65

Geliebte und Frau - Gefühlschaos

Jasmin89
Hallo
Und zwar bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich würde einfach Mal von meiner Geschichte erzählen und schauen wem es vielleicht genauso geht oder vielleicht Tipps für mich hat wie ich damit umgehen soll.
Also ich war bis April in einer Ehe mein Mann hat sich dann nach acht Jahren von mir getrennt. Ich habe dann im Mai jemand kennengelernt der auch verheiratet ist wo es aber in der Ehe nicht passt. Erst haben wir viel geredet üner unsere Ehen was nicht gelaufen ist und was man sich als Partner mehr vom anderen gewünscht hätte. Dann kam es sozusagen zu einer Freundschaft plus. Er meinte auch zu mir wir dürfen uns nur nicht verlieben. Wir schreiben jeden Tag und trafen uns auch jeden Tag, telefonierten und hatten S. jeden Tag. Obwohl er noch verheiratet ist. Ich weiß seiner Frau Gegenüber war es nicht fair. Und er hat auch nach kurzer Zeit mir gestanden das er mich liebt. Ich hätte auch in der intensiven Zeit Gefühle entwickelt.

Aber irgendwie kam ich nicht so klar. Ich hab ihm auch immer wieder gesagt das wir das beenden müssen weil er unbedingt erst das mit seiner Frau klären muss, und er meinte nur zu mir ich kann ihn nicht verlassen das würde ihn kaputt machen weil er mich so liebt und er braucht mich so sehr. Immer wieder hab ich mich einlullen lassen. Im August waren wir im Urlaub zusammen da hat es seine Frau zufällig erfahren weil sie ins Handy geschaut hat vom ihm. Naja der Urlaub das heißt die letzten acht Tage waren der reinste Horror. Wir beide wären am liebsten beide abgereist. Es war für uns die reinste hölle und ich war froh als wir abreisen konnten. Also stand jetzt ist alles wissen Bescheid seine Frau seine Eltern und Freunde. Er liebt mich und er will das ich seine Partnerin bin, lebt aber bei seiner Frau noch zuhause weil Kinder im Spiel sind. Angeblich achläft er auf der Couch ob ich ihm das glauben kann weiß ich nicht. Ständig schreibt er er vermisst mich oder er wäre am liebsten bei mir, ja warum ist er dann nicht bei mir sondern bei seiner Frau? Ausrede sind immer die Kinder. Ich hab selber Kinder ich weiß wie das für einen Mann ist aber ich bin ein Mensch ich möchte wenn ich einen Partner habe den bei mir haben und nicht das er atändig bei seiner Frau ist. Vor allem machen sie auch Ausflüge zusammen und so weiter. Alles wegen den Kindern. Sorry aber ich sehe das so das er uns beide irgendwie hinhält. Ich verstehe mich auch mit meinem Ex wegen der Tochter aber wir wohnen getrennt und haben auch einen klaren Cut gemacht. Sind derzeit noch im Trennungsjahr. Und ich liege abends alleine Zuhause auf der Couch oder im Bett und habe Kopfkino weil ich nicht weiß was bei denen Zuhause abgeht. Hatte gestern einen Nervenzusammenbruch habe zwei Std bitterlich mir die Seele aus'm leib geweint. Ich wünach mir doch einfach nur das er bei mir ist. Er kann ja auch nach der Arbeit nachhause fahren zu seine Kinder sie ins Bett bringen und dann einfach bei mir sein. Im Moment ist es auch noch so das ich keine eigene Wohnung habe sondern in meinem Haus(Eigenheim) wohne was mir und meinem Ex zur hälfte gehört. Aber wie gesagt mein Ex wohnt nicht mehr mit im Haus.

Wie seht ihr das? Hält er seine Frau und mich hin? Weil seine Frau macht das auch alles so mit sie weiß wenn er bei mir ist gefallen tut es ihr natürlich nicht sie will aber auch nicht zum Anwalt und will am liebsten verheiratet bleiben. Das sagt doch schon alles das sie ihn nicht verlieren will aber Recht kämpfen tut sie auch nicht denk ich. Sie nimmt halt alles so hin oder er lügt mich einfach an. Und meine Gefühle sind total im Ar. weil es mich so verletzt. War echt kurz davor es zu beenden weil es mir so viel Kraft raubt.

