596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

H
Zitat von PUA:
Du liebe Güte, der Alpha-Frame des TE komplett zusammengebrochen, Dann kam diese LSE-HD-Frau .erwerbsunfähigen Gamma-man

.... zu welchem Völkchen gehört PUA...zu den Glingonen oder den Vulkaniern? Gamma ,gamma, gamma a män äfter Midnight, oder will er doch nur Nach Hause telefonieren....

22.04.2019 14:41 • x 1 #136

S
Ist ja vielleicht ganz nett, sich mit einer deutlich jüngeren, attraktiven und heißen Frau auf eine Affäre einzulassen.

Aber wie gefährlich das ist wird einem auch erst später klar.
Wenn es einem keiner vorher sagt.

Tip für die Zukunft:
Du solltest schon topfit sein und mit beiden Beinen sicher stehen wenn du dich noch mal auf solch ein Abenteuer einlässt.

Ich vergleich das mal, wenn man einen Koffer mit 10 Million $ findet, die einem knallharten Dro. gehören.
Um Aus der Nummer mit Gewinn raus zu kommen, musst du kerngesund sein.

Solange du noch so viel Angst hast halt dich mal lieber im seichten Wasser auf.

22.04.2019 14:46 • #137

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

Mayla
Zitat von mzmi:
Nur überkam mich Angst - weniger, meine Frau und Familie (2 fast volljährige Kinder) zu verlassen, sondern dass der Altersunterschied unsere Beziehung über kurz oder lang doch zerstören könnte.

Zitat von mzmi:
Nur eines kann ich nicht verstehen: welche Bedeutung hat(te) es, dass Sie mir ihre unbedingte Liebe gesteht, eigentlich mich will, mit mir den Lebensweg beschreiten will (so ihre Formulierungen), im letzten Gespräch dann eine derartige Nähe und Intimität herrscht, und Sie nun doch gegangen ist und ihr Glück scheinbar doch bei einem anderen suchen will. Ich will es nur verstehen.

Aber sie ist doch nicht gegangen.
DU bist gegangen, indem du dich nicht für sie entschieden hast, sondern für deine Angst. Du schreibst mehrfach, dass du aufgrund des Alters keine gemeinsame Zukunft gesehen hast. Was sollte deine Geliebte denn anderes tun, wenn du nicht an eure Liebe glaubst? Sie wollte anscheinend nicht ewig die Geliebte bleiben und du wolltest dich nicht zu ihr bekennen. Ihr Schritt ist da logisch und konsequent.

Ich denke deine Krise könnte damit zusammenhängen, dass du so passiv bist und deinen Ängsten nachgibst. Du erlebst dich nicht selbstwirksam, wenn du die Verantwortung für wichtige Entscheidungen deines Lebens in fremde Hände legst. Du wolltest nicht handeln, nicht für deine Wünsche und Träume einstehen, nun bist du depressiv, weil deine Freundin ihre Schlüsse gezogen und gehandelt hat.

22.04.2019 14:46 • x 6 #138

R
Zitat von Mayla:

Aber sie ist doch nicht gegangen.
DU bist gegangen, indem du dich nicht für sie entschieden hast, sondern für deine Angst. Du schreibst mehrfach, dass du aufgrund des Alters keine gemeinsame Zukunft gesehen hast. Was sollte deine Geliebte denn anderes tun, wenn du nicht an eure Liebe glaubst? Sie wollte anscheinend nicht ewig die Geliebte bleiben und du wolltest dich nicht zu ihr bekennen. Ihr Schritt ist da logisch und konsequent.

Ich denke deine Krise könnte damit zusammenhängen, dass du so passiv bist und deinen Ängsten nachgibst. Du erlebst dich nicht selbstwirksam, wenn du die Verantwortung für wichtige Entscheidungen deines Lebens in fremde Hände legst. Du wolltest nicht handeln, nicht für deine Wünsche und Träume einstehen, nun bist du depressiv, weil deine Freundin ihre Schlüsse gezogen und gehandelt hat.

