596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

H
Zitat von Seneca:
Das nenne ich Schwarzmalerei. Seine Zerissenheit ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass er akut fremdverliebt ist. Sobald seine Verliebtheit abgeklungen ist, wird er die Situation wahrscheinlich wieder selbst handhaben können. Bis dahin kann ihm der Therapeut hoffentlich vor einer stationären Behandlung bewahren.

...natürlich ist es das, was sonst! Du schreibst hier als hätte der TE eine Grippe, sobald die Symptome abgeklungen sind, geht´s weiter wie bisher!....nee so läuft das nicht niemals, ich denke mit dieser Nummer hat TE sich übernommen!, das hängt dem ewig an, und mit der Stummschaltung tut er sich auch nichts gutes....das gluckst immer weiter in ihm, bis er komplett abk...t! Isso....

22.04.2019 16:07 • #151

S
Zitat von Mayla:
Ich fand es krass zu lesen, dass die Ehefrau von mzmi nicht das Zünglein an der Waage gewesen ist, sondern die Angst vor dem Altersunterschied. Mit der Liebe gegenüber der Ehefrau kann es dann nicht so weit her sein und trotzdem schweigt mzmi weiter, obwohl es ihm so schlecht geht.

Nein, ich finde das überhaupt nicht krass. Wenn es nicht die Angt vor dem Altersunterschied gewesen wäre, dann wäre es eben die Angst davor gewesen, dass es aus anderen Gründen nicht hätte halten können. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist ein ganz wesentlicher Grund dafür, über Jahrzehnte hinweg an einer Beziehung festzuhalten. Wenn garantiert werden könnte, dass eine neue Beziehung so stabil wird wie die bestehende, gäbe es viel mehr Trennungen und Scheidungen. Kann man bedauernswert finden, ist aber so.

22.04.2019 16:22 • #152

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

M
Zitat von argon-aut:
Hallo mzmi, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin in deinem Alter, männlich, treibe viel Sport und nein, ich bin noch nicht abgebrannt und deine Geschichte berührt mich. Wenn ich all die Kommentare lese, wird mir stellenweise ziemlich übel und irgendwie kann ich dich gut verstehen. Mir scheint so, als würden hier viele von ihren eigenen Seelenschmerzen verfolgt oder zumindest angetrieben. Nun denn.........angefangen von deiner Liason, deinem Trennungsschmerz bis hin zur Therapie....betrachte ich diese junge Frau als Glücksfall für dich!.......lass mich das erklären: Fakt ...

DANKE ! Dieser Beitrag ist für mich wirklich eine Hilfe !

22.04.2019 16:26 • #153

K
Lieber Themenersteller....findest Du es nicht ziemlich daneben Deine Beiträge 1:1 in zwei Foren zu veröffentlichen um Dir Meinungen abzuholen, die Dich überhaupt nicht interessieren, ausser das man Dir scheinbar Aufmerksamkeit widmet ?

Da ich weiß, dass es mit den Verlinkungen zu einem anderen Forum problematisch werden könnte, lasse ich es.

Frohe Ostern den Usern, die hoffentlich erkennen, dass Andere hier wirklich ihre Zeit / Hilfe brauchen könnten !

Knappi

22.04.2019 16:30 • #154

Mayla
Zitat von Seneca:
Das Bedürfnis nach Sicherheit ist ein ganz wesentlicher Grund dafür, über Jahrzehnte hinweg an einer Beziehung festzuhalten.

Jeder hat das Bedürfnis nach Sicherheit. Nur sollte das Bedürfnis nicht von einer dritten Person abhängen, wir sind ja keine Kinder mehr, sondern erwachsen. Wenn ich einen Partner brauche, um mich sicher zu fühlen, dann ist das für mich keine Sicherheit, sondern Abhängigkeit.

Aber sich unabhängig und frei zu fühlen, die Fähigkeit sich selbst Sicherheit zu geben, das wird einem nicht geschenkt. Das passiert nicht einfach so. Wenn man diese Art der inneren Freiheit anstrebt, muss man sich bewegen.

22.04.2019 16:40 • x 1 #155

H
Zitat von Knappi:
Lieber Themenersteller....findest Du es nicht ziemlich daneben Deine Beiträge 1:1 in zwei Foren zu veröffentlichen um Dir Meinungen abzuholen, die Dich überhaupt nicht interessieren, ausser das man Dir scheinbar Aufmerksamkeit widmet ?

