1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

Kummerkasten007
Wie blind vor Wut muss man sein, um sich sowas zu leisten?

Früher nannte man es Denunziantentum.

Falls die Geschichte tatsächlich stimmt, was Du erzählt hast, dann bist Du vom Niveau her noch um einiges tiefer als Dein Mann.

12.07.2020 09:26 • x 7 #346

A
Zitat von Kummerkasten007:
Falls die Geschichte tatsächlich stimmt

Noch schlimmer wäre jetzt, wenn die Geschichte nicht stimmen würde und hier eine falsche Priesterin an den Pranger gestellt wird.
Wenn ich ehrlich bin, war ich anfangs auch skeptisch, ob die Story von der liebestollen Geistlichen stimmen kann. Nach dem Video glaube ich es!
Wie dumm muss man als verheiratete Priesterin mit Kindern sein, sich in einem Fremdgehportal anzumelden, sich auf einen verheirateten Mann einzulassen und dann auch der betrogenen nach Rache dürstenden Ehefrau persönlich zu erklären, dass sie das zu akzeptieren hat?

12.07.2020 10:02 • x 2 #347

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

E
Falls die Geschichte tatsächlich stimmt, was Du erzählt hast, dann bist Du vom Niveau her noch um einiges tiefer als Dein Mann.

Das geht mir jetzt auch zu weit. Hier handelt eine Frau in tiefer Wut und Verzweiflung und man kann ihr eine Sicht von außen bieten, die ihr klar macht, dass sie dabei das Maß verloren hat. Ich habe schon gesagt, dass ich diese Aktion verurteile - aber die TE gleich ganz mit zu verurteilen, finde ich auch nicht richtig.
Sie muss irgendwie einen anderen Kanal für ihre verletzten Gefühle finden. Aber schon der Titel des Threads zeigt, dass sie sich da schon ziemlich festgebissen hat. Ich habe auch lange über Rache an meinem ExMann nachgedacht, weil ich dachte 'Du hast mir 10 Jahre meines Lebens genommen, jetzt sollst Du büßen'. Ich habe es nie in die Tat umgesetzt und bin froh darüber. Vielleicht hilft Dir, liebe TE, der Gedanke, der mich damals von meinen Rachegelüsten weggebracht hat. 'Er hat mir vieles genommen, aber meine ethischen Grundsätze soll er mir nicht auch noch nehmen, nur weil er sie nicht teilt'. Diesen Satz habe ich mir immer wieder gesagt und ihn auch umgesetzt.

12.07.2020 10:03 • x 3 #348

WW-Bärchen
Zitat von Minni21:
Guten morgen an alle Mitleser,
Hier kommt ein YouTube Link eines Gottesdienstes der öffentlich einsehbar Ist:
Viel Spaß!

Zitat von Andy17:
Gar nichts! Sie hat es ohne Kommentar gepostet. Vielleicht erfreut sich jemand hier an einem schönen Gottesdienst?

Stimmt, sie selbst klagt nicht an aber einige User ziehen hier Schlussfolgerungen, ob falsch oder richtig sei mal dahin gestellt
Früher nannte man es Denunziantentum.

Man könnte es auch Aufklärung nennen.
Was ist mit dem Recht der Öffentlichkeit, der Gemeinde, über Aufklärung !
Eine Person, mit Moralisch verpflichtetem Beruf, bewirbt sich in einer neuen öffentlichen Anstellung.
Diese sucht, auf einer jedermann frei zugänglichen Plattform, für ihre Position, unmoralisches Vergnügen.
Diesem wird sogar nachgegangen mit dem Wissen 2 Familien zu ruinieren.
Der alte sowie neue Arbeitgeber wird diesbezüglich in Unwissenheit gehalten obwohl ihr Berufsethos sie zum Gegenteil verpflichtet.

Hat die Gemeinde und Öffentlichkeit kein Recht diese zu erfahren ?

Sicherlich wurde sie ja auch vom Kirchenrat bei der Einstellung gefragt:
Kirchenrat: Ist bei ihnen Privat alles in Ordnung ?
Priesterin: Na klar, ich gehe meinem Mann fremd, vög-ele mir das Hirn aus dem Leib und ruiniere gerade die Ehe einer anderen Person !
Kirchenrat: Sie sind eine Priesterin die voll im leben steht, bitte predigen sie das auf unserer Kanzel !

Ich bin für Aufklärung

12.07.2020 10:10 • x 5 #349

L
Sehe es wie WW-Bärchen....

Die Lunte der eigenen Bombe hat der EM der TE und die AF ( Pfarrerin) selber gelegt. Das anzünden der Lunter haben Beide auch aus der Hand gegeben. Das liegt nun mal am öffentlichen Beruf der Pfarrerin. Und den Shitstorm hätten sich beide auch im Vorfeld überlegen müssen. Ihre Entscheidung ( EM und AF) ,..Ihre Affäre,...Ihre Heimlichkeiten,....und Ihre daraus folgenden Konsequenzen.
Und Die Pfarrerin reißt Ihre eigene Familie da schon selber mit in den Strudel......

12.07.2020 11:16 • x 2 #350

Heffalump
Zitat von Likos24:
Sehe es wie WW-Bärchen.

Das ständige Wiederholen deiner, hm seiner Ansichten, macht es auch nicht besser

12.07.2020 11:19 • x 1 #351

Y
Alles, was wir über die Pfarrerin zu wissen meinen, wissen wir nur von der TE. Ob es stimmt - wer weiß? Im Netz geht alles.
Deswegen ist es gut, Identitäten Dritter hier nicht preiszugeben.
Ich würde vorschlagen, dass wir hier mal nen Gang runter schalten. Es steht der TE frei, sich selbst an Vorgesetzte zu wenden und sich dort zu beschweren.

