1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

juliet
guten Morgen,

Zitat von Reality:
Gibt es eigentlich Firmen, wo Mitarbeiter schweren Diebstahl betreiben, (die Firma) belügen und betrügen können ohne Ende und diese Mitarbeiter auch noch behalten und nicht gekündigt werden?

es gibt Firmen, die haben ihren Mitarbeitern gekündigt, weil diese offenbar einen Brotaufstrich ihres Arbeitgebers auf ihr eigenes Brötchen gestrichen haben (oder so ähnlich).

Einzig bei der Kirche kann man sich als Bedienstete/r praktisch alles leisten, ohne jeweils Konsequenzen erdulden zu müssen. ob Straftaten oder moralische Verfehlungen, ganz egal.
ich weiß, dass du dieses Zitat anders gemeint hast, auf die Partnerschaft bezogen, aber, ich finde, es passt viel besser zu dem Arbeitgeber dieser Pastorin.

deswegen wird ein Brief an den Superintendent - für den ich mich an einem früheren Punkt ausgesprochen hatte - vermutlich auch überhaupt nichts ändern, weil die Kirche ja bekanntermaßen jede Sch.weinerei ihrer Mitarbeiter so lange wie möglich unter den Teppich kehrt.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die Wahrheit früher oder später ans Licht kommen wird. und, ganz ehrlich, an dem Punkt würde ich einfach Karma walten lassen.
Ich würde weder lügen, noch würde ich Dinge vertuschen.
Wir wissen ja jetzt, dass die Pastorin es mit ihren eigenen Geboten nicht ganz so ernst nimmt, aber, es gibt ja ein Gebot (das achte nämlich), wonach ich keine Lügen über Dritte erzählen darf. Und danach würde ich mich auch ganz geflissentlich richten. Also ganz gottgefällig, sozusagen.
Wie auch immer es mit der Ehe unserer TE weitergeht, wird sie sicherlich auch mal mit anderen darüber sprechen, Wie man das eben so im Familien und Freundeskreis macht. Und da wird möglicherweise durchaus auch mal eine frage gestellt, und ein Name fallen.
war das nicht so? Wenn man ein Geheimnis sieben Menschen erzählt, weiß es die ganze Welt? Also, immer ganz einfach bei der Wahrheit bleiben, alles andere regelt sich von selbst. da muss man gar keine Hexenjagd veranstalten. Das hat die TE auch gar nicht nötig und würde unnötig Energie kosten, und vor allem wäre der Effekt nicht so schön, wie wenn es sich sozusagen von selbst herumspricht!

sie braucht dazu einfach nur bei der Wahrheit bleiben.

was für Konsequenzen (wenn überhaupt) das Handeln der beiden Hauptakteure für die Kinder haben wird, hätten diese sich vorher überlegen müssen, und nicht die TE!

ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass, wenn eine solche Affäre publik wird, dies negativ auf die TE zurückfallen wird. jeder, der betrogen wird (ich war selber auch in dieser Lage) hat seine eigenen Anteile an dem Betrug und es ist ratsam, diese Anteile auch selbst aufzuarbeiten.
aber meine Erfahrung ist auch: als betrogene hat man in der Gesellschaft, in der wir derzeit leben, immer großen Zuspruch auf seiner Seite, während die Menschen, die Affären führen, gesellschaftlich eher kritisch gesehen werden - da wird ihr schon nichts auf die Füße fallen. Keine Sorge.

also, mein Fazit: Den eigenen Weg gehen, aus früheren Fehlern lernen, die zum Scheitern der Ehe geführt haben,
und in Bezug auf den Betrug - nichts forcieren, aber auch nichts verheimlichen. einfach mal mit vertrauten Menschen darüber sprechen. Das braucht ohnehin jeder Mensch und in diesem Forum wird auch immer dazu geraten, man solle sich mit seinen Freunden austauschen. Liebe Minni, mach das!
Es wird schon herauskommen. Ganz sicher.

Übrigens: Mit der Pfarrerin sprechen? DAS wäre lächerlich. Nach dem Motto: Sie pflegen außerehelichen Beischlaf mit meinem Mann? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das wieder lassen würden?

sorry, ein völlig unannehmbarer Vorschlag! DAMIT würde sie sich klein machen!

07.07.2020 06:46 • x 4 #331

Scheol
Zitat von Reality:
Gibt es eigentlich Firmen, wo Mitarbeiter schweren Diebstahl betreiben, (die Firma) belügen und betrügen können ohne Ende und diese Mitarbeiter auch noch behalten und nicht gekündigt werden?

