1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

E
Zitat von Geheimnis:
Selbstreflektion

In der Situation, in der die TE sich gerade befinden, Selbstreflexion zu verlangen ist geradezu übermenschlich. Das kommt bestimmt noch, aber im Moment ist der Schock und die Wut noch das dominante Gefühl und das halte ich für zutiefst menschlich. Ihr glaubt gar nicht welche gruseligen Rachephantasien ich am Ende meiner Ehe hatte, aber es blieben eben nur Phantasien. Letztendlich sollte der Verstand die Oberhand behalten und man sollte sich immer wieder fragen - was kann ich hier für mich tun und nicht gegen den anderen. Was bringt es mir, wenn der andere geoutet, völlig am Boden ist und die Pfarrerin beruflich ruiniert? Geht es mir dann wirklich besser? Ich glaube nicht und ich glaube das weiß die TE bestimmt auch eigentlich.
Manchmal tut es einfach gut, sich gemeine Szenarien für die Person auszumalen, die einen verletzt hat. Ich hatte mal ein feuchtfröhliche Runde mit Frauen, denen alle von ihren Exmännern hart mitgespielt wurde. Wir haben uns beherzt Rachephantasien erzählt, es wurde viel gelacht, auch ein wenig geweint und irgendwie haben wir uns alle danach ein wenig besser gefühlt.
Alle diese Exmänner sind wohlauf und blieben verschont.

03.07.2020 14:58 • x 1 #136

G
@Andy17

Ich schwöre dir ewige Treue - das Herz macht, was es will. Die TE kann ihren Mann nicht zwingen sich zu entlieben. Sie kann nur abwarten, und wenn es eine klassische Affäre ist, dann kehrt er zu ihr zurück. Der will sowieso nicht ausziehen, der scheint zu wissen dass er mit der Priesterin keine Zukunft hat

Bis dass der Tod uns scheidet - um mit dem Leben kompatibel zu sein müsste es eher bis dass unsere Liebe füreinander erstirbt heißen. Falls ihr Mann sich wirklich für die Frau und die Frau sich für ihn entscheidet (was ich nicht glaube) dann muss er aufrichtig sein sich von ihr zu trennen.

Die TE sollte sich fragen wieso es zum Seitensprung kam und sich trennen und nicht niederträchtige Pläne schmieden die ihr Leben und das von anderen zerstören. Wenn Sie die ganze Gemeinde und Freunde mit rein zieht, wird ihr Mann ihr DAS dann verzeihen?

03.07.2020 15:03 • #137

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

M
Och, da sie sich ja nun alle schon seit 4 monaten in dieser situation befinden, kann man schon mal reflektieren.

Zusammengefasst... der em hat keine lust mit der te irgendwas aufzuarbeiten. Therapie will er nicht, ehe retten auch nicht.

Auf seiten der te blanke wut. Hilflosigkeit oder Verzweiflung les ich da nicht.

Es geht darum der af eins reinzuwürgen, nicht darum das man die Vorbildfunktion anzweifelt. Da der mann bescheid weiß, ist der job, das letzte womit man sie richtig treffen kann.

Kann man machen, sehe es aber wie sterntaler.

Da muss ja irgendwas mächtig schief gelaufen sein wenn der mann der te so auf sie reagiert.

Und eines gebe ich zu bedenken. Ich meine gelesen zu haben, dass die pfarrerin kinder hat.
Ja, eine affäre ist schlecht, aber es ist etwas zwischeb den beteiligten 4 erwachsenen in diesem fall.

Die te zerstört mit pech das arbeitsverhältnis UND viel entscheidender die welt der kids.

Die affäre liegt offen, der em muss sich entscheiden, untereinander kann gewütet werden. Aber jemanden öffentlich zu richten...

Da könntest du dich bei mir warm anziehen

03.07.2020 15:16 • #138

L
Sorry Marinella,...
kleiner einspruch.
Zitat von Marinella:
Die affäre liegt offen, der em muss sich entscheiden, untereinander kann gewütet werden. Aber jemanden öffentlich zu richten...

Die Pfarrerin muss aber auch schon vorher klar gewesn sein, dass WENN SIE SELBER eine Affäre beginnt, und dass als EF und Kinder mit einem AM mit Kindern,..dass Sie dann Ihr Arbeitsverhältnis selber beschädigen kann. Nee Nee so einfach gehts ja jetzt auch nicht. Da ist die Pfarrerin selber schuld,...und wenn die Affäre auffliegt ( gleichwie auch immer),...dann ist das Ihr Problem.
Und wenn die TE in ihren Gottesdienst gehen würde ( eine grandiose Idee..meine Meinung),....dann ist das auch der Pfarrerin ihr Problem....*beep* happens,...wennse dass nicht abkann,..dann hätte Sie gleich keine Affäre beginnen dürfen.
Die AF macht ihr Leben schon selber kaputt,...mit der dem AM, da muss man dann halt auch mal einstecken können, wenn man schon austeilt mit der Affäre
Sorry ...meine Meinung

03.07.2020 15:30 • x 3 #139

I
Du sollst nicht Ehebrechen, du sollst nicht lügen und nicht Begehren deines nächsten Weib,..
Nun gut , um was geht es ? Rache ?
Hm kann ich sogar verstehen , falls die Geschichte hier stimmt.

