596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

S
mzmi,
langsam kommst Du mir nicht mehr vor wie ein gewöhnlicher Mann!

Du scheinst ja noch heftiger zu reagieren, als manche Affärenfrau hier.
Ich denke es gibt da schon geschlechtsspezifische Unterschiede beim LiebesKummer bei Affären! Frauen leiden anscheinend anders oft heftiger und machen sich noch abhängiger.

Du kannst Dich ja auf die Seite der Affärenfrauen stellen!

22.04.2019 12:43 • #121

R
Zitat von Solonly81:
mzmi,

Du scheinst ja noch heftiger zu reagieren, als manche Affärenfrau hier.
Ich denke es gibt da schon geschlechtsspezifische Unterschiede beim LiebesKummer bei Affären! Frauen leiden anscheinend anders oft heftiger und machen sich noch abhängiger.

Du kannst Dich ja auf die Seite der Affärenfrauen stellen!

Bravo. Sächsistisches Geschwätz und Abtun seiner Befindlichkeit braucht er jetzt sicher.
Aber egal, in einigen Jahren wird ihm das alles nur noch peinlich sein, nicht, solonly? Selten so einen Mist gelesen.

22.04.2019 12:47 • x 3 #122

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

M
Zitat von Solonly81:

Was macht, deiner Meinung nach, einen gewöhnlichen Mann aus?

22.04.2019 12:59 • x 1 #123

A
Hallo mzmi,
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin in deinem Alter, männlich, treibe viel Sport und nein, ich bin noch nicht abgebrannt und deine Geschichte berührt mich.
Wenn ich all die Kommentare lese, wird mir stellenweise ziemlich übel und irgendwie kann ich dich gut verstehen.
Mir scheint so, als würden hier viele von ihren eigenen Seelenschmerzen verfolgt oder zumindest angetrieben.

Nun denn.........angefangen von deiner Liason, deinem Trennungsschmerz bis hin zur Therapie....betrachte ich diese junge Frau als Glücksfall für dich!.......lass mich das erklären:

Fakt ist, deine Ehe war nur noch ein Schatten, dein Leben plätscherte nur so dahin, alles war in Ordnung, aber eigentlich nicht.
Du hast funktioniert, wie man das eben so tut, mit 52 Jahren, Haus und Familie im Hintergrund.
Und jetzt kommt diese Frau daher, drückt den richtigen Knopf bei dir und alles ist anders......Sie hat deine stillsten, sorgfältig abgeschirmten Sehnsüchte getriggert.
Sie hat bei dir alles offengelegt, was du in deinem Leben vermisst.
Jetzt stehst Du da und weisst nicht mehr weiter, bist mit deinem Latein am Ende und machst eine Therapie........das ist gut.
Das alles, inclusive der Therapie wird dich verändern, es wird dein Leben verändern und ich glaube, Du wirst dein altes Leben nicht mehr zurück haben wollen.
Vielleicht wirst Du deine Ehe behalten wollen, allerdings nicht in der alten Form.
Du bist jetzt zwingend dazu aufgerufen, dein Leben neu zu ordnen, mit einem neuen Bewusstsein und vielleicht auch mit deiner Ehefrau, die sich auch neu erfinden wird oder muss.
Das gelingt aber nur, wenn Du reinen Tisch machst, nicht jetzt, erst im nächsten halben Jahr und ich glaube, deine Therapeutin wird dir zu gegebener Zeit das selbe raten.
Jetzt bist Du zu schwach, deine junge Frau ist noch zu überpräsent, Du musst nach dir schauen.
Glaube mir, wenn dein Bewusstsein sich verändert, wirst Du mit einer Lüge nicht leben können.

Wie bekommst Du nun diese Frau aus deinem Kopf?
Wir beide wissen, alles im Leben hat seinen Preis, nichts ist umsonst und wie war das, als wir noch jung waren?
Haben wir nicht auch von ewiger Liebe gesprochen, unedliche Liebe geschworen, die Momente genossen und jetzt,
da wir 52 Jahre alt sind, haben wir verstanden, nichts ist flüchtiger, als der Augenblick.
Es ist völlig egal, ob aus euch beiden etwas geworden wäre oder nicht, Sie ist nicht mehr da und alles weitere ist reine Theorie!
Es ist völlig egal, was Sie gesagt oder nicht gesagt hat, Sie ist weiter gezogen !
Es ist völlig egal, ob Du dies oder jenes gemacht hättest, es ist jetzt so, wie es ist und genau an diesem Punkt bist Du jetzt gefordert!
Deine Zukunft liegt in deinen Händen, nur Du kannst diese gestalten........also sei ein Mann, stelle dich den Aufgaben, egal wie dunkel der Himmel ist..............die dunklen Wolken ziehen weiter und irgendwann kommt die Sonne...so einfach ist das.