Warum werden solche Männer von den Frauen immer behalten?

Muss ich so etwas verstehen?

Gibt es oft, mehr als wie man vermutet, da der Arbeitsmarkt meist nichts besseres neues her gibt.
Bei manchen Geschichten steht man nur mit offenen Mund da.

Somit wird meist mit Abmahnungen , Umsetzungen versucht diesen Arbeiter wieder auf Kurs zu bringen.

Komische Welt / zeig , zur Zeit .

07.07.2020 06:52 • #332

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

DieSeherin
Zitat von juliet:
weil die Kirche ja bekanntermaßen jede Sch.weinerei ihrer Mitarbeiter so lange wie möglich unter den Teppich kehrt.

jetzt stülpst du aber das verhalten der katholischen kirche, deren umgang mit den verfehlungen ihrer pfarrer (und aufwärts) komplett allen verfehlungen und auch der evangelischen über!

die katholische kirche entlässt auf der arbeitsebene ja sogar erzieherinnen aus ihren kindergärten, wenn die gschlampert zusammenleben oder sich scheiden lassen! die evangelische agiert etwas mehr, wie eine ganz normale firma!

07.07.2020 08:58 • x 2 #333

juliet
@DieSeherin
Das ist mir bekannt, es werden zB in katholischen Krankenhäusern auch Frauen abgewiesen, die (selbst nach Vergewaltigung) eine Abrasio wollen. DA ist die kirche ja sehr strikt als Trägerin.

Aber was ihre eigenen (zufällig zumeist männlichen) Amtsinhaber angeht, da sind sie dann doch recht nachsichtig, nicht wahr? da werden ja bekanntermaßen auch einschlägige Kindersch@nder einfach nurmehr versetzt und ihnen angeraten, doch bitte keinen kontakt mehr zu jugendlichen zu haben.
Wiederholungstäter sind auch nicht selten.

jaja, schließlich ist bei der Wahl der für jugendliche gefährlichsten Orte die Kirche unter den ersten Plätzen.

In der evangelischen Kirche mag das etwas zeitgemäßer zugehen, da stimme ich dir zu. Dann könnte dieTE ja doch mal den SI anschreiben und schauen, was passiert?

07.07.2020 09:50 • x 4 #334

WW-Bärchen
Zitat von DieSeherin:
die katholische kirche entlässt auf der arbeitsebene ja sogar erzieherinnen aus ihren kindergärten, wenn die gschlampert zusammenleben oder sich scheiden lassen!

Nur die Priester dürfen sich alles erlauben. Ringelpietz mit anfassen der Messdiener und Schülern (nicht nur mit den Fingern)
Was glaubt ihr, weshalb viele Priester(kath.) selbst nach der Pensionierung weiterhin mit ihrer Pfarrhaushälterinnen zusammen wohnen
Es ist ja so, wir Christen brauchen nicht selbst zu Büsen, unser Gott schickt uns ja eine Vertretung die das dann für uns übernimmt.
Hat ja vor 2000 Jahren auch funktioniert
müsste also bald wieder soweit sein

07.07.2020 09:56 • x 1 #335

DieSeherin
Zitat von juliet:
Dann könnte dieTE ja doch mal den SI anschreiben und schauen, was passiert?

ich würde auch das nicht machen... das wäre für mich zu sehr rache-niveau, als tatsächlich gut gemeinte sorge um das wohl der kirchengemeinde!

07.07.2020 10:31 • #336

R
Wenn jede/r Betrüger/in vor beruflichen Konsequenzen Angst haben müsste, wäre der Aufschrei groß, was Berufliches mit Privatem zu tun haben soll. Und so ist es hier auch: die Frau ist evangelische Pfarrerin. Muss sie deshalb ein anderes Leben führen, als Du oder ich?
Kaum zu glauben, was das hier für Blüten treibt.
Sicher, es ist bescheiden, wie sich der EM und die AF benehmen. Keine Frage.
Aber muss hier wirklich der Beruf herhalten?
Lustig fände ich, wenn die TE, wie hier schon angeregt, in der Kirche in der ersten Reihe säße und der Pfarrerin lauschen würde.
Alles andere ist nur eines für mich: billige Rache.
Die AF übersteht dies auch beruflich, sollte sie angeschwärzt werden. Wobei ich mich frage, wie das von Statten gehen soll.
Hallo, die Pastorin XY ist auf einem nicht jugendfreien Portal unterwegs; hat dort meinen Ehemann kennengelernt und prompt eine Affäre mit ihm begonnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arbeitgeber da Einfluss nehmen dürfte.
Und es stellt sich mir auch immer wieder die Frage, was hast Du, TE, davon? Nichts.
Dein Mann ist immer noch der, der er vorher schon war: nicht gewillt, die Affäre sein zu lassen. Am Besten noch mit Deiner Zustimmung, so dass er alles haben kann.
Ich verstehe Deinen Frust; Deine Wut und Deinen Zorn durchaus. Nur kanalisiere das richtig. Dein Gatte ist es, der Deine Wut zu spüren bekommen muss.
Zeig ihm, dass er nicht machen kann, was er will. Setze Deine Grenzen und achte darauf, dass er (und auch niemand sonst) diese überschreitet.
Dazu musst Du aber aktiv werden. Und das heißt auch, dass Du Deine Wohlfühlzone aufgeben musst.

