kruefets
- 2
- 1
- 2
kruefets
Erneut
blumenfrau
UnglücklicherXX.
willan
Zitat von kruefets:Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten zahle ich ca. 70-80% der Ausgaben, was ich an und für sich auch erst einmal nicht schlimm finde.
Shibb
Hauke83
Zitat von kruefets:Auch wenn ich beispielsweise Kochen will statt Essen zu gehen. Sie will dann meistens lieber essen gehen, aber bitte nicht zum Döner sondern zum schicken Italiener.
Zitat von kruefets:Im Alltag lebt sie nicht unbedingt studentisch sparsam (Markenklamotten, häufig essen gehen, teure Lebensmittel).
Zitat von kruefets:Andererseits arbeite aber auch ich hart für mein Geld und mich ärgert es zunehmend, dass sie häufig die treibende Kraft bei teuren gemeinsamen Aktivitäten ist, die dann eben größtenteils auf meine Kosten gehen.
Zitat von kruefets:Es kommt mir so vor, als ob sie noch nicht richtig gelernt hat, das es eben auch Phasen im Leben geben kann in denen man mit Geld haushalten muss.
Tuvalu123
kruefets
Zitat:Hast du die Befürchtung, sie könnte dich verlassen, wenn du nicht mehr so spendabel bist?
Erneut
Zitat von Gorch_Fock:spiegelt so ein Rollenbild der 70er-80er Jahre wieder.
Hauke83
Clementine44
Luk
Zitat von kruefets:Insbesondere nachdem ihre bezahlte Abschlussarbeit zu Ende ist, erzählt sie häufiger von Geldsorgen. Z.B. wie dramatisch es ist, dass sie auf eine ausstehende Gehaltszahlung (ca. 100 Euro) wartet. Gleichzeitig hält sie das aber nicht von nicht notwendigen Anschaffungen ab. Auch wenn ich beispielsweise Kochen will statt Essen zu gehen. Sie will dann meistens lieber essen gehen, aber bitte nicht zum Döner sondern zum schicken Italiener.
Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten zahle ich ca. 70-80% der Ausgaben, was ich an und für sich auch erst einmal nicht schlimm finde. Andererseits arbeite aber auch ich hart für mein Geld und mich ärgert es zunehmend, dass sie häufig die treibende Kraft bei teuren gemeinsamen Aktivitäten ist, die dann eben größtenteils auf meine Kosten gehen. Die Wertschätzung fehlt mir dabei inzwischen immer häufiger. Anfangs hat sie z.B. bei langen Autofahrten immer gefragt, ob sie sich beteiligen soll oder sich bedankt. Inzwischen scheint es irgendwie ein Naturgesetz zu sein, dass ich z.B. 150 Euro Maut und Sprit alleine bezahle.