596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

E
Zitat von mzmi:
Gorch_Fock, ich danke Dir sehr für diese Ausführungen. Ja, auch ich habe daran gedacht, vielleicht auch von ihr benutzt worden zu sein. Sie kam wirklich sofort zur Sache und deutete auch mal an, (sinngemäß), .... was mein Ex kann, kann ich auch. Dann wurde ich stutzig (und sehr verletzt), als sie .... in einer Woche, wo wir uns nicht sehen konnten bzw. etwas gestritten hatten ..... wieder mit dem Ex intim. Und jetzt tauscht sie mich aus. Am vergangenen Mittwoch waren WIR noch liebevoll, zärtlich, intim ..... und vielleicht keine zwei Tage später, .... ist sie es auch mit ihrem Neuen, der sogar bei ihr schon übernachtet hatte. (Infantil wie ich bin, fuhr ich spät abends und morgens früh an ihrem Haus vorbei. Der fremde Wagen konnte ja nu von ihm sein.

Insofern verletzt es mich noch mehr. Es reisst mit Herz und Seele heraus.

2 andere Männer neben Dir in kurzer Zeit! Selbst wenn Du Deine Frau verlassen hättest, es wäre so weiter gegangen.
Hat sie Dir eigentlich jemals gesagt Entscheidung für mich, also Trennung von EF, ansonsten bin ich weg?

23.04.2019 08:23 • #211

E
Zitat von Knappi:

also ich kann Dir grundsätzlich sagen, wenn ich das den Moderatoren aus dem eidgenössischen Forum jetzt stecken würde, würde der TE kommentarlos wegen Verstoss gegen die Forenregeln gelöscht.

Nicht jedes Forum ist so tolerant wie hier !

Im übrigen sollte man, wenn man schon in mehreren Foren postet, m.M nach wenigstens den Anstand besitzen und nicht nur copy+ paste für die Beiträge benutzen.

Meine Meinung - ich verschwende meine Zeit für Ratschläge zu solchen Themen nicht mehr, kann jeder sehen wie er will. Ich empfinde es aber als unhöflich den Usern gegenüber die sich wirklich Gedanken machen.

Knappi

Er ist verzweifelt und möchte möglichst viele Feedbacks. Ich verstehe das.

23.04.2019 08:29 • x 1 #212

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

R
Zitat von EsPasstNicht:

2 andere Männer neben Dir in kurzer Zeit! Selbst wenn Du Deine Frau verlassen hättest, es wäre so weiter gegangen.
Hat sie Dir eigentlich jemals gesagt Entscheidung für mich, also Trennung von EF, ansonsten bin ich weg?

Muss man sowas ankündigen?
Ich lach mich schlapp.
Und dass die Frau sich anderweitig umgesehen hat, kann man ihr auch nur verübeln, wenn man Gründe sucht, wieso das nie nie gutgegangen wäre.
Alles richtig gemacht! Ich gratuliere. Nicht.

23.04.2019 08:38 • #213

Mayla
Zitat von mzmi:
Sie erfüllte ALLE meine Sehnsüchte und Wünsche.

Dann nimm das als großes Geschenk an, dass dir diese Wünsche bewusst wurden und gehe dem weiter nach. Man kann nicht ein erfülltes Leben leben, ohne seinen Sehnsüchten und Wünschen Raum zu geben. Wenn man diese Stimmen ignoriert, entsteht ein Vakuum und es entlädt sich dann in explosionsartiger Weise, wenn jemand den richtigen Knopf drückt. Sei du es selbst, der die Verantwortung dafür übernimmt.

23.04.2019 08:43 • x 2 #214

A
Zitat von redhead1:

Muss man sowas ankündigen?
Ich lach mich schlapp.
Und dass die Frau sich anderweitig umgesehen hat, kann man ihr auch nur verübeln, wenn man Gründe sucht, wieso das nie nie gutgegangen wäre.
Alles richtig gemacht! Ich gratuliere. Nicht.

Sehr ich auch so. Hier werden doch nur Gründe gesucht, damit man nicht selber als der Frühling darsteht, der man war. Nämlich jemand, der eine Affäre geführt hat ohne überhaupt an Trennung zu denken. Immer schön ehrlich zu sich selbst sein.