Ach so........gehe wieder ins Fitness, auch wenn es schwer fällt......immer schön ein Fuss vor den anderen setzen, werde endlich aktiv! Überlasse deine Zukunft nicht nur den Therapeuten, Er/Sie kann dich nur begleiten, aber Entscheidungen triffst Du,nur Du allein.
Und genau das ist auch das schöne am Alter...........wir können abwägen und müssen keinen etwas beweisen.....ist auch so eine Art von Freiheit

22.04.2019 13:23 • x 12 #124

R
Zitat von argon-aut:
Hallo mzmi, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin in deinem Alter, männlich, treibe viel Sport und nein, ich bin noch nicht abgebrannt und deine Geschichte berührt mich. Wenn ich all die Kommentare lese, wird mir stellenweise ziemlich übel und irgendwie kann ich dich gut verstehen. Mir scheint so, als würden hier viele von ihren eigenen Seelenschmerzen verfolgt oder zumindest angetrieben. Nun denn.........angefangen von deiner Liason, deinem Trennungsschmerz bis hin zur Therapie....betrachte ich diese junge Frau als Glücksfall für dich!.......lass mich das erklären: Fakt ...

Sehr cool! Man muss das Große, Ganze sehen.

22.04.2019 13:29 • #125

A
da musst Du erst 52 Jahre alt werden.......mit all den Höhen und Tiefen

22.04.2019 13:32 • x 1 #126

R
Zitat von argon-aut:

Man kann sich auch schon mit Mitte 40 auf den Weg machen...

22.04.2019 13:34 • #127

Elvisett
Zitat von argon-aut:

Dafür gibst dich aber hier eigentlich lieber als 43 aus?!

22.04.2019 13:35 • x 1 #128

M
Zitat von Perzet:

junge Frau -

wie hast du sie denn früher bezeichnet?

ist da (wirklich) ein Unterschied?

Ja. Ihr Name und meine liebevollen Cosenamen würden mir das Herz rausreißen, müsste ich sie aussprechen.

22.04.2019 13:37 • #129

A
Ich kann das, was argon-out schreibt, nur absolut bejahen, egal ob er 30,40 oder 50 ist. Zeugt zumindest von Weisheit und diese ist oft unabhängig vom Alter.

Bezüglich mzmi versuche ich mich gerade in die Rolle der Ehefrau einzufinden.

Sie streichelt ihm übers Köpfchen, kocht für ihn, sorgt, dass zuhause alles rund läuft und fragt sich, warum der Mann, den sie liebt, schätzt und achtet so schlecht drauf ist.

Sie macht sich Sorgen, hat vielleicht sogar schlaflose Nächte.

Ihr sonst so souveräner Gatte hat Depressionen. Ist es vielleicht der Job, die Überforderung, die eben auch mit mittlerweile 52 Jahren die meisten Männer erfasst. Sie überlegt sich, was sie tun kann, um es ihm gut gehen zu lassen.

In keinem Moment kommt sie auf die Idee, dass ER von einer 30jährigen träumt, von einem schlanken, grazilen Körper,
von einer wilden Leidenschaft, die sie sich auch immer von ihrem Ehemann gewünscht hat.

Und ER spielt ihr vor, dass er die Familie braucht (das ist ja auch eine Tatsache, denn diese ist sein Anker) und sie fühlt sich
sicher mit ihm. Ok, der S. ist weniger geworden, sie spürt, dass er sie nicht mehr so begehrt wie sie sich das wünscht. Heimlich spricht sie mit ihren Freundinnen darüber. Sie trauert und weint innerlich, aber sie spürt, sie kann es nicht ändern.
Die Situation ist wie sie ist. Aber er ist bei ihr. Und darüber ist sie glücklich.

Mzmi dagegen träumt in jedem Augenblick von ihr - der anderen, jungen, die so sehr seine Sehnsucht befeuert.

Und ich überlege gerade, welche Position die schlimmste ist. Die Rolle der unwissenden Ehefrau würde mich zutiefst depressiv
machen und ich hoffe, niemals in meinem Leben in solch eine Rolle zu kommen.

Aber auch die Position des TE mit seiner Projektion, seinem verpassten Leben und seinen Sehnsüchten nach dieser jungen
Frau, das finde ich auch grausam. Denn das ist keine Realität. Es handelt sich um einen Lebenstraum, der geplatzt ist.

Eine 30jährige Traumfrau, die einem 52jährigen Mann zeigt, was er alles hätte haben können, wenn er denn mal richtig gelebt hätte.....