Da ich weiß, dass es mit den Verlinkungen zu einem anderen Forum problematisch werden könnte, lasse ich es.

Frohe Ostern den Usern, die hoffentlich erkennen, dass Andere hier wirklich ihre Zeit / Hilfe brauchen könnten !

Knappi

...ach Schaiße mensch schon wieder auf sonen Fakedreck reingefallen! TE fahr zur Hölle....

22.04.2019 16:46 • #156

R
Wo denn noch?

22.04.2019 16:50 • #157

M
Zitat von Mayla:

Aber sie ist doch nicht gegangen.
DU bist gegangen, indem du dich nicht für sie entschieden hast, sondern für deine Angst. Du schreibst mehrfach, dass du aufgrund des Alters keine gemeinsame Zukunft gesehen hast. Was sollte deine Geliebte denn anderes tun, wenn du nicht an eure Liebe glaubst? Sie wollte anscheinend nicht ewig die Geliebte bleiben und du wolltest dich nicht zu ihr bekennen. Ihr Schritt ist da logisch und konsequent.

Ich denke deine Krise könnte damit zusammenhängen, dass du so passiv bist und deinen Ängsten nachgibst. Du erlebst dich nicht selbstwirksam, wenn du die Verantwortung für wichtige Entscheidungen deines Lebens in fremde Hände legst. Du wolltest nicht handeln, nicht für deine Wünsche und Träume einstehen, nun bist du depressiv, weil deine Freundin ihre Schlüsse gezogen und gehandelt hat.

Nach diesem (!) Ende, ....

6 Monate vollstes Liebesprogramm (einschließlich Ausrutschern mit dem Ex), dann

Samstags...Liebeschwüren und ero. Bekundungen ... ich will nur Dich liebe Dich so sehr...
Montags... habe jemanden kennengelernt
Mittwochs .... Abschiedsgespräch (Abschuss)
Freitags/Samstags/Sonntags ... Der Neue bleibt schon über Nacht

bin ich davon überzeugt, das DAS jederzeit hätte geschehen können, auch dann wenn ich mich zu ihr bekannt und Trennung/Scheidung vollzogen hätte.

Jederzeit ! Denn ich bin mittlerweile davon überzeugt, selbst nur Rebounder, Übergangspartner gewesen zu sein. Gut genug, um den Ex zu überwinden und dann weggeworfen, als etwas Besseres, nämlich ein Next bzw. eine neue Zufuhrquelle auf der Bildfläche erschien. Und das innerhalb von Tagen ! Man kann symbolisch sagen, dass ihre Laken noch warm von uns waren, bevor der Neue darin schon Platz gefunden hatte.

Sich zu ihr zu bekennen, Trennung und Scheidung einzuleiten .... und DANN von ihr doch abgeschossen zu werden, ..... DAS hätte mir ernsthaft passieren können ....

.... und bei allem verdammten Leid und meiner (viel zu) großen Trauer ....

... hat mich irgendetwas davor bewahrt, diesen Schritt zu tun ! Wenn ich dann ALLES verloren hätte, hätte ich meinem Leben ein Ende setzen können.

JETZT muss ich damit klar kommen und erkennen, dass ich eibe Projektion und Illusion geliebt habe. Sie erfüllte ALLE meine Sehnsüchte und Wünsche. Dies wäre aber NIE von Dauer gewesen.

Und die Menschen,die mich wirklich lieben, geben mir jetzt den Halt, ohne nur zu ahnen, was wirklich geschehen ist.

Allen, die hier so hart mit mir ins Gericht gehen, kann ich nur sagen: ich wünsche Euch NIE in eine solche Gefühlslage zu kommen. NIE !

22.04.2019 16:51 • #158

K
Zitat:
Wo denn noch?

ich darf es ja nicht verlinken...aber der Thread ist bei den Eidgenossen im Forum zu finden Da heisst der Thread aber nicht Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe , sondern Affaire 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe.

Es sollte im Normalfall m.M nach reichen, wenn man hier genug Rückmeldungen bekommt.

22.04.2019 16:54 • #159

Fanta1
Zitat von Knappi:
ich darf es ja nicht verlinken...aber der Thread ist bei den Eidgenossen im Forum zu finden Da heisst der Thread aber nicht Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe , sondern Affaire 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe.

Es sollte im Normalfall m.M nach reichen, wenn man hier genug Rückmeldungen bekommt.

Ja und ? Was ist daran so schlimm? Ist doch jedem Menschen selbst überlassen,in welchen Foren er was postet. Sorry, aber ich sehe hier den Grund für die Aufregung nicht.

