Hallo ihr da draußen!
Wenn ich lese, dass es soviele Geliebte gibt, kann ich es kaum fassen.
Nun zu meiner Geschichte:
Vor einem dreiviertel Jahr lernte ich beim Kellnern DIESEN Mann kennen, er war nur ein Gast der ein bisschen mit mir geshakert hat. Es hat mich getroffen wie einen Blitz, total unüblich für mich normalerweise nehme ich Gäste überhauptnicht als potentielle Männer wahr. Er hat nach meinem Beziehungsstatus gefragt und ob er meine Nummer bekommen könnte, war noch in Begleitung eines Bekannten. Ich verneinte, obwohl er meinte, er komme aus Düsseldorf ( fünf Autostunden weg von mir).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es bereut und er ist kurze Zeit wieder in meinem Café aufgetaucht. Auf Umwege hat er meine Nummer erhalten und es kam zum ersten Treffen. Es war komisch, er erzählte mir er sei beruflich so viel unterwegs und hätte deshalb auch schon seit vielen vielen Jahren keine Freundin mehr und auch kein Interesse an einer Beziehung. Fand ich total atörnend, am Ende des Abends dann das Geständnis:
Ich habe schon seit so langer Zeit keine Freundin, weil ich schon seit sehr langer Zeit eine Frau habe.
Er ist 37, ich 27 und er ist seit sage und schreibe 22 Jahren mit dieser Frau zusammen- seit er 16! ist.
Die Kinder sind 13 und 11.
Wir haben uns gut verstanden, aber wahnsinn war der Abend jetzt nicht unbedingt, deshalb war es wohl eher der Alk. der mich so dumm machte damals mit ihm ins Hotel zu gehen.
Er hat mir sofort gesagt, dass er seit sehr langer Zeit nicht mehr glücklich in seiner Beziehung ist aber eine Trennung unter gar keinen Umständen in Fragen kommen würde.
Natürlich war ich anfangs nicht verliebt, nur fasziniert von seinem Humor, seiner Intelligenz seinem Auftreten und diesen Wahnsinnskörper.
Aber hätte ich damals gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich es niemals angefangen.
Kurz darauf sind wir für drei Tage zusammen weg gefahren. Es war wunderwunderschön, wir verstanden uns super und ich fühlte mich von Anfang an unglaublich Wohl in seiner Nähe. Danach kann man sagen, war ich schon mehr als angetan. Er hat mich aber sofort darauf hingewiesen, dass ich mich ja nicht verlieben sollte.
Nach ca. einem Monat stand der Familienurlaub an- vorher hatte er mir noch ein neues handy geschenkt, weil ich meines verloren hatte...
Im Urlaub hat er sich dann aber teilweise tagelang garnicht gemeldet, worüber ich dann ziemlich frustriert war und ich bemühte mich es lockerer zu sehen, hab dann auch jemand anderen geküsst und versucht emotional Abstand zu gewinnen.
Nach dem Urlaub- fast ein Monat später, habe ich mich dann dennoch wieder auf ein Treffen eingelassen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Lust mehr hatte. Eine zeitlang habe ich es dann ziemlich locker gesehen (hatte dann auch noch eine Affäire nebenbei, aber irgendwann wurde es immer intensiver und wir haben uns beide inneinander verliebt. Wir haben uns trotz der extremen Distanz ca. zwei bis drei Tage die Woche gesehen, waren zusammen in Dresden, hunderte Male in München, in meiner Heimatstadt, in Frankfurt, diverse Male in Italien und sogar in Istanbul.
Irgendwann sagte er einfach so von sich aus, er würde sich trennen, dann hat er aber von meinen Gschichteln erfahren und auch irgendwie zurecht, einen Rückzieher gemacht.
Aber ich hab immer mehr unter der Heimlichkeit gelitten, er hat dann noch tausende Male verprochen, er würde sich trennen, weil er ohne mich nicht sein könne, gesagt er zieht aus, habe sich eine Wohnung genommen, ist aber nicht ausgezogen und hat sich auch nicht getrennt.
Er hat immer gesagt, er brauche mehr Zeit, er wolle sich im Guten von seiner Frau trennen, er hat wohl schon des öfteren mit seiner Frau über Trennung gesprochen, zwischenzeitlich haben sie auch schon mit den Kindern darüber gesprochen, aber irgendwie ist er dann doch wieder zurück und nichts hat sich verändert.
Vor zwei Tagen konnte ich dann nicht mehr, ich habe gesagt, dass ich nicht mehr an seine Trennung glaube (was ich auch nicht tue) und dass er mich nicht mehr kontaktieren soll und auch nicht mehr vor meiner Haustür stehen soll.
Aber ich leide so sehr, weil ich noch nie das Gefühl hatte, dass jemand so perfekt für mich wäre wie er! Ich hab ihn so unglaublich lieb!
Was meint ihr? Habe ich ihm nicht genug Zeit gelassen um eine so lange Beziehung zu beenden? Soll ich das durchziehen, oder um meine Liebe kämpfen?
Danke schonmal,
völlig verzweifelt,
Esta
09.04.2014 22:19 •