Vielleicht habt ihr Tipps wie ich umgehen soll damit. Ja ich weiß viele werden sagen ich soll gehen aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren das er wegen mir aich getrennt hat von seiner Frau und dann geh ich einfach.

19.10.2024 13:35 • #1


D
Natürlich kannst Du gehen.
Es gibt keine moralische Verpflichtung Deinerseits.
Seinerseits jedoch schon, allerdings der Ehefrau und den Kindern gegenüber.
Er wird zerrissen bleiben, auch, wenn er zu Dir kommt.
Du stellst Dir das Ganze zu leicht vor, zumal Du keinerlei Einblick in sein Ehe-und Familienleben hast.
Die Frau möchte keine Scheidung. Das macht es nicht einfacher.
Schöne Zeiten kommen eher nicht auf euch zu, das muss Dir bewusst sein.

Sprich' ein Machtwort und dann zieh Dich zurück.
Weinen und Einlullen ist dann gestrichen, der S. sowieso.
Entweder er zieht es konsequent durch oder eben nicht.
Aus Erfahrung und jahrelangem Lesen hier im Forum komme ich zu dem Schluss, dass gerade Männer den Schwebezustand am liebsten ewig beibehalten würden.

19.10.2024 13:46 • x 3 #2


A


Geliebte und Frau - Gefühlschaos

x 3


Laetitia2024
@Jasmin.straka
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass er sich von seiner Frau getrennt hat, wenn er noch da wohnt und auch übernachtet. Dass er auf der Couch schläft, kann sein, muss aber nicht. Seine Frau kämpft nicht um ihn, sagst du? Ich finde doch, wenn sie keine Scheidung will, obwohl sie von dir weiß. Allein schon wegen der Kinder wird sie um ihn kämpfen. Und wenn er bei ihr schläft und nicht bei dir, wird sie die Gelegenheit nutzen, um ihn nicht zu verlieren. Das wäre plausibel. Ich würde das an ihrer Stelle tun. Schon aus Trotz würde ich mir nicht die Familie kaputt machen lassen und alle Hebel in Bewegung setzen. Wenn er dich wirklich so sehr lieben würde, wie er behauptet, dann würde er bei dir schlafen und nicht bei seiner Frau. Lass dir keinen Bären aufbinden. Er versucht nur, dich hinzuhalten. Das ist jedenfalls meine Meinung.

19.10.2024 13:47 • x 6 #3


Jasmin89
@Dracarys
Hallo dracarys nein schöne Zeiten sind das ganz und gar nicht. Und ja links liegen lassen Versuche ich immer wieder aber immer wieder kommt er und lässt es auch nicht gut sein, da sieht man dann schon irgendwie Kampfgeist das er mich nicht verlieren will. Ja machtwörter hab ich schon mehrere gesprochen das er es jetzt auch mit seinen Kindern durchziehen muss das sie ihnen es einfach schonend beibringen obwohl seine große 8 Jahre schon öfters deswegen fragt. Und dann soll er einfach gehen. Seine Kinder kann er trotzdem jeden Tag sehen das werde ich ihm nicht verbieten. Aber es muss jetzt dann echt was passieren ansonsten ist es echt vorbei.

19.10.2024 13:51 • x 1 #4


Jasmin89
@Laetitia2024 hi ja so seh ich das auch. Bei ihm ist es so das es seine Eigentumswohnung ist und er sie aber mit den Kindern noch drin lassen würde weil er kein A..... Ist. Ich glaub ihm auch net ao Recht. Ich weiß nicht da wo alles noch heimlich war und wir uns jeden Tag gesehen haben war das noch richtig schön und unkompliziert und jetzt ist es einfach nur die hölle

19.10.2024 13:54 • x 1 #5


Jasmin89
Aber was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Wenn ich ein Machtwort spreche und ihn nicht mehr kommen lasse bis er es geklärt hat wiederspricht sich das meiner Aussage was ich zu ihm gesagt habe daß ich mir wünsche das er jeden Abend bei mir ist.

