59

Geliebte und Frau - Gefühlschaos

jasmin.straka
@Laetitia2024 ja das würde ich mir so wünschen. Ausreden sind halt immer wieder seine Kinder. Mal schauen was er zu der Sache heute zu sagen hat

19.10.2024 14:34 • #16

jasmin.straka
@Olive70 er redet da unterschiedlich weil eigentlich will er irgendwann schon mit mir zusammen ziehen. Aber wie gesagt seine Frau will er mit den Kids erstmal nicht raus schmeißen.

19.10.2024 14:42 • #17

A

Geliebte und Frau - Gefühlschaos

x 3

Laetitia2024
@Jasmin.straka
Das muss er ja auch nicht. Es würde ja reichen, wenn er da auszieht.

19.10.2024 14:57 • x 2 #18

Laetitia2024
@Jasmin.straka
Da wird er sich vermutlich wieder rausreden. Nachdem was du bisher von ihm erzählt hast, halte ich ihn für einen Mann, der es genießt, dass zwei Frauen ihn lieben und um ihn kämpfen. Das tut wahrscheinlich seinem Ego gut, nachdem seine Ehe kurz zuvor angeblich nicht die Erfüllung gebracht hat, die er sich gewünscht hat.

19.10.2024 15:00 • x 1 #19

L
Es erinnert mich sehr an meine Situation. Man muss sich wohl eingestehen, dass wir die dummen Geliebten sind.

19.10.2024 15:09 • #20

VictoriaSiempre
Zitat von jasmin.straka:
er wäre am liebsten bei mir, ja warum ist er dann nicht bei mir sondern bei seiner Frau?

Tja, das ist die Kardinalfrage. Worte sind einfacher als Taten.

Zitat von jasmin.straka:
Ausrede sind immer die Kinder.

Dieselben Kinder, die er ohne Probleme 8 Tage bei seiner Frau geparkt hat, um mit Dir in den Urlaub zu fahren statt mit ihnen Zeit zu verbringen?

Zitat von jasmin.straka:
Sorry aber ich sehe das so das er uns beide irgendwie hinhält.

Das sehe ich auch so.

Zitat von jasmin.straka:
Das sagt doch schon alles das sie ihn nicht verlieren will aber Recht kämpfen tut sie auch nicht denk ich.

Wieso sollte SIE denn kämpfen? Er scheint mir ja nun kein Hauptgewinn zu sein. Vielleicht will sie ihn gar nicht mit aller Gewalt zurück, sondern erwartet vor allem, dass er seine Dinge klärt? In meinen Augen ist er gefordert, nicht sie.

Du musst auch bedenken, dass Du nur seine Version davon hörst, was bei ihm zuhause grade läuft. Ob und wie er seiner Frau Versprechungen macht, wird er Dir aus Gründen nicht auf die Nase binden.

Zitat von jasmin.straka:
aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren das er wegen mir aich getrennt hat von seiner Frau und dann geh ich einfach.

Ganz offensichtlich HAT er sich aber nicht von seiner Frau getrennt. Er könnte ja auch während eines Trennungsjahres mit seiner Frau weiter offiziell unter einem Dach leben, die Finanzen und die Betreuungszeiten für die Kinder klären und jede Nacht bei Dir verbringen. Tut er nicht.

Du „kennst“ den Mann erst seit 6 Monaten. Ich persönlich glaube nicht an „Seelenverwandtschaft“, kenne jedoch irrationales Verhalten von mir selbst, wenn ich mächtig verknallt bin. Nimm die rosarote Brille ab. Du bist ihm zu überhaupt nichts verpflichtet.

19.10.2024 15:38 • x 6 #21

OxfordGirl
Zitat von jasmin.straka:
Aber wie gesagt seine Frau will er mit den Kids erstmal nicht raus schmeißen.

Uuhh. Da hast du ja einen von der ganz guten Sorte erwischt.

19.10.2024 16:06 • x 3 #22

HeikoA13
Zitat von jasmin.straka:
Hallo Und zwar bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich würde einfach Mal von meiner Geschichte erzählen und schauen wem es vielleicht genauso geht oder vielleicht Tipps für mich hat wie ich damit umgehen soll. Also ich war bis April in einer Ehe mein Mann hat sich dann nach acht Jahren von mir getrennt. Ich habe ...

Du bist ohne Zwischenzeit und Verarbeitung der 8 Jahre Ehe in eine neue Beziehung gerutscht.
Menschlich verständlich. Sachlich betrachtet weniger.

Pro Jahr Beziehung sagt man, braucht es 1 Monat zur Verarbeitung.
In Deinem Fall also min. 8 Monate bis zu einem Neubeginn.

