vivianjulie18
- 328
- 3
- 460
Zitat von vivianjulie18:Ihr kommt total vom Thema ab,
Gracia
Zitat von Captain_Planet:... mich persönlich würde es interessieren, wie es derzeit in der stationären Therapie läuft und ob es dadurch bereits irgendwelche Lösungen und Lösungsansätze gibt?
unregistriert
Zitat von Gracia:
Er ist erst seit gestern dort, da läuft also die Diagnostik erst an.
KBR
Gracia
Zitat von EsPasstNicht:
Ja, aber dann soll er dieses Forum nicht bemühen, denn wir sind keine Hellseher.
leilani1801
Zitat von Joshu:Und Beobachtung - Kontext - Wiederholung und Imitation bezieht sich in der Theorie Banduras als Lernen am Modell
Zitat von Joshu:Im bunten Durcheinander des Alltags durch Beobachten sprachen erlernen - das ist völlig unrealistisch.
Zitat von leilani1801:ch habe überhaupt keine Wissenschaftler zitiert, sondern meine eigenen Schlüsse aus der gängigen Praxis gezogen
Zitat von leilani1801:Wie bitte? Gerade im Alltag eines fremden Landes, wenn man dort tatsächlich lebt und nur Kontakt zu Einheimischen hat lernt man die Sprache sehr schnell. Sonst würden Auslandsaufenthalte überhaupt keinen Sinn machen...
Zitat von leilani1801:Schätze mal 3 Monate für eine verwandte und ca. 6 Monate für eine komplett fremde Sprache - komplett ohne Zuhilfenahme von Wörterbücher und Grammatiken - einfach nur durch den täglichen Umgang.
PUA
Zitat von Joshu:Ich habe lediglich bestritten, dass es für einen Erwachsenen in absehbarer Zeit möglich ist, ohne Lernmethoden und allein durch das Hören einer Sprache diese zu lernen und dargelegt warum ich das so sehe.
leilani1801
Zitat von Joshu:Aha, diese Schätzung ist aber für mich keineswegs überzeugend, eine Sprache durch Immersion (=Eintauchen, so nennen die Sprachwissenschaftler das Erwerben von Sprache ohne spezifische Lerntechnik wie bei Kindern), und nicht schon deswegen überzeugend, weil Du das behauptest.
Zitat von Joshu:So ist die Isolation vieler Gastarbeiter und Migranten in Aufnahmeländern gerade dadurch erschwert ,wenn es keinen spezifischen Sprachunterricht gibt und die Sprache eben nicht in absehbarer Zeit erlernt wird und zur Resignation und Isolation führt
leilani1801
Zitat von PUA:Das deckt sich doch mit meiner Aussage: Die allermeisten Menschen (99%) können das nicht. Nur einige wenige besonders Begabte können das.
Zitat von leilani1801:Das bringt 1000x mehr als Lernen mit Vokabelheft und Regelwerken...
Drum danke Netflix!
Zitat von Ema:Findest du nicht selbst, dass spätestens dein iiih gitt deutlich über jede Grenze geht?
Zitat von Ema:Warum schreibst du hier? Um deinen persönlichen Hass zu kanalisieren?