23.04.2019 08:46 • #215

juliet
@Sohnemann hat absolut recht:
ob etwas gutgegangen wäre, kann man immer erst ex post beurteilen.

für mich ist es genau dann gutgegangen, wenn ich ein risiko eingegangen bin und es mich zu einer veränderung geführt hat, die im hier und jetzt richtig ist.
weiß ich, was morgen ist? alzheimer, tod, weltkrieg - weiß der geier, was passieren kann.
ich hab einen mann, der 10 jahre jünger ist als ich. au weia!
keine ahnung, ob wir in 10 jahren noch zusammen sind- woher soll ich das auch wissen?
im hier und jetzt passt es und das war es WERT, ein risiko einzugehen.
nämlich das risiko, irgendwann verletzt / verlassen zu werden oder dass es scheitert.
dennoch ist - sollte es in die brüche gehen - für mich nicht das gesamte experiment gescheitert! denn das jetzt ist genau das, wofür ich mich wieder entscheiden würde!
ich lebe also um einklang mit meinem tiefsten innern. es kann sein, dass es irgendwann nicht mehr passt.
aber jetzt passt es. ganz einfach!

und genau DESHALB verabscheue ich dieses rumeiern und abwägen und dieses pseudo-rationalisieren und sicherheits-denken.
entweder wagen wir etwas, oder wir versauern in unserem selbstgemachten einheitsbrei.
you have nothing to lose. you are already naked

dazu - im seinem einheitsbrei zu bleiben - hat sich der TE entschlossen und ich - ja, von der emotion kann ich mich leider nicht freimachen - freue mich für ihn, dass er jetzt merkt, dass da irgendwas nicht ganz zusammenpasst in seinem leben!
das hat er gewählt und da darf er dann auch hindurchgehen. damit ist ihm eine chance gegeben zu wachsen. wir sind nicht umsonst ausgestattet mit einem gewissen potential an großhirn.

ich stelle es mir sehr problematisch vor: immerzu mit so einer massiven lüge leben zu müssen und todesangst davor zu haben, dass die eigene frau / mutti herausbekommt, was ich schlimmes getan habe....
das belastet schon, nicht wahr?

ich zitiere mal eine dame, von der ich einiges gelernt habe:

man ist immer so krank wie das dunkelste geheimnis, das man mit sich herumträgt.

und da hat der TE ja einiges an erheblichen dunklen geheimnissen. kein wunder, dass da das gesundheitsystem mal wieder bemüht werden muss, dinge zu kitten, die ganz schlicht selbstgemacht sind und die man - ja, der begriff fiel hier auch schon mal - mit selbstwirksamkeit bezeichnen könnte.

23.04.2019 08:59 • x 6 #216

T
Zitat:
Frauen, die sich an 22 Jahre ältere Männer ohne außerordentliches Ansehen oder Vermögen heranmachen, sind emotional instabil

Dass Frauen, die sich in einen älteren Mann ohne Ansehen und Vermögen verlieben, grundsätzlich instabil sind, halte ich für falsch. Meine Freundin ist seit 20 Jahren mit einem fast 20 Jahre älteren Mann verheiratet und die ist alles andere als instabil.
Ansehen und Vermögen haben für mich noch nie eine bedeutende Rolle gespielt, ganz im Gegenteil, ich empfinde Statussymbole eher als einschränkend.
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass irgendjemand dem TE einreden will, dass es etwas hätte werden können. Unabhängig vom Alter, eine Garantie gibt es nie. Vielmehr geht es doch darum, dass er sich auf eine Affäre eingelassen hat, sich aber nicht entscheiden wollte. Jetzt fühlt er sich von seiner AF hintergangen, macht aber selbiges mit seiner EF (Menschen, die ihn wirklich lieben). Ist doch nachvollziehbar, dass es schwierig ist, dabei Mitgefühl zu empfinden. Ich möchte nicht in der Haut seiner EF stecken. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Mann der Sicherheit wegen erst einmal bleibt.

23.04.2019 09:00 • x 6 #217

B
Jetzt dem TE einzureden,dass die AF ihn benutzt hat, ist doch albern.Er benutzt die Frauen, weil er eben kein Rückgrat besitzt.Verhält sich wie ein kleines Kind.
Die Ehefrau tut mir unglaublich leid, jetzt muss sie sich das Gejammere anhören und sowas kostet ja auch Nerven.Wäre ihr zu wünschen, dass sie durchschaut, dass sie nur benutzt wird.
Die AF kann man nur beglückwünschen, dass sie eben als ungebundene Frau weiter gedatet hat.Der TE wäre auch ihr nicht treu gewesen.
Jetzt hätte der TE die Chance, sein Leben zu verbessern,mit rumjammern und rumheulen wird es aber nichts.Er hat sich selbst in die Situation gebracht, da muss er durch.