Im Idealfall kommst Du erst mal zu Dir, bevor Du ständig im Außen nach Antworten suchst.

19.10.2024 16:15 • x 2 #23

Sitamun
Zitat von jasmin.straka:
Also stand jetzt ist alles wissen Bescheid seine Frau seine Eltern und Freunde. Er liebt mich und er will das ich seine Partnerin bin, lebt aber bei seiner Frau noch zuhause weil Kinder im Spiel sind.

Mehr muss man nicht wissen.

Im August kam alles raus, jetzt Mitte Oktober ist alles weiter so, wie vorher.

Der Mann zeigt ganz klar, was er will: Die Ehe erhalten, mit dir weitermachen. Wie vorher auch.

Deine Entscheidung, wie lange du das mitmachst.

19.10.2024 16:59 • x 2 #24

Z
Zitat von jasmin.straka:
War echt kurz davor es zu beenden weil es mir so viel Kraft raubt.

Beende es. Wird andernfalls nur schlimmer.
Zitat von jasmin.straka:
Ja ich weiß viele werden sagen ich soll gehen aber ich kann das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren das er wegen mir aich getrennt hat von seiner Frau und dann geh ich einfach.

Der hat dich schon so verwirrt, dass du die Realitäten nicht mehr erkennst.
Er hat sich nicht getrennt. Er hält dich hin und du lässt es mit dir machen.
Zitat von jasmin.straka:
Und ja links liegen lassen Versuche ich immer wieder aber immer wieder kommt er und lässt es auch nicht gut sein, da sieht man dann schon irgendwie Kampfgeist das er mich nicht verlieren will.

Schmeichelt dir so ein Verhalten?
Zitat von jasmin.straka:
Und ja eigentlich wollt ich nach meiner Ehe erstmal alleine bleiben, er kam dann irgendwie in mein Leben und es fühlte sich so seelenverwandt an

Du hast es mit einem geübten Fremdgänger zu tun.
Frisch getrennte Frauen sind am leichtesten zu bekommen, weil sie auf sowas berechnendes nicht vorbereitet sind.
Er spiegelt dich am Anfang ein bißchen, schenkt dir Aufmerksamkeit, belagert dich (täglich sehen, schreiben), nennt sich love bombing und schon wird gedacht den Seelenverwandten gefunden zu haben.

Er hat dich manipuliert, das ist alles.

Deswegen sitzt du jetzt da mit Nervenzusammenbruch.

Steig aus. Ist das Beste was du machen kannst.

19.10.2024 17:08 • #25

jasmin.straka
Ich hab jetzt Mal alles durchgelesen und ihr alle habt schon Recht ich denk genauso in manchen Sachen aber manche fallen mir auch extrem schwer. Weil ich einfach ein herzmensch bin. Ja und manipulieren lassen kann ich mich wohl gut das hatte ich in meiner vorletzten Beziehung 5 Jahre lang. Deswegen werde ich ihm heute auch ein Ultimatum setzen bis Ende Oktober , am besten keinen Kontakt das er Kopf hat alles zu klären und dann werde ich sehen ob er Ende Oktober bei mir steht oder nicht. Aber ich hab bei jeder meiner drei Beziehungen was ich jetzt hatte am Anfang Probleme hab aber nie die Beziehung aufgegeben und gekämpft und als es vorbei war hab ich mir geschworen wenn des am Anfang schon so acheiße ist dann löse ich mich lieber davon. Und das werde ich jetzt machen bzw schauen was Ende Oktober raus kommt. Hab zwar noch keine Ahnung welche Sachen ich ihm alles sage mir seine Kids und so wie er das machen soll, aber da fällt mir schon was ein. Vielen Dank euch allen erstmal für eure ganzen Tipps und erhlichen Meinungen. Ihr habt mir echt voll weitergeholfen um einen klaren Kopf zu kriegen und ihm jetzt einfach Mal des Ultimatum zu stellen. Ich werde berichten.

19.10.2024 17:47 • #26

jasmin.straka
@Lost84 oje hast du eine ähnliche Situation?

19.10.2024 17:48 • #27

jasmin.straka
@HeikoA13 ja da hast du Recht mit den acht Monaten. Und genau aus dem Grund Stelle ich ihm das Ultimatum weil ich so ein Chaos jetzt überhaupt nicht in meinem Leben kann und einfach aufräumen muss

19.10.2024 17:51 • #28

L
@Jasmin.straka lese dir meinen Thread durch

19.10.2024 17:54 • #29

jasmin.straka
@Lost84 bin ich Grad dabeigenauso beschissene Situation wie bei mir. Ich weiß manchmal nicht was mit uns Frauen los ist. Und manchmal würd ich mir echt wünschen ein Mann zu sein

19.10.2024 17:59 • #30

A

x 4