1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

paulaner
Zitat von juliet:
nee, das ist auch nicht ganz ehrlich: ich würde denke ich die bombe platzen lassen.
ich weiß, dass das nicht reif, überlegt, konstruktiv und erwachsen sein mag. aber MIR würde es gut tun, daher wäre das mein weg.

Naja, so still, einfach nur dasitzen...da hat man wahrscheinlich am Ende mehr Genugtuung.

03.07.2020 21:28 • x 3 #166

Lebensfreude
Zitat von meineMeinung:
Geh doch einfach zu ihr in den Gottesdienst und setze dich auffällig in die erste Reihe. Du brauchst überhaupt nichts zu sagen oder zu tun. Alleine deine sichtbare Anwesenheit sollte der Dame schon genug zu denken geben.
Bitte deinen EM mit zu gehen und danach soll er da bleiben!

03.07.2020 21:36 • #167

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

F
Ich frage mich immer, was solche blödsinnigen Racheaktionen bringen sollen? Kommt deswegen der Partner zurück? Wohl eher noch weniger oder? Was also löst ein dermassen dümmliches Verhalten an dem eigentlichen Problem? Was will man denn damit erreichen? Um was gehts denn eigentlich? Um das eigene Befinden? Oder um einen Rettungsversuch der Partnerschaft? Sollte das tatsächlich das Anliegen sein, würde ich nicht zu solch blöden Versuchen raten....

03.07.2020 21:50 • #168

paulaner
Zitat von fitzgerald71:
Oder um einen Rettungsversuch der Partnerschaft?

Naja...Rettungsversuch ist ja wohl vorbei. Außerdem sollte das ja wohl von ihm kommen.
Nee, das ist tatsächlich Genugtuung.

03.07.2020 21:53 • x 1 #169

F
Zitat von paulaner:
Außerdem sollte das ja wohl von ihm kommen.

Nun ja..das ist auch Anspruchsdenken. Aber egall von wem es kommt, sollte es doch einigermassen zielführend sein. Un davon ist hier nichts zu merken...zumal es ja nicht moralisch verwerflich ist, wenn man sich trennt

03.07.2020 21:56 • #170

paulaner
Zitat von fitzgerald71:
zumal es ja nicht moralisch verwerflich ist, wenn man sich trennt

Natürlich nicht...der Ton macht die Musik.
Er verhält sich wie ein A r sch.
Also? Genugtuung...
...das hilft dann

03.07.2020 21:59 • x 2 #171

F
Zitat von paulaner:
Also? Genugtuung...
...das hilft dann

Das darf man so sehen. Ist nicht meine Meinung, weil es ja nicht hilft. Dann stellt die TE die Pastorin bloß und die sagt nur so what. Und dann? Nix gewonnen, Pronblem nicht gelöst, Partner trotzdem weg und die Bloßstellerin ist endgültig die Doofe...

03.07.2020 22:03 • #172

paulaner
Zitat von fitzgerald71:
Das darf man so sehen. Ist nicht meine Meinung, weil es ja nicht hilft. Dann stellt die TE die Pastorin bloß und die sagt nur so what. Und dann? Nix gewonnen, Pronblem nicht gelöst, Partner trotzdem weg und die Bloßstellerin ist endgültig die Doofe..

Sehe ich komplett anders.
Es geht um Stärke zeigen. Einfach da sitzen und zuhören und zuschauen.
Das kommt am.

03.07.2020 22:05 • x 4 #173

F
Zitat von paulaner:
Das kommt am.

Bei wem?

03.07.2020 22:06 • #174

M
Zitat von paulaner:
Natürlich nicht...der Ton macht die Musik.
Er verhält sich wie ein A r sch.
Also? Genugtuung...
...das hilft dann

Ja dann soll sie ihm in den a r s c h treten.

Was hat das mit ihm zu tun wenn sie die af anfeindet?
Nichts. Da gehts nur ums ego, auge um auge usw.
Tut mir leid, aber ich finde ihr macht eich total lächerlich. Allein sich das hier wer weiß wie groß zu reden. Wenn die frau ein klein wenig intelligent ist, wird es ihr sicher leid tun, aber sie wird die te für psycho halten. Nicht mehr und nicht weniger.

03.07.2020 22:24 • x 3 #175

paulaner
Mann...ich habe ihr immer zugeredet, dass sie das alles mit (oder ohne) ihrem Mann regeln soll.

Es geht, bei all dem Schmerz, um persönliche Genugtuung.

Sie soll doch nicht mit ihr reden oder ihr zeigen, wie schlecht es ihr geht...Stärke...
Mal mit dem Kopf schütteln,mal anerkennent nicken...das zeigt was.
Die Sache mit ihrem Mann ist doch sowieso durch.

03.07.2020 22:31 • x 2 #176

M
Zitat von paulaner:
Mann...ich habe ihr immer zugeredet, dass sie das alles mit (oder ohne) ihrem Mann regeln soll.

Es geht, bei all dem Schmerz, um persönliche Genugtuung.

Sie soll doch nicht mit ihr reden oder ihr zeigen, wie schlecht es ihr geht...Stärke...
Mal mit dem Kopf schütteln,mal anerkennent nicken...das zeigt was.
Die Sache mit ihrem Mann ist doch sowieso durch.

Da definieren wir stärke deutlich anders. Stark wäre zu der frau zu gehen und ihr in einem 4 augen gespräch deutlich machen was sie einem angetan hat. Erklären wie man sich dabei gefühlt hat. Der af alles gute mit dem eigenen mann wünschen und von dannen ziehen.

Man kann aber auch in der wohnubg sitzen bleiben, bocken und sagen ich beweg mich hier nicht weg. Drängen dass er was tut, was er nicht tut und dann auch noch auf psychotante im gottesdienst mitm kopf wackeln Quasi in seinem elend verharren und noch mehr drama produzieren. Das wird bestimmt richtig gut.

Sorry, aber manchmal bin ich sprachlos.

03.07.2020 22:36 • x 1 #177

F
Zitat von Marinella:
was sie einem angetan hat

Wieso Sie? Er hat das doch getan....

03.07.2020 22:38 • #178

L
Zitat von Marinella:
Ja dann soll sie ihm in den a r s c h treten.

Haste recht,...TE soll EM und AF in den Ar. treten. Ist ja sowieso alles ausdiskutiert. Wenn AF bei AM bleibt, dann bekommt Sie halt was ab. Das nennt man Kollateralschaden. Mein Gott kannst Du es nicht verstehen oder willste nicht. Mit Gefangen mit Gehangen,...so ist das Leben Marenella! AF schaut nicht auf EF , ...warum soll EF auf AF schauen,...ganz simple Logik.

03.07.2020 22:40 • x 3 #179

M
Zitat von fitzgerald71:

Wieso Sie? Er hat das doch getan....

Jaaa, meine meinung.

ABER, es ist doch immer die böse af die geächtet wird. Nicht der eigene mann, der einem liebe und treue geschworen hat. Nein, den will man wieder. Man hackt da lieber auf einer einem völlig fremden person rum. Die ist schliesslich hauptsächlich schuld an dem ganzen elend. Weil ohne die hätte es ja den betrug nicht gegeben und ohne die gabs ja auch keine probleme usw usw usw

03.07.2020 22:41 • #180

A

x 4