23.04.2019 09:08 • x 4 #218

Mayla
Zitat von juliet:
für mich ist es genau dann gutgegangen, wenn ich ein risiko eingegangen bin und es mich zu einer veränderung geführt hat, die im hier und jetzt richtig ist.
weiß ich, was morgen ist? alzheimer, tod, weltkrieg - weiß der geier, was passieren kann.
ich hab einen mann, der 10 jahre jünger ist als ich. au weia!
keine ahnung, ob wir in 10 jahren noch zusammen sind- woher soll ich das auch wissen?
im hier und jetzt passt es und das war es WERT, ein risiko einzugehen.
nämlich das risiko, irgendwann verletzt / verlassen zu werden oder dass es scheitert.
dennoch ist - sollte es in die brüche gehen - für mich nicht das gesamte experiment gescheitert! denn das jetzt ist genau das, wofür ich mich wieder entscheiden würde!
ich lebe also um einklang mit meinem tiefsten innern. es kann sein, dass es irgendwann nicht mehr passt.
aber jetzt passt es. ganz einfach!

und genau DESHALB verabscheue ich dieses rumeiern und abwägen und dieses pseudo-rationalisieren und sicherheits-denken.
entweder wagen wir etwas, oder wir versauern in unserem selbstgemachten einheitsbrei.
you have nothing to lose. you are already naked

Ja, au weia, Mama!

...kann man hier auch mehr als ein Herzchen vergeben?

23.04.2019 09:09 • x 1 #219

Wurstmopped
Ist doch immer wieder die gleiche Geschichte, Frau oder Mann sind in der Beziehung unzufrieden und haben Bedürfnisse die nicht gesehen und befriedigt werden. Sind nicht mutig genug sich das selbst einzugestehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Dann kommt der Mensch der die Bedürfnisse sieht, Knöpfe drückt und man spürt so intensiv worauf man über lange Zeit verzichten musste. Jetzt hätte man wirklich die Chance, der Beziehung eine Wende zu geben, mal offen und ganz frei mit dem Partner zu reden, doch was passiert, man geht in den Betrug und rationalisiert die Verantwortung dem Partner in die Schuhe.
Manche Menschen laufen ein Leben lang vor der Verantwortung und ihrem Leben davon, mutlos, verantwortungslos und ohne Liebe.

23.04.2019 09:13 • x 7 #220

E
Zitat von Mira_:
Du als Ex-Affäre bist alles aber kein armes Frauenzimmer. Jetzt denkst du über die Ehefrauen nach? Hast Du Dir vorher auch keine Gedanken drum gemacht.
Kauf Dir einen Eimer Farbe und Male das Leben bunt an. Es ist nicht alles schwarz oder weiß im Leben.

Bitte was? Doch habe mir Gedanken gemacht - er aber leider keine Minute

23.04.2019 09:19 • #221

R
Hier wird immer vorausgesetzt, der Ehepartner könne, wenn man nur rede, brachliegende Bedürfnisse erfüllen.
Ich habe es so erlebt, dass Bedürfnisse deswegen brachlagen, weil mein Exmann und ich nicht richtig füreinander waren.
Und das habe ich leider erst festgestellt, als ich meinen Ex-Am kennenlernte.
Da gab es kein Zurück mehr zu meinem Exmann.
Wäre mit ihm alles gut gewesen, hätte ich mich nie für den anderen Mann interessiert.
Ich scheine hier aber ein Einzelfall zu sein.

23.04.2019 09:20 • x 1 #222

E
Ja, du bist eben auch eine Frau. Du interessierst dich eben nicht - egal ob Ehe super oder nicht super - nicht noch automatisch für 175 andere Geschlechtsteile.

23.04.2019 09:22 • #223

Wurstmopped
Zitat von redhead1:
Hier wird immer vorausgesetzt, der Ehepartner könne, wenn man nur rede, brachliegende Bedürfnisse erfüllen.
Ich habe es so erlebt, dass Bedürfnisse deswegen brachlagen, weil mein Exmann und ich nicht richtig füreinander waren.
Und das habe ich leider erst festgestellt, als ich meinen Ex-Am kennenlernte.
Da gab es kein Zurück mehr zu meinem Exmann.
Wäre mit ihm alles gut gewesen, hätte ich mich nie für den anderen Mann interessiert.
Ich scheine hier aber ein Einzelfall zu sein.

Nein darum geht es nicht! Es geht um Verantwortung. Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammenleben, würde einem Menschen nicht vertrauen, der nicht in der Lage ist mit seinem Leben und Partner verantwortungsvoll umzugehen! Da schau ich jetzt genau hin, sehr genau.
Aus einer Beziehung in die nächste zu flüchten, mit Betrug und Lüge, hinterlässt einen Ex Partner der traumatisiert und ggf gebrochen ist.
Wenn man spürt die alte Beziehung ist beendet, dann sollte man mutig und ehrlich zu sich und dem Partner sein, trennt sich. Auf die Suche gehen ohne dem Partner davon zu informieren ist Verantwortungslos.

23.04.2019 10:03 • x 1 #224

S
Hier wird jetzt so getan, als hätte das mit der 22 Jahre jüngeren Frau klappen können, aber in den Threads von den Frauen, die tatsächlich wegen einer Jüngeren verlassen wurden, wird dann geschrieben, dass das meist nicht lange hält. Wenn man die Reaktionen aufmerksam vergleicht, wird die Doppelzüngigkeit schnell deutlich.

23.04.2019 10:06 • x 1 #225

A

x 4