Schuldumkehr auch zu gut. es ist so lächerlich. wenn du mich lieben würdest hättest du keinen Kontakt zu anderen Männern. dann kanns wohl auch keine Liebe sein.. sagte der Mann und schlüpfte ins Ehebett neben seine Frau.. zum kotzen oder?

Gast Angst, versuche nicht zu sehr emotional zu denken. ich weiß das ist schwer. manchmal hab ich auch einfach so Riesen Sehnsucht, man muss lernen dann wieder klare Gedanken zu fassen. wir WISSEN doch schließlich dass sie uns nicht gut tun.

30.03.2016 15:44 • x 1 #169

G
Danke Fensai für deine mutmachenden Worte.
Bei unserem gerade stattgefundenen Treffen sind wir, obwohl es mir um viel Zeit zum Reden ging, als erstes im Bett gelandet.
Aber es fühlte sich richtig an in dem Moment.
Viel geredet haben wir nicht die Zeit, ich habs wieder und wieder ins Gespräch gebracht, aber ich konnte es nicht durchziehen.
Es war das ganze WE so, dass wir beide uns nicht richtig an die ernsten Dinge gewagt haben.
Stattdessen...
Von daher werde ich kein Treffen für ein Trennungsgespräch mehr anstreben.
Damit sind wir jetzt schon mehrmals gescheitert.

Endless may, ich kenn das, ich dachte auch, wenn ich es schaffe, mich zu trennen, AM an erste Stelle zu stellen, dann muss es doch möglich sein, dass er es auch kann...
Aber ich glaube nicht mehr dran.

Ich bin heute völlig zerfressen von innen...
Viel , auch alter, Schmerz kommt wieder hoch.

30.03.2016 16:57 • #170

E

du willst es so, Gast Angst, also mach was du für richtig hältst, vielleicht willst du überhaupt nicht, daß er bei dir lebt

30.03.2016 17:01 • #171

G
Gast Esel, verstehe nicht, was du meinst?
Was will ich so?

30.03.2016 17:03 • #172

E
Diese Ängste, was willst du mit ihm, was ist dein Ziel?

30.03.2016 17:06 • #173

G
Was will ich mit ihm...komische Frage , finde ich.
Als ob er eine Sache wäre...

Es war mal mein Wunsch und auch seiner ( er sagt, dass ist es immer noch) , dass wir zusammen leben.
Das war meine Ausgangsfrage, würde das noch funktionieren.
Nach unserem Treffen hätte ich geantwortet, eher ja.
Aber der Weg ist zu weit und ich glaube auch nicht mehr wirklich, dass dieses ehemalige Ziel je erreicht werden würde.
Selbst wenn ich weiter durchhielte.

30.03.2016 17:15 • #174

Sleepless91
das mit dem Bett. das würde mich auch mal interessieren. warum läuft das so ab? bei mir war das auch oft so. eigentlich wollte ich ihn zur Rede stellen bzw ein Gespräch führen, aber bin dann doch wieder mit ihm in der Kiste gelandet. das abzuschaffen war der erste Schritt in Richtung Freiheit. ich fühle mich körperlich und emotional total abhängig von ihm. der s. war super, aber vlt auch nur aufgrund der verbotenen Konstellation. Ich will sowas jedenfalls nicht mehr; dann lieber kein S. und auch keine Demütigungen und neuen Schmerzen.

30.03.2016 17:32 • x 1 #175

G
Der S...ist schön mit ihm, aber sicher nicht der Grund, weshalb ich so gerne mit ihm zusammen bin.
Für mich gehört S...zur Liebe und Liebe zum S...
Es ist, wenn man da gut harmoniert, das i- Tüpfelchen auf einer Beziehung.
Jetzt zuletzt hat er mich einfach etwas damit überrumpelt und ich habs wohl irgendwie dann auch gewollt, sonst wäre es nicht gleich geschehen.
So manche Krise haben wir so schon abgemildert.
Aber wir haben auch schon laaaaange Zeiten ohne gehabt und die Liebe blieb, D.h. S..ist nicht das, was uns aneinander bindet.

30.03.2016 17:49 • #176

Sleepless91
schon mal den Gedanken gehabt dass er während dieser langen Zeit ohne S. mit dir, sich den S. eventuell bei seiner Frau geholt hat? hört man ja auch immer wieder. sogar, dass durch geliebte mehr pepp ins Ehebett kommt. find ich zwar zum kotzen, aber den Tatsachen gehört ins Auge gesehen

30.03.2016 17:57 • #177

G
Das ist ziemlich das Einzige, wo ich keine Zweifel habe, sleepless.
Aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen.

30.03.2016 18:04 • #178

R
Gastangst,
So schlimm zu lesen- wie du weiter und weite die Spirale hinabgleitest.
Ich kenne das.
Und bevor du los lassen kannst muss es noch schlimmer werden.
Tausend Tode sterben.
Weiß die Ehefrau von dir?

30.03.2016 18:07 • #179

E
Sleepless ich finde auch zum Kotzen, dass Geliebte, dazu da sind, dass der S. in der Ehe wieder fantastisch wird. Nur die Ehefrau weiss anfangs nicht, dass der Ehemann heimlich eine Andere v....
Auch dass die Geliebte ihm tagtäglich mit Handy Bildchen sendet und ihn anheizt. Dann ist der eigene Ehemann so richtig scharf auf die Ehefrau.
So läufts!

30.03.2016 18:11 • x 1 #180

A

x 4