19.10.2024 13:57 • #6


S
@Jasmin.straka

Jetzt im Moment lassen seine EF und Du sein Verhalten zu.
Seine EF kannst Du nicht beeinflussen, aber Dich schon.

Es geht Dir nicht gut, du leidest.

Du kannst Dich weiter damit arrangieren und dich ein Stück mehr daran gewöhnen, vielleicht,.., oder Dir klar machen, was Du dir für dich wünschst- eben NICHT abends allein auf der Couch zu sein, und dann entscheiden, wie wichtig Dir das ist.

Wenn es dir wichtig ist, dann hast du jederzeit die Möglichkeit dich dem zu entziehen und ihm zu sagen, er soll gern wiederkommen, wenn und nachdem! er seinen Part geklärt hat.
Ist natürlich ein Risiko , aber auch eine Chance, nicht jahrelang Zeit zu verplempern.
und wenigstens weißt du dann Bescheid.

Was ganz anderes wäre, vielleicht auch nochmal auf ihn selbst zu schauen…, bist du sicher, dass er, so kurz nach deiner Trennung, nicht eh mehr ein Pflasterchen war?

und selbst wenn nicht, - du hast schon eine Trennung mit Kindern hinter dir, zeigt er sich grad als jemand, auf den du deine Zukunft bauen magst?


Edit, da überschnitten
Zitat von jasmin.straka:
Aber was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Wenn ich ein Machtwort spreche und ihn nicht mehr kommen lasse bis er es geklärt hat wiederspricht sich das meiner Aussage was ich zu ihm gesagt habe daß ich mir wünsche das er jeden Abend bei mir ist.


Mal abgesehen davon, dass das egal wäre, weil wie passt sein Verhalten zusammen , nein tut es nicht.
Du willst ja weiterhin, dass er jeden Abend da ist , nur eben „in geklärten Verhältnissen“. Eine
völlig normale und an und für sich nicht besprechenswerte Klarstellung.

19.10.2024 14:03 • x 1 #7


D
Ich sage Dir ehrlich, dass ich glaube, er wird sich, wie fast 95% der zweigleisigen Männer, für die Familie entscheiden.
Liebe und S. sind toll, aber Bindungen, Verpflichtungen, Kinder, Geld, Haus, Familien, Freunde und die Reputation sind auch nicht ohne.

Noch schlimmer ist es, wenn er es durchzieht und dann nach vier Monaten zur Familie zurück geht.
Es geht wirklich nur ganz, ganz selten gut, wenn warm gewechselt wird.

Am besten vergisst Du ihn, er bringt Dich und Dein Leben durcheinander, das Verknalltsein wird eh verblassen im Alltag und er hat zudem wenig Geld.
Es sieht einfach, so oder so, bescheiden für Dich aus.

Und natürlich hättest Du ihn gerne bei Dir, aber erst, wenn er die Dinge geklärt hat.
Es ist völlig legitim, Bedingungen zu stellen.

19.10.2024 14:03 • #8


Laetitia2024
@Jasmin.straka
Es kann ja seine Eigentumswohnung bleiben und seine Frau und die Kinder können da erstmal wohnen bleiben, bis sie was neues haben. Aber das ist dich kein Grund, dass er da ständig schläft, als wäre alles in schönster Ordnung. Wenn er sich von ihr trennen wollen würde, dann würde er auch damit anfangen. Er redet nur um den heißen Brei herum.

19.10.2024 14:08 • #9


Gorch_Fock
Was Du so nett als F-plus beschreibst, ist in Wahrheit eine Affaire. Was sagt Dir denn Dein Gefühl so zum Einstieg in eine Ehe? Warum bist Du nach Trennung von Deinem EM bereits einen Monat später in einer Affaire? Damit Du nicht allein sein musst? Zum Trösten? Wie lange willst Du weiter im Dreieck bleiben?

