Gekämpft, aber trotzdem wieder alles verloren

U
Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine ganze Zeit hier mit und fühle mit,sehe mich zum Teil wieder in den Beiträgen und es hilft einfach zu sehen, dass ich nicht alleine bin damit,aber ich möchte gerne meine Geschichte auch mit euch teilen.

Ich bin seit 2 Tagen getrennt.Ich muss kurz etwas ausholen.Ich war bis vor 2 Jahren mit einem Narzissten zusammen. Es war die Hölle, aber ich habs geschafft da raus zu kommen und ein neues Leben anzufangen. Hab meine Ausbildung begonnen (endlich, bin 28)und hab diese im Januar fertig.In der Umschulung lernte ich meinen..jetzt ex...kennen.Das erste halbe Jahr war toll.Ich hab mich trotz der schlechten Erfahrungen davor, drauf eingelassen. Er hat mich so umschwärmt und um mich gekämpft.Wir waren im Urlaub, haben viel zusammen unternommen, gelacht, geweint...das Leben genossen.
Als er mich hattebegann es umzuschlagen.langsam.Im Grunde sehr langsam.Er distanzierte sich, rastete immer häufiger aus wegen Nichtigkeiten.Ich wusste von Anfang an, dass die Beziehung zu ihm vieles mitbringt.Er hat einen Sohn von 5 Jahren und seine ex wohnt Tür an Tür bei ihm. Auch dass er traumatisiert ist, weil ihm seine Familie unter den Händen wegstarb wusste Ich . Aber für mich war das kein Hinderniss.Ich durfte in den 2 Jahren auch 2 mal sein Kind sehen.Der kleine liebte mich und ich mochte ihn auch.Aber dann fing er an, den kleinen von mir abzuschotten.Kinderwochenende hieß für mich ausgeschlossen zu sein und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Er wurd mir gegenüber aggressiver...bis es darin gipfelte, dass es vorbei war im Sommer diesen Jahres.In der Zeit hatte er ne andere aus unserer Schule. Aber nach dem Kontaktabbruch kam er nach 2 Wochen wieder an.sagte er sei wieder in Therapie und er hätte sich viel mit sich beschäftigt und ich sei die einzige für ihn.Nach einiger Zeit ließ ich mich erneut auf ihn ein.Ich liebte ihn ja noch.Und nun sind wir von Juli bis jetzt wieder an den selben Punkt gekommen.Er kann doch keine Beziehung, liebt mich, aber er KANN nicht.
Für mich bricht eine Welt zusammen. Wieder Trennung.Wieder dadurch...6 tage vor Weihnachten.Jeder sagt mir, ich soll doch froh sein.Ja rational denke ich auch so.Aber ich bin ein emotionaler Mensch und es grht mir nur schlecht.Ich kanns nicht fassen, dass es ist wies ist. Ich fühle mich weg geschmissen. Ich hab doch alles getan.Ich bin treu, hab ihm Freude gemacht und immer wenn er hier war, gings ihm gut.Urplötzlich fällt ihm ein...achne doch nicht.Ich kann auch nicht mehr schlafen. Weine nur.Es ist ihm gleichgültig ob ich weg bin oder nicht.Diese Gleichgültigkeit killt mich...Es ist ja nichts vorgefallen.Ich stehe nun da mit tausend Fragen.
Im Jan sehe ich ihn nochmal wieder in der Schule.Bis dahin krirgt er bestimmt wieder n flash und vermisst mich.Ich kenne ihn.Er kann nur lieben wenn er verliert.Aber ich halte das nicht aus.Es zerreißt mich so.Wieso schaffen so viel Menschen eine Trennung nur ich nicht? ?

Danke fürs lesen.Auch wenns etwas wirsch ist.
Danke, dass ich hier sein darf.

Eure unframed

19.12.2014 07:00 • #1


maus0904
Hallo unframed,

na klar schaffst du das auch, nur wie kannst du erwarten, dass da salles sofort funktioniert.
Das wie du dich jetzt fühlst, kennen wir alle hier.
Wir haben es alle durchlebt und wissen genau , wie es sichh jetzt gerade anfühlt.
Das ist aber normal und nennt sich Liebeskummer....
Lass es zu und versuch trotzdem bei dir zu bleiben, kümmere dich um Dich und achte auf Dich, der Schmerz wird weniger, kann n aber noch dauern, aber WICHTIG bist jetzt DU!

