Seneca
- 88750
Seneca
Zitat von Mayla:Jeder hat das Bedürfnis nach Sicherheit. Nur sollte das Bedürfnis nicht von einer dritten Person abhängen, wir sind ja keine Kinder mehr, sondern erwachsen. Wenn ich einen Partner brauche, um mich sicher zu fühlen, dann ist das für mich keine Sicherheit, sondern Abhängigkeit.
Seneca
Zitat von Tabea2018:Wenn man in einer Beziehung emotionale Stabilität findet, wie kommt es dann zum Fremdverlieben? Was die Zukunft bringt, das weiß niemand. Evtl. entscheidet ja auch der Partner irgendwann sich zu trennen.
Tabea2018
Zitat:Mit einem anderen Menschen wäre der gemeinsame Alltag hingegen völliges Neuland
Tabea2018
Seneca
Zitat von Tabea2018:Das kann doch spannend und bereichernd sein. Natürlich gibt es Menschen, die derartige Kompromisse eingehen, um ausschließen, dass sie nicht alleine sind. Nach meinem Empfinden ein Trugschluss.
Tabea2018
Zitat:Emotionale Nähe kann man übrigens wiederherstellen
NeuGast02
Zitat:Es ist aber gar nicht so selten, dass Menschen später bereuen, sich von ihrem langjährigen Partner getrennt zu haben.
Gracia
nmp
nmp
PUA
Zitat von NeuGast02:Was Deine EF will oder braucht, ist ja auch völlig egal. Geht ja schließlich hier um Dich.
Einen Therapeuten brauchst Du auch nicht.
Zitat von PUA:Was die EF ganz sicher nicht braucht, ist ein erwerbsunfähiger Ex-Mann, der in der Klapse hockt.
Tabea2018
Zitat:Also fremdgehen ist für mich ein absolutes NoGo.
Gracia
Zitat von nmp:Das ist ja mal echtes Pech
Ex-Mitglied
Zitat von Gracia:
Ob das Pech ist (für wen eig?) weiß ich nicht. vielleicht hat ja der te auch bald mal Pech wenn seine EF sein Tagebuch findet. Dann braucht er es ihr zumindest nicht mehr unter 4 Augen zu beichten, wann, wo und wie sie *beep* hatten. Wird sie vielleicht freuen zu lesen, wie er ein Sportevent genutzt hat, um dort auch Matratzensport bis zum Umfallen zu betreiben.
Die Affäre hat sich *beepmäßig* auch so richtig reingehängt und einiges von ihm gefordert. Das ist doch klar, dass da die Schaltkreise aussetzen.
Daheim wird schön auf Familie gemacht. Muss Mann ja auch, damit es nicht auffliegt. Wochenenden, Feiertage, Urlaube......----- Karneval?...., , während die andere sehnsüchtige Frau auf ihn wartet, monogam soll sie natürlich auf ihn warten! Auch so ein Ding. Während Affäre alles mögliche
tut um zu zeigen, dass sie mit ihm zusammen sein möchte, bewegt er sich keinen Millimeter.
Die AF ist in Vorleistung getreten. Sie hat sich getrennt. Gehofft, er tut es auch. Tat er nicht. Und beim Abschlußgespräch hat sie gesagt, es dauert ihr zu lange, seine Familienablösung..... dabei hat er ja bis zu dem Zeitpunkt nix gemacht, familiär. Es gab sogar noch Abschluss*beep*.....da wird sie wohl endgültig gemerkt haben, dass auch die tollste, einfallsreichste Turnübung ihn nicht zu ihr bringt.
Warum sollte sie da nicht einen Austauschversuch wagen? Selbst wenn es nur zur Ablenkung, zur Betäubung ist? Eine unverbindlich Affäre kann sie auch mit anderen haben.