So, ich melde mich mal. Ich habe ein wenig Zeit zum Nachdenken gebraucht. Ich arbeite übrigens schon und verdiene genug Geld um die 500Euro zurückzuzahlen - soviel dazu. An alle hier, die mir böswillig so einen Quatsch unterstellen wollen, dass ich ein Schmarotzer sei.
Die Dinge sind über eine Dauer von 2 Jahren entstanden. Ja teilweise Reisekosten, die sie übernommen hat, von ganz am Anfang. Sie hat sogar einen Flug, den ich bei der letzten Reise für sie bezahlt habe gegengerechnet und viele der aufgelisteten Dinge durch zwei geteilt.
Es ging mir nie darum, das Geld nicht zurückzuzahlen - das hätte ich sowieso getan. Es ging mir im ersten Moment um die Art und Weise. Ich war emotional so geschockt im ersten Moment, dass nach 2 Wochen direkt so eine wortlose Geldanfrage kommt und habe ihre Intention dahinter gesucht. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es hier nur um das Geld geht und ich 2 Jahre hinterhergelaufen bin.
Ich hätte das ganze früher beenden sollen, nachdem ich erkannt habe, dass von ihrer Seite aus einfach nicht das selbe zurückkommt - aber Liebe macht bekanntlich blind und wenn man dazu noch warme Worte immer wieder zu hören bekommt - glaubt man der Person schon irgendwie, dass da doch mehr ist. Sie hat mir trotz dieses Ungleichgewichts immer wieder gesagt, dass es etwas besonderes sei, ich gar nicht wissen würde, wie sehr sie mich liebe und dass sie mich nicht verlieren möchte. Ihre mentalen Probleme, die ich versucht habe als Ursache aufzuführen, dass sie sich immer mehr distanziert von uns und bei denen ich ihr beistehen wollte - haben ihr übriges getan.
Was soll ich sagen, ja es war dumm.
Unabhängig von diesem emotionalen Part jetzt bzgl. des Geldes:
Am Anfang der Beziehung war ich noch Student und gab ihr Dinge aus - ohne diese zu berechnen. Sie bezahlte mir bspw. dann auch mal die ganzen Reisekosten für eine Reise. Der Unterschied war, dass sie alles penibel aufgeschrieben hat - und ich eben nicht. Sie pochte aber auch nie darauf, dass ich bspw. die Reisekosten direkt zurückzahlte. Dann habe ich sie wiederum sehr oft zum Essen eingeladen, immer mal teurere Geschenke gemacht und gab ihr irgendwann mein Zweithandy, weil ihres kaputt ging. Daraufhin sagte sie ach komm das ist so viel wert, du schuldest mir nur noch 200Euro oder so und alles ist gut. Es war eben ein Geben und Nehmen mit dem feinen Unterschied, dass alles aufschrieb und mir das Geld zwischen uns nicht so wichtig war. Ja, das war blauäugig und ich habe daraus gelernt - auch meine Schulden so schnell wie möglich zurückzuzahlen.
Ich möchte jetzt nur mein Gesicht wahren aber mir gleichzeitig auch nicht alles gefallen lassen.
Sie hat sogar BurgerMe Bestellungen von Jan- Sep. aufgelistet und diese durch 2 geteilt. Dazu dann eben einzelne Einkäufe für mich, die sie mal mitbezahlt hat, als sie für sich selbst essen kaufte.
Es ist grundlegend nicht falsch - auch wenn ich nach meiner Rechnung auf 450Euro kommen würde. Aber ich finde diese Dinge wie Einkäufe schon frech. Denn genauso gut könnte ich jetzt meine Restaurantkosten gegenrechnen. Oder mein Handy zurückverlangen. Ich möchte aber keinen Kindergarten aus der Sache machen und habe mir überlegt einfach kommentarlos 450Euro zu überweisen.
Wie gesagt, ihre Auflistung ist grundlegend valide - bis auf ein zwei Punkte, die ich nicht einsehe.
Gestern 23:04 •
x 2 #80