07.07.2020 12:18 • x 8 #337

G
Ist es vorstellbar, dass die Kirche solche Geschichten wie diese hier schon kennt und deswegen auch weiß wie man damit umgeht? Ich glaube nicht dass das der erste Fall dieser Art ist.

07.07.2020 23:27 • #338

Heffalump
Zitat von Minni21:
Mit der nicht, habe ich bereits versucht! Sie fiel mir ins Wort, unterbrach mich und hörte nicht mehr auf zu reden!
Bei Fragen, stellt die Gegenfragen, gibt nichts zu, Streitet nichts ab!

Das Problem hängt am anderen Ende der Leine.

Dein Ehedings ist Ursache und Wirkung, die Pastorin nimmt nur mit, weils eben passt. Mach doch mal:
Pistole auf Brust und wähle!

zu deinem, hüstel, Schatz

12.07.2020 07:22 • #339

A
Zitat von Emma75:
aber es ist legal

Nach dem Recht für Kirchenbeamte ist es nicht legal. Sie muss mit einer Disziplinarstrafe rechnen, hat sie vermutlich schon bekommen?

So ein Video hat natürlich hier nichts zu suchen!

12.07.2020 08:00 • x 1 #340

Heffalump
Zitat von Andy17:
Nach dem Recht für Kirchenbeamte ist es nicht legal. Sie muss mit einer Disziplinarstrafe rechnen, hat sie vermutlich schon bekommen?

So ein Video hat natürlich hier nichts zu suchen!

Geht es jetzt um den Gatten, der sein Stückchen Haut spazieren führt? Oder um diejenige, die dieses Stückchen Haut dankend in Empfang nahm.

Hier Partei für kleinkindliche Rachegedanken zu ergreifen, ist doch Kinderkacke.

TE, deine Probleme hat dein Gatte verursacht. Nimm doch das klassische Nudelholz in die Hand und erkläre dich ihm. Wäre sinnvoller, als jemanden zu denunzieren.

12.07.2020 08:05 • x 3 #341

A
Zitat von T4U:
Geht es jetzt um den Gatten, der sein Stückchen Haut spazieren führt? Oder um diejenige, die dieses Stückchen Haut dankend in Empfang nahm.

Um den Gatten geht es doch schon lange nicht mehr! Sie will Rache!
Die Wut und der Hass werden sie wohl selbst auffressen. Vielleicht kommt noch die Erkenntnis?

12.07.2020 08:13 • x 1 #342

Heffalump
Zitat von Andy17:
Sie will Rache!
Die Wut und der Hass werden sie wohl selbst auffressen. Vielleicht kommt noch die Erkenntnis?

Das, meinte ich ja auch.

Wut, in die richtigen Bahnen gelenkt, kann ihr helfen, den Hass zu überwinden. Die Pastorin kann alles und nichts sein. Aber die Ursache ist ihr Göttergatte, da gilt es zu handeln.

Rache ist nicht subtil genug. Es gibt so viele herrliche Sachen, aber stupide auf Rache sinnen - ist genauso langweilig, wie wahrscheinlich die Ehe, aus der er flüchtete

12.07.2020 08:18 • #343

B
Was würde wohl passieren, wenn jemand die Pfarrerin auf das Thema und das Video hier aufmerksam machen würde?

12.07.2020 08:27 • x 1 #344

A
Zitat von Bones:
Was würde wohl passieren, wenn jemand die Pfarrerin auf das Thema und das Video hier aufmerksam machen würde?

Gar nichts! Sie hat es ohne Kommentar gepostet. Vielleicht erfreut sich jemand hier an einem schönen Gottesdienst?

12.07.2020 08:47 • x 1 #345

A

x 4