522

Geliebte wird Partnerin

H
Zitat von Gast Angst:
Er schlug mir vor, als Plan, für die nächste Zeit, MIR zu helfen, dass es mir wieder besser geht Er?!

Hö. Damit Du weiterhin Kraft für den Status-Quo hast...ts ts.

28.03.2016 16:55 • #121

Sleepless91
er kann dir nicht helfen.

hilf dir selbst. du musst dich nicht rechtfertigen. es ist alles gesagt. wenn du es für nötig hälst dann schreib halt noch einen Zweizeiler, dass du das nicht mehr kannst und nun deinen eigenen Weg gehen musst. und dann blockiere seine Nummer überall wo es dir möglich ist. Versuche aktiv den Kontakt zu unterbinden. anders kommst du da nicht raus. ich spreche aus Erfahrung. es tut weh, du wirst weinen, dich einsam fühlen, dich nach ihm sehnen. das volle Programm. aber das ist es wert. du gewinnst dadurch dich selber wieder.

28.03.2016 17:02 • x 1 #122

A

Geliebte wird Partnerin

x 3

G
Sleepless, das ist meine Hoffnung, es zu schaffen, mich aktiv gegen ihn zu entscheiden und das eigene Leben wieder leben zu können.
Ich weiß, unter gegebenen Umständen kann ich es nicht.
Bin nicht gemacht, eine von zweien zu sein...

Es wird mir IMMER weh tun und es macht mich kaputt.

Seine Frau tut mir fast leid.
Sie behält einen Mann, der eine andere liebt.
Welch Schmerz muss es sein, das zu fühlen.
Sie weiß es, aber augenscheinlich kann sie damit leben.

28.03.2016 17:12 • #123

B
GastAngst, bist Du sicher, daß seine Frau es weiß. Vielleicht hat sie keine Ahnung von einer Zweitfrau!

28.03.2016 18:08 • #124

Tiefes Meer
Gast Angst - Dein Gedankengang hat einen Haken - er liebt Dich eben nicht wahrhaft. Dann würde er anders handeln. Er liebt allenfalls das Gefühl der tragische Held in einem großen Liebesdrama zu sein. Fühlt sich bestimmt fürs männliche Ego auch besser an als die nüchterne, häßliche Wahrheit.

28.03.2016 18:11 • x 5 #125

G
Ja, Baysil, das weiß ich sicher, dass sie von mir weiß, allerdings weiß sie wohl nicht, dass es immer noch läuft.

Tiefes Meer.
Ja, die Liebe der AM ist nicht das, was wir uns vorstellen, denn dann wären sie bei uns.
Aber es ist Liebe, bei meinem AM auf seine verquere Art.
Ich weiß, das klingt naiv, aber ich glaube an seine Liebe, sonst wäre ich laaaaange weg.

28.03.2016 18:17 • #126

VictoriaSiempre
Es klingt ein wenig überheblich, wenn Du schreibst, dass Dir seine Frau leid tut, liebe Gast Angst. Sie muss Dir kein Stück mehr leid tun als Du Dir selbst!

Du bist sicherlich nicht dabei gewesen, als sie erfahren hat, dass es Dich gibt. Vom Eheleben und den Gesprächen zwischen dem Mann und seiner Frau weißt Du nur aus seinen Erzählungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihr auch seine Liebe beteuert, ihr sagt, dass es ein dummer Ausrutscher mit Dir war und er selbstverständlich in der Ehe bleiben will, ist recht groß.

Fazit: Er führt Euch beide an der Nase rum und spielt Euch letztlich auch noch gegeneinander aus. Das kannst Du - genau wie seine Frau - mitmachen, musst Du aber nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.03.2016 18:35 • x 4 #127

O
Hallo,

irgendwie wundere ich mich ein bisschen über die weiterhin rosarote Brill von Dir Angst. Dieser Mann und Du haben seine Frau betrogen und belogen und er belügt DIch weiter und vermutlich sie auch.

Wenn er Dich wirklich lieben würde, und nicht nur Heldentränen vergießen wollte und ihr Euch nicht als moderne Form von Romeo und Julia inszenieren würdet sondern wahrhaft Liebende wäret, dann wäre er schon viele Monate bei Dir. Das ist er aber nicht! Er hat sich entschieden und er ist bei ihr. Was zählt sind Taten und nichts anderes. Worte sind nichts als Schall und Rauch vor allem in so einem Fall in dem er oder ihr Euch schon über Monate moderne Märchen erzählt.

