1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

Lathgertha
Zitat von Minni21:
Der Gedanke gefällt mir!
Vor drei Wochen hatte ich bereits vor allein zu ihr in den Gottesdienst zu gehen. EM hat meinen PKW blockiert.

Sorry aber deine Geschichte ist meiner Meinung nach erstunken und erlogen. Hast du nichts zu tun?

03.07.2020 12:30 • x 3 #106

S
Zitat von Andy17:
Da hast du recht! Das beste wäre es! Aber wer schafft das schon?

Normale, vernünftige Frauen/ Männer. Wer versucht, von anderen die berufliche Existenz zu zerstören, gehört bestraft, denn normalerweise hängen an einem Einkommen auch Kinder, Verbindlichkeiten etc. Da muss man sich fragen, was in so einem Kopf vor sich geht. Wer das aus Egogründen und purer Rachsucht in Kauf nimmt, gehört zum Psychologen und dessen Charakter ist einfach nur unterirdisch. Diese Aussagen hier von der TE verleiten zu der Annahme, dass ihr Mann regelrecht geflüchtet ist- nicht schön, aber vielleicht nachvollziehbar. Man muss sich das vorstellen, wie die Familie der anderen Frau in den Bankrott getrieben wird nach Jobverlust, weil sie sich in den falschen Mann verliebt hat und die Ehefrau dazu eine Zerstörungskampagne betreibt. Affären sind verletztend, keine Frage, aber sie berechtigen niemanden dazu, dem anderen die berufliche Existenz zu zerstören.

03.07.2020 12:32 • x 2 #107

A

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3

S
Zitat von darkenrahl:

Klar, die AF blosstellen wollen war jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber dieser Betrug ist auch nicht ohne Hexenjagt? Würde ich nicht sagen, sie war einfach sauer, wäre ich auch
Und wehren darf sie sich, oder nicht?

Wogegen möchte sie sich wehren? Und mit was? Sie zieht in Erwägung, die Existenz der Frau zu zerstören- denkst du, das ist ein gesundes Mittel zur Verarbeitung? Oder glaubst du, eine Affäre ihres Gatten rechtfertigt das im Geringsten?

03.07.2020 12:35 • #108

A
Zitat von Sternentaler:
Wer das aus Egogründen und purer Rachsucht in Kauf nimmt, gehört zum Psychologen und dessen Charakter ist einfach nur unterirdisch

Ich finde, dass die verlogene und untreue Priesterin, die übrigens auch ihrer Gemeinde etwas vorheuchelt, mit ihrem Affärenmann zum Psychologen gehört.
Aber da haben wir anscheinend andere Vorstellungen von Anstand und Moral!

03.07.2020 12:57 • x 4 #109

WW-Bärchen
@Sternentaler
Das ist keine Hexenjagd.
Zitat:
Er will sie nicht aufgeben! Sich weiterhin mit ihr treffen. Und hier im Haus wohnen bleiben,

Zitat:
Ehemann der Pfarrerin hat mich Ende März kontaktiert mit den Worten: ich bin der Ehemann der Geliebten Ihres Mannes. Seitdem schreiben wir uns die neuesten nachrichten: wer wann weg ist von den Partnern etc.

Wir tun das neue Paar nur helfen zusammen zu finden sich ihrer Liebe zueinander zu stellen

Zitat:
Man muss sich das vorstellen, wie die Familie der anderen Frau in den Bankrott getrieben wird nach Jobverlust, weil sie sich in den falschen Mann verliebt hat

Wurde die TE von Affären-Frau etwa gefragt?
Zitat:
aber sie berechtigen niemanden dazu, dem anderen die berufliche Existenz zu zerstören.

Affären-Frau übt einen Beruf aus wo sie Moralische Verpflichtungen eingegangen ist, sie hat ihren Beruf und ihre Ehe selbst aufs Spiel gesetzt und eine andere Ehe geschädigt. Also sollte sie auch die Verantwortung dafür übernehmen.

03.07.2020 13:02 • x 4 #110

S
Zitat von Andy17:
Ich finde, dass die verlogene und untreue Priesterin, die übrigens auch ihrer Gemeinde etwas vorheuchelt, mit ihrem Affärenmann zum Psychologen gehört.
Aber da haben wir anscheinend andere Vorstellungen von Anstand und Moral!

Also grundsätzlich darf man ja mal eins nicht vergessen: diese Menschen haben emotional absolut einen Bock geschossen, aber das rechtfertigt überhaupt nicht das, was die TE hier in Erwägung zieht. Sie soll sich an ihren Mann wenden, das ist ihre Baustelle und er sollte dafür gerade stehen, aber weder mit der Zerstörung von beruflichen Existenzen, noch mit einem öffentlichen Bloßstellen bei Fremden. Es gibt Gründe dafür, warum in unserem Land Ehebruch nicht mehr wie ein Verbrechen bestraft oder geahndet wird;)

03.07.2020 13:04 • x 3 #111

S
Zitat von WW-Bärchen:
@Sternentaler
Das ist keine Hexenjagd.

Wir tun das neue Paar nur helfen zusammen zu finden sich ihrer Liebe zueinander zu stellen

Wurde die TE von Affären-Frau etwa gefragt?

