181

Geld Beziehung

E
Hallo Ihr lieben,

vor einem Jahr ist mein Freund zu uns
(meinen Mädels1216 und ich 43) gezogen

Jetzt ist das Problem
er arbeitet sehr viel ( ist selbstständig) und macht viel Sport
ist somit fast nie da

und macht hier im Haus fast nichts,
Ich hab ein großes Haus auf dem Land mit Garten das ist alles viel, um es in stand und sauber zuhalten.

finanziell beteiligt er sich mit 200Euro im Monat
für Wohnen, Essen, Leben . .

Gut ich komme finanziell gut klar!
Bin ich vorher auch als ich mit den Kids alleine gelebt hab.

Ich fühle mich trotzdem ausgenutzt!

Er will nicht mehr zahlen und kann es auch nicht! (Obwohl er Spitzenverdiener ist)
Weil er für seine Exfrau und seine Kinder soviel zahlt.
Weit mehr als er muss!
Er sagt immer ich will denen nichts wegnehmen!
Aber ich will auch nicht rechnen müssen damit seine Kinder (16,21,24) und seine Ex sich nicht einschränken müssen.

Die 200Euro decken gerade was er zusätzlich kostet.

Gut er zählt auch mal einen Urlaub und macht mir teure Geschenke.

Trotzdem läuft das blöd gerade
und ich denke über eine Trennung nach.

31.10.2018 17:32 • #1

Ratlos32
Ach ja sowas kenne ich vom Partner meiner Mutter. Zu nichts beitragen, aber dann mit Geschenken und Urlaube ein auf dicken maker und Gönner machen. Aber sonst kein Geld für Katzenfutter.

200Euro ist lächerlich... Seh zu das du im klar machst, das das Nest nicht umsonst ist.

Aber immer schön darauf achten, daß ja keiner was umsonst bekommt und ihm was genommen wird. Schmarotzer

31.10.2018 17:41 • x 4 #2

A

Geld Beziehung

x 3

U
Zitat von KatjaMatina:
Die 200Euro decken gerade was er zusätzlich kostet.

Hast Du einen Haushaltsplan? Dann rechne ihm genau aus, wie und warum er was zu zahlen hätte. Hälfte aller Fixkosten, Strom, Internet, Miete (?), Rücklagen für das Haus, usw. usf.

Wenn er dann immer noch herumgeizt würde ich mir auch überlegen, ob ich so einen Mann haben will

31.10.2018 17:43 • x 3 #3

B
Da hat er eine tolle Haushälterin gefunden, wohnt Mietfrei und noch als Zugabe ein warmes Bett.
Ja Hallo.... das ist doch mehr wie ausnutzen.

31.10.2018 17:44 • x 7 #4

mafa
Ja wie oben mal geschrieben, mal durchrechnen was er eigentlich zu zahlen hätte und ihn damit konfrontieren .. ansonsten würde ich mir auch stark überlegenen ob ich mit so jemand weiter zusammmenleben will... 200Euro ist ja wirklich ein Witz wenn er spitzenverdiener ist ...

31.10.2018 17:48 • x 1 #5

L
Zitat von KatjaMatina:

Geht GAR nicht! Hallo!

Wenn du das nicht ansprichst, wird die Beziehung radikal in Schieflage geraten.

Es nagt ja jetzt schon.......also, Fakten auf den Tisch!

31.10.2018 18:06 • x 2 #6

P
Kleiner Spaß am Rande, immer 6 Euro mehr als Kindergeld

Nein, im Ernst. Absprechen und dann auch nicht nur das Thema Geld, sondern die generelle Beziehung. Ich denke, du bist nicht nur des Geldes wegen unglücklich

31.10.2018 18:15 • x 2 #7

E
Warum hattest du dich am Anfang denn mit dem Betrag einverstanden erklärt?Oder war etwas anderes vereinbart? Ist wirklich etwas wenig.

31.10.2018 18:20 • #8

hahawi
Zitat von PrinzPa:
Ich denke, du bist nicht nur des Geldes wegen unglücklich

Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
Das Geld ist nur ein Indikator.

31.10.2018 18:25 • x 5 #9

Y
Ich dachte spontan Hotel Mama : er beteiligt sich kaum an den Kosten , macht keinen Handschlag im Haushalt und ist wenig zu Hause . Ist er ein Verlust für dich, wenn er auszieht?

31.10.2018 18:33 • x 5 #10

etnervt
Zitat von KatjaMatina:
Hallo Ihr lieben,

vor einem Jahr ist mein Freund zu uns
(meinen Mädels1216 und ich 43) gezogen

Hallo,

habt ihr vorher darüber gesprochen bzw. gab es Absprachen?

Hat er einfach gesagt...okay, ich gebe dir 200 Euro und du hast genickt?
Oder wurde ein anderer Betrag abgesprochen und den zahlt er einfach nicht?

200 Euro ist ja echt der Witz. Warum fällt dir das erst nach einem Jahr ein/auf?

Ehrlich, mach eine Kostenaufstellung und nenne ihn den zukünftig zu zahlenden Betrag. Ist er nicht gewillt.....Koffer packen und sie ihm vor die Tür setzen. Da nutzt dich einer richtig aus

31.10.2018 18:44 • #11

H
Liebe KatjaMartina,

das bunt bedruckte Papier wird grundsätzlich überbewertet, wobei ich deine Gedanken durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Vom Prinzip her zahlt er für seine Familie mehr, als er zahlen muss, aber anderseits zahlt er an dich weniger, als er zahlen sollte bzw. zahlen müsste.

Wenn er selbstständig ist, dann muss er natürlich sehr hart dafür arbeiten, aber wenn dann auch noch der Sport wichtiger ist als ihr, dann ist eure Beziehung schon sehr fragwürdig. Wer das Eine will, der muss das Andere mögen .

Was willst du zudem mit einem Menschen, der dich im Haushalt nicht unterstützt? Sorry, aber da kannst du auch alleine bleiben.

Für Haushalt, Einkauf, Kochen, Wäsche, Kindererziehung usw. usw, da benötige ich keine Frau. Gott hat mir ja auch zwei gesunde Hände sowie Füße geschenkt und außerdem entspannen mich derartige Tätigkeiten wirklich noch.

Ich bin zwar nicht selbständig, aber ich habe auch keinen einfachen Beruf

PS

Kinder sind oftmals klüger als wir, hast du denn schonmal mit deinen Kindern geredet?

VG Holzer60

31.10.2018 19:10 • x 4 #12

L
Zitat von Holzer60:
das bunt bedruckte Papier wird grundsätzlich überbewertet

Ja. Aber hier wird läuft einiges schief.
Ausnutzen lassen muss man sich nicht.

Mich würde mal interessieren, was der Herr verdient.

31.10.2018 19:14 • #13

Hallatar
Zitat von KatjaMatina:
Weil er für seine Exfrau und seine Kinder soviel zahlt.

Warum zahlt er denn für seine Ex? Ich mein, die Kinder sind ja soweit aus dem Gröbsten raus^^

31.10.2018 19:24 • #14

E
Zitat von Hallatar:

Warum zahlt er denn für seine Ex? Ich mein, die Kinder sind ja soweit aus dem Gröbsten raus^^

Schlechtes Gewissen?

31.10.2018 19:45 • x 1 #15

A

x 4