Zieh Deine Brille aus und guck endlich wirklich hin und dann kümmere Dich um Dich, versuche zu heilen und frage Dich warum Du an diesem Konstrukt so verzweifelt fest hältst. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft

28.03.2016 18:36 • #128

G
Victoria, es sollte sicher nicht überheblich sein, sondern ausdrücken, dass sie und ich beide in einer sch...Lage sind.
Aber soll ich mich hier in Selbstmitleid präsentieren?

Ostergruß, nein Romeo und Julia sind wir sicher nicht!
Das Problem ist nicht, dass ich verzweifelt festhalte, sondern es mir dieses Mal misslungen ist, zu tun, was richtig wäre und ich darüber verzweifelt bin.

Verstehen kann man das wohl nicht, ich hatte es mir ja auch fest vorgenommen.
Ich habe bei diesem Treffen vorher einfach zu viel Nähe zugelassen.
Kurz und schmerzlos ( - voll) hätte es wohl sein müssen.

28.03.2016 18:51 • #129

H
Du kannst auch JETZT kurz und schmerzlos agieren.

28.03.2016 18:55 • #130

Blanca
Zitat von Gast Angst:
Das Problem ist nicht, dass ich verzweifelt festhalte, sondern es mir dieses Mal misslungen ist, zu tun, was richtig wäre und ich darüber verzweifelt bin.

Manchmal ist ein sauberer Abschied leider nicht möglich.

Da wirst Du wohl durch müssen.

Schreib ihm in ein paar Tagen, Du hättest Dir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Leider vermagst Du nach wie vor nicht zu sehen, wo Du in diesem Beziehungsdreieck bleibst. Egal, wie Du es drehst und wendest: Für Dich sei da leider einfach nicht genug drin. Und so wie's ausschaut, werde sich daran auch nichts ändern.

Daher: Danke für die schöne Zeit und tschüss, Affaire.

Und da Ihr beide so schlecht voneinander lassen könnt, leitest Du dann auch bitte gleich noch die Kontaktsperre ein und ziehst sie durch. Keine Anrufe mehr, keine elektronisch versanden Erklärungen und nein: Auch keine persönlichen Auftritte vor der Haustür.

Zur Not: Neue Ruf-Nr. und Email-Wechsel, FB-Profil o.ä. soziale Netzwerkzugriffe löschen, um Gestalke beidseitig von vornherein zu unterbinden, etc.

In jedem Fall nicht mehr reagieren, auf nichts mehr.

Wie gesagt: Manchmal geht es leider nicht anders. Selbst wenn man sich noch so gut verstanden hat, steht man dann da so wie sie hier: der-mann-der-mir-gefaellt-1969-t30448.html#p648016

Ist schon o.k.

28.03.2016 18:59 • #131

G
Ein neuer Tag...
Es geht mir besch...
Ich habe Angst, ich fühle mich wertlos, ich fühle mich auch als Verliererin.
Alles gegeben...wofür?
Mich so wertlos zu fühlen, wie noch nie.
Wenn ichs beende, wird es auch nichts bewirken.

Ich fühle mich dem Schicksal ausgeliefert .
Letzter Versuch, Ende!

Ob er mich wirklich liebt oder nicht...egal.
Es ändert nichts.

Innerlich zerstört, extrem traurig, niedergeschlagen.

Schlimm!
Ich weiß nicht weiter...

Aber ich muss...

29.03.2016 08:22 • #132

Tiefes Meer
Gast Angst,

geliebt werden fühlt sich anders an als das hier. Du versperrst der Liebe den Weg in Dein Leben, weil Du wie festgeklebt an einem Ort verharrst, wo es nichts mehr für Dich gibt. Du redest Dir ein, dass es keine Alternative gibt, dass Du ausgeliefert bist. Aber das alles sind nur Illusionen.

In Wirklichkeit kannst Du Dich bewegen.
In Wirklichkeit kannst Du die Verantwortung für Dich selber übernehmen.
In Wirklichkeit kannst für Dich sorgen, indem Du diese unsägliche Situation beendest.

Du sagst, Du braucht dazu Deine Wut.
Wut entsteht aus Schmerz.