Ich möchte dich mal ganz fest drücken


LG Maus

19.12.2014 07:15 • #2


A


Gekämpft, aber trotzdem wieder alles verloren

x 3


R
Hallo unframed, deine Emotionen kann ich gut nachvollziehen lass deine Traurigkeit zu heule schimpfe alles was deine Seele gut tut. Das wichtigste jetzt bist du' lass ihn nicht mehr in dein Herz hinein. Auch ich bin sehr emosozial brauche lange um zu vergessen. Es wird aber mit jeden Tag besser. Dir alles gute. LG. Rene 2

19.12.2014 07:41 • #3


U
Danke für eure Antworten.Für mich ist es katastrophal schwer auf mich zu achten.Ich bin in ner Sackgasse.Kann es nicht akzeptieren, dass es vorbei ist. Weihnachten fällt aus.Bleib allein hier.Mir gehts so schlecht.Ich hab doch nix verbrochen oder so.es gibt einfach keinen Grund.Er fehlt mir schrecklich.Wieso hab ich ihn wieder in mein Leben gelassen?
Ich bin so verzweifelt

19.12.2014 10:44 • #4


R
Hallo,

Ich mache auch diese Trennungsphase nochmal durch, obwohl ich es schon mal durchgemacht habe, bei der gleichen Person ..und das ebenfalls kurz vor Weihnachten. Vor 5jaheen um diese Zeit habe ich sie das letzte Mal gesehen ..

Bitte bleibe nicht zu Hause.. Geh raus, geh ins Fitnessstudio und bau dich dort auf, diese Frust wird dir Energie geben, wenn du es wirklich verarbeiten willst. Geh mit deinen Freunden weg, melde dich in irgendeinem Verein an und probiere neue Sachen aus, dir dich interessieren oder mal interessiert haben .. Aber Weine nicht.. Setze dir das Ziel dieses Jahr damit abzuschließen ,dann wirst du es schaffen! Ich drücke dir die Daumen ..

19.12.2014 11:08 • #5


F
Hallo unframed,

tu dir einen Gefallen und sperr dich bloß nicht zuhause ein...schon gar nicht über Weihnachten...ich bin auch seit knapp 4 Wochen getrennt nach 2 gescheiterten Neuversuchen, dazu noch Weihnachten vor der Tür, an der ich ihr vergangenes Jahr meine Liebe gestand..Ich hab grad auch Bock auf Weihnachten wie Jesus auf Karfreitag, aber ich kann aus Erfahrung sprechen, dass das rausgehen, unter Leuten sein, bei deinen Freunden und der Familie einfach im Moment das einzig richtige ist, denn wenn du in Selbstmitleid versinkst wird alles nur noch schwerer.
Immer wenn du das Bedürfnis hast deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen..tu es..sprich mit deinen Freunden und der Familie drüber..Sie werden dich trösten und dich auf den Boden der Tatsachen runterholen, dass dieses hin und her euch beiden nichts bringt ( ich musste diese Erfahrung auch machen).
Die Neuversuche waren eine Art des loslassen...innen ganz tief wissen, dass es nicht mehr geht, den anderen aber so sehr vermissen, dass man sich einfach nach seiner Nähe sehnt...
Das war bei dir/euch sicher auch so..dazu klingt dein Ex ziemlich kaputt ..er kann sicher nichts dafür, aber du holst dir nur noch mehr Probleme ins Haus, wenn du wieder drauf eingehen solltest.
Ich weiß..von außen sagt sich das immer so leicht, aber da ich momentan ein Leidensgenosse bin, weiß ich wovon ich rede..Spaß macht mir die Kontaktsperre auch nicht...
Blicke nach vorne...in 2 Wochen ist das Jahr rum und greif 2015 neu an ! Das wird unser aller Jahr

Liebe Grüße und 'ne kleine Umarmung unbekannterweise übersende ich dir

19.12.2014 11:32 • #6


U
@Robin1994:
Danke für deine Worte!ey das 2. Mal ist es umso schlimmer.Ich bin eigtl ein mensch, der sehr viel unterwegs ist und eine Frau, die überhaupt kein Problem hat, Männer kennen zu lernen.Ich hätte sogar die Auswahl.Aber ich liebe ihn!
Und so kurz vor Weihnachten auch noch.Ich meine ich hab im Januar meine Ausbildung fertig.Danach steht wohl n Umzug an in eine andere Stadt.Ich weiß, dass sich vieles ändern wird, aber all das hilft mir im Moment überhaupt nicht.

