596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

M
Ja, Solonly81,vielleicht ist es genauso, wie du schreibst. Irgendetwas ist da in mir Kind geblieben und nicht erwachsen geworden. Und irgendetwas hat diese junge Frau in mir berührt, was sehnsüchtig ist, abhängig und verletzt. Und diese Berührung ist nun abrupt beendet worden. Ja, ich hätte meiner Frau vielleicht dasselbe angetan, was nun mir angetan worden ist. Das ist entsetzlich. Die Liebe der Menschen, die mich wirklich lieben, kann ich irgendwie nicht annehmen und suche außerhalb nach einer Liebe, die nie existiert hat und die für diese junge Frau vielleicht nur ein Spiel war,bei dem sie nun einen Spieler ganz einfach ausgetauscht hat.

Ich hoffe dringend, dass diese Zusammenhänge in der Therapie aufgearbeitet werden und meine Anteile so sortiert werden können, dass ich annehmen, aufarbeiten und loslassen kann, um dann wieder zu mir und zu meiner Familie finden zu können.

Ich habe große Fehler begangen, aber niemandem, wirklich niemandem wünsche ich das, was ich gerade durchmachen muss, auch wenn ich es selbst verschuldet habe.

22.04.2019 11:57 • #106

fengaraki
Zitat von mzmi:
Schade, SweetSeduction,

dass aus deinen letzten Zeilen eine solche Verachtung und ein ziemlich starker Hass hervortritt. Das hat aber, glaube ich, weniger mit mir und meinen Problemen zu tun, sondern eher mit etwas, was bei Dir liegt.

Mehr fällt dir nicht ein mit deinen 52 Lenzen?!?

22.04.2019 12:00 • x 1 #107

A

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3

E
Zitat von mzmi:
Ja, Solonly81,vielleicht ist es genauso, wie du schreibst. Irgendetwas ist da in mir Kind geblieben und nicht erwachsen geworden. Und irgendetwas hat diese junge Frau in mir berührt, was sehnsüchtig ist, abhängig und verletzt. Und diese Berührung ist nun abrupt beendet worden. Ja, ich hätte meiner Frau vielleicht dasselbe angetan, was nun mir angetan worden ist. Das ist entsetzlich. Die Liebe der Menschen, die mich wirklich lieben, kann ich irgendwie nicht annehmen und suche außerhalb nach einer Liebe, die nie existiert hat und die für diese junge Frau vielleicht nur ein Spiel war,bei dem sie nun einen Spieler ganz einfach ausgetauscht hat.

Ich hoffe dringend, dass diese Zusammenhänge in der Therapie aufgearbeitet werden und meine Anteile so sortiert werden können, dass ich annehmen, aufarbeiten und loslassen kann, um dann wieder zu mir und zu meiner Familie finden zu können.

Ich habe große Fehler begangen, aber niemandem, wirklich niemandem wünsche ich das, was ich gerade durchmachen muss, auch wenn ich es selbst verschuldet habe.

Noch einmal: womit hat eine unschuldige arme Frau (deine EF) das alles verdient?
Wenigstens hat die 2. Frau rechtzeitig das Weite gesucht, bevor du ihr Schlimmeres antun konntest

Danke, Gott

22.04.2019 12:02 • x 5 #108

H
@Captain_Planet ...

Zitat:
Mit einem Platz wegnehmen würde ich nicht argumentieren
...

...ja weil mittlerweile leben davon genug Psychodoc´s und das ganz gut! In D ist es schon fast wie im Amiland, da werden 4 jährige zum Therapeuten geschickt für 300 Dollar die Stunde um die Unzulänglichkeiten der Eltern wegzutherapieren!

....es kann doch nicht so schwer sein, mit sich selbst ins Reine zukommen? Für was haben die Psychoanalytiker jahrelang studiert?,...um dann von Menschen den ganzen Tag zu hören bekommen...ich komm nicht über die Trennung meines Partners hinweg!

22.04.2019 12:02 • #109

P
Weißt du @mzmi was mich ein bisschen an deiner Beschreibung deiner Affäre irritiert? Oft fallen Ausdrücke wie diese junge Frau

Für mich klingt das distanziert und eher wie eine Objektbeschreibung denn wie die Beschreibung einer geliebten Person.

Wäre der Ausdruck nur ein/zwei mal gefallen, am Anfang, um die Situation und euren Altersunterschied zu beschreiben, wäre es verständlich.
Aber die Häufigkeit und ansonsten mangelnde Variation, wie du sie siehst, aka beschreibst bzw bezeichnest, finde ich nunmal auffällig.