Affären-Frau übt einen Beruf aus wo sie Moralische Verpflichtungen eingegangen ist, sie hat ihren Beruf und ihre Ehe selbst aufs Spiel gesetzt und eine andere Ehe beschädigt. Also sollte sie auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Sie muss in ihrer eigenen Ehe dafür gerade stehen. Punkt. Und wer von uns hat keine moralischen Verpflichtungen? Und wer urteilt darüber? Wir? Du? Das muss sie mit sich und Gott ausmachen, aber bestimmt nicht mit dir und ihrer Gemeinde.

03.07.2020 13:06 • x 1 #112

A
Der Ehemann sagt ihr eiskalt ins Gesicht, dass er zu Hause wohnen bleiben wird, aber sich weiter mit der Priesterin treffen will. Schlimmer noch, die Stimme Gottes will auch den Dienstort näher an die beiden verlegen, um sich weiterhin heimlich zu treffen.
Ehebruch ist kein Verbrechen mehr, aber die Dienerin des Herren wird vom Steuerzahler finanziert und begeht ein Dienstvergehen. Eigentlich ist es sogar Pflicht, dieses Vergehen anzeigen!

03.07.2020 13:12 • x 7 #113

WW-Bärchen
Zitat von Sternentaler:
Das muss sie mit sich und Gott ausmachen, aber bestimmt nicht mit dir und ihrer Gemeinde.

Das heißt also, das die Pfarrerin weiterhin Männer ins Bett ziehen darf und alle beteiligten darüber schweigen müssen weil sie ja sonst ihren Beruf verliert
Neeee mein Lieber.
wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht
Wenn ich einen Fussgänger überfahre kann ich auch nicht sagen,
Pech gehabt, er war zur falschen Zeit am falschen Ort !

03.07.2020 13:14 • x 3 #114

R
Zitat von WW-Bärchen:
Das heißt also das die Pfarrerin weiterhin Männer ins bett ziehen darf und alle beteiligten darüber schweigen müssen weil sie ja sonst ihren Beruf verliert

Die Pfarrerin- ein Dorf schweigt.

Sonntag, 20.15 Uhr im zdf.

03.07.2020 13:16 • x 5 #115

S
Zitat von Andy17:
Der Ehemann sagt ihr eiskalt ins Gesicht, dass er zu Hause wohnen bleiben wird, aber sich weiter mit der Priesterin treffen will. Schlimmer noch, die Stimme Gottes will auch den Dienstort näher an die beiden verlegen, um sich weiterhin heimlich zu treffen.
Ehebruch ist kein Verbrechen mehr, aber die Dienerin des Herren wird vom Steuerzahler finanziert und begeht ein Dienstvergehen. Eigentlich ist es sogar Pflicht, dieses Vergehen anzeigen!

Ich denke nicht, dass das so ist, immerhin scheint ja ihr Mann involviert zu sein;) außerdem halte ich es für mehr als unplausibel, man kann ja nicht einfach die Gemeinde wechseln, oder abstreifen wie einen Schuh. Für eine Versetzung benötigt es auch in der Kirche Gründe- und wie bitte soll das alles funktionieren, wenn ihr Mann das alles weiß? Es ist auch müßig, darüber zu streiten, vielleicht ist das alles Fake hier. Fakt ist- bei Existenzzerstörung hört die moralische Debatte auf und bewegt sich auf den Straftatbestand zu. Viel Vergnügen dabei.

03.07.2020 13:17 • #116

A
Liebe TE,

ich verstehe Deine Wut und Enttäuschung.
Aber ich finde, Dein Ansprechpartner ist Dein Mann.
Was willst Du denn mit einer öffentlichen Bloßstellung erreichen? Am Ende fällt es doch nur auf dich zurück!
Warte lieber ab, bis die erste Wut verraucht ist. Dann überlege noch einmal, ob es das wert ist!

03.07.2020 13:20 • #117

WW-Bärchen
Zitat von Sternentaler:
Fakt ist- bei Existenzzerstörung hört die moralische Debatte auf und bewegt sich auf den Straftatbestand zu.

Wo steht das denn?

03.07.2020 13:22 • #118

S
Zitat von WW-Bärchen:
Das heißt also, das die Pfarrerin weiterhin Männer ins Bett ziehen darf und alle beteiligten darüber schweigen müssen weil sie ja sonst ihren Beruf verliert
Neeee mein Lieber.
wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht
Wenn ich einen Fussgänger überfahre kann ich auch nicht sagen,
Pech gehabt, er war zur falschen Zeit am falschen Ort !

Du unterstellst erstens, dass der Mann keine Schuld hat, zweitens, dass sie mehrere Affären hat und drittens dass sie ganz alleine Schuld am Zustand der Ehe des anderen ist. Aha. Und bitte nutze nicht den Slogan des Widerstands gegen *beep*, das ist ein absurdes Mittel, um hier etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

03.07.2020 13:24 • x 2 #119

B
Am Ende hat die Dame doch überhaupt nichts mit seinem Entschluss zu tun, sich gezielt eine Affäre zu suchen auf einer entsprechenden Plattform. Wäre sie es nicht gewesen,wäre es eine Andere gewesen,die ihm so gefällt,dass er sie anschreibt.

03.07.2020 13:25 • x 2 #120

A

x 4