19.10.2024 14:08 • x 7 #10


Laetitia2024
@Jasmin.straka
Du kannst dir ja viel wünschen, aber du siehst doch, dass es ihn nicht interessiert. Priorität hat seine Frau und die Kinder, du bist nur die Geliebte. Wenn es dir so ernst mit ihm ist und so wie du jetzt unter der Situation leidest, würde ich ihm ein Ultimatum stellen. Entweder er vollzieht sofort und ganz klar die Trennung von seiner Frau und zieht solange zu dir, bis sie mit den Kindern eine andere Bleibe gefunden hat, oder ich würde sofort Schluss machen. Keine Ausreden mehr, keine Hinhaltetaktik. Er spielt sonst mit deinen Gefühlen. Er muss sich entscheiden.

19.10.2024 14:13 • x 1 #11


E
Zitat von jasmin.straka:
Aber was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Wenn ich ein Machtwort spreche und ihn nicht mehr kommen lasse bis er es geklärt hat wiederspricht sich das meiner Aussage was ich zu ihm gesagt habe daß ich mir wünsche das er jeden Abend bei mir ist.

Klare Kante..... er regelt seine Sachen mit seiner Frau/Kindern/Familie, what ever. Natürlich - ergebnisoffen, was bedeuten kann, dass er dort bleibt, wo er ist - bei EF, Kindern, Familie, what ever.

Was bisher lief - ein Intermezzo...mehr nicht. Das sind/waren bisher alles lockere Dinge - egal
was ihr euch einander zugestanden habt.

Erst die FINALE Entscheidung des Mannes wird dir zeigen, ob und was sich daraus für DICH ergibt. Entweder alles.... oder auch nichts.

Bisher ist das alles nur Geplänkel.... einander zugestandene Gefühle/Liebe hin oder her. Das bisschen Bett lass da mal ganz raus - ist eh nur Kitt...zwischenzeitlicher.

Dass du dich zwischen allen Stühlen sitzend siehst.... logo. Aber... wie schaut es mit deiner persönlichen Situation aus? Wie schaut es WIRKLICH aus....bis du wirklich vollkommen FREI - gedanklich deine Position NACH der Trennung von deinem Mann betreffend? Denn - im April erst getrennt.... und im Mai schon nen Neuen am Start. Stichwort - DEINE Aufarbeitung deiner Ehe. Ist das wirklich alles durch? Ehrlicher Eindruck....denn das Neue - es könnte sein, dass das deine Situation Ehe lediglich überlagert.

Meistens trennt erst die FINALE Entscheidung eines Mann die Spreu vom Weizen!

19.10.2024 14:14 • x 4 #12


O
Zitat von jasmin.straka:
Bei ihm ist es so das es seine Eigentumswohnung ist und er sie aber mit den Kindern noch drin lassen würde weil er kein A..... Ist. Ich glaub ihm auch net ao Recht.

Wenn das seine Immobilie ist, dann wird er auch dort wohnen bleiben. Denke ich. Er hängt sicher an seinem Zuhause. Sehr wenige Männer geben ihre Immobilie auf, in der sie leben! Da müsste dann schon was Besseres warten.

19.10.2024 14:21 • x 2 #13


OxfordGirl
Zitat von jasmin.straka:
ich weiß viele werden sagen ich soll gehen aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren das er wegen mir aich getrennt hat von seiner Frau und dann geh ich einfach.

Er hat sich doch nicht von von seiner Frau getrennt für dich. Ihr seid aufgeflogen, weil seine Frau es herausgefunden hat, das ist ein riesen Unterschied. Diesen Druck kannst du bei deiner Entscheidungsfinfung von dir nehmen, er hat sich nicht bewusst für dich entschieden!

19.10.2024 14:26 • x 9 #14


Jasmin89
@Gorch_Fock
Ich weiß was du meinst. Und ja eigentlich wollt ich nach meiner Ehe erstmal alleine bleiben, er kam dann irgendwie in mein Leben und es fühlte sich so seelenverwandt anich Werd heute mit ihm reden muss nur überlegen wie und was ich sage

19.10.2024 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag