437

Geldanforderung von Ex - Weiß nicht was ich tun soll

H
@QueenA

Danke, für deine Worte, das ist wirklich nett.

Puh der S.. Ja ich weiss nicht. Ich sehe wohl ganz gut aus und hatte nie ein Problem damit eine Frau für Spass zu finden.

Ich hab die letzten Jahre wirklich versucht jemanden zu finden, mit dem eine langfristige, tiefere Beziehung möglich ist - und diese Frauen hätten unterschiedlicher nicht sein können - aber hatten sie mal keine krassen Probleme, wurde ich dann ausgetauscht nach mehreren jahren Beziehung, weil ich noch kein Kind wollte. Meine Meinung/ mein Standpunkt war nie wichtig. Und ich habe mich auch nicht wie in dieser Beziehung unterbuttern lassen, ich hab teilweise heftig gestritten. Aber ich selbst war nie so viel wert, wie der egoismus meiner partnerinnen.

Ich dachte immer, dass gemeinsame Erlebnisse, an einem Strang ziehen, etwas aufbauen usw. der Kern von Beziehungen wäre aber das was ich die ganzen letzten Jahre erlebt habe, war ein einziges Horrorszenario.

Keine Ahnung was ich damit bezwecken will, mir ist irgendwie alles egal geworden. Vielleicht besinne ich mich wieder auf das was immer geklappt hat. Der kurze Spass, das Abenteuer. Zu mehr bin ich wohl nicht zu gebrauchen.

Ich hab einfach keine lust mehr. Wenn ich mit Ende 30/ Anfang 40 eine Frau kennenlerne die halbwegs reflektiert ist und mir nicht auf den Sa** geht, ist das fein. Kinder will ich nicht mehr.
Spätestens nachdem mir mein Arbeitskollege mit dem ich im Büro sitze seine Lebensgeschichte mit verlorenem Sorgerecht, Geld und Haus erzählt hat, der mit 50 in Therapie und vollkommen am Ende seines Lebens ist. Und das seit über 5 Jahren.

Ich glaube ich hab echt genug erlebt bisher. Die Kapazitäten so einen Dreck durchmachen zu müssen habe ich nicht mehr. Und wenn ich eine Sache gelernt habe durch meine ganzen Affären und Beziehungen: die guten Menschen, die kämpfen und es ernst meinen, sind meistens diejenigen die am Ende alleine da stehen.

07.03.2025 00:08 • x 3 #136

Vienne
Zitat von HänsDämpf:
Ich werde nie wieder jemandem helfen. Mir hat mal jemand gesagt „du bist nicht auf der welt um anderen zu helfen“ und da ist was wahres dran

Du bist im Moment ein wenig verhärtet, verletzt.

Du solltest dennoch noch einmal über deine 2 Sätze nachdenken...es ist keine gute Entscheidung in meinen Augen. Es ist besser die Sinne zu schärfen, um nicht wieder so etwas zu erleben...solche Menschen nicht zu unterstützen. Das sollte aber nicht verallgemeinert werden...

Hier im Forum hast du doch auch Unterstützung bekommen...auf altruistische Weise...
Ansonsten wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser gehen möge...sei bitte nicht so streng mit dir selbst.
Es gibt sicherlich tolle reflektierte Frauen... ganz bestimmt auch für dich.

07.03.2025 00:13 • x 6 #137

A

Geldanforderung von Ex - Weiß nicht was ich tun soll

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von HänsDämpf:
Ich bin vom Studium ins Arbeitsleben gerutscht, muss das jetzt lernen

Naja. Mit 32 sind viele auch mit Studium bereits lange im Arbeitsleben unterwegs. Du solltest das jetzt auch schaffen

Zitat von HänsDämpf:
und symbolisch steht sie irgendwie noch für das vorherige Leben und die Freiheit.

Ja, Dein Studentenleben ist vorbei, sei doch froh, dass Du es so lange genießen konntest

Du könntest aber auch als Surflehrer an der Algarve, Globetrotter mit kleinem Budget und leichtem Gepäck, Reiseschriftsteller auf Honorarbasis, freischaffender Künstler, mit Gelegenheitsjobs oder Bürgergeldempfänger leben. Dein Leben, Deine Entscheidung.

Deine Ex ist nen Zacken jünger als Du, aber irgendwann wird sie genauso vor dieser Entscheidung stehen.

Zitat von HänsDämpf:
Ich denke, das ist ein grosser Punkt, der mich bei der „normalen“ Verarbeitung auch nochmal sehr mitnimmt.