Ich mag es die ganze Zeit nicht sagen, weil es wohl gerade von mir subjektiv eingefärbt klingen könnte, aber so sehe ich das auch.
Und so habe ich das auch erlebt. Aus Sicht der jungen Frau (die ist auch schon 30, übrigens).

22.04.2019 15:03 • x 1 #139

S
Selbstwirksam ist hier genau der richtige Begriff.
Es geht kein bisschen um die Frau.
Es geht darum, sich aus eigener Kraft in eine Situation zu bringen, in der man selbst gut drauf ist und anderen Gutes tun kann.

Und jetzt hast du gesehen, dass du das selbst mit einem richtigen handfesten Anlass und ausreichend Motivation derzeit nicht schaffst

Bei meiner Trennung war die jüngste zehn.
Mir ist der Ar. so brutal auf Grundeis gegangen.
Diese Woche wird sie 13, schminkt sich, reitet vier mal die Woche, ist frech und fröhlich und kerngesund.

22.04.2019 15:21 • x 1 #140

H
@all...

Zitat:
Nur wenige Tage später schrieb sie dann, sie habe jemanden kennengelernt. Dieser würde gut zu ihr passen. Es sei noch nichts gelaufen, doch wolle sie fair bleiben. In einem persönlichen Gespräch vor ein paar Tagen sprachen wir nochmals über den Altersunterschied und Sie gestand mir wieder ihre Liebe und ich ihr die meine. Diese Gespräch endete in unfassbarer Zärtlichkeit, Küssen und anschließendem S..

...so und dann war sie weg, bei dem anderen! Ich denke ganz ehrlich, auch sie war noch gar nicht so weit, hat ihre eigene Trennung verarbeiten können! Mittlerweile sage ich auch das Warmwechseln keine gute Idee ist! Wenn ihr so ineinander verliebt gewesen wärt, dann hättet ihr euch beide erstmal richtig von eueren BZ/Ehen lösen müßen! Jeder für sich und getrennt, ist die Liebe dann noch so groß und wahrhaftig, hat man eine Chance ansonsten bleibt das alles nur ein Strohfeuer! In deinem Fall TE bist du der absloute Loser....

22.04.2019 15:26 • x 2 #141

R
Das ist für alle Beteiligten tragisch.

22.04.2019 15:33 • #142

S
Dieses Herumreiten auf dem Altersunterschied lenkt doch vom eigentlichen Problem ab:
Der TE braucht seine EF, um sich emotional zu stabilisieren. Ein warmer Wechsel hätte in diesem Fall überhaupt nicht funktionieren können. Das wäre ein monatelanges Hin und Her geworden. Ihm zu suggerieren, dass er jetzt glücklich mit der Geliebten zusammensein könnte, wenn er nur etwas mutiger gewesen wäre, geht total an der Realität vorbei!

22.04.2019 15:34 • x 1 #143

S
Vollkommen richtig.
Sobald sie die rosabrille abgesetzt hätte, die Geliebte, hätte sie all die Schwächen realistisch gespürt und das Interesse schnell verloren.

Aus so einer Nummer kommt man nicht mit Abkürzungen raus.
Da muss man durch

22.04.2019 15:37 • #144

Mayla
Zitat von Hitachi:
Wenn ihr so ineinander verliebt gewesen wärt, dann hättet ihr euch beide erstmal richtig von eueren BZ/Ehen lösen müßen!

Sie hat sich ja getrennt. Sie ist diesen Schritt gegangen.

...welchen Sinn und Zweck ihre neue Beziehung erfüllt, ist Spekulation. Tatsache ist, dass mzmi den Schritt nicht gegangen ist und jetzt nicht weiß, was aus dieser tiefen Liebe hätte werden können. Es wären alle Ausgänge möglich gewesen. Dass das Angst macht, ist auch verständlich.
Nur stimmt es dann eben nicht, dass sie gegangen ist.