@Fram26
Ja mit ihm stimmt einiges nicht.Ich weiß, dass er wirklich große psychische Probleme hat.Ich denke er hat eine Art der schizophrene, da spricht vieles für. Aber ich hab ihn immer unterstützt dahingehend.Weihnachten letzten Jahres fing es an,dass er vollends durchgeknallt ist.Ich hab alles getan, gewartet, ihm Zeit gegeben. Und all das ist jetzt nichts mehr wert.

Das schlimme ist auch, dass ich durchweg so ein schlimmes Gefühl habe.Wenn ich daran denke, wird mir schlecht. Gottseidank wohnen wir nicht in der selben Stadt und haben auch keine gemeinsamen Freunde. Auch Hobbymäßig liegen wir nicht allzu nah beieinander. Ich bin in der Metalszene viel unterwegs, festivals etc.Und er ist Ultra von Fortuna Düsseldorf.Wir hören zwar die selbe Musik und ich bin auch Fußballbegeistert,aber wir könnten und da nie treffen.

Kennt ihr das auch, dass das Aufwachen morgens das schlimmste ist?Das leere Bett ... Da sterbe ich immer halb.

19.12.2014 16:29 • #7


U
Hallo ihr, ich bins nochmal.

Es geht mir irgendwie von Tag zu Tag schlechter.Wir haben ja jetzt seit 6 Tagen Kontaktsperre. Der Kontakt ist einfach abgebrochen.Er faselte vor einer Woche noch irgendwas davon, dass er sich zwischen Weihnachten und Silvester melden wollte, aber ich denke das tut er nicht. Ich habe die Vermutung, er hat wieder was mit seiner ex am laufen, die ja schon die ganze Zeit,auch die 2 Jahre, die wir zusammen waren,bei ihm noch gewohnt hat.Die haben ja auch ein Kind.Und er hat die Welten immer feinsäuberlich getrennt.

Aber ich weiß es nicht genau. Ich habe nur noch Alpträume, ich verstehe nicht warum er sich getrennt hat.Er sagte ja es habe keinen Grund, er würde mich noch lieben aber es passe eben grade nicht.aha.das 2. Mal diese Art von Trennung und je länger Kontaktsperre ist, umso mehr drehe ich am Rad.
Hab immernoch das Gefühl in der Luft zu hängen. Ich werd einfach nicht mehr glücklich.

Was soll ich nur tun?Ich will ihm sooooo gern schreiben.Ich will wissen was er denkt, fühlt. ...ich weiß nicht wie es weitergeht, wenn wir uns im jan. In der schule (machen beide Umschulungen ) wiedersehn.Beim letzten mal ist er völlig eingeknickt und wollte mich wieder, aber diesmal bin ich wohl gestorben für ihn.Einfach so.weg geworfen.

wie soll ich das überstehen?

LG unframed

27.12.2014 15:23 • #8


F
Hallo unframed,

oh man...das klingt für mich ganz so, als würde er sich dich schön warmhalten wollen und als ob er nicht weiß, was er will...du hast ja bereits selbst gesagt er hat psychische Probleme...pass bloß auf, dass du selbst nicht komplett kirre im Kopf wirst durch sowas..

klar..männer sind manchmal dumm und wissen einfach nicht, was sie wollen ( ich hab mich manchmal schon selbst in meiner letzten beziehung gefragt, was ich will)...sowas findet man erst mit einem gewissen abstand und mal eine weile für sich alleine sein raus..aber das können viele nicht und ziehen immer wieder andere menschen dort mit rein...mit dir kann er es ja machen..er weiß ja, dass du springst..