Du könntest Deine letzte Beziehung auch unter „Ein jegliches hat seine Zeit“ #biblisch oder „The times they are a-changing“ #BobDylan abhaken und nach vorne gucken.

Zitat von HänsDämpf:
Ich v**** irgendwelche Frauen, weil ich mir als Ziel gesetzt habe irgendwie jetzt in kürzester Zeit 10 Stück abgehakt zu haben. Ich bin jetzt bei 3.

Super. Voll sympathisch und sehr erwachsen. Und da Du ab sofort niemanden mehr hilfst, sagst Du den Frauen vermutlich auch nicht, dass sie austauschbarer Teil Deiner Challenge mit Dir selbst sind.

Zitat von HänsDämpf:
Spass macht es nicht

… aber Du opferst Dich, für ein höheres Ziel

Erwachsen werden wär natürlich auch ne Option.

07.03.2025 00:34 • x 13 #138

H
@VictoriaSiempre es geht nur um s*x mit den frauen. Meinen mund aufmachen und kommunizieren, was ich möchte, krieg ich noch hin.

Ja, guter Punkt mit der Entscheidung. Ich überlege seit längerem schon eventuell nochmal ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten. Wenn ich zumindest 2 Jahre meine Berufserfahrung gemacht habe, kann ich mir das gut vorstellen. Mal schauen.

07.03.2025 00:40 • #139

S
Zitat von HänsDämpf:
Ich hab die letzten Jahre wirklich versucht jemanden zu finden, mit dem eine langfristige, tiefere Beziehung möglich ist - und diese Frauen hätten unterschiedlicher nicht sein können - aber hatten sie mal keine krassen Probleme, wurde ich dann ausgetauscht nach mehreren jahren Beziehung, weil ich noch kein Kind wollte. Meine Meinung/ mein Standpunkt war nie wichtig. Und ich habe mich auch nicht wie in dieser Beziehung unterbuttern lassen, ich hab teilweise heftig gestritten. Aber ich selbst war nie so viel wert, wie der egoismus meiner partnerinnen.

Na das ist aber normal. Wenn die Frauen Kinder wollen und du willst nicht, dann müssen sie sich ja zwangsläufig jemand anderen suchen, der ihnen ihren Kinderwunsch erfüllt. Was sollen sie denn sonst machen? Bleibt ihnen ja gar nix anderes übrig.

07.03.2025 01:20 • #140

VictoriaSiempre
Zitat von HänsDämpf:
diese Frauen hätten unterschiedlicher nicht sein können - aber hatten sie mal keine krassen Probleme, wurde ich dann ausgetauscht nach mehreren jahren Beziehung, weil ich noch kein Kind wollte

Okay, der Kinderwunsch nach „mehreren Jahren“ Beziehung relativiert sich ein wenig dann, wenn beide noch sehr jung sind. Irgendwann wird es aber natürlich ein Thema und wenn einer der beiden ein Kind möchte und der/die andere nicht, dann bleibt doch nichts als ne Trennung!?

Zitat von HänsDämpf:
Aber ich selbst war nie so viel wert, wie der egoismus meiner partnerinnen.

Zitat von HänsDämpf:
Meine Meinung/ mein Standpunkt war nie wichtig

Ja, das altbekannte Elend. „Jede/r denkt ständig an sich. Nur ich denk an mich!“

@HänsDämpf : Ich will Dir echt nichts Böses, aber Du liest Dich wie ein Teenie und nicht wie ein Ü30ger. Das hat gewiss auch einen gewissen Charme und einen Teil davon solltest Du Dir unbedingt beibehalten. Ich finde jedoch nicht, dass „Erwachsen werden“ gleichzusetzen ist mit „Langweilig sein“, sondern es hat damit zu tun, dass man weiß, was man will. Bis dahin geht es eher darum, was man nicht will.

Zu wissen, was man nicht will, ist natürlich einfacher.

07.03.2025 01:56 • x 4 #141

Solist
Zitat von Ex-Mitglied:
@Alduin Genau. Ich nehme mir für die Forderung von 500 Euro einen bitterteuren Anwalt?

Korrektur: Bei so einem Verfahren vor dem AG ist ein Anwalt nicht notwendig.

07.03.2025 04:02 • #142

H
@VictoriaSiempre

Ich habe in Beziehungen immer an „uns“ gedacht, meine ex partnerinnen immer an sich.

