1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

M
Zitat von Likos24:

Haste recht,...TE soll EM und AF in den Ar. treten. Ist ja sowieso alles ausdiskutiert. Wenn AF bei AM bleibt, dann bekommt Sie halt was ab. Das nennt man Kollateralschaden. Mein Gott kannst Du es nicht verstehen oder willste nicht. Mit Gefangen mit Gehangen,...so ist das Leben Marenella! AF schaut nicht auf EF , ...warum soll EF auf AF schauen,...ganz simple Logik.

Ja, ganz simpel! Ganz genau so seh ich das auch

Nee tut mir leid, ich vermute dafür bin ich zu eingeschränkt im denken. Das versteh ich tatsächlich nicht

03.07.2020 22:43 • #181

F
Zitat von Marinella:
Weil ohne die hätte es ja den betrug nicht gegeben und ohne die gabs ja auch keine probleme usw usw usw

Ja klar. Das ist die simplifizierte Sichtweise. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und die Problemem sind ja nur die üblichen (welche eigentlich) Ups and Downs. Aber die sind ja gaaaaannnnz nooooorrrmaaaaal

03.07.2020 22:44 • x 2 #182

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

L
Sag mal Marinella,..bist Du auch in der Kirche,...so nach dem Motto wenn Dir jemand auf die linke Backe schllägt, dann halte Ihm auch noch die rechte hin? Sorry die AF und AM haben sch. gebaut,...dafür müssen beide die Rechnung tragen,...und das AF eine Pfarrerin ist hätte Sie sich vorher , bevor Sie die Beine breit..ge.....hat , überlegen müssen. Sorry meine Meinung

03.07.2020 22:48 • x 3 #183

M
Zitat von fitzgerald71:

Ja klar. Das ist die simplifizierte Sichtweise. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und die Problemem sind ja nur die üblichen (welche eigentlich) Ups and Downs. Aber die sind ja gaaaaannnnz nooooorrrmaaaaal

Ist halt deutlich einfacher als sich selbst den schuh anzuziehen. Und mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen muss man sich auch nicht mit sich selbst befassen. Zack 1,5 schuldige gefunden, ich bin raus.

Aber soll die te machen.
Sowas fällt einem am ende kräftig auf die eigenen füße.
Da wird man nämlich vom opfer plötzlich zum täter. Und mal sehen was dann anderen leuten einfällt um der te die tour zu versauen.

Bei der reaktion des mannes lag da vorher schon sehr viel im argen, aber das spart man hier natürlich aus. Ist ja auch einfacher die anderen blöd aussehen zu lassen

03.07.2020 22:49 • x 1 #184

S
Minnie,

was würde eigentlich in Dir vorgehen, wenn sich DEIN Mann, der ja mal vor Gott Dir gegenüber Liebe und Treue geschworen hat (nehme ich an), in eine Flesichfachverkäuferin bei REWE und nicht in eine
Pfarrerin verliebt hätte?

Wäre das dann weniger schlimm? Ich könnte in diesem Thread glatt den Eindruck kriegen!

ER wollte eine Affäre und ist nun per Zufall an eine Pfarrerin geraten....dass ER eine Affäre wollte, macht nichts?!?

03.07.2020 22:50 • x 2 #185

F
Zitat von Marinella:
Und mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen muss man sich auch nicht mit sich selbst befassen

Und genau da liegt das Problem. Das ist halt auch schwer und schmerzhaft

03.07.2020 22:53 • x 1 #186

M
Zitat von Likos24:
Sag mal Marinella,..bist Du auch in der Kirche,...so nach dem Motto wenn Dir jemand auf die linke Backe schllägt, dann halte Ihm auch noch die rechte hin? Sorry die AF und AM haben sch. gebaut,...dafür müssen beide die Rechnung tragen,...und das AF eine Pfarrerin ist hätte Sie sich vorher , bevor Sie die Beine breit..ge.....hat , überlegen müssen. Sorry meine Meinung

Nö bin ich nicht. Aber ich hab hirn und herz und halte mich nicht für nen richter oder rächer. Ich halte gar nichts hin. Es sagt niemand dass sie nichts tun soll. Hat sie ja auch nicht. Die betrogenen haben sixh ausgetauscht.

Aber dieses schauspiel, das hier geplant und angeraten wird zeigt lediglich schwäche und wenig geistige höhe. Es basiert auf niederträchtigen gefühlen.Mehr nicht.

Betrug an sich ist schlecht und falsch, basiert meist aber nicht auf niederträchtigen gefühlen. Ist für mich ein Unterschied.

Wenn du was regeln willst, mach es persönlich. Aber zieh da nicht irgendwelche leute, vorgesetzte oder wen auch immer mit rein.

03.07.2020 22:53 • x 4 #187

F
Zitat von Likos24:
Sorry die AF

Zitat von Likos24:
haben sch. gebaut

Welche Sch...hat denn die AF gebaut? Weil sie einen kircjlichen Job hat. Wir wissen doch gar nicht was ihrerzählt wurde.

03.07.2020 22:59 • #188

S
Diese Hexenjagd hat`s wirklich in sich!

Die Ehe zwischen Minni und ihrem Mann ist hinüber.
Daran ist aber nicht die Pfarrerin schuld.

Letztlich handelt Minni doch genauso wie die Pfarrerin, wenn es schon um Wasser predigen und Wein trinken
geht - sie verschiebt den Betrug ihres Mannes ins Außen, predigt also auch Wasser und trinkt Wein,
statt dort hinzusehen, wo es brennt.

