596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

bleistift
Herr Themengründer,
schade dass nur die Affärenfrau so eine große Rolle spielt. 5 Monate deines Lebens!
Wie lange bist du verheiratet, 10 Jahre, 20 Jahre, oder noch länger.
Sicher war deine Ehe bis dato nicht schlecht!
STIMMTS ?
Ich kenne genau so einen Fall.
Ehemann war glücklich verheiratet, dann kam eine jüngere Frau in sein Leben, sie verführte ihn, es ging 6 bis 8 Monate, dann bekam der Ehemann der Affärenfrau eine Nachricht.
Affärenfrau wurde vom Ehemann verlassen. Somit ging es richtig los!
Nur der betrügende Ehemann trennte sich einfach nicht und seine Affärenfrau lernte einen Singlemann kennen und verliebte sich und sie leben sogar zusammen.
Tja der betrügende Ehemann fiel in ein tiefes Loch und musste auch in eine Klinik.
Seine Ehefrau ahnte etwas und sprach ihn darauf an, er leugnete es immer weiter.
Sie lebten so dahin. Seine nächste Affäre begann er 1 Jahr später, es flog auf durch einen dummen Zufall!
Seiner Ehefrau erzählte er nur die halbe Wahrheit. Ihr ging es immer schlechter und jetzt musste sie in eine Klinik!
Der betrügende Ehemann trauert noch immer seiner ersten Affäre nach.
Er sagte, die erste Affäre hat ihn geweckt, S., er wird nie mehr der alte werden, der er einmal war!
Er sucht seither immer Abenteuer und ist ruhelos und nervös.
Normales Familienleben kann er nicht mehr führen.
Geschieden werden sie demnächst.

22.04.2019 21:34 • #181

P
Zitat von bleistift:
Ehemann war glücklich verheiratet

Wohl eher unbewusst betaisiert ...

22.04.2019 22:03 • x 1 #182

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

bleistift
Zitat von PUA:
Wohl eher unbewusst betaisiert ...

Er war es tatsächlich!
Er wurde verführt, dachte anfangs einmal geht schon...sowas gibt es auch!

22.04.2019 22:15 • #183

P
Zitat von bleistift:
Er sagte, die erste Affäre hat ihn geweckt, S., er wird nie mehr der alte werden, der er einmal war!

Diese Aussage ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er vorher beta war.

22.04.2019 22:23 • x 1 #184

G
Vielleicht hat er ja auch seine mama geheiratet....

22.04.2019 22:34 • x 1 #185

S
Zitat von bleistift:

Er war es tatsächlich!
Er wurde verführt, dachte anfangs einmal geht schon...sowas gibt es auch!

Wenn so eine Narzisstin einen ahnungslosen richtig ran nimmt, dann kannst du den danach vergessen.

22.04.2019 22:38 • x 1 #186

bleistift
Lach mich gerade kaputt!

So wirds sein !

22.04.2019 22:41 • x 1 #187

G
Und nun gemerkt, dass er ein Mann ist. Mit Spielzeug.
Aber ein Leben ohne mama?
Das geht nun wirklich nicht.
Mensch te, wach auf und sei ein Mann mit Rückgrat!
Und versteck dich nicht hinter der Mama.
Ich bin hart, ich weiss...aber einen Partner dermassen kalt und gleichgültig zu behandeln...das ist schwach.
Gegenüber der af genauso.
Und dann erwartest du, dass du weiter geliebt wirst. Wie ein Kind immer von der Mama geliebt wird?

22.04.2019 22:42 • x 2 #188

Gartenfee17
Zitat von PUA:
Diese Aussage ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er vorher beta war.

Da gibt es ja so ein Forum, wo die Herren gegenseitig versuchen, sich auf den Weg zum Alpha-Maennchen zu pushen. Bist da sozialisiert, PUA? Nun haben Forscher der Princeton-University allerdings herausgefunden, dass die Alpha-Tiere der Pavian-Herden soviel Stress haben wie die rangniedrigsten Tiere. Sie können deshalb ihr Alpha-Position immer nur ganz kurz halten. Also vielleicht gibt es doch noch bessere Ziele beim Menschwerdungsprozess. Nicht dass der TE unter deiner Anleitung noch als Chi endet.

22.04.2019 22:49 • x 3 #189

bleistift

Verrückt!

22.04.2019 22:49 • #190

G
Die Mama weiss doch aber gar nichts davon...
Die wird dolle schimpfen. Die Mama. Da hat Kind Angst davor.

22.04.2019 22:56 • x 1 #191

P
Zitat von Gartenfee17:
Nun haben Forscher der Princeton-University allerdings herausgefunden, dass die Alpha-Tiere der Pavian-Herden soviel Stress haben wie die rangniedrigsten Tiere. Sie können deshalb ihr Alpha-Position immer nur ganz kurz halten.

Glücklicherweise wollen wir auch keine Pavian-Herde anführen, sondern lediglich für Frauen begehrenswert bleiben. Denn solange unsere Partnerinnen uns begehrenswert finden, haben wir es auch nicht nötig, uns von Narzisstinnen erwecken zu lassen.