Klar wächst der Kinderwunsch mit 29/30 aber wenn einem eine Partnerschaft etwas wert ist, kann Frau auch noch 1 - 2 Jahre warten, bis sich der Partner eingelebt hat, wenn sie schon fordert, dass man in ihrer Stadt, in ihrem Umfeld leben muss.

Glaub mir, wenn ich sage, dass es bei den letzten Beziehungen nie ein gemeinsames Miteinander gab, dann ist das so.

Dementsprechend hält sich meine Begeisterung für die Zukunft in Grenzen.

07.03.2025 09:03 • #143

Heavydreamy
Zitat von HänsDämpf:
Hey, nett dass du fragst. Ja ich habe das Geld vor Wochen überwiesen, den gesamten Betrag. Es kam gar nichts mehr aber ich wusste es auch irgendwie.

Naja wie gehts mir. Ziemlich übel um ehrlich zu sein. Ich bin vom Studium ins Arbeitsleben gerutscht, muss das jetzt lernen und symbolisch steht sie irgendwie noch für das vorherige Leben und die Freiheit. Ich denke, das ist ein grosser Punkt, der mich bei der „normalen“ Verarbeitung auch nochmal sehr mitnimmt.

Ja gerne. Gut, dass du Ruhe hast vor ihr.

Und klar, vom Studium ins Arbeitsleben - völlig andere Welt, aber du packst das mit Sicherheit. Alles neue ist erstmal Gewohnheitssache

Zitat von HänsDämpf:
dass sie jetzt höchstwahrscheinlich ihren Spass haben wird mit anderen Männern, ihre Freiheit geniesst und ihren Master im Ausland abschliessen wird. Mein Lebensabschnitt ist gerade nicht so gut … und ich merke wie ich mich irgendwie auch komplett verändert habe vom Mindset.

Du, jeder Mensch hat seine Probleme und sie war ja auch nicht problemlos, aber da es vorbei ist, solltest du versuchen, doch nach vorne zuschauen und Vergangenheit abhaken. Auch das bekommst du ncoh hin

Zitat von HänsDämpf:
Vorher bin ich immer von Beziehung zu Beziehung gesprungen und hatte den Traum mit Familie und co und naja ich weiss nicht wie ichs sagen soll. Irgendwie hats nen Schalter umgelegt. Ich glaube diese Erfahrung + die vorherige Beziehung waren ein bisschen viel für mich. Ich finde den Gedanken inzwischen abstoßend

Du, es ist wirklich Mal gut, wenn du Abstand von der Frauenwelt nimmst, dich auf dich selber konzentrierst, um dein eigenes Leben in gute und geregelte Bahnen zu bekommen. Von daher passt das doch gerade alles und du bist noch en junger Mann. Die Zeit hast du doch

Zitat von HänsDämpf:
dass am ende das überweisen des geldes und davor an der Haustür einfach den ganzen bums zu akzeptieren statement genug waren und ich damit meinen letzten stolz bewahrt habe und ich das jetzt nicht alles vernichten darf durch solche aktionen.

Genau, völlig richtig gemacht.

Zitat von HänsDämpf:
Ich werde nie wieder jemandem helfen. Mir hat mal jemand gesagt „du bist nicht auf der welt um anderen zu helfen“ und da ist was wahres dran.

Helfen ist gut, aber vielleicht auch da gewisse Grenzen setzen, was Geld betrifft

07.03.2025 09:25 • #144

Vienne
@HänsDämpf

Schau einmal, du kompensierst deine Wut, Enttäuschung, deine innere Leere und Erstarrtheit mit einer Stricherlliste betreffend S..

Ist das erfüllend? Nicht wirklich. Du bestrafst dich selbst und verletzt die Eine oder Andere vielleicht. Ja, S. braucht man halt, aber mittels einer verächtlichen Stricherlliste!?

Du tust dir selbst weh, weil du in deinen Augen roh behandelt wurdest...und dich vielleicht ein wenig für die wenige Wertschätzung in der Vergangenheit revanchieren möchtest

07.03.2025 09:47 • x 1 #145

Heike1307
Zitat von HänsDämpf:
Dementsprechend hält sich meine Begeisterung für die Zukunft in Grenzen

Ach, das wird schon. Irgendwann wirst du milder werden

07.03.2025 09:50 • #146

H
Ich weiß nicht. Ich gehe mit 3 Freunden Freitags schwimmen. Eine davon ist wirklich eine tolle, attraktive Frau. Herzensguter Mensch und würde keiner Fliege etwas zu Leide tun.

Sie hat sich nach 4 Jahren von ihrem Freund getrennt. Grund war: sein Vater ist plötzlich, relativ jung gestorben und ihr Ex hat daraufhin seine Freundschaften vernachlässigt, sich eingeigelt und war depri für ein paar Monate.