Wieviel Schmerz brauchst Du wohl noch, um endlich wach zu werden ?
Um Dich endlich der Erkenntnis zu stellen, dass hier ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

Was muss Dein AM wohl noch tun, um Dich davon zu überzeugen, dass seine Liebe in Wirklichkeit keine ist. Kann er Dich überhaupt davon überzeugen ?
Egal, was er tut - Du nimmst ihn ja doch immer und immer wieder in Schutz.
Dazu benutzt Du Deinen festen Glauben daran, dass egal was er tut, sich dahinter gaaanz bestimmt irgendeine schräge Art von Liebe verbirgt.

Als Begründung für diesen Glauben sagst Du, Du seist eben naiv.
Doch Naivität ist kein unveränderlicher Charakterzug.
Naivität bei einer Erwachsenen bedeutet, dass sie zumindest an einem bestimmten Punkt auf dem Reifungsniveau eines Kindes stehen geblieben bist.

Liebe Gast Angst, ich fürchte, auf Dauer wirst Du Dich nicht darum herum drücken können, auch an diesem Punkt erwachsen zu werden. Das Leben stellt Dir da eine Entwicklungsaufgabe. Du bist mit dieser Aufgabe nicht alleine. Es gibt viele andere Menschen hier im Forum, denen es genauso gegangen ist oder die an einem ähnlichen Punkt stehen.

Du hast die Wahl, entweder jetzt zu Handeln und einen Schlusstrich zu ziehen oder aber eben solange weitere Watschen einzukassieren, bist Du endlich zum Handeln bereit bist.

Der Tag, an dem Du schmerzfrei Schluss machen kannst, der wird nicht kommen.
Egal wie lange Du noch wartest. Es wird immer ein harter Tag sein und ein harter Weg des Ablösens dahinter. Aber hinterm Horizont geht's weiter und es warten dort neue Menschen und neue Erfahrungen auf Dich. Es ist zu packen, auch für Dich

Liebe Grüsse

29.03.2016 10:06 • #133

Räubertochter007
Zitat von Gast Angst:
Wenn ichs beende, wird es auch nichts bewirken .

falsch...falsch...FALSCH

es bewirkt ALLES

Du erweckst in mir den Eindruck, dass Du die Rolle der Verliererin annimmst und Dich dahinter versteckst. DU hast die Zügel für Dein Leben in der Hand. ER wird keine Entscheidung für oder gegen Dich treffen...ist doch angenehm für ihn...die viel zitierte Komfortzone, das Ego-Pushing. Würde er Dich wirklich lieben...dann wäre er längst bei Dir...oder aber er hätte es beendet, damit Du Dich nicht weiter quälst. So aber...sorry... ist das alles nur gequierlter Stuhlgang.

Ich habe auch viel zu lange gezögert, darauf gewartet, dass ER handelt...es passierte...NICHTS. Ich dachte, ich hätte nicht die Kraft loszulassen...weit gefehlt...es geht. Und wenn ich das kann, gelingt es Dir auch....Dir zu liebe

und wenn nötig mit Hilfe einer Therapie... aber bitte schnell....dieses Drama muss ein Ende finden...da ist NICHTS Gutes...da ist auch keine Liebe...aber eine höllische Zerstörungskraft!

Also...richte Dich auf...weck die Kämpferin in Dir... erkämpfe Dir Dein Leben zurück und kämpfe keinen bereits verlorenen Kampf um IHN...

29.03.2016 10:54 • x 2 #134

G
Der Kampf war wohl von Anfang an verloren.
Es ist wirklich so, dass ich vor dem Ausschmerz Angst habe.
Obwohl ich eigentlich denke, es kann doch gar nicht schlimmer werden als jetzt.

Wenn ich dann mit ihm spreche, um Schluss zu machen, ist er( wie beim Treffen gerade), so lieb, dass es mir nicht gelingt.

Hab gerade nur kurz mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er wusste doch, ich wollte eigentlich beenden, wieso er mich nicht unterstützt hat, wissend , schon heute würde er mir wohl wieder weh tun...
Er meinte, er hätte das gaar nicht gewusst.

Aber ja, ihr habt Recht.
Ich, ich ganz allein muss diese Verantwortung für mich jetzt endlich übernehmen.
Ich darf gar nicht mehr schauen, obs passt, obs der rechte Augenblick ist.
Der wird nie kommen.
Im Kontakt spüre ich sofort Liebe und der Schmerz ist dann nicht mehr da
Ich muss es strategisch durchziehen, anders geht es wohl nicht.

29.03.2016 11:12 • #135

A

x 4