03.07.2020 23:10 • x 4 #189

L
Ähh fitzgerald71,...
Zitat von fitzgerald71:
Zitat von Likos24: haben sch. gebaut

muss ich Dir das noch erklären?
Wenn ich als Pfarrerin eine Affäre eingehe mit einem EM...also sorry dann habe ich sch. gebaut, wie natürlich auch umgekehrt!
Wenn ich das noch erklären muss,...dann gute Nacht

03.07.2020 23:13 • x 3 #190

F
Zitat von Likos24:
Wenn ich als Pfarrerin eine Affäre eingehe mit einem EM.

Also wenn der EM eine Affaire mit wem auch immer eingeht hat er Sch..gebaut und wenn man das noch erklären muss, wünsche ich angeneheme Nachtruhe

Zumal hier immer auf Parrerin eingegangen wird, aber noch kein Statement dazu kam, wie es denn wäre, wenn es die bereits erwähnte REWE Verkaüferin gewesen wäre

03.07.2020 23:22 • x 3 #191

Lebensfreude
es ist doch menschlich, dass man aus verletztem Gefühl heraus an Rache denkt.
Im Kopf kann man alles mögliche durchspielen.
Man muß es nur nicht in die Realität umsetzen.

03.07.2020 23:24 • x 2 #192

juliet
naja...
also irgendwie ist das schon schräg.
einen kirchlichen job zu haben, bedeutet ja auch, für eine geistige grundlage einzustehen und das ganze zeug auch vorzuleben, was man anderen abverlangt. denn das TUT die kirche nun mal, wie reformiert sie auch immer sein mag.
ich kann also nicht hingehen und etwas leben, was in tiefem widerspruch zu meiner angeblichen göttlichen berufung steht. das ist nicht zu vergleichen mit einem job, wo ich den ganzen tag irgendwelche bauteile ausstanze ...
ist jedenfalls meine meinung. dieser jemand, der so einen widerspruch lebt, und auf kosten einer (zwangs) abgabe von gläubigen lebt, MUSS sich fragen lassen, wie sowas mit seinem gewissen UND seinem berufsethos vereinbar ist.
auch und gerade von einem direkt betroffenen.

das wäre genauso, wenn die pfarrerin in einer lustigen runde gesteht, dass sie eigentlich gar nicht an gott glaubt, oder in wirklichkeit krishna anbetet, oder in nachbars garten nachts heimlich kirschen klaut usw!

diese leute gehen BEWUSST eine vorbildfunktion ein. dass sie diese vorbildfunktion oftmals nicht wirklich innehaben und sogar schändlich verraten, ist ja gemeinhin bekannt - aber ich finde aus reiner KIRCHENKRITIK heraus diese diskussion sehr wohl angemessen.

und ja, als betroffener ginge es mir erstmal AUCH um genugtuung - und auch dieser wunsch ist legitim und absolut nicht verwerflich.

und hat schon gar nichts mit mangelndem intellekt zu tun.

die ehe ist doch ganz offensichtlich ohnehin geschichte. also deren rettung steht doch hier augenscheinlich gar nicht zur debatte. ich betrachte einzig und allein die ethische implikation, die sich (für meine begriffe jedenfalls) aus dem beruf der AF ergibt!

natürlich kann man sich trennen und das ist auch völlig in ordnung. aber affären führen - und dann auch noch mit so einem job, ach ja, da würde ich doch zu gern mal den superintendent anschreiben.
herrliches ethisches kabinettstückchen...

03.07.2020 23:25 • x 7 #193

MissGeschick
Also ich bin schon der Meinung, dass ich in einem solchen -freiwillig- bekleidetem Amt, als moralisches Vorbild und Seelsorgerin nicht einfach so mir nichts dir nichts zwei Ehen zerstören kann, ohne die Konsequenzen zu akzeptieren. Als Erzieherin kann man auch nicht Kinder schlagen und das mit nun mal menschlichen Schwächen rechtfertigen. Als Polizist sollte man nicht kriminell sein. Und als Richter darf man kein Rassist oä sein. Ich finde demnach schon, dass man dieses Geheimnis lüften darf. Wer so handelt ist als Pfarrerin nicht glaubwürdig.

03.07.2020 23:26 • x 6 #194

F
Zitat von MissGeschick:
Als Erzieherin kann man auch nicht Kinder schlagen und das mit nun mal menschlichen Schwächen rechtfertigen.

Das ist aber eine andere Qualität. Eine Pfarrerin die die Beine breit macht missbraucht nicht den EM

Zitat von MissGeschick:
Als Polizist sollte man nicht kriminell sein.

Gibt es aber...huch

Zitat von MissGeschick:
Und als Richter darf man kein Rassist oä sein.

Gubt es auch..sogar in noch höhere Kreise...Ich sag nur Maaßen

Zitat von juliet:
nd ja, als betroffener ginge es mir erstmal AUCH um genugtuung

Zitat von juliet:
die ehe ist doch ganz offensichtlich ohnehin geschichte

Aber was bringt denn in diesem Zusammenhang Genugtuung. Man verschwendet Energie auf das Aussen (alle sind Schuld) anstatt sich auf sich zu besinnen. Sorry...gar nicht meine Welt

03.07.2020 23:31 • x 2 #195

A

x 4