Strafbar ist es ja nun nicht , so was öffentlich zu machen.
Aber was bringt dir das ?

PS: Man muss in so einem Amt übrigens immer damit rechnen das so was brisantes raus kommt, Kinder hin oder her...
Es zwingt Frau Hochwürden ja niemand dazu, gerade in so einem Amt, hätte ich mich erstmal sauber getrennt.

03.07.2020 15:31 • x 3 #140

M
Zitat von Likos24:
Sorry Marinella,...
kleiner einspruch.

Die Pfarrerin muss aber auch schon vorher klar gewesn sein, dass WENN SIE SELBER eine Affäre beginnt, und dass als EF und Kinder mit einem AM mit Kindern,..dass Sie dann Ihr Arbeitsverhältnis selber beschädigen kann. Nee Nee so einfach gehts ja jetzt auch nicht. Da ist die Pfarrerin selber schuld,...und wenn die Affäre auffliegt ( gleichwie auch immer),...dann ist das Ihr Problem.
Und wenn die TE in ihren Gottesdienst gehen würde ( eine grandiose Idee..meine Meinung),....dann ist das auch der Pfarrerin ihr Problem....*beep* happens,...wennse dass nicht abkann,..dann hätte Sie gleich keine Affäre beginnen dürfen.
Die AF macht ihr Leben schon selber kaputt,...mit der dem AM, da muss man dann halt auch mal einstecken können, wenn man schon austeilt mit der Affäre
Sorry ...meine Meinung

Ihr job hat mit ihrem privatleben nichts zu tun. Das wäre so, als wenn einer mein kind verprügelt und ich geh los und machs mit seinem. Kann man verstehen, ist aber nicht richtig.
Nur weil ich in meinem job etwas tue heisst das nicht das jemand da das recht hat in mein privatleben einzudringen und andersrum.

Hier werden 2 ebenen vermischt, die miteinander nichts zu tun haben.

03.07.2020 15:36 • #141

I
Zitat von Marinella:
Ihr job hat mit ihrem privatleben nichts zu tun. Das wäre so, als wenn einer mein kind verprügelt und ich geh los und machs mit seinem. Kann man verstehen, ist aber nicht richtig.
Nur weil ich in meinem job etwas tue heisst das nicht das jemand da das recht hat in mein privatleben einzudringen und andersrum

Ich bin aber als Pfarrerin sicher bekannter als jemand der im Büro arbeitet , darum geht es ja , man wird sie schon schneller irgendwo mit ihrem Geliebten erblicken und schon geht das Gerede los.

03.07.2020 15:40 • x 3 #142

L
Zitat von Marinella:
Nur weil ich in meinem job etwas tue heisst das nicht das jemand da das recht hat in mein privatleben einzudringen und andersrum.

Hier werden 2 ebenen vermischt, die miteinander nichts zu tun haben

Das kann aber die Kirche auch anders sehen. Und dass muss der AF bewußt gewesen sein. Und nochwas Marinella,...die AF ist auch in das Privatleben der TE eingebrochen,...bitte das auch mal bedenken.
Und wie auch schon mal von den Foris geschrieben,...Wasser selber predigen,..und selber Wein s..fen! Das das ein gefundenes Fressen ist,...sorry das musste AF besonders als Pfarrerin wissen,....sorry ätsch ..verloren die Gute. Wenn Pfarrerin , wenn verheiratet,..wenn Kinder,...dann überlege ich mir 1000mal eine AF,..und wenn dann Ihr Leben Ihr um die Ohren fliegt, dann ist das ganz allein Ihr Problem. Denn Gedanken um die TE macht sich die hochwürdige Person wahrscheinlich auch nicht.

03.07.2020 15:46 • x 6 #143

A
Aber mal abgesehen davon dass ich die Racheaktion lassen würde:
Was wäre so dramatisch, wenn es die Gemeinde wüsste? Offenbar will ja der EM nicht zur TE zurück, sondern nur noch bei ihr wohnen.
Er will ja aber das Verhältnis weiterführen, oder?
Zur Not machen sie es halt dann offiziell! Mehr würde doch nicht passieren!

03.07.2020 15:46 • x 1 #144

I
Zitat von Allesvorbei:
Was wäre so dramatisch, wenn es die Gemeinde wüsste?

Also ich weiss ja nicht, diese Frau vertritt ja nun nach aussen eine gewisse Ethik , meinst nicht auch ?
Da geht es weniger um Gefühle die man nicht ausleben darf, sondern um das ganze hintenrum und entsprechenden Lügen.
Warst du mal in einem Gottesdienst ? Da geht es in den Predigen, sehr oft um Offenheit, Wahrheit und Rücksicht, da käme sich so mancher der in der Kirchenbank sitzt doch verschaukelt vor.
Egal ob wir mittlerweile in der Modernen Welt angekommen sind, der Job ist schon etwas heikel für eine Dreiecksbeziehung.