mit der umschulung ist es natürlich blöd...da kann man sich kaum aus dem weg gehen..aber am besten setz dich in die andere ecke des raumes, zwing dich ihm nicht zu schreiben und du wirst merken..es wird besser...klar..momentan noch eine recht emotionale jahreszeit ( weihnachten, jahreswechsel, heile familie,blabla) erleichtert das alles nicht..aber wenn ich das von dir so lese geht es dir nach jedem kontakt nur noch schlechter..ich kenn das selber und jetzt habe ich fast 4 wochen ohne geschafft und nach einem tief diese woche merke ich aber auch...es wird besser...

in diesem sinne..stay strong

28.12.2014 12:09 • #9


U
Liebe Fram,
danke für deine Worte.

Es ist so schwer und gestern habe ich ihm geschrieben. Es ist ihm alles vollkommen gleichgültig. Ich bin wirklich einfach ausradiert aus seinem Leben.
Mir bricht so das Herz.Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Wollte heute eigentlich zu Freundinnen fahren...Aber ich hab alles abgesagt. Bleib allein und versuche den Tag zu ignorieren. Ich ertrage es nicht so weg geworfen zu werden.Das plötzlich alles so wertlos ist.
Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann, aber mich zerbricht das so.Hab schon überlegt inne psych-ambulanz zu gehen heute.

Bin echt verzweifelt.Ich zweifel so an mir.Ich glaube man kann mich einfach nicht lieben.Ob es daran liegt, dass ich zu viel gebe in ner Beziehung und dadurch uninteressant werde?Es ist ja nicht das erste mal, dass ich so weg geworfen werde ohne einen richtigen Grund.

LG unframed

31.12.2014 07:26 • #10


R
Hallo unframed, ich bin ein Mann würden mich meine Kumpels manchmal so sehen wie ich mich durch mein Liebeskummer benehme würden sie Männlein zu mir sagen, so eine 'Heulsuse' bin ich. Nach einer Woche heulen geht es mir so das die Traurigkeit bleibt und ich mich versuche daran aufzurichten indem ich mich an die wunderschönen Dinge mit ihr erinnere. Traurig sein das darfst du,sehe zu deine Würde nicht zu verlieren. Bleibe heute nicht zu Hause gehe zu deinen Freundinnen aber strapaziere sie nicht mit deinen Kummer bedenke auch sie haben Sorgen. Dir dennoch einen guten Rutsch für 2015

31.12.2014 08:15 • #11


U
Hallo Rene.

Ich finde Trauer ist kein Zeichen von männlich oder nicht.
Ich weine schon garnicht mehr. Ich bin einfach nur noch hilflos mir selbst gegenüber.
Wenn ich unter Leuten bin, zeige ich eh nie wies mir geht.Aber trotzdem werde ich allein bleiben. Das Jahr war furchtbar, es ist alles wertlos.Da muss ich nicht auch noch feiern.

Mit der Würde hast du recht.Wenns nicht eh schon zu spät ist .Ich will einfach nur, dass dieser Tag und der morgige rum geht.Ich ertrage es nicht zu wissen, dass er woanders ist und dort alles vergisst.Noch mehr vergisst.Er fehlt mir, obwohl er mich mehr als schlecht behandelt hat zuletzt.

Unframed

31.12.2014 08:39 • #12


H
Hallo unframed,

deinen Schmerz kann ich gut nachvollziehen, aber warum möchtest du um jeden Preis diesen Menschen zurückhaben?
Mit solchem Menschen, der so schnell seine Meinung ändert, mit dem wirst du niemals glücklich werden.
Es deutet alles darauf hin, dass Du nur ein Ersatz für ihn bist, solange wie er von seiner Ex nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die braucht.
So etwas hast du doch gar nicht nötig, lass dich bitte nicht von deinen Gefühlen zu ihm täuschen.
Du sagst doch selbst, dass er dich oft sehr schlecht behandelt hat.
Ich lese sehr oft hier im Forum, dass Frauen die schlecht behandelt werden, dem Expartner zurückhaben möchten.
Warum nur?
Das kann ich nicht nachvollziehen, es gibt doch so viele andere, die deine Liebe zu schätzen wissen.
Hast du denn gar kein Stolz in dir?
Lass den Typen los und gehe einen neuen Weg, er ist auch für dich da, du musst ihn nur annehmen und gehen.
Auch wenn dein Schmerz es noch nicht zulässt, bitte glaube mir der Tag wird kommen, an dem Du wieder glücklich sein wirst.
Aber dazu musst du die Trennung akzeptieren und dich nicht benutzen lassen.
Halte die Kontaktsperre ein, auch wenn es noch so schwer fällt, nur so kann es besser werden.
Alles andere wird dich nur unglücklich machen.