12.07.2020 11:20 • x 2 #352

Kummerkasten007
Zitat von WW-Bärchen:
Hat die Gemeinde und Öffentlichkeit kein Recht diese zu erfahren ?

Und was ist, wenn es die Affäre gar nicht gibt und es aus irgendwelchen Gründen ein Mobbing der TE ist?

12.07.2020 11:47 • x 3 #353

meineMeinung
Und was ist, wenn es die Affäre gar nicht

Ohne Wertung der Situation im Thread, diese Frage kann man sich allerdings in jedem Thread stellen. Genauso ist es fraglich ob der/die TE immer die Wahrheit sagt. Meistens glaubt man, eine(n) TE in etwa einschätzen zu können, aber auch dabei handelt es sich um eine subjektive Annahme. Also ist es wohl am Besten, mit angezogener Handbremse zu kommentieren (was mir auch oft schwer fällt).

12.07.2020 11:59 • x 4 #354

WW-Bärchen
Und was ist, wenn es die Affäre gar nicht gibt und es aus irgendwelchen Gründen ein Mobbing der TE ist?

Die TE ist über die IP-Adresse hier nachvollziehbar verfolgbar, ich sehe keine Probleme darin !
Genauso die Pfarrerin auf ihrer Dating-Seite. Auch bezahlt sie dafür, Kontoauszüge !
Desweiteren die Aussage des EM der AFF !

Was war denn zb. mit Karl-Theodor zu Guttenberg ?
Interessiert es wer es aufgedeckt hat ?
Aber es war doch in aller Interesse das man es aufgedeckte und dementsprechend Konsequenzen gezogen wurden

12.07.2020 12:07 • x 2 #355

CaveCanem
Zitat von WW-Bärchen:
Auch bezahlt sie dafür, Kontoauszüge !

Die Du persönlich gesehen und für echt befunden hast?

Was triggert Dich hier so?

12.07.2020 12:25 • x 1 #356

Kummerkasten007
Ich sehe grundsätzlich ein Problem darin, in einem anonymen Forum irgendwelche persönlichen Realdaten Dritter zu veröffentlichen.

12.07.2020 12:25 • x 9 #357

B
Hallo!
Kein Zweifel,dass sich die Pastorin höchst öhm naja verhält. Nur ist Fremdgehen kein Straftatbestand. Sicher setzt man bei gewissen Berufsgruppen höhere moralische Werte voraus als bei Otto Normal Verbraucher.
Die Te wurde vom Ehemann der Pastorin informiert. Verständnis hätte ich,wenn sich der betrogene Ehemann an die Vorgesetzten seiner Frau wenden würde. Der Schuss der nach hinten losgehen kann würde die Familie treffen. Möglich wäre eine Strafversetzung oder der Entzug der Gemeinde. Ich schätze,dass deshalb der betrogene Ehemann deshalb in der Richtung nichts unternimmt um auch die Kinder zu schützen.Obwohl ich vermute,dass die evangelische Kirche da liberaler eingestellt ist als die katholische zumindest in Hinblick der Frauen.
Beide betrogenen Ehepartner haben doch die Möglichkeit der Scheidung.
Was ich nicht verstehe,dass die Pastorin im Fokus der Rache steht und nicht der Ehemann der mir persönlich nur als Randnotiz erscheint.
Liebe Te, achte auf dich und diese Wut auf die Pastorin kann ich verstehen und gerade nach dem Gespräch mit ihr.
Aber du hast mit deinem Mann einen Vertrag den du lösen kannst. Du vergeudest wertvolle Lebensenergie,diese sind weder dein Mann noch seine Pastorin wert. Nimm dir meinetwegen einen scharfen Hund von Rechtsanwalt der dann deinen Mann bis zur Unterhose auszieht. Vielleicht verschafft dir diese Vorgehensweise eine Form von Befriedigung und besänftigt deine Rachegedanken?

12.07.2020 12:50 • x 2 #358

M
Naja, nun hat sie ja hier, bestärkt durch einige getan was sie wollte! Gehts ihr jetzt besser? Vermutlich nicht.

Tiefe verzweiflung lese ich hier immer... habe ich bei der te nicht ein einziges mal verspürt.

Und ja, man weiß nie, ob die Geschichten hier echt sind, aber es ist auch kaum jemand so dreist die identität der dritten hier preis zu geben.

12.07.2020 12:51 • x 4 #359

Kummerkasten007
Zitat von Marinella:
Und ja, man weiß nie, ob die Geschichten hier echt sind, aber es ist auch kaum jemand so dreist die identität der dritten hier preis zu geben.

Kann ja auch gut sein, dass die TE ein Gemeindemitglied ist und den alten Pfarrer, mit dem sie ein Techtelmechtel hatte, wieder zurückhaben will.

Kann auch sein, dass die Person in dem Video eine alte Schulkollegin ist, die ihr das OdB vor der Nase weggeschnappt hat.

Kann aber auch sein, dass die TE alles erstunken und erlogen hat, weil sie ein größeres psychisches Problem hat.

Was ich nicht mehr glaube ist die Geschichte mit der Affäre.

Denn das war was äußerst persönliches mit dem Link in der Hoffnung, dass sich getriggerte Forumuser darauf werfen und entsprechende Kommentare hinterlassen.

12.07.2020 12:57 • x 3 #360

A

x 4