Zitat von mr--green:Ich bin 20 Jahre verheiratet und habe keine Lust mehr, ich will mich auch trennen und habe mich eigentlich aus Spaß bei einer Single Seite angemeldet.
Die richtige Reihenfolge wäre aber, sich erst mal zu trennen, damit Du überhaupt ein Single
bist und als solcher wahr- und
ernstgenommen werden kannst.
Ansonsten solltest Du Dir Deiner
Außenwirkung etwas
bewußter sein. Denn die schaut nun mal so aus, daß Du ein verheirateter Mann mit 18jährigem Kind bist, der Spaß sucht, weil er keine Lust auf seine Ehe mehr hat - statt sich konsequent und offen zu trennen.
Wenn Du hier oder in anderen Affairenforen länger mitliest, wirst Du rasch feststellen, daß
sehr viele Verheiratete ihren Geliebten das ewig gleiche Zeug erzählen, um sie bei der Stange zu halten. Geläufige Ausreden sind u.a. gemeinsame Kinder, drückende Hypotheken und / oder Schwerstbedürftigkeit der Gattin aufgrund von Krankheit oder Behinderung (physisch / psychisch). Je nach Ausgangssituation und Persönlichkeitsstruktur des Verheirateten wird eine Trennung dann mal mehr, mal weniger vage in Aussicht gestellt.
So inflationär diese Ausreden gebraucht werden, so wenig ernst kann man sie noch nehmen. Dies sogar dann, wenn sie tatsächlich zutreffen sollten und jemand ehrlich vorhat, seine Ehe aufzugeben.
Zitat:Sie hat immer beteuert, dass sie eine Beziehung mit mir will und ich hatte auch den Eindruck dass sie richtig verliebt ist.?
Die Beteuerung mag doch durchaus stimmen und um überhaupt mit Dir schlafen zu können, wird sie wohl auch zumindest ein wenig verliebt gewesen sein, ansonsten wäre Euer Spaß eher einseitiger Natur gewesen.
Allerdings ist es bezeichnend, daß Deine Ex überhaupt meint
aussprechen zu müssen, daß sie
eigentlich eine Beziehung mit Dir
will. Denn im Umkehrschluß heißt das ja nichts anderes, als daß Ihr jetzt noch gar keine
hattet. Was auch zutrifft: Du bist
anderweitig gebunden, hast bislang keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern und zunächst mal ging es nur um ein bißchen Spaß. Eben so schauen
Affairen aus - aber keine
Liebesbeziehungen.
Dein Fehler war es, Deiner Affaire die Spielregeln einer Liebesbeziehung auferlegen zu wollen und sie ebenso ernstzunehmen, als sei sie bereits Deine feste Partnerin - während Du selbst zugleich ihr eben diese Verbindlichkeit de facto verweigert hast: Dein Plan von einer Trennung ist zunächst mal nur Gelaber; außerhalb Deiner Ehe kann da niemand einen Tappen dran festmachen.
Affairen sind per se sehr locker konzipiert; einzige Vertrauensgrundregel ist
Diskretion und auch die hast Du
nicht eingehalten, denn
Du meintest ja, Deinem Freund von der Affaire
berichten und ihn auf sie
ansetzen zu müssen. Allein damit hast Du Deiner Affaire im Grunde
recht gegeben, das Ganze eben
nicht ernster zu nehmen, als man gemeinhin sollte. Letztlich tat sie gut daran, denn nun hast
Du Dich ja auch bei der ersten kleinen Mißstimmung von ihr
getrennt.
Meines Erachtens bist Du mit völlig falschen Erwartungen an diese Sache herangegangen. Wenn die Lockerheit einer Affaire nichts für Dich ist, dann fang demnächst keine mehr an. Und wenn Du stattdessen eine Liebesbeziehung führen willst, dann schaff erst mal die
Voraussetzungen dafür und ordne Deine Verhältnisse.
Denn nur als freier Mann, der von Anfang an klar gesagt hat, daß er eine Liebesbeziehung führen will, bist Du überhaupt in der
Position, die Art von Forderungen an eine Frau zu richten, die Du zum Maßstab für eine billige Affaire machen wolltest. Eine Affaire ist schlicht der falsche Rahmen, um sowas wirklich ernstnehmen zu können. Zwar bedeutet das nicht, daß sie in Liebesbeziehungen automatisch erfüllt werden, aber die bieten wenigstens grundsätzlich eine geeignete Grundlage dafür.
Anders gesagt:
Meines Erachtens hast Du viel zu früh viel zuviel von dieser Frau erwartet. Und warum? Weil Du zuviel zu schnell möchtest und dabei das Pferd von hintenrum aufsattelst, statt Deine Ziele in logischer Reihenfolge anzuordnen, so daß sie einander nicht in die Quere kommen. Zieh erst mal aus, laß Dich scheiden und dann geh auf eine Singleseite und schreib dort alleinstehende Frauen an, die eine feste Beziehung suchen. Ab 35+ gibt es davon deutlich mehr, als Männer, die dasselbe suchen und insofern solltest Du kein Problem haben, eine zuverlässige Dame für Dich zu gewinnen, die gewiß keine anderen Männer mehr daten wird, wenn Ihr beide einander erst mal kennen- und schätzengelernt habt.
Und von Frauen, die sich auf Singleseiten mit verheirateten Männern einlassen, laß künftig einfach die Finger...