1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

S
Zitat von Minni21:
Ehemann der Geliebten liebt sie irgendwie immer noch und würde ihr verzeihen, wenn sie es will!
Kirchenchefs ist nicht so gut ausgedrückt, ich meinte damit die Vorgesetzten der Pfarrer.
35 km sind ganz einfach, soweit ist die neue Pfarrei von dem Ort entfernt wo ich wohne, alte Pfarrei waren 130 km.

Okay, danke für die Info bezüglich ihres Mannes!
Dann hast Du die Neuigkeiten vermutlich auch von ihm erfahren?

Ich frage deshalb, weil sich für mich eine neue Qualität ergäbe, wenn Du diese Infos von Deinem Mann hättest. Dann würde ich stark annehmen, dass beide Ernst machen wollen - aus der Affaire eine legale Verbindung...

Hast Du sie aber von ihrem Ehemann, ist das für mich mit der legalen Verbindung nicht unbedingt gegeben. Dann wird eher die Affäre leichter - und deren Ehe erschwert...

05.07.2020 23:22 • #301

A
Eigentlich hat der Ehemann der Priesterin die ganze Sache ins Rollen gebracht. Er hat Minni angerufen und seine Eheprobleme bei ihr abgeladen.
Da wundert es nicht, dass Minni stink sauer auf alle ist.

06.07.2020 06:11 • x 3 #302

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

B
Es gibt weibliche pfarrer?
Naja schlecht über andere zu sprechen und das öffentlich und mit dem Finger auf einen zeigen- das wird dir mehr Schaden bringen als ihr. Sie darf dich sogar anzeigen wegen Beleidigung Verleumdung etc. Ob die Geschichte stimmt oder nicht ist nicht wichtig. Wichtig ist dass es verboten ist ' Rufmord' zu betreiben. Und wenn das keine katholische Angestellte ist darf sie doch sowieso Affären haben oder nicht. Glaube nicht dass das verboten ist. Selbst bei den kath. Wird das unter der Hand geduldet .
Was allerdings strafbar ist ist Rufmord und Verleumdung
Wieso triffst du sie nicht selbst und sprichst mit ihr dein Mann verspricht ihr wahrscheinlich die grosse Liebe, sie denkt womöglich ihr seid nicht mehr zusammen..wer weiss. Ich würde ersr mit ihr sprechen

06.07.2020 06:46 • x 3 #303

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Naja schlecht über andere zu sprechen und das öffentlich und mit dem Finger auf einen zeigen- das wird dir mehr Schaden bringen als ihr. Sie darf dich sogar anzeigen wegen Beleidigung Verleumdung etc. Ob die Geschichte stimmt oder nicht ist nicht wichtig. Wichtig ist dass es verboten ist ' Rufmord' zu betreiben.

Was hat die Wahrheit mit Rufmord und Verläumdung zu tun?
Da bin ich gespannt, wie diese Schlammschlacht ausgehen wird.

06.07.2020 07:32 • x 5 #304

MissGeschick
Was für ein Käse! Es ist glücklicherweise keine Straftat, die Wahrheit zu sagen! Und als erwachsener Mensch muss man in der Lage sein, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Sonst darf man sich eben in so eine Situation nicht bringen. Das gilt auch für die TE, wenn sie darüber spricht. Sicher. Aber Rufmord oder Verleumdung ist das nicht, wenn es wahr ist.

06.07.2020 07:39 • x 5 #305

I
Zitat von darkenrahl:

Was hat die Wahrheit mit Rufmord und Verläumdung zu tun?
Da bin ich gespannt, wie diese Schlammschlacht ausgehen wird.

Rufmord ? Verleumdung ?

Seit wann ist es in einem demokratischen Land verboten die Wahrheit zu sagen ?
Das ist eben Pech, Social Media funktioniert nicht nur beim Fremdgehen sondern auch bei Aufdeckung.
Dann muss man halt die Finger davon lassen.

06.07.2020 07:45 • x 5 #306

WW-Bärchen
Zitat von Baumo:
Ich würde ersr mit ihr sprechen

Genau, geh mal beichten bei ihr
Sorry @Baumo , du hast null Ahnung wovon wir hier reden

06.07.2020 07:48 • x 1 #307

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Es gibt weibliche pfarrer?
Naja schlecht über andere zu sprechen und das öffentlich und mit dem Finger auf einen zeigen- das wird dir mehr Schaden bringen als ihr. Sie darf dich sogar anzeigen wegen Beleidigung Verleumdung etc. Ob die Geschichte stimmt oder nicht ist nicht wichtig. Wichtig ist dass es verboten ist ' Rufmord' zu betreiben. Und wenn das keine katholische Angestellte ist darf sie doch sowieso Affären haben oder nicht. Glaube nicht dass das verboten ist. Selbst bei den kath. Wird das unter der Hand geduldet .
Was allerdings strafbar ist ist Rufmord und Verleumdung
Wieso triffst du sie nicht selbst und sprichst mit ihr dein Mann verspricht ihr wahrscheinlich die grosse Liebe, sie denkt womöglich ihr seid nicht mehr zusammen..wer weiss. Ich würde ersr mit ihr sprechen

Rufmord? ...es ist, wäre unappetittlich, jepp und der TE würde man Nachsagen, es ginge ihr eher um Rache, als die alte Beziehung zu retten.
Aber die Wahrheit bleibt die Wahrheit.
Und die kommt eh an den Tag.
Die armen Kinder der Pfarrerin, die müssen sich so einiges anhören, denn es wird garantiert jetzt schon getrascht.
Wer weiß ob nicht der EM der Pfarrerin bald nicht mehr kann und alles öffentlich mach?
Fakt ist, die Pfarrerin hat sich selbst in diese Position gebracht. Ihre Verantwortung! Und es geht hier nicht allein nur um ihr Leben, sondern auch das ihres EM und der Kids.
Der TE kann ich nur raten, den EM vor die Tür zu setzen.