LG Hannes

31.12.2014 09:45 • #13


U
Hallo hannes.
Ich kann dir nicht sagen , warum ich so an ihm klebe, ich glaube ich kann es einfach nicht wahrhaben, dass er mich einfach wieder so wegwirft.
Ich hab einen seltsamen Filter im Kopf.Der Filtert automatisch alles negative aus und ich seh nur das positive. Das macht mir schwer zu schaffen.

Ich glaube nicht, dass es um ihn geht als Person, sondern um dieses gleichgültige.Das undankbare. Dass er nicht wertschätzen kann, was ich getan habe.

Dieses beschissene Silvester, er schrieb mir heute, dass er endlich wieder leben könne seit wir getrennt sind.achso.er hat seit 1 jahr das gemacht, was ER will.mir abgesagt, wir haben uns zuletzt nur noch 1 mal in 2 wochen gesehn.Habe heute nur geweint.Dazu kommt noch, dass ich seit 2 wochen n infekt habe.der geht nicht weg, weil ich so großen kummer habe.

Ich hab mir so gewünscht, silvester mit ihm zu feiern dieses jahr, aber ich war noch nie jmd so egal wie ihm.Das macht mich fertig.

Ich will heute Abend nicht allein ins Bett.Vielleicht gehe ich ei fach garnicht ins Bett.

Ich bin so verzweifelt, wie soll ich all diese Gefühle nur aushalten?

31.12.2014 21:41 • #14


H
Hallo unframed,

ich wünsche Dir und allen hier im Forum ein glückliches und gesundes Jahr 2015.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Jahreswechsel trotz deiner Trennung einigermaßen gut überstanden hast und auch deinen so nötigen Schlaf gefunden hast.
Deine Erkenntnis, dass er dich einfach so weggeworfen hat, ist doch schon ein richtiger Schritt um etwas Negatives an deinem Ex zu sehen.
Du solltest mal ein Blatt Papier nehmen und das in zwei Bereichen teilen. Schreibe dann links alles Negative von deinem Freund auf und rechts positive Dinge.
Ich bin davon überzeugt, die negativen Dinge werden da durchaus überwiegen.
So kannst du erkennen, dass dieser Mensch dir niemals wahre Liebe hätte geben können.
Du solltest auch deine Wertschätzung nicht von deinem Ex erwarten, der dich ja ohnehin schon nicht gut behandelt hat.
Sage dir lieber jeden Tag, der Typ ist es gar nicht Wert, beachtet zu werden.
Seine Aussage, dass er nun endlich leben kann, sollte dir jetzt endgültig die Augen öffnen.
Natürlich enttäuscht so eine Aussage und tut auch bestimmt sehr weh.
Meine Erfahrung ist, man sieht sich immer zweimal im Leben und wer zuletzt lacht, lacht immer am besten.
Du wirst deine Freude am Leben wieder finden und irgendwann über deinen Ex innerlich herzhaft lachen können.
Aber alles braucht seine Zeit.
Du solltest nun den Kontakt völlig abrechen, schaffe alles ab, was dich an ihm erinnert.
Wechsle deine Telefonnummer, sämtliche soziale Kontakte wo er zu finden ist, dann wirst du anfangen, endgültig loszulassen.
Das ist die Chance auf ein neues glückliches Leben und vielleicht auch auf eine neue Liebe, die mit Sicherheit auf dich schon wartet.
Jemand der sich so mies dir gegenüber verhalten hat, ist es nicht Wert, dass Du dich so schlecht fühlst.
Fang bitte an dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und streiche diesen Menschen aus deinem Leben.
Es wird besser werden, wenn Du dazu bereit bist, einen neuen Weg zu gehen.

LG Hannes

01.01.2015 21:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag