Ex-Mitglied
- 89133
Ex-Mitglied
Zitat von Marinella:
Weil der mann ohne die dritte ja gezwungenermaßen treu geblieben wäre, so die theorie vieler hier.
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:Dazu gehören zwei.
Meistens geht alles vom Mann aus.
Wollen viele leider nicht hören.
Zitat von Reality:Wenn der Mann, der behauptet mich zu lieben, mich betrügt und verarscht, warum bin ich dann sauer auf jemand Dritten?
Muss ich das verstehen?
Isely
Zitat von Reality:Dazu gehören zwei.
Meistens geht alles vom Mann aus.
Wollen viele leider nicht hören.
Zitat von Isely:
Und die Frau lässt sich drauf ein, immer, obwohl sie es besser wissen müsste.
Angi2
Zitat von Minni21:Die Rolle als Pfarrerin spielt eine Rolle! Seid lieb zueinander predigen und fremd gehen und zwei Ehen zerstören !
Zitat von Sternentaler:
Wo liest du das denn?! Sie ist doch diejenige, die nach Unterhalt schreit, das Haus haben will und eine Anwältin hat.
Zitat von Lathgertha:
Sorry aber deine Geschichte ist meiner Meinung nach erstunken und erlogen. Hast du nichts zu tun?
Zitat von Revell:
Die Pfarrerin- ein Dorf schweigt.
Sonntag, 20.15 Uhr im zdf.
Zitat von Sternentaler:
Ich denke nicht, dass das so ist, immerhin scheint ja ihr Mann involviert zu sein;) außerdem halte ich es für mehr als unplausibel, man kann ja nicht einfach die Gemeinde wechseln, oder abstreifen wie einen Schuh. Für eine Versetzung benötigt es auch in der Kirche Gründe- und wie bitte soll das alles funktionieren, wenn ihr Mann das alles weiß? Es ist auch müßig, darüber zu streiten, vielleicht ist das alles Fake hier. Fakt ist- bei Existenzzerstörung hört die moralische Debatte auf und bewegt sich auf den Straftatbestand zu. Viel Vergnügen dabei.
Zitat von Andy17:@Sternentaler
@Allesvorbei
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, dass die Eheprobleme innerhalb der Beziehung gelöst werden müssen. Aber hier wird ein so schäbiges Verhalten der Affärenpartner beschrieben, dass man einen Racheakt direkt herausfordert. Euer Mitgefühl für die betrogene und gedemütigte Frau scheint sich ja in Grenzen zu halten?
Die Story mit der Priesterin klingt nicht so glaubwürdig!
Zitat von paulaner:Ich finde es trotzdem genial mal in die Predigt zu gehen. Früh ankommen, damit man weit vorne sitzen kann.
Der Predigt lauschen und zuschauen. Mehr ist gar nicht nötig.
Ob das dann eine souveräne Predigt wird?
Da wäre ich echt gerne dabei.
Zitat von Andy17:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Priesterin nicht klare Verhältnisse schafft. Sie wird ja für solche Fälle geschult.
Man darf sich auch als Priester scheiden lassen, man darf aber kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann haben, ohne berufliche Konsequenzen zu befürchten.
Deswegen ist die Sache hier sehr komisch!
Zitat von fitzgerald71:Ich frage mich immer, was solche blödsinnigen Racheaktionen bringen sollen? Kommt deswegen der Partner zurück? Wohl eher noch weniger oder? Was also löst ein dermassen dümmliches Verhalten an dem eigentlichen Problem? Was will man denn damit erreichen? Um was gehts denn eigentlich? Um das eigene Befinden? Oder um einen Rettungsversuch der Partnerschaft? Sollte das tatsächlich das Anliegen sein, würde ich nicht zu solch blöden Versuchen raten....