336

Geldanforderung von Ex - Weiß nicht was ich tun soll

E
Und er hat nach der Bezahlung eine Garantie, dass sie sich nicht weiter meldet und Geld für x fordert? Und zwar nicht, weil sie ruhig ausgerechnet hat, dass der Betrag noch offen ist, sondern, weil der Dämon in ihr tobt? Weil sie einen Außenschauplatz zur Rechtfertigung ihrer innerern Wut braucht?

Ich würde es schriftlich machen und ihr mitteilen, dass sie den Betrag erhält, sobald sie schriftlich bestätigt, dass dies ihre letzte Forderung ist.

Das hat nichts mit Beziehungsebene zu tun, sondern mit dem Gegenteil.

31.01.2025 15:04 • #106

FrauDrachin
Zitat von nalea:
Und er hat nach der Bezahlung eine Garantie, dass sie sich nicht weiter meldet und Geld für x fordert?

Wenn @hansdämpf es so einschätzt, dass das wahrscheinlich ist, dann würde ich es so machen.
Ich habe jetzt aus seinen Posts keine diesbezüglichen HInweise gelesen.

31.01.2025 15:07 • x 1 #107

A

Geldanforderung von Ex - Weiß nicht was ich tun soll

x 3

E
@FrauDrachin Ich habe seinen ersten Thread verfolgt und auch den Eingangsbeitrag gelesen. Seine Ex hat ihn immer angefüttert und dann erneut ohne Vorwarnung abgestoßen. Sobald er sich endgültig lösen wollte, hat sie entweder plötzlich Gefühle für ihn gehabt oder brauchte seine Hilfe für irgendwas oder weil sie diffus 'mental health' hatte. Zwischen Glück- Drama- Kälte- Hilfe!

Nachdem was der TE beschrieben hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass es hier ausschließlich um den Betrag geht. Ich würde davon ausgehen, dass sie die Dramaspirale gerade wieder angeworfen hat, in der sie toxisch mit ihm Verbindung halten will.

31.01.2025 15:23 • x 3 #108

B
Eine Garantie hat an nicht. Wenn ich schlechte Laune habe, dann zahle ich 36 Euronen ans Amtsgericht und schicke @FrauDrachin einen Mahnbescheid. Warum? Weil ich es kann.

Analog auch hier- wenn der TE die 500 Flocken kommentarlos zahlt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, die Ex ist ein kleinkarierter Geizkragen oder aber sie will Drama. Im ersten Fall wäre Ruhe, im zweiten Fall kann man immer noch adäquat reagieren. und ggf. eskalieren.

31.01.2025 15:45 • x 2 #109

FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
Warum?

Warum? Warum tut er das bloß?

31.01.2025 16:03 • #110

B
@FrauDrachin
Ich habe nie wirklich schlechte Laune. Also keine Gefahr.

31.01.2025 16:06 • x 1 #111

FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
@FrauDrachin Ich habe nie wirklich schlechte Laune. Also keine Gefahr.

31.01.2025 16:24 • #112

Vienne
Zitat von brokenforever:
Also mir wäre das zu kleinkarierter Geizig-Kindergarten und ich würde - nicht ganz kommentarlos, sondern mit mehreren dieser Emojis versehen - die Überweisung durchführe und dann eben auf nimmer Wiedersehen, gedanklich löschen und gut is. Niveau, ...

Ganz genau !

31.01.2025 19:46 • #113

T
Ich kann dich wirklich verstehen. Aber ist es das wert?

Ich würde die 500Euro überweisen mit dem Betreff Handy geschenkt, somit alles geklärt.

31.01.2025 20:07 • x 3 #114

H
Hey,

ich habe noch keinen Entschluss gefasst aber ich merke wie mich das ganze seit Tagen beschäftigt und ich bis Montag jetzt eine Entscheidung treffen muss.

Die Emotionen sind inzwischen ein bisschen abgeflacht und ich tendiere dazu ihr einfach das Geld kommentarlos zu überweisen.

Es sind im groben und ganzen valide Urlaubskosten. Es gibt zwei Punkte die ich nicht nachvollziehen kann:

Einkauf bei Rewe ca 24Euro
Lieferando- Bestellungen von Jan. - Sep. ca. 200Euro

Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich beim zweiten Punkt anscheinend die einzelnen Monate aufgeschrieben hat - sie sagte mir aber einmal, dass sie das Gefühl habe, sie würde diese Fast-Food-Kosten fast ausschliesslich alleine tragen. Kann sein, dass sie das öfter tat - ich wusste nicht, dass sie das so sehr gestört hat anscheinend. Teilt man die Summe jetzt durch die Anzahl der Monate, fällt auch auf, dass es sich um nicht viele Bestellungen handelte. Schreibt man jedoch jede einzelne auf über die Monate, läppert sich das ganze natürlich auch.

Als wir Essen waren habe fast ausschließlich ich gezahlt, genauso in den Urlauben.

Sie hatte mich auch nie aktiv auf diese aufgelisteten Punkte angesprochen - aber ja, die Schulden, von denen ich wusste, hätte ich sofort überweisen müssen - das sagte ich ja bereits. Ich habs gelernt.

Naja die kommunikation war ja bei uns generell nicht wirklich möglich durch ihr verhalten. Ist ja auch egal.

Ich werde ihr dementsprechend höchstwahrscheinlich einfach die 530Euro überweisen und entziehe mich möglichen Konflikten. Ich bin einfach nur enttäuscht aber mir geht es überhaupt nicht ums Geld.

Soll sie ihr blödes Geld halt haben.
Ich habe mich einfach nur in diesem Menschen getäuscht und bin ziemlich niedergeschlagen.

Ich bin mir sicher, dass danach nichts mehr kommen wird.

31.01.2025 20:31 • x 2 #115

Snipes
Mal ab von dem, was @HänsDämpf nun letztendlich entscheidet zu tun, finde ich es wirklich abstoßend, dass schon in der Beziehung jeder Cent und jeder Handschlag notiert werden und bei der Trennung dann die große Abrechnung kommt. Beziehung ist doch kein Geschäft oder so etwas wie ein Investment mit der Hoffnung auf möglichst großen Profit bzw. zumindest keinen Verlust.

Einer Frau, die so oder so ähnlich denkt, würde ich keine einzige Träne nachweinen. Aber klar, wenn der Flug z.B. nur vorgelegt wurde, sollte man zu dem Deal stehen, nur der ganze andere Quatsch ist meiner Meinung nach komplett daneben.

Demnächst verlangt man noch eine Abfindung wegen der vorzeitigen Kündigung des Verhältnisses

31.01.2025 20:44 • x 6 #116

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
dass schon in der Beziehung jeder Cent und jeder Handschlag notiert werden und bei der Trennung dann die große Abrechnung kommt.

Naja - wenn man die Beziehung nur als momentan und eher als Fplus sieht und denkt, irgendwann doch eine bessere haben zu können - dann kommt so etwas bei heraus.

31.01.2025 20:47 • x 2 #117

leichte_Brise
@HänsDämpf

Ja, ich denke das wäre die richtige Entscheidung. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, und darum musst du jetzt diese Aktion setzen, die dir so rasch als möglich hilft, das Vergangene zu überwinden und wieder positiv das Leben zu leben.

31.01.2025 20:48 • x 3 #118

Snipes
@ElGatoRojo Stimmt, nur sagen das einem solche Menschen leider vorher nicht

31.01.2025 20:50 • x 2 #119

Vienne
Zitat von HänsDämpf:
Hey, ich habe noch keinen Entschluss gefasst aber ich merke wie mich das ganze seit Tagen beschäftigt und ich bis Montag jetzt eine Entscheidung treffen muss. Die Emotionen sind inzwischen ein bisschen abgeflacht und ich tendiere dazu ihr einfach das Geld kommentarlos zu überweisen. Es sind im groben und ganzen ...

Eine kluge Entscheidung. Mit Stil.

So kannst du es nun abschließen.
Es wäre besser, wenn du sie nicht mehr in dein Leben lassen würdest...

31.01.2025 21:07 • x 5 #120

A

x 4