Zitat von NaVaSv:Ich meinte es auf seine Frau bezogen, weil sie nicht allein kann.
Ich hab all seinen Worten geglaubt, es folgten ja auch taten und eben, dass alle bescheid wissen. Das ist für mich schon ein zeichen dass es ihm wichtig ist.
Für einen Mann kann es noch ein zusätzliches Ruhmesblatt sein zu sagen: Ich hab ne junge, hübsche Frau am Start. Aber ich lasse meine Ehefrau nicht ganz und gar im Stich, ich Herzensguter.
Beide Frauen stehen jedoch dadurch vällig düpiert da. Die eine als lebensuntüchtige Ef, die andere als billig nutzbares Betthäschen.
Also es gibt keinen Grund, sich darauf was einzubilden.
Schon gar nicht, wenn es vorher schon on-/off gab.
Ferner:
Jede Liebesbeziehung enthält Aspekte von Emotionen-Verliebtheit-Unsicherheit auf der einen Seite.
Soweit ist das noch allgemein bekannt.
UND Kontrolle-Macht-Sicherheit über den Anderen auf der anderen Seite der Wippe.
Austariert wird das pendelnde Gleichgewicht dieser Wippe v.a. über Nähe//Distanz.
Wie läuft es bei dir mit diesem Mann?
Er distanziert sich immer wieder aus heiterem Himmel. Holt sich bei dir 1oo% Sicherheit ab, dass er über dich verfügen kann, wie es ihm passt.
_DAS_ deine völlige Verfügbarkeit und Anhänglichkeit killt bei ihm nicht nur die Emotionen, es macht dich sogar im Kern für einen Mann unattraktiv. Stichwort: leichte Beute, unselbständig und anhänglich wie ein Kind.
Du schwimmst in Emotionen (purer Verlustangst) er hat sich erfolgreich die Macht erobert.
Er nimmt dich als Zuckerstück ab und an mal dran, große Emotionen entfachst durch dein Verhalten gerade nicht bei ihm.
Besonders lustig dann, wenn eine Geliebte wie ein Kleinkind ausgerechnet denjenigen, der sie 'in der Luft hängen lässt' fragt, was sie besser machen könnte.
Da kommen dann natürlich Antworten wie: Fordere weniger, sei verfügbarer, fröhlicher etc.pp.
Du kannst auch mich mal fragen, was du tun kannst, dass ich dich toller finde.
Dann antworte ich dir, überweis mir all dein Vermögen.
Würde ich mich auch kurz drüber freuen.
Würde ich dich dafür respektieren?
Nee!
Bei mir würdest du wahrscheinlich gleich richtig erkennen: auf so eine Beziehung zum Ausnutzen, wo ich immer mehr und mehr geben soll, da kann ich gut drauf verzichten. Ich lass mich doch von so einer dahergelaufenen Pinie net vera schen.
Nun triggert der Mann bei dir deine Verlustangst hoch und legt dabei deine Selbstwertproblematik offen, wenn es um eine intime Bindungen geht.
Da liegt der Hund begraben, warum du dich auf den Vogel eingelassen hattest und so schlecht wieder da raus kommst. Dich mit Hinterherlaufen noch tiefer erniedrigst. Auch das wirst irgendwo so gelernt haben.
Das kann man neu lernen, nur dein OdB ist ein denkbar schlechter Sparringspartner.
Weil er durch die Ehe in der Hinterhand IMMER das Spiel Sicherheit-Kontrolle//Unsicherheit-Verliebtheit gewinnen wird.