22.04.2019 17:00 • x 4 #160

K
Zitat:
Ja und ? Was ist daran so schlimm? Ist doch jedem Menschen selbst überlassen,in welchen Foren er was postet. Sorry, aber ich sehe hier den Grund für die Aufregung nicht.

also ich kann Dir grundsätzlich sagen, wenn ich das den Moderatoren aus dem eidgenössischen Forum jetzt stecken würde, würde der TE kommentarlos wegen Verstoss gegen die Forenregeln gelöscht.

Nicht jedes Forum ist so tolerant wie hier !

Im übrigen sollte man, wenn man schon in mehreren Foren postet, m.M nach wenigstens den Anstand besitzen und nicht nur copy+ paste für die Beiträge benutzen.

Meine Meinung - ich verschwende meine Zeit für Ratschläge zu solchen Themen nicht mehr, kann jeder sehen wie er will. Ich empfinde es aber als unhöflich den Usern gegenüber die sich wirklich Gedanken machen.

Knappi

22.04.2019 17:03 • x 1 #161

H
Zitat von Knappi:

...stimmt und überhaupt....2 Threads, und noch ne Therapie? ich bin raus hier, das ist doch affig, wahrscheinlich waren die Ostertage für manche zu lang, was stell ich mit meiner ganzen Freizeit an, mit Wauzi kann ich nicht immer reden, der antwortet irwie nie....so ein Horst....

22.04.2019 17:03 • #162

juliet
Hallo, Mzmi,

Zitat von mzmi:
Nur eines kann ich nicht verstehen: welche Bedeutung hat(te) es, dass Sie mir ihre unbedingte Liebe gesteht, eigentlich mich will, mit mir den Lebensweg beschreiten will (so ihre Formulierungen),

sag mal, fällt dir eigentlich bei deinem übergroßen (danke, liebe @E-Claire ) gar nicht auf, das da ein klitzekleine haken an der sache ist: deine frau, die evtl nach wie vor meint, dass du deinen lebensweg mit IHR beschreiten möchtest?

Zitat von mzmi:
Und ich liege am Boden. Es ist unfassbar. Es kann sein, dass ich mich neben Therapie uns Hausarzt wirklich an einen Facharzt (Psychiater) wenden muss. Ich schließe auch nicht mehr aus, evtl stationäre Aufnahme zu brauchen, weil ich sonst nicht mehr ins Leben zurückfinden kann.

auch heute, nachdem etwas zeit ins land gegangen ist, bist du nicht bereit, deiner frau mal die augen zu öffnen, wie es wirklich um dich steht?
du hast dir nicht gerade nur einen kleinen splitter in den finger gezogen, du hast gewissermaßen ein polytrauma und meinst, das deiner nichtsahnenden frau zu verheimlichen?
krass!

Zitat von mzmi:
Würde der bekannt, würde hier alles zusammenbrechen, ich würde sicher auch die Familie verlieren und dann wollte ich nicht mehr weiterleben.

zu recht. deine frau sollte angesichts des ortes, an dem du dich derzeit befindest, selbst entscheiden dürfen, ob sie sich von dir nichtsahnend weiter benutzen lassen möchte!

trenn dich!
und DANN such frohe nächte dir zu frohen tagen!
du kannst auf jeden fall nochmal neu lieben.
ABER: hör auf mit dieser unwürdigen und widerlichen lügerei!

22.04.2019 17:04 • x 5 #163

T
Zitat:
Der TE braucht seine EF, um sich emotional zu stabilisieren. Ein warmer Wechsel hätte in diesem Fall überhaupt nicht funktionieren können. Das wäre ein monatelanges Hin und Her geworden. Ihm zu suggerieren, dass er jetzt glücklich mit der Geliebten zusammensein könnte, wenn er nur etwas mutiger gewesen wäre, geht total an der Realität vorbei

Wenn man in einer Beziehung emotionale Stabilität findet, wie kommt es dann zum Fremdverlieben?
Was die Zukunft bringt, das weiß niemand. Evtl. entscheidet ja auch der Partner irgendwann sich zu trennen.
Es gibt für mich keine absolute Sicherheit, Man sollte in der Lage sein, auch ohne Partner eigenständig und glücklich zu leben.

22.04.2019 17:09 • #164

E
Fake?
Hätte mich eh schon sehr gewundert, dass ein Mann sooolche Gefühle hat xD der war gut

22.04.2019 17:10 • #165

A

x 4