06.07.2020 07:50 • x 4 #308

M
Zitat von WW-Bärchen:
Genau, geh mal beichten bei ihr
Sorry @Baumo , du hast null Ahnung wovon wir hier reden

Warum nimmst du dir eigentlich immer heraus den leuten hier zu unterstellen, dass sie nicjt wüssten wovon sie reden nur weil jemand den vernünftigen vorschlag macht das direkte gespräch zu suchen?!

Mit ner pfarrerin kann man nicht reden oder was?

06.07.2020 08:07 • #309

darkenrahl
Zitat von Marinella:
Mit ner pfarrerin kann man nicht reden oder was?

Über 6 und verheiratete Männer?

06.07.2020 09:14 • x 3 #310

M
Zitat von darkenrahl:

Über 6 und verheiratete Männer?

Schön, dass wenigstens du dich über so einwürfe freuen kannst

06.07.2020 09:18 • #311

A
@Marinella
Warum setzt du dich so für die beiden Betrüger ein, die sich wirklich schäbig verhalten? Der Ehemann der Geistlichen hat doch alles ins Rollen gebracht, er hat sich in eine andere Familie eingemischt.
Die TE befindet sich in der Defensive und ist sehr verletzt.
Das einzige, was von dir kommt, ist Verständnis für die, die das Schlamassel veranstaltet haben.

06.07.2020 09:34 • #312

M
Zitat von Andy17:
@Marinella
Warum setzt du dich so für die beiden Betrüger ein, die sich wirklich schäbig verhalten? Der Ehemann der Geistlichen hat doch alles ins Rollen gebracht, er hat sich in eine andere Familie eingemischt.
Die TE befindet sich in der Defensive und ist sehr verletzt.
Das einzige, was von dir kommt, ist Verständnis für die, die das Schlamassel veranstaltet haben.

Ich setze mich nur dafür ein, dass man keine hexenjagd veranstaltet á la, wir machen sie online fertig.
Denn das würde auch die kinder betreffen. Und ja, die beiden haben sich falsch und gemein verhalten. ABER ich bin eben der meinung, dass es meist in der ehe ursachen gab, die keine rechtfertigung sind für betrug, die bei näherer beleuchtung aber nicht nur einen zum schuldigen machen. Die gründe dafür habe ich vorher dargelegr. Und eben grade habe ich lediglich auf die sticheleien untereinander reagiert. Denn ich finde sich über andere lustig machen nur weil sie anderer meinung sind oder ihnen sagen, dass sie keine ahnung haben wovon sie sprechen, einfach weil sie anderer meinung sind, gehört sich nicht.

UND die te wirkt auf mich auch nicht traurig und verzweifelt. Sondern bockig und rachsüchtig. Ist n unterschied ob hier jemand seelsorge sucht oder support für rachegelüste. Den gibts eben bei mir nicht

06.07.2020 09:53 • x 2 #313

WW-Bärchen
Zitat von Marinella:
Warum nimmst du dir eigentlich immer heraus den leuten hier zu unterstellen, dass sie nicjt wüssten wovon sie reden nur weil jemand den vernünftigen vorschlag macht das direkte gespräch zu suchen?!

Weil`s Schei ße ist erst bei Beitrag 300 anfangen zu lesen und dann in Beitrag 303 die absolute Lösung zu präsentieren.
Keine Haare am Sack aber im Pu ff drängeln
Der Vorschlag mit AF zu reden wurde schon 18 mal gemacht

06.07.2020 11:26 • #314

S
Ich verstehe hier absolut nicht, was der Ehemann der Pfarrerin mit seinem Anschreiben an Minni Ende März (Beitrag 30) bezwecken wollte. Seitdem stehen beide in Kontakt. Okay...nur, was soll es denn bringen, wenn sich erzählt wird, wer wann gerade wo nicht ist?

Aber laut Beitrag 300 liebt er seine Frau irgendwie immer noch und würde ihr verzeihen, wenn sie es wollte. Heisst : sie will ihn weiterhin betrügen?!? Keine Ahnung...

Was soll Minni mit dieser Information anfangen?
Ihren Mann rausschmeißen? Dann hat der doch erst recht Zeit für die Affaire.
Ihn zur Vernunft bringen? Klappt nicht, bei Verliebten.
Sich mit Minni über den Kummer austauschen? So wirkt dieser Thread auf mich nicht.
Die Zeit mit der anderen Betrogenen totschlagen, bis seine Frau zur Vernunft gekommen ist?
Liest sich für mich auch nicht so, denn er wird - zumindest jetzt - wissen, dass seine Frau in einem
speziellen Forum angemeldet ist...

Wenn sich beide darüber austauschen, wann die jeweiligen Partner anscheinend ihre Affaire pflegen,
grenzt das für mich an seelische Selbstverletzung/Selbstzerstörung. Wem ist damit gedient? Gedient wäre mit Handlung. Ein faires 4er Gespräch unter Erwachsenen! Wie es hier ja auch mehrfach vorgeschlagen wurde.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

06.07.2020 12:14 • x 2 #315

A

x 4