Ist zwar eine Weile her, aber ich kann mich da gut reinversetzen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du hast bisher einfach keinen faszinierenderen Menschen kennengelernt,
der das Ganze komplett vergessen macht. Keine Momente dieser Art erlebt. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Nicht, dass man sich ablenkt und etwas verdrängt..nur ist es so, wenn man andere Erfahrungen macht,
die bereichender und prägender sind, als das davor..dann kommt einem diese Art Vergangenheit und so ein Mensch,
der einem nicht gut tat, nur als Randnotiz der Geschichte vor..sprich lächerlich.
Daher hängst du dich an diesem Schmerz auf. Immer und immer wieder.
Weil du drin warst. Weil du geliebt hast. Weil dein Ego gekränkt ist und es auch viel über dich aussagt.
Dass all die Ablenkungen und Erlebnisse nicht tief gut genug waren..die letzten Jahre.
Schonmal über einen Ortswechsel nachgedacht? So, dass man wirklich nichts mehr mitbekommt vom Ex?
Du sagst, er hat geheiratet letztes Jahr? Warum weißt du das? Warum erfährst du das?
Warum besuchst du seine Mutter nach 3 Jahren?
Wer wirklich loskommen WILL, tut das nicht. Weil es schlicht und ergreifend nicht interessiert.
Und man vor allem irgendwann begreifen muss, dass dieser Mensch nicht der Richtige für einen war.
Er tat dir sehr sehr weh. Dir kann völlig egal sein, was er macht.
Du willst keine Verantwortung (richtig) für dein eigenes (Liebes)-Leben übernehmen
und benutzt ihn letztlich als Ausrede nicht voranzukommen.
Und vor allem...du hast absolut noch nicht die richtige Schublade für ihn gefunden
und zugemacht. Das ist wichtig es in einen Kontext eingeordnet zu haben.
Er ist in der falschen Schublade drin. Verklärt. Sein eigenes Leben lebend,
dich verlassen zu haben, gepaart mit dem Unverständnis, wie man dich als Mensch überhaupt verlassen kann.
Ändere die Schublade.
Aber vielleicht hast du ja jetzt jemand Neuen und alles ist ohnehin nicht mehr aktuell
02.02.2017 12:07 •
x 1 #33