22.04.2019 15:40 • #145

S
Zitat von Mayla:
Es wären alle Ausgänge möglich gewesen.

Sehe ich anders. Das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief gegangen.

22.04.2019 15:49 • #146

H
Zitat von redhead1:
Das ist für alle Beteiligten tragisch.

...sicher...und das ist meistens so wenn Menschen in BZ/Ehen unglücklich sind, nicht in der Lage ihre desolate Situation zu ändern! Man kann natürlich immer klugsch@ißen und sagen na hättest du mal lieber früher schon den Mund aufgemacht...

...ja hat er aber nicht (vielleicht war es für den TEauch gar nicht so schlimm, wer weiss), nur was hat er jetzt für ein Dilemma, kann nicht vor und nicht zurück, geht lieber 2 mal die Woche zum Doc, in der Hoffnung das dieser ihm eine Lösung seines Problemes irgendwann erstellt! Will er das nun bis ans Ende seiner Tage machen?...seine Familie weiss nichts von seiner Zerissenheit und das ist ein fataler Fehler, zumindest die EF sollte eingeweiht werden, wie die beiden dann damit verfahren, ist deren Angelegenheit!

...Will der TE das ganze mit ins Grab nehmen?,....na dann kann er sich gleich eine Golden-Card beim Doc seines Vertrauens aushändigen lassen und hoffen das er nie im Schlaf spricht und seine EF doch noch dahinter kommt....

22.04.2019 15:50 • x 1 #147

S
Zitat von Hitachi:
nur was hat er jetzt für ein Dilemma, kann nicht vor und nicht zurück, geht lieber 2 mal die Woche zum Doc, in der Hoffnung das dieser ihm eine Lösung seines Problemes irgendwann erstellt! Will er das nun bis ans Ende seiner Tage machen?...seine Familie weiss nichts von seiner Zerissenheit und das ist ein fataler Fehler, zumindest die EF sollte eingeweiht werden, wie die beiden dann damit verfahren, ist deren Angelegenheit!

Das nenne ich Schwarzmalerei. Seine Zerissenheit ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass er akut fremdverliebt ist. Sobald seine Verliebtheit abgeklungen ist, wird er die Situation wahrscheinlich wieder selbst handhaben können. Bis dahin kann ihm der Therapeut hoffentlich vor einer stationären Behandlung bewahren.

22.04.2019 15:59 • #148

Mayla
Zitat von Seneca:
Das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief gegangen.

Das mag sein. Das mag auch nicht sein.
Der Punkt ist, wenn man seinem Leben nicht Gestalt gibt, dann wird man auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handlungsunfähig bleiben und Zuschauer im eigenen Leben bleiben. Das wäre doch bitter und die Folgen spürt mzmi schon heute.

Irgendwann muss man ein Risiko eingehen. Irgendwann muss man sich zeigen und Farbe bekennen. Irgendwann muss man anfangen, mit dem ersten Schritt. Irgendwann muss man in seine Kraft kommen, seine Integrität wahren und sagen:So will ich das nicht mehr. Ich bin mit dir nicht mehr glücklich. Irgendwann muss man Ärger und Streit in Kauf nehmen.
Ich fand es krass zu lesen, dass die Ehefrau von mzmi nicht das Zünglein an der Waage gewesen ist, sondern die Angst vor dem Altersunterschied. Mit der Liebe gegenüber der Ehefrau kann es dann nicht so weit her sein und trotzdem schweigt mzmi bis heute weiter, obwohl es ihm so schlecht geht.

22.04.2019 16:03 • #149

S
Würde mich auch nicht wundern wenn sich da ein Muster etabliert hat:

-Kein Vertrauen und schwache emotionale Bindung zu den engsten und wichtigsten Bezugspersonen.

-Starke Emotionen/Themen für sich behalten. =Schauspielern

-Aus Angst gelähmt

Yo, und das Spult sich dann immer wieder ab bis es unterbrochen und aufgelöst wird

22.04.2019 16:05 • #150

A

x 4