Soll als Hilfestellung zur Suche nach deinen Ursachen dienen.

22.04.2019 12:06 • x 1 #110

Elvisett
Zitat von mzmi:
auch wenn ich es selbst verschuldet habe.

Jetzt gehst mal hin und ziehst als aller erstes diesen Schuld-Schuh aus.
Der hängt nämlich an Dir wie Beton und bringt dich keinen Schritt weiter.
Menschen machen Fehler! Menschen treffen falsche Entscheidungen! Das ist normal und macht dich nicht zu einem schlechten Kerl.
Dir fehlt etwas ja. Aber das ist der Punkt an dem du arbeiten kannst und solltest.
Du bist ja nicht hergegangen hast gedacht: Oh jetzt ist meine Fraunimmer 30 da meld Ichsucht auf einschlägigen Internetseiten an und such nen Ersatz. Da würde ich ohne Einschränkungen auch sagen Pfui Teufel!
Aber was Dir da passiert ist kann eben passieren und da trägt niemand Schuld daran der nicht mit Vorsatz handelt. Das ist eine Entwicklung und da muss man eben damit umgehen- nicht mit verdrängen, nicht mit Schuld suchen sondern mit dem Blick nach vorne- wo gibt es eine Lösung. Was brauchst du? Kann dir deine Frau das geben? Was ist dein Anteil an der Situation (Anteil! Das hast du nicht allein fabriziert)?

22.04.2019 12:06 • x 3 #111

H
Zitat von mzmi:

...und das kannst du alles nicht mit deiner EF besprechen, wie willst du, wenn nie Tacheles gesprochen wird in euerer EHE, auf ein Happy-End hoffen....vergiss es ....

....auf Antworten hast du scheinbar keine Lust! nagut,....dein Psychodoc wird´s schon richten....

22.04.2019 12:08 • x 1 #112

S
@mzmi,

Hälst Du Dich überhaupt liebesfähig? Oder suchst Du unbewusst eher unerreichbare Liebe ,wie Affäre zu. B. damit Du weiterhin ein unglückliches Leben führst ,Dich nicht wirklich mit Dir selbst ernsthaft auseinander setzen brauchst ,nicht reifer werden kannst?

Hast Du Deine Frau jemals aufrichtig geliebt?

Wünscht Du Dir in die Realität zu kommen?

22.04.2019 12:12 • x 2 #113

M
Zitat von SweetSeduction:

Nein, grundsätzlich auf alle Männer, die Frauen wie Müll behandeln.

Nein, nur mit Dir!

@mzmi
Was viele vielleicht nicht nachvollziehen können ist, warum Du in deinem Schmerz so gerne badest. Kann es sein, dass Du ihr nur so nah sein kannst? Das Gefühl was sie, als ihr zusammen ward, in Dir auslöste, wird immer wieder erneut ausgelöst, wenn Du in Gedanken und Gefühlen bei ihr bist? Du willst sie nicht loslassen, weil sie etwas in Dir ausgelöst hat, was schon Lange in Dir verborgen gebrodelt hat. Sehnsüchte, Wünsche etc. Du projizierst deine Bedürftigkeit auf diese Frau.
Und ja, es geht nicht um deine AF sondern darum was sie in Dir ausgelöst hat und immer noch tut. Sie ist austauschbar.
Solch ein Drama ist für dich bestimmt auch total anstrengend.

Sei ehrlich. Zu Dir und zu deiner Frau. Wenn du mit deiner Frau redest, können zwei Dinge geschehen: deine Konzentration geht wieder zu deiner Ehe und du vergisst deine AF immer mehr. Oder Du bist Froh, dass es endlich raus ist und Du hast den Mut deine Ehe zu beenden. Egal was, am Ende wird es gut für Dich sein.

22.04.2019 12:15 • x 3 #114

Elvisett
Zitat von SweetSeduction:
womit hat eine unschuldige arme Frau (deine EF) das alles verdient?
Wenigstens hat die 2. Frau rechtzeitig das Weite gesucht, bevor du ihr Schlimmeres antun konntest

Merkst aber schon wie einseitig du guckst ja?!
Also bei meinem Mann und mir ist keiner je fremd gegangen- trotzdem haben wir uns getrennt. Und jetzt les mal: Wäre er es oder ich in der Zeit und ich sprech hier von 2-3 Jahren vor der Trennung- dann wäre es nicht so verwunderlich gewesen!
Und wäre ich in dem Fall dann eine betrogene Ehefrau gewesen: Da wär er nicht alleine Schuld (wie ich dieses Wort in dem Zusammenhang quer hängen hab glaubst nicht).
Bissi Selbstreflektion sollte man schon aufbringen können!

