A
Geld Beziehung
Wölkchen82
Zitat von Hallatar:wenn ich darum feilschen müsste
Zitat von Wölkchen82:Nee, feilschen klingt so nach Basar.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe hat die TE nie nachdrücklich ihre Forderung formuliert.
Und er hat sich ins Fäustchen gelacht und nur den Mindestaufwand (finanziell und arbeitstechnisch) betrieben.
Deswegen würde ich gerade nicht feilschen, sondern klar einfordern.
unregistriert
Zitat von Hallatar:Und da würde das Feilschen beginnen. Und das fänd ich einfach unangenehm.
Zitat von unregistriert:
Es lässt sich mit einem Haushaltsbudget schwarz auf weiß feststellen, wohin das Geld fließt. So ein Budget aufzustellen kostet halt mal einen Nachmittag. Viele Onlinebanking-Funktionen der Banken haben sogar schon eine Budgetfunktion eingebaut.
Dann kann sie haargenau sagen, wie viel Euro er beisteuern muss. Ob man die Kinder nur hälftig rechnet, kommt darauf an, wie alt sie sind.
Ich würde mich da gar nicht auf irgendwelche Feilschereien einlassen, ist völlig unnötig - Kohle kann bis auf den den letzten Cent ausgerechnet werden.
Wenn er dann öfter einkaufen will oder einen ausgibt, sein Privatvergnügen, mit dem er seiner neuen Familie eine Freude bereitet.
Zitat von Selbstliebe:
Hast du überhaupt einen Vorteil in dieser Beziehung? Das Nichtalleinesein mal außen vor....
Waspy
Zitat von Hallatar:
Ja doch Aber allein die Tatsache, dass sowas überhaupt notwendig ist und er nicht von selbst drauf kommt...
BlaueKoralle