1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

WW-Bärchen
Zitat von Allesvorbei:
Dein Ansprechpartner ist Dein Mann.

Der wurde angesprochen und hat gesagt,
alles bleibt beim alten.
Ich bleibe bei dir wohnen und du wäschst meine versifften Unterhosen und ich begatte die Pfarrerin weiter

03.07.2020 13:26 • x 1 #121

A
Zitat von WW-Bärchen:
Der wurde angesprochen und hat gesagt,
alles bleibt beim alten.
Ich bleibe bei dir wohnen und du wäschst meine versifften Unterhosen und ich Begatte die Pfarrerin weiter

Ja! Aber da könnte man ja auch nein sagen!

03.07.2020 13:27 • x 1 #122

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

WW-Bärchen
Zitat von Allesvorbei:
Ja! Aber

Ja Aber gibt es nicht, ist Grammatikalisch falsch.
Der Ausdruck Ja Aber wird von Menschen benutzt die keine eigenen Entscheidungen treffen wollen/können aber Entscheidungen anderer(besonders von Vorgesetzten) in Frage stellen.

03.07.2020 13:36 • x 1 #123

A
Zitat von WW-Bärchen:
Ja Aber gibt es nicht, ist Grammatikalisch falsch.
Der Ausdruck Ja Aber wird von Menschen benutzt die keine eigenen Entscheidungen treffen wollen/können aber Entscheidungen anderer(besonders von Vorgesetzten) in Frage stellen.

Was ist denn daran grammatikalisch falsch?

03.07.2020 13:40 • #124

WW-Bärchen
Zitat von Allesvorbei:
Was ist denn daran grammatikalisch falsch?

Ja Aber, ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt Ja oder Nein.
Aber ist eine weitere Erweiterung oder Überlegung. Eine Fragestellung mit Aber ist zulässig wenn sie alleine steht.
Die Kombination, Ja Aber, widerspricht sich und sollte deswegen vermieden werden.

03.07.2020 14:11 • #125

A
@Sternentaler
@Allesvorbei
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, dass die Eheprobleme innerhalb der Beziehung gelöst werden müssen. Aber hier wird ein so schäbiges Verhalten der Affärenpartner beschrieben, dass man einen Racheakt direkt herausfordert. Euer Mitgefühl für die betrogene und gedemütigte Frau scheint sich ja in Grenzen zu halten?
Die Story mit der Priesterin klingt nicht so glaubwürdig!

03.07.2020 14:15 • x 2 #126

S
Zitat von WW-Bärchen:
Ja Aber, ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt Ja oder Nein.
Aber ist eine weitere Erweiterung oder Überlegung. Eine Fragestellung mit Aber ist zulässig wenn sie alleine steht.
Die Kombination, Ja Aber, widerspricht sich und sollte deswegen vermieden werden.

Was soll der Quark? Das Ja stand alleine, der Satz mit Aber war eigenständig. Und ist das der Sinn des Forums, hier über Rechtschreibung und Grammatik zu diskutieren? Dann schau dir deine Posts nochmal an, da könnte man auch ein bisschen zerpflücken, macht aber keinen Sinn.

03.07.2020 14:16 • x 4 #127

G
Die Pfarrerin macht überhaupt nichts falsch. Sie macht alles richtig.

Sie predigt Liebe und lebt sie auch. Sie zieht für Ihre Liebe sogar näher zu dem Mann den sie liebt. Fast schon vorbildlich, was Gefühle alles bewegen können. Gottgegebene starke Gefühle eben.

Oder soll die Pfarrerin eurer Meinung nach Liebe predigen und nach Hause kehren wo die Liebe nicht mehr ist? Das wäre in meinen Augen Betrug. Ich glaube ihr eher als Lügnern die nur irgendwelche Sachen runterpredigen die sie gar nicht leben.

03.07.2020 14:18 • #128

S
Zitat von Andy17:
@Sternentaler
@Allesvorbei
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, dass die Eheprobleme innerhalb der Beziehung gelöst werden müssen. Aber hier wird ein so schäbiges Verhalten der Affärenpartner beschrieben, dass man einen Racheakt direkt herausfordert. Euer Mitgefühl für die betrogene und gedemütigte Frau scheint sich ja in Grenzen zu halten?
Die Story mit der Priesterin klingt nicht so glaubwürdig!