22.04.2019 12:15 • x 4 #115

M
Perzet, ja vielleicht ist an deiner Überlegung etwas dran.

Wenn ich selbst darauf schaue, dass ich sie wohl so oft als die junge Frau bezeichne, dann vielleicht, um sie als Person, Mensch, Frau, Geliebte nicht mehr an mich heranlassen möchte. Vielleicht will ich mich so von ihr distanzieren, um den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Ich kämpfe den ganzen Tag damit, nicht Wörter, Bilder, Situationen, Momente u d anderes vor Augen zu bekommen, die mich weiter verletzen und triggern könnten .... dass ich versuche, alles von mir fernzuhalten . Ich praktiziere eine äußere Kontaktsperre und kämpfe wie ein Löwe, eine innere Kontaktsperre zu wahren, weil mich sonst diese inneren Bilder, Erinnerungen, Gesprächsfetzen oder gar die Fantasien, was sie gerade wohl mit dem Neuen macht, völlig zerstören könnten. Ich bin in eine völlige emotionale Abhängigkeit geraten, aus der ich mich (auch mit prof. Hilfe) befreien muss.

22.04.2019 12:19 • #116

S
@mzmi ,

glaube mir,in paar Jahren ist Dir diese Angelegenheit sowas von peinlich und dann schüttelst Du womöglich den Kopf über Dich selbst, wieviel (unnötige) Energie Du in dieses Drama gesteckt hast. Diese Energie könntest Du jetzt in etwas Sinnvolleres stecken!

22.04.2019 12:26 • x 2 #117

Ayaka
Zitat von mzmi:
Ich praktiziere eine äußere Kontaktsperre und kämpfe wie ein Löwe, eine innere Kontaktsperre zu wahren, weil mich sonst diese inneren Bilder, Erinnerungen, Gesprächsfetzen oder gar die Fantasien, was sie gerade wohl mit dem Neuen macht, völlig zerstören könnten. Ich bin in eine völlige emotionale Abhängigkeit geraten, aus der ich mich (auch mit prof. Hilfe) befreien muss.

wenn du nicht einsieht, dass du das ganze Drama hier selbst verursacht hast und steuerst und endlich auch mal einen Funken Selbstverantwortung zeigst wirst du aus der Dramaspirale nicht rauskommen - aber vielleicht hat der Doc ja ein paar Pillen die schön betäuben. So lange du dich in Selbstmitleid suhlst wird es auch so bleiben - Mitleid wird keiner mit dir haben.

schaff doch mal klare Verhältnisse in deiner Ehe - und trag hier die Konsequenzen deines Handels
lass deine Ex-AF ziehen - du konntest ihr das nicht geben was sie wollte - wenn du sie liebst lässt du sie auch glücklich werden

denke mal eine Sekunde an andere

22.04.2019 12:30 • x 3 #118

H
Zitat von mzmi:
Ich bin in eine völlige emotionale Abhängigkeit geraten, aus der ich mich (auch mit prof. Hilfe) befreien muss.

...wieso kannst du nicht zu deiner EF gehen, alleine für mehrere Stunden und erzählst ihr, das was dir passiert ist!

Du ich habe Schaiße gebaut, wäre endlich mal ehrlich und nicht feige, du rennst mit all deinen Gedanken zum Doc, der hört sich das geduldig an, helfen kann er weder dir noch deiner EF! Ihr beide müsst, vorallem du, wenn du an deiner Ehe festhalten willst miteinander KOMMUNIZIEREN! Es ist auch ihre Entscheidung und ihr Gutes Recht alles zu erfahren! Du musst zu deinen Fehlern stehen, da kommst du nicht drumrum....

22.04.2019 12:34 • x 4 #119

P
Zitat von mzmi:
dann vielleicht, um sie als Person, Mensch, Frau, Geliebte nicht mehr an mich heranlassen möchte

junge Frau -

wie hast du sie denn früher bezeichnet?

ist da (wirklich) ein Unterschied?

22.04.2019 12:39 • #120

A

x 4