Okay, ich werde hier nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, obwohl ich selber vor Jahren mal betrogen wurde- was schließlich zur Trennung führte- und daher weiß, wie sich der/die Betrogene fühlt. Dennoch darf man nicht vergessen: der TE hatte ein ganz starkes Defizit an Liebe, Zuwendung, S. das er komplett auf die junge Frau projezierte. Für eine Weile hat sie all seine Sehnsüchte gestillt und seine Defizite aufgefangen. Wenn so ein Mensch dann wieder weg ist, fehlt einem das Suchtmittel. Daher leidet er nun so stark und jeder der es selber schon mal durchgemacht hat, weiß wie furchtbar sich das anfühlt und wie groß der Schmerz ist. Da hier im Forum viele Betrogene rumlaufen, ist es klar, dass starker Gegenwind kommt wie konntest du nur?, arbeite an deiner Ehe, selber Schuld, wenn man sich in eine Affäre mit einer 30jährigen stürzt etc. Fakt ist aber, dass ihm in seiner Ehe offensichtlich etwas sehr Wichtiges fehlt. Ob das mit der EF hinreichend kommuniziert wurde, ob die EF überhaupt eine Chance hatte, seine Defizite zu stillen etc. wissen wir nicht.
Die Aussagen der Affärenfrau halte ich für dummes Geschwätz, um sauber aus der Angelegenheit raus zu kommen. Finde ich nicht besonders verwerflich, es war von Anfang an nur eine Affäre ohne Bindungsabsicht. Das wusste er, das wusste sie. Sie hat nun eine bessere Option und ergreift ihre Chance. Das Gesülze ich tue das nur weil ich dich liebe...blabla....kann man wohl mal getrost unter Hollywood-Dramatik verbuchen. Sie hat einfach keine Lust auf Stress mit dem Ex-Lover und das hört sich ja alles viel schöner an als pass auf, du warst eh nur ein Lückenbüßer, hat für eine Weile Spaß gemacht, aber du bist zu alt, ich habe jetzt keine Lust mehr auf dich und nun habe ich einen jüngeren Lover, mit dem evltl. sogar eine _Beziehung möglich ist. Auch halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass sie es genießt, den TE noch als Not-Backup warm zu halten, falls das mit dem Jüngeren doch nichts wird. Solche Frauen genießen es, gleich mehrere Optionen zu haben.
Lieber TE, versuche mal ein wenig aus der Hochdramatik-Schleife rauszukommen und alles etwas nüchterner zu sehen. Was ist passiert ? Du hast Defizite in der Ehe, hast dir eine jüngere Geliebte genommen, dich Hals über Kopf verliebt, sie sich offensichtlich nicht ( entgegen ihrer schwülstig-romantischen Ausage), sie hat dich eine Weile getroffen, bis sie was Besseres hatte ( ich denke, sie hat parallel zu eurer Affäre schon lustig weiter gedatet) und nun ist es halt passiert. Versuche sie mal etwas von diesem engelsgleichen Sockel runterzuholen auf den du sie stellts. Ich wünsche dir viel Kraft.
22.04.2019 08:19 •
x 3 #79