Das war vor einem Jahr. Ich hab heute zum ersten mal richtig mit ihr darüber gesprochen und sie gefragt, wie man 4 Jahre eigentlich so vergessen kann, ob sie nichts bereut oder irgendwie noch an ihn denkt und wie das alles eigentlich von statten gegangen ist.

Und sie antwortet, dass sie sich die letzten 2 Monate der Beziehung entschieden hat innerlich abzukapseln - weil er eben nicht mehr funktioniert hat. Dann wurde ihr jetziger Freund, der schon in den Startlöchern stand und im Freundeskreis vorhanden war, auch immer interessanter und es wurde warmgewechselt.

Jetzt ein Jahr später hat sie mir erzählt, dass sie nach der Trennung nur 2 Wochen getrauert hätte. Es wäre eine schöne Zeit gewesen aber hat halt am Ende nicht mehr funktioniert. Alles tutti, also. Alles geklärt.

Und diese Frau ist ein herzensguter, netter Mensch, kommt perfekt mit ihrem Leben klar und zieht halt ihr Ding durch.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Aber ich hab jahrelang wohl einfach nicht richtig funktioniert.

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Empathie einfach nur eine Schwäche derjenigen ist, die sich zu viel aus einer Beziehung machen. Das ein Festhalten an Menschen vollkommener Blödsinn ist.
Es ist schon bewundernswert, wenn da ein Mensch nach 2 Wochen die Beziehung abhakt. Und dieser ganze Quatsch mit das holt die Warmwechsler früher oder später nochmal ein ist vollkommen ausgedachter Irrsinn der Verlassenen, um sich ihre eigene viel zu emotionale Welt schön zu reden.

Ich lerne wirklich im Moment einfach extrem dazu. Wenn du im Leben richtig funktionierst ist alles erstmal in Ordnung. Schätze nie eine Beziehung zu sehr, verlasse dich niemals auf den anderen, bleib nur dir selbst treu, lass dich niemals einlullen und sobald deine Partnerin Schwäche zeigt: schiess sie ab. Denn du wirst niemals das Selbe zurückbekommen in einer ähnlichen Situation.

Wenn ich gebrochene, traurige Menschen sehe, die jahrelang eine Trennung verarbeiten müssen, sind es immer nur diejenigen, die die Schwäche hatten, sich daraus viel zu viel zu erhoffen, dieser Partnerschaft einen viel zu hohen Stellenwert im Leben zu geben und dafür zu kämpfen. Es sind immer die guten, ehrlichen, treuen Menschen.

Mir hat die Freundin auch ganz stumpf gesagt, dass sie ja einfach diejenige war, die sich getrennt hat, es wäre andersrum wahrscheinlich auch nicht so easy für sie gewesen aber so wars ja halt nicht.

Nicht ein Funken Reue, Trauer um die Zeit oder gar den Menschen, das Erlebte... absolut Nada.

Ich glaub ich pass hier einfach nicht mehr rein. Je älter ich werde desto mehr kotzt mich alles nur noch an.

07.03.2025 20:10 • x 3 #147

ElGatoRojo
So lernst du etwas über den Grundmaterialismus von vielen Frauen. Sie mag dir alles geben, alles für dich machen, dich leidenschaftlich lieben - aber zu ihren Bedingungen und Vorstellungen. Deine Schwimmfrau wird auch kein schlechtes Gewissen haben - sie lebt in ihren eigenen Augen völlig normal.

07.03.2025 20:18 • x 1 #148

H
@ElGatoRojo Richtig. Das lerne ich wirklich immer mehr. Frauen lieben nur, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen und der Mann ihrem Empfinden und ihren Ansprüchen nach funktioniert. Wie sagt man so schön nur Kinder und Frauen werden bedingungslos geliebt. Und ja, das ist leider so wahr.

Es ist immer an Bedingungen geknüpft, während die Männer in meinem Bekanntenkreis ihre Freundinnen lieben, weil sie so sind wie sie sind. Trotz Problemen und co.

07.03.2025 20:24 • #149

Vienne
Zitat von HänsDämpf:
Frauen lieben nur, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen und der Mann ihrem Empfinden und ihren Ansprüchen nach funktioniert.

Du irrst...ich bin das Gegenbeispiel.

Aber hat es einen Sinn, es auszuführen...du würdest es ja doch nicht glauben...

07.03.2025 20:35 • x 3 #150

A

x 4