22.04.2019 23:44 • x 1 #192

juliet
Zitat von mzmi:
Und die Menschen,die mich wirklich lieben, geben mir jetzt den Halt, ohne nur zu ahnen, was wirklich geschehen ist.

zum brechen.
ich bin jetzt schon auf den tag gespannt, wenn du hier heulend berichtest, dass deine EF irgendwie rausgefunden hat...

sorry, angesichts deines rückgratlosen verhaltens habe ich kein mitgefühl für deinen schmerz.

sehe es leider als ... tja .... notwendige konsequenz : wer so massiv lügt und nichts , aber auch gar nichts daraus lernt, der muss auch die folgen daraus tragen !

ich finds klasse, dass dir die junge frau einem korb gegeben hat. endlich mal eine AF, die nicht ewig leidet unter diesen miesen, ei-losen kerlen, die munter zwei frauen anlügen und sich dabei noch toll fühlen.
endlich mal eine, die handelt, statt nur zu warten und sich von mittelmäßigen, dummdreistes kerlen hinhalten lässt.
wunderbar!
gratulation. die frau ist toll!

wenn alles, was du vermeintlich aus der geschichte gelernt hast ist, dass die AF gemein und hinterlistig war, darfst du für meine begriffe gern noch eine weile in diesem prozess der katharsis verbleiben.

ich hoffe, deine EF findet bald einen mann, der ihr zeigt, dass es auch männer mit a... in der hose gibt und die sich neu orientiert.
ja, das wünsche ich ihr.
es ist einfach nur zum brechen, dass die frau nichts davon ahnt, was für einen lügner sie an ihrer seite hat.

23.04.2019 06:05 • x 6 #193

B
Das Bild wird immer jammeriger.Deine Frau gibt dir den Halt,weil du ihn dir hinterlistig und berechnend erschleicht und du ihr einfach mal Lebensjahre klaust,weil sich alles um dich dreht.Und natürlich ist die AF jetzt gemein,weil die dir den Hintern nicht pudern wollte und für ihr Leben die richtige Entscheidung getroffen hat.Wahrscheinlich bist du neidisch, weil die Frau handelt,anstatt im Selbstmitleid zu zerfließen und zu jammern so wie du.

23.04.2019 06:12 • x 2 #194

L
Zitat von mzmi:
Es ist eine unmögliche Liebesgeschichte, und Sie ist mir (m52) geschehen. Im vergangenen Sommer lernte ich (im Sportclub) eine 30jährige junge Frau kennen.

Das passiert jeden Tag zigfach. Nicht außergewöhnlich und auch nicht unmöglich.

Zitat von mzmi:
Seit einigen Wochen beteuerte sie mir immer mehr, wie sehr sie mich liebe, dass sie mit mir leben wolle und ich der einzige sei, der sie verstehe und ihre Launen ertrage. Auch ich komme nicht umhin einzugestehen, dass ich Liebe für sie entwickelt hatte. Nur überkam mich Angst - weniger, meine Frau und Familie (2 fast volljährige Kinder) zu verlassen, sondern dass der Altersunterschied unsere Beziehung über kurz oder lang doch zerstören könnte.

Und was ist daran so schwer zu verstehen. Sie wollte dich ja - DU hattest Angst. Und sie wollte ihr Leben nicht an eine Affäre verschwenden, vielleicht auch eine Familie gründen. Völlig normal.
Wenn du sie so sehr liebst, dann musst du eben auch die Konsequenzen tragen und dich definitiv für sie entscheiden und gegen deine Frau. Aber du möchtest alles - schon etwas egozentrisch.

Zitat von mzmi:
Nur wenige Tage später schrieb sie dann, sie habe jemanden kennengelernt. Dieser würde gut zu ihr passen.

Und das ist dann eben die Konsequenz....

Zitat von mzmi:
Nur eines kann ich nicht verstehen: welche Bedeutung hat(te) es, dass Sie mir ihre unbedingte Liebe gesteht, eigentlich mich will, mit mir den Lebensweg beschreiten will (so ihre Formulierungen), im letzten Gespräch dann eine derartige Nähe und Intimität herrscht, und Sie nun doch gegangen ist und ihr Glück scheinbar doch bei einem anderen suchen will. Ich will es nur verstehen.

Was gibt es daran zu verstehen? Oder hältst du es für normal sich selbst zu kasteien? Das tut doch super weh wenn man liebt und der andere das zwar auch tut, aber eben nicht so sehr, dass er sich trennen will.
Du möchtest die Gefühle, den 6 und die Aufmerksamkeit von ihr - aber eben keine richtige Beziehung mit Commitment.

Zitat von mzmi:
Sie schrieb mir heute, sie gehe, weil sie mich liebe, nicht weil sie mich nicht mehr liebe. Weil sie keine Zukunft sehe, müsse sich sich nun eiskalt meiner Liebe entziehen.

Absolut normal, logisch und nachvollziehbar. Sie liebt dich doch, aber es reicht ihr nicht.

Erwartest du ECHT von ihr, dass sie das jahrelang so weiterlaufen lässt, deswegen einen möglichen Kinderwunsch und eine ECHTE Beziehung aufgibt während du alles mitnimmst, was so geht? Und selbst wenn, wäre es für dich ok, wenn sie eine Beziehung aufbauen würde und eure Affaire weiterlaufen würde - könnte man ja diskutieren, obwohl ich es gruselig finde, außer ihr macht dadurch ein polyamouröses Konzept, aber das scheint ja auch nicht in die Tüte zu kommen.

Ich frage mich, was du erwartest?

23.04.2019 06:38 • x 2 #195

A

x 4