darkenrahl
- 7688
- 18329
Zitat von fitzgerald71:Das ist aber eine andere Qualität. Eine Pfarrerin die die Beine breit macht missbraucht nicht den EM
Yoda563
Marinella
Zitat von MissGeschick:Vielleicht hat diese frau in ihrer tätigkeit als seelsorgerin soviel leid erfahren, dass sie mit ihrem gott hadert. Vielleicht hat sie einen mann, den das nicht interessiert.
Vielleicht hat sie im em der te ihren funken glück gesehen, der ihr abhanden gekommen war.
Das rechtfertigt keinen betrug. Aber manchmal kommen wir an gabelungen im leben und nehmen den falschen weg oder aber den richtigen im falschen schritt.
Zitat von Marinella:Ich darf mich wehren um leid von mir abzuwehren.
Zitat von Minni21:Soll ich sie schriftlich bei Kollegen und Vorgesetzten bloß stellen? Ich bin so wütend, dass ich nachts nicht schlafen kann!
Zitat von Yoda563:dass ihr so genau wisst, wie es in der Kirche läuft und was da gepredigt wird? I
Zitat von Sonnenblume53:Der Bestatter meines Mannes trug bei der Beisetzung schwarz, eine angemessene Grabesmiene und eine feierliche Rede vor.
Einen Tag später sah ich ihn fröhlich pfeifend im Holzfällerhemd und Jeans herumlaufen. Hmmm...
Zitat von Yoda563:Wie viele von euch waren eigentlich im letzten Jahr mal in einem Gottesdienst, dass ihr so genau wisst, wie es in der Kirche läuft und was da gepredigt wird? Ich wunder mich gerade - hab in letzter Zeit wenig Predigten über Moral gehört. Viel über Gottes Nähe in schweren Zeiten.
Aber kein Wunder, dass fast keiner mehr kommt, wenn man denkt, dass man sich da immer Moralpredigten anhören muss
Zitat von WW-Bärchen:Duuuuuuuu bist die Pfarrerin
Sag das doch gleich, bei dir ist das natürlich dann was anderes
Zitat von Marinella:Das was die pfarrerin macht ist aber nicht anzeigewürdig. Es ist kein straftatbestand.
Yoda563
Marinella
Zitat von juliet:
es geht ja hier nicht um die Anzeige gegenüber den Ordnungsbehörden bei Straftatbeständen. siehst du das ganze vielleicht ein bisschen Eindimensional?
Auch eine Anzeige gegenüber der Berufsaufsicht kann in bestimmten Fällen, wo es zu einem Missverhältnis zwischen beruflicher Pflicht / beruflichem Auftrag und gelebtem Verhalten kommt, durchaus beschritten werden.
Anzeige heißt hier bekannt machen, und keine Strafanzeige
Solltest du eigentlich wissen.
Yoda563
Zitat von Yoda563:Die 10 Gebote gelten für alle Christen - nur einhalten, das schafft keiner. Nicht lügen. Die Eltern ehren. Nicht haben wollen, was der Nächste hat. Ja, auch: Nicht ehebrechen.
Klar hat die Pfarrerin Mist gebaut - wenn sie von der anderen Ehe wusste - so wie die meisten Christen Mist bauen. Warum diese Doppelstandards, dass es bei ihr besonders schlimm ist?
Wenn sie mit ihr reden will - das würde ich verstehen. Anrufen, sagen, ich bin die EF, bitte lassen Sie meinen Mann in Ruhe. Kann man machen, wobei er sich ja letztlich entscheiden muss, was er will.
Was soll denn Positives bei einem Besuchen des Gottesdienstes rauskommen?
Yoda563
Zitat von Yoda563:Naja, das wissen wir nicht, was sie predigt. Alles Mutmaßungen. Vielleicht predigt sie auch darüber, dass Menschen schwach sind und manchmal Hilfe brauchen, dann würde es wieder stimmen...