Sonnenblume53
- 5728
- 11757
Sonnenblume53
Zitat von MissGeschick:Also ich bin schon der Meinung, dass ich in einem solchen -freiwillig- bekleidetem Amt, als moralisches Vorbild und Seelsorgerin nicht einfach so mir nichts dir nichts zwei Ehen zerstören kann, ohne die Konsequenzen zu akzeptieren.
Marinella
Zitat von fitzgerald71:Gubt es auch..sogar in noch höhere Kreise.
Zitat von Sonnenblume53:Die Beispiele, die angeführt wurden für Polizisten, Richter, Erzieherinnen, ect. betreffen offizielle, allgemeingültige Dinge. Das Sechs.ualleben fällt mMn nicht darunter.
Marinella
Zitat von Lebensfreude:@Marinella kennst du das Buch deiner Kollegin Blaulichtreport?
Fand ich sehr gut
Zitat von Marinella:
Nein, könnte aber eigene bücher füllen
Zitat von juliet:
Aber ganz gewiss!
Denn in der Kirche gehts sehr wohl fast ausschließlich um angebliche moralische Rahmen, innerhalb derer sich die Schäfchen bewegen dürfen.
Die Frau verstößt also gleich gegen zwei Vorgaben ihres Dienstherrn, indem sie ihre S. mit einem verheirateten mann auslebt - das 6. und das 10. gebot, nicht wahr? und das ist einfach bigott, wie die Kirche und ihre Diener eben leider allzu oft sind.
Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel:
Geliebte des Ehemannes bloßstellen?
Von mir ein klares Nein, die Gründe wurden sehr gut bereits von anderen Usern dargelegt, deswegen halte ich mich kurz: nein, weil das die aufgetretenen Probleme nicht löst. Die Probleme zwischen Minni und ihrem Mann!
Welche Probleme die Pfarrerin in ihrer Ehe zu klären hat - falls sie welche zu klären hat, vielleicht ist es auch eine offene Ehe - darüber kann hier nur spekuliert werden.
Der Bestatter meines Mannes trug bei der Beisetzung schwarz, eine angemessene Grabesmiene und eine feierliche Rede vor.
Einen Tag später sah ich ihn fröhlich pfeifend im Holzfällerhemd und Jeans herumlaufen. Hmmm...
Marinella
Zitat von Lebensfreude:fang an, die meisten Leute wissen doch gar nicht, was bei euch abgeht. Was ihr alles ertragen müßt. Und die Medien zeigen nur das Ende vom Lied,aber nicht die Vorgeschichte
Marinella
Zitat von Lebensfreude:@Marinella schlimm
habt ihr psychologische Betreuung?
Wie schaffst Du das alles?
Habe viel Respekt vor deiner Arbeit.
Zitat von Sonnenblume53:Minnie,
was würde eigentlich in Dir vorgehen, wenn sich DEIN Mann, der ja mal vor Gott Dir gegenüber Liebe und Treue geschworen hat (nehme ich an), in eine Flesichfachverkäuferin bei REWE und nicht in eine
Pfarrerin verliebt hätte?
Wäre das dann weniger schlimm? Ich könnte in diesem Thread glatt den Eindruck kriegen!
ER wollte eine Affäre und ist nun per Zufall an eine Pfarrerin geraten....dass ER eine Affäre wollte, macht nichts?!?