03.07.2020 15:54 • x 8 #145

B
Zitat von Allesvorbei:
Aber mal abgesehen davon dass ich die Racheaktion lassen würde:
Was wäre so dramatisch, wenn es die Gemeinde wüsste? Offenbar will ja der EM nicht zur TE zurück, sondern nur noch bei ihr wohnen.
Er will ja aber das Verhältnis weiterführen, oder?
Zur Not machen sie es halt dann offiziell! Mehr würde doch nicht passieren!

Davon wird sie doch auch ausgehen,ansonsten wäre sie schon dämlich, auf so einer Plattform aktiv nach einem Seitensprung zu suchen.Muss ja damit rechnen,dass da auch Schäfchen von ihr grasen.

03.07.2020 15:54 • #146

K
Meine Sicht:

Beide haben ihre Partner gezielt und geplant betrogen. Das war Schaiße mit allen bekannten Folgen für die Beteiligten.

Jetzt aber spielen sie mit offenen Karten gegenüber Euch, ihren Ehepartnern, insofern, als dass sie bekennen, nicht voneinander lassen zu wollen. Kackdreist im Falle Deines Ehemannes. Aber das ist ja nur dann möglich, wenn Du es zulässt. Dann macht er es, weil er es kann.

Es ist an Dir die Grenzen aufzuzeigen. Du weißt alles, was Du dafür wissen musst.

Btw.: Die Pfarrerin ist vermutlich Protestantin und damit keiner Priesterin. Priester gibt es in der katholischen Kirche und in anderen Religionen.

In der evangelischen Kirche dürfen Frauen predigen, soweit ich weiß, gibt es in der katholischen Kirche inzwischen auch erste Priesterinnen, aber vermutlich ist dem Papst dafür so mancher Knochen im Hals stecken geblieben.

Grundsätzlich ist mir der ganze Kirchenkram ziemlich egal, aber als getaufte und konfirmierte ehemalige Protestantin rollen sich mit dennoch die Zehennägel hoch, wenn ich eine Pfarrerin als Priesterin bezeichnet lese.

03.07.2020 15:59 • x 1 #147

A
Zitat von Isely:

Also ich weiss ja nicht, diese Frau vertritt ja nun nach aussen eine gewisse Ethik , meinst nicht auch ?
Da geht es weniger um Gefühle die man nicht ausleben darf, sondern um das ganze hintenrum und entsprechenden Lügen.
Warst du mal in einem Gottesdienst ? Da geht es in den Predigen, sehr oft um Offenheit, Wahrheit und Rücksicht, da käme sich so mancher der in der Kirchenbank sitzt doch verschaukelt vor.
Egal ob wir mittlerweile in der Modernen Welt angekommen sind, der Job ist schon etwas heikel für eine Dreiecksbeziehung.

Ja! Aber ich denke, ein Kirchenbesucher weiß, dass Affären eben passieren. Und dass man sich nicht immer sofort vom Partner trennt!

03.07.2020 16:06 • #148

M
Zitat von Likos24:

Das kann aber die Kirche auch anders sehen. Und dass muss der AF bewußt gewesen sein. Und nochwas Marinella,...die AF ist auch in das Privatleben der TE eingebrochen,...bitte das auch mal bedenken.
Und wie auch schon mal von den Foris geschrieben,...Wasser selber predigen,..und selber Wein s..fen! Das das ein gefundenes Fressen ist,...sorry das musste AF besonders als Pfarrerin wissen,....sorry ätsch ..verloren die Gute. Wenn Pfarrerin , wenn verheiratet,..wenn Kinder,...dann überlege ich mir 1000mal eine AF,..und wenn dann Ihr Leben Ihr um die Ohren fliegt, dann ist das ganz allein Ihr Problem. Denn Gedanken um die TE macht sich die hochwürdige Person wahrscheinlich auch nicht.

Die kirche kann das auch anders sehen. Ist aber nicht aufgabe der te das zu regeln.

Genau, sie ist in das PRIVATleben eingedrungen.

Wie geht das dann weiter? Dann steht die pfarrein bei der te auf arbeit und erklärt dann da was die in ihrer ehe alles falsch gemacht hat? Oder was?

Und es ist was anderes ob die kinder davon erfahren oder ob sie geächtet werden, weil die te ne internet welle lostritt. Da sind wir dan schnell beim online mobbing. Wäre ich sehr vorsichtig

03.07.2020 16:08 • x 1 #149

darkenrahl
Zitat von Sternentaler:
Sie zieht in Erwägung, die Existenz der Frau zu zerstören- denkst du, das ist ein gesundes Mittel zur Verarbeitung?

Ich denke, das macht die AF ja selber. Wenn das auskommt, könnte sie ihre frommen Schäfchen ev. verlieren.
Und die AF scheint ja absolut keine Scham zu kennen wenn sie in Erwägung zieht, eine Bleibe in der Nähe des NM der TE zu suchen.
Und, ich habe schon einmal erwähnt, sie solle ihren NM vor die Türe setzen, Punkt.

03.07.2020 16:30 • x 2 #150

A

x 4