Hitachi
- 88737
Hitachi
Zitat von Seneca:Das nenne ich Schwarzmalerei. Seine Zerissenheit ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass er akut fremdverliebt ist. Sobald seine Verliebtheit abgeklungen ist, wird er die Situation wahrscheinlich wieder selbst handhaben können. Bis dahin kann ihm der Therapeut hoffentlich vor einer stationären Behandlung bewahren.
Seneca
Zitat von Mayla:Ich fand es krass zu lesen, dass die Ehefrau von mzmi nicht das Zünglein an der Waage gewesen ist, sondern die Angst vor dem Altersunterschied. Mit der Liebe gegenüber der Ehefrau kann es dann nicht so weit her sein und trotzdem schweigt mzmi weiter, obwohl es ihm so schlecht geht.
mzmi
Zitat von argon-aut:Hallo mzmi, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin in deinem Alter, männlich, treibe viel Sport und nein, ich bin noch nicht abgebrannt und deine Geschichte berührt mich. Wenn ich all die Kommentare lese, wird mir stellenweise ziemlich übel und irgendwie kann ich dich gut verstehen. Mir scheint so, als würden hier viele von ihren eigenen Seelenschmerzen verfolgt oder zumindest angetrieben. Nun denn.........angefangen von deiner Liason, deinem Trennungsschmerz bis hin zur Therapie....betrachte ich diese junge Frau als Glücksfall für dich!.......lass mich das erklären: Fakt ...
Knappi
Zitat von Seneca:Das Bedürfnis nach Sicherheit ist ein ganz wesentlicher Grund dafür, über Jahrzehnte hinweg an einer Beziehung festzuhalten.
Hitachi
Zitat von Knappi:Lieber Themenersteller....findest Du es nicht ziemlich daneben Deine Beiträge 1:1 in zwei Foren zu veröffentlichen um Dir Meinungen abzuholen, die Dich überhaupt nicht interessieren, ausser das man Dir scheinbar Aufmerksamkeit widmet ?
Da ich weiß, dass es mit den Verlinkungen zu einem anderen Forum problematisch werden könnte, lasse ich es.
Frohe Ostern den Usern, die hoffentlich erkennen, dass Andere hier wirklich ihre Zeit / Hilfe brauchen könnten !
Knappi
redhead1
mzmi
Zitat von Mayla:
Aber sie ist doch nicht gegangen.
DU bist gegangen, indem du dich nicht für sie entschieden hast, sondern für deine Angst. Du schreibst mehrfach, dass du aufgrund des Alters keine gemeinsame Zukunft gesehen hast. Was sollte deine Geliebte denn anderes tun, wenn du nicht an eure Liebe glaubst? Sie wollte anscheinend nicht ewig die Geliebte bleiben und du wolltest dich nicht zu ihr bekennen. Ihr Schritt ist da logisch und konsequent.
Ich denke deine Krise könnte damit zusammenhängen, dass du so passiv bist und deinen Ängsten nachgibst. Du erlebst dich nicht selbstwirksam, wenn du die Verantwortung für wichtige Entscheidungen deines Lebens in fremde Hände legst. Du wolltest nicht handeln, nicht für deine Wünsche und Träume einstehen, nun bist du depressiv, weil deine Freundin ihre Schlüsse gezogen und gehandelt hat.
Knappi
Zitat:Wo denn noch?
Zitat von Knappi:ich darf es ja nicht verlinken...aber der Thread ist bei den Eidgenossen im Forum zu finden Da heisst der Thread aber nicht Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe , sondern Affaire 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe.
Es sollte im Normalfall m.M nach reichen, wenn man hier genug Rückmeldungen bekommt.
Knappi
Zitat:Ja und ? Was ist daran so schlimm? Ist doch jedem Menschen selbst überlassen,in welchen Foren er was postet. Sorry, aber ich sehe hier den Grund für die Aufregung nicht.
Hitachi
Zitat von Knappi:
ich darf es ja nicht verlinken...aber der Thread ist bei den Eidgenossen im Forum zu finden Da heisst der Thread aber nicht Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe , sondern Affaire 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe.
Es sollte im Normalfall m.M nach reichen, wenn man hier genug Rückmeldungen bekommt.
Zitat von mzmi:Nur eines kann ich nicht verstehen: welche Bedeutung hat(te) es, dass Sie mir ihre unbedingte Liebe gesteht, eigentlich mich will, mit mir den Lebensweg beschreiten will (so ihre Formulierungen),
Zitat von mzmi:Und ich liege am Boden. Es ist unfassbar. Es kann sein, dass ich mich neben Therapie uns Hausarzt wirklich an einen Facharzt (Psychiater) wenden muss. Ich schließe auch nicht mehr aus, evtl stationäre Aufnahme zu brauchen, weil ich sonst nicht mehr ins Leben zurückfinden kann.
Zitat von mzmi:Würde der bekannt, würde hier alles zusammenbrechen, ich würde sicher auch die Familie verlieren und dann wollte ich nicht mehr weiterleben.
Tabea2018
Zitat:Der TE braucht seine EF, um sich emotional zu stabilisieren. Ein warmer Wechsel hätte in diesem Fall überhaupt nicht funktionieren können. Das wäre ein monatelanges Hin und Her geworden. Ihm zu suggerieren, dass er jetzt glücklich mit der Geliebten zusammensein könnte, wenn er nur etwas mutiger gewesen wäre, geht total an der Realität vorbei
Ex-Mitglied