Ja sorry, ich habe so lange Mitgefühl, wie jemand tatsächlich welches braucht. Sobald Kinder ins Spiel kommen und benutzt werden oder aber die Schuld ausschließlich bei anderen gesucht wird und hier von Rachephantasien erzählt wird, hört mein Mitgefühl auf. Die TE hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, dass sie Mitgefühl oder eine Umarmung wollte, sie wollte Absolution für ihren unterirdischen Plan- und die bekommt sie glücklicherweise nicht so häufig in ihrem Thread...

03.07.2020 14:21 • #129

A
Zitat von Geheimnis:
Sie predigt Liebe und lebt sie auch

Ist das Ironie?

03.07.2020 14:21 • x 4 #130

G
Nein das ist keine Ironie. Das ist die Wahrheit.

Stell dir vor wie es ist Liebe zu predigen wenn man gerade jemanden liebt und stell dir vor wie es ist Liebe zu predigen wenn man gerade nicht liebt.

Und stelle dir die Hasspredigt der TE vor wenn sie versuchen sollte sie bloß zu stellen. Ich lese hier nirgendwo was von Selbstreflektion sondern nur Pläne für eine Steinigung wie in Afghanistan. Der Mann ist natürlich auch ein Unschuldslamm.

03.07.2020 14:25 • #131

paulaner
Zitat von Geheimnis:
Die Pfarrerin macht überhaupt nichts falsch. Sie macht alles richtig.

Sie predigt Liebe und lebt sie auch. Sie zieht für Ihre Liebe sogar näher zu dem Mann den sie liebt. Fast schon vorbildlich, was Gefühle alles bewegen können. Gottgegebene starke Gefühle eben.

Oder soll die Pfarrerin eurer Meinung nach Liebe predigen und nach Hause kehren wo die Liebe nicht mehr ist? Das wäre in meinen Augen Betrug. Ich glaube ihr eher als Lügnern die nur irgendwelche Sachen runterpredigen die sie gar nicht leben.

Na, das ist ja mal ein Post.
Also, wenn sie zu Hause ist, obwohl keine Liebe mehr...dann ist das Betrug,
Wenn sie aber ihren Mann hintergeht (weil die Liebe zu einem anderen soo groß ist), dann ist das christlich und nächstenliebend?
Vom Ehebruch mal ganz zu schweigen.
Goil...

03.07.2020 14:39 • x 6 #132

Kummerkasten007
Ich frage mich ja, ob der empörte Moralstuhlkreis genauso chrichtlich und nächstenliebend handelt wie hier lamentiert wird, wenn sie einen offensichtlich betrunkenen, hilflosen und eingenässten Obdachlosen nachts irgendwo sehen.

03.07.2020 14:46 • x 4 #133

A
Zitat von Geheimnis:
Das ist die Wahrheit

Die Wahrheit? Na dann!

03.07.2020 14:53 • x 2 #134

E
Zitat von Geheimnis:
Selbstreflektion

In der Situation, in der die Teilnehmerin sich gerade befinden, Selbstreflexion zu verlangen ist geradezu übermenschlich. Das kommt bestimmt noch, aber im Moment ist der Schock und die Wut noch das dominante Gefühl und das halte ich für zutiefst menschlich. Ihr glaubt gar nicht welche gruseligen Rachephantasien ich am Ende meiner Ehe hatte, aber es blieben eben nur Phantasien. Letztendlich sollte der Verstand die Oberhand behalten und man sollte sich immer wieder fragen - was kann ich hier für mich tun und nicht gegen den anderen. Was bringt es mir, wenn der andere geoutet, völlig am Boden ist und die Pfarrerin beruflich ruiniert? Geht es mir dann wirklich besser? Ich glaube nicht und ich glaube das weiß die TE bestimmt auch eigentlich.
Manchmal tut es einfach gut, sich gemeine Szenarien für die Person auszumalen, die einen verletzt hat. Ich hatte mal ein feuchtfröhliche Runde mit Frauen, denen alle von ihren Exmännern hart mitgespielt wurde. Wir haben uns beherzt Rachephantasien erzählt, es wurde viel gelacht, auch ein wenig geweint und irgendwie haben wir uns alle danach ein wenig besser gefühlt.
Alle diese Exmänner sind wohlauf und blieben verschont.

03.07.2020 14:58 • x 5 #135

A

x 4