Minni21
- 46
- 3
- 56
Emma75
Zitat von Minni21:EM selbständig
ich selbständig, Ehemann übernimmt arbeiten, die ich nicht ausüben kann.
Ist deshlb schwierig, aber händelbar.
Zitat von Sternentaler:Die Geliebte sollte nicht dein Problem sein, sondern dein Mann. So hart das klingt, aber in erster Linie geht dich ausschließlich deine Ehe etwas an, nicht ihre. Erfahrungsgemäß kommen solche Taten wie ein Bumerang zurück und dich macht es noch unattraktiver für deinen Mann, als ohnehin schon. Was sie beruflich macht, ist auch ihr Thema, eine Existenz zerstören zu wollen, ist regelrecht eine Hexenjagd und davon solltest du Abstand nehmen- denn auch das kommt auf dich zurück. Ich sage immer, meine Würde kann mir niemand nehmen und jeder bekommt irgendwann seine Strafe, egal, ob ich das sehe oder nicht. Begib dich nicht auf so ein Niveau, damit machst du nämlich nichts ungeschehen und disqualifizierst dich am Ende nur selbst.
Bones
Zitat von Minni21:EM selbständig
ich selbständig, Ehemann übernimmt arbeiten, die ich nicht ausüben kann.
Ist deshlb schwierig, aber händelbar.
Sternentaler
Zitat von Hana-Ogi55:
Schön geschrieben ... nur die Lebenserfahrung sagt was anderes.
Eine Existenz zerstören zu wollen, daran dürfte die Geliebte doch auch selber denken, oder nicht? So ganz ohne ist sie doch auch nicht und sie ist die Dritte im Bunde, die da nicht hingehören sollte und was ist mit der Existenz der Ehefrau?
Klar, ich kann nobel sein und über allen Dingen stehen und einen klaren Kopf behalten und mich auf meine Ehe fokussieren, aber gerade in solchen Ausnahmesituationen handelt nicht jeder nur rational. Die Emotionen lassen sich schlecht wegreden und wegdenken.
Zitat von meineMeinung:Geh doch einfach zu ihr in den Gottesdienst und setze dich auffällig in die erste Reihe. Du brauchst überhaupt nichts zu sagen oder zu tun. Alleine deine sichtbare Anwesenheit sollte der Dame schon genug zu denken geben.
Zitat von Minni21:Das ich hier so eine resonanz erhalte, hätte ich nicht vermutet.
Zitat von Minni21:Geliebte werde ich in Ruhe lassen.
Zitat von meineMeinung:Sollte dann noch etwas von der Datingplattform bekannt werden, ist die Frau beruflich erledigt.
Emma75
Zitat von meineMeinung:Sollte dann noch etwas von der Datingplattform bekannt werden, ist die Frau beruflich erledigt.
Revell
Zitat von Emma75:Ehrlich gesagt kann ich hier dieses Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding nicht verstehen
Zitat von Emma75:Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding
Zitat von Emma75:Ehrlich gesagt kann ich hier dieses Rumreiten auf dem Pfarrer-Ding nicht verstehen.
Zitat von Revell:Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein .
Zitat von MissGeschick:Wein trinken und Wasser predigen ist eine S.auerei! Sie hat eine Vorbildfunktion und füllt bewusst eine Rolle als moralisches Leitbild aus.