Hallo zusammen, es geht um ein moralisches Problem und wollte fragen, wie ihr in meiner Situation handeln oder empfinden würdet.
Angefangen hat alles vor ca 4 Jahren. Ein Typ von meiner Arbeit mit dem ich mich genau zweimal traf.... er war absolut garnicht mein Typ, weder charakterlich, noch äußerlich, ich fand ihn nichtmal besonders sympathisch.
Aber er tat mir leid, weil er mit Ende 20 noch nie eine Freundin hatte und keinerlei Erfahrung mit Frauen. Außerdem war er unglücklich in eine Frau verliebt, die ihn aber komplett ignorierte und vergeben war. Ich hab ihn also im Chat immer ein wenig beraten und aufgebaut. Es hat dann leider nicht lange gedauert und er fixierte sich immer mehr auf mich.
Damals gab es lange Diskussionen, warum und weshalb er nicht mein Typ sei und warum ich ihn nicht nochmal treffen wolle. Dann gab es Eifersucht, weil ich andere Typen datete und er sah es so, dass jeder eine Chance bekommt außer ihm.
Ich hatte in den 4 Jahren zwei längere Beziehungen und eine Bekanntschaft, er hielt mich aber anscheinend für besonders leichtlebig und s.uell total offen und fragte sogar einmal ob er nicht mit mir seine Jungfräulichkeit verlieren könne. Darauf gab es erstmal eine Ansage und Kontaktabbruch.
Einige Monate später wieder Kontaktaufnahme.
Er bettelte immer weiter um ein Treffen, obwohl ich ihn mehrmals bat, das zu lassen, da ich vergeben sei und kein Interesse habe.
Zugegeben war ich da auch nicht mehr nett zu ihm und oft sogar sehr gemein, da ich ihn einfach so unmöglich fand. Das schien ihn aber überhaupt nicht abzuschrecken....
Stattdessen forderte er immer wieder Erklärungen und irgendwann schrieb ich ihm dann entnervt, dass er kein Geld habe, einen miesen Job, keinerlei Interessen oder Hobbies und auf solche Männer stehe ich nicht. Komischerweise glaubte er mir das mit dem Geld sofort und hielt mich daraufhin für oberflächlich und geldgeil.
Ich wusste da schon, dass er psychich nicht ganz bei sich ist und der Kontakt brach dann auch immer wieder ab. Alle paar Monate meldete er sich, als sei dazwischen keine Zeit vergangen und erklärte wie toll er mich fände und fragte nach Verabredungen. In der Zwischenzeit hatte er wohl angefangen etwas mehr aus sich zu machen, hat mittlerweile auch interessante Nebenbeschäftigungen, hilft ehrenamtlich Leuten - alles wegen mir und ich will ihn immer noch nicht sehen...
Jedenfalls gab es jetzt wieder einige Monate Kontaktstille, als er mich ´wieder anschrieb. Ich habe momentan große Geldsorgen und erzählte ihm davon. Er bot mir sofort an Geld zu leihen, egal wieviel ich brauche und er verlange dafür nichts, nur dass wir mal Kaffee trinken. Er würde mir das Geld selbst dann geben, wenn ich mich danach nie wieder bei ihm melde (ich verstehe das so, selbst wenn ich es niemals zurück zahle )
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich darauf einlassen sollte.
Er bittet mich ja sogar darum, dass Geld anzunehmen, sagt ich soll mich nicht so anstellen und fragt ständig wann ich Zeit habe.
Was soll ich tun?
Ich will ihn nicht sehen, finde ihn unangenhem, müsste dann aber ein paar Stündchen mit ihm irgendwo sitzen und mich unterhalten. Dann würde er sicherlich weiteren Kontakt erwarten und ich müsste dann wieder mit ihm diskutieren, dass ich ihn aber immer noch nicht mag und auch nicht wiedersehen möchte. Auch käme ich mir so vor, als ob ich einen psychisch labilen Mann ausgenutzt habe.
Andererseits handelt es sich jetzt um keinen besonders hohen Betrag und es würde mir wirklich helfen...
14.09.2016 14:36 •