LonelyXmas
- 88556
LonelyXmas
Zitat von Tamisa:Ich wäre ja auch normalerweise flexibel gewesen
Tamisa
Zitat von LonelyXmas:
Mit Konjunktiv kann der Chef den Ramon halt nicht ersetzen.
rosaschuh
Tamisa
Zitat von rosaschuh:Als 450Euro Jobber an einem freien Tag nicht einzuspringen ist der denkbar größte Fehler, den man machen kann. Wenn ich mir vorstelle wir brauchen grade an dem Tag eine Aushilfe und diese Aushilfe sitzt Zuhause anstatt auszuhelfen mit der Begründung mein Weg ist zu weit weiß ich sofort auf den kann ich mich nicht verlassen. Wir entlassen jetzt auch eine Aushilfe weil diese Aushilfe einfach keine Aushilfe ist. Ein Job definiert sich aber so, dass man eben arbeitet und weder Zuhause oder auf der Arbeit seinen Pflichten nicht nach kommt, ich finde deine Einstellung aus der Sicht meiner leitenden Position einfach überhaupt nicht nachvollziehbar und sehr naiv.
rosaschuh
Tamisa
Zitat von rosaschuh:Ich schätze dich grade so ein, als ob es dir in erster Linie nur um dich selbst geht. Man hat irgendwann ein treffsicheres Gespür dafür. So wie du grade wirkst, hätte ich dich auch entlassen, oder zumindest so lange behalten bis der Vertrag ausläuft. Das ist nämlich auch taktisch klug, weil es ist besser für die Zeit jemand zu haben der 50% gibt als jemanden der gar nicht da ist. Richtig Gute Minijobber fallen nämlich auch nicht vom Himmel wie man das glaubt. Minijobber sind nicht ausgebildet. Da zählt oft eher das Engagement.
Es geht im Großen und Ganzen auch oft nicht um einen einzigen Fehler. Meist spielen bei einer Entlassung mehrere Faktoren eine Rolle. Wenn sich jemand bei der Arbeit ein Bein ausreißt, dann lässt man eine Familienfeier auch mal durch gehen und arbeitet ohne die Person weiter und erledigt selbst dabei das doppelte. Jemand der engagiert ist würde aber niemals sagen der Weg ist mir zu weit das ist völlig absurd. Ich denke ich werde dir das nicht verständlich klar machen können.
Zitat von unregistriert:Und auf 450 Basis findest Du mit Sicherheit was anderes.
rosaschuh
Tamisa
Zitat von rosaschuh:Diese Einstellung hat dich dazu gebracht jetzt keinen Job mehr zu haben. Ist ja auch egal.
Such dir besser einen Job in deiner Nähe. Dann fällt es nicht auf dass du unflexibel bist.
regenbogen05
Zitat von Tamisa:Das reicht offenbar aus um gekündigt zu werden, nur weil man ausnahmsweise mal nicht einspringen kann
Zitat von Tamisa:Wer reißt sich für einen Aushilfsjob den Ar. auf?!
Sonnenblume1981
Zitat von Tamisa:
Ja es geht um mich.
Gut geraten. Wer reißt sich für einen Aushilfsjob den Ar. auf?!
Tamisa
regenbogen05
Zitat von Tamisa:Das finde ich halt irgendwie unfair.