Es hilft nur eines...mal wieder im richtigen Leben anzukommen....Höre auf zu träumen lieber TE und lebe dein Leben...

und kläre mal endlich das Leben mit deiner Ehefrau. Sie ist mehr als dein Wohlfühlkanister....!Sie hat Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Achtung verdient. Von DIR, denn ohne sie würde dir die Heimat fehlen. Die 30jährige wird sie dir NIEMALS geben können. Mache dir diese Realität klar.

22.04.2019 13:51 • x 7 #130

P
Du liebe Güte, was ist das hier für ein moralinsaures Gerede, das hält doch kein normaler Mensch aus!

Ist doch klar was hier passiert ist: Aufgrund seiner psychischen Instabilität ist der Alpha-Frame des TE komplett zusammengebrochen, und er hat gegenüber seiner Ehefrau jegliche Attraction verloren. Dann kam diese LSE-HD-Frau daher, bei der er sich mal wieder kurzzeitig als Alpha fühlen konnte. Und jetzt ist ihm seine Betaisierung bewusst geworden, und er leidet obendrein unter einer Oneitis erster Güte.

@mzmi
Sei froh, dass Du die LSE-HD-Frau los bist. Die hättest Du in Deinem derzeitigen Zustand ohnehin nicht halten können, und das hast Du auch instinktiv gespürt.
Du musst jetzt erstmal die Oneitits bekämpfen und Deine psychischen Probleme in den Griff bekommen. Das wird einige Monate dauern. Danach baust Du Deinen Alpha-Frame wieder auf und gewinnst dadurch Deine Attraction gegenüber Deiner Ehefrau zurück.
Und lass Dich von den Moralisten hier nicht zu einer Beichte überreden. Damit hilft Du echt niemandem. Dann kannst Du Deinen Alpha-Frame nie wieder zurückgewinnen, rutscht noch tiefer in Depression, wirst am Ende noch erwerbsunfähig, und Deine arme Ehefrau steht dann da mit einem erwerbsunfähigen Gamma-Mann da, der ihr im Falle einer Scheidung nicht einmal anständig Unterhalt zahlen kann.

22.04.2019 14:26 • x 1 #131

E
Gab es jetzt schon eine Antwort, womit deine Frau sowas verdient hat..? (Eine Fake Beziehung)

22.04.2019 14:29 • #132

G
Zitat von PUA:
Du liebe Güte, was ist das hier für ein moralinsaures Gerede, das hält doch kein normaler Mensch aus!

Ist doch klar was hier passiert ist: Aufgrund seiner psychischen Instabilität ist der Alpha-Frame des TE komplett zusammengebrochen, und er hat gegenüber seiner Ehefrau jegliche Attraction verloren. Dann kam diese LSE-HD-Frau daher, bei der er sich mal wieder kurzzeitig als Alpha fühlen konnte. Und jetzt ist ihm seine Betaisierung bewusst geworden, und er leidet obendrein unter einer Oneitis erster Güte.

@mzmi
Sei froh, dass Du die LSE-HD-Frau los bist. Die hättest Du in Deinem derzeitigen Zustand ohnehin nicht halten können, und das hast Du auch instinktiv gespürt.
Du musst jetzt erstmal die Oneitits bekämpfen und Deine psychischen Probleme in den Griff bekommen. Das wird einige Monate dauern. Danach baust Du Deinen Alpha-Frame wieder auf und gewinnst dadurch Deine Attraction gegenüber Deiner Ehefrau zurück.
Und lass Dich von den Moralisten hier nicht zu einer Beichte überreden. Damit hilft Du echt niemandem. Dann kannst Du Deinen Alpha-Frame nie wieder zurückgewinnen, rutscht noch tiefer in Depression, wirst am Ende noch erwerbsunfähig, und Deine arme Ehefrau steht dann da mit einem erwerbsunfähigen Gamma-Mann da, der ihr im Falle einer Scheidung nicht einmal anständig Unterhalt zahlen kann.

Melde dich doch erstmal an oder geht das nicht mehr? Bei deinem Duktus habe ich schon einer Vermutung wer du bist

22.04.2019 14:30 • #133

fengaraki
Nein, denn seine EF spielt in seinem Leben doch eigentlich keine Rolle mehr. Es dreht sich doch nur noch um seinen eigenen Microkosmos.

22.04.2019 14:31 • x 6 #134

P
Zitat von SweetSeduction:
Gab es jetzt schon eine Antwort, womit deine Frau sowas verdient hat..? (Eine Fake Beziehung)

Hör auf, den TE und seine Familie mit Deinem moralinsauren Gerede noch tiefer ins Unglück zu stürzen. Derartige Fragen helfen doch wirklich niemanden.

22.04.2019 14:33 • x 2 #135

A

x 4