loeffella72
- 89039
loeffella72
Mikel963
loeffella72
Alena-52
Zitat von loeffella72:das eignetliche prbl. liegt darin, meine frau brachte 15.000 euro mit in die ehe, ich leider nix, desweitern bekamne wir von ihren eltern finanzielle unterstüzung, b.z.w ein schlafzimmer geschenkt, wert 6500 euro.
wie verhält sich dann jetzt bei einer scheidung? die schulden fürs haus liegen doch bei 50/50 oder ?
Mikel963
Mikel963
Alena-52
Zitat von Mikel963:Alena, sie soll sich bemühen.Schöne Worte der Rechtssprechung.
Es ist schwer eine Arbeit zu finden. Die Kinder sind in der Kita oder Schule. Einen Arbeitgeber zu finden ist echt schwer. Vor allen dingen wenn man das ganze halbherzig angeht.
Wie gesagt, hier gibt es nur einen Tipp.
ANWALT AUFSUCHEN.
loeffella72
Alena-52
Zitat von loeffella72:hi,
ws genau soll das heißen das was vor der ehe da war, bleibt beim Partner ein tv z.b ist klar, meine frage war auf das geld bezogen,
sie ging bevor wir nachwuchs bekamen halbtags arbeiten, das wäre ihr doch zumutbar, oder nicht ?
was würde passieren, wenn ich die rate fürs haus einstelle, sorich 3-4 monatsraten nicht mehr zahle, geht die bank dann an sie ? sie kann dann nicht zahlen, kommt es dann zur zwangsversteigerung ? wäre wünscdhenswert für mich
sorry, aber irgendwie biste als mann doch immer der benachteiligte ! sie ist gesund und könnte durchaus für sich selbst sorgen, das die kinder was brauchen, ok aber für sie, eigentlich ungern.
Mikel963
loeffella72
Alena-52
loeffella72
Mikel963
Mikel963
Zitat von loeffella72:das probl. wird sein, das ich das haus alleine wohl nicht halten kann, geld für meine existens,unterhalt kinder+frau und noch die